Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

it's in the game hat geschrieben:Szene im Standbild-Modus angeschaut:

Kann durchaus Offside sein. Im Moment in dem Caicedo den Ball abtropfen lässt, steht der Passemfpänger (knapp) im Offside.

Keine Diskussion: Unser "Abwehrchef" hätte auch das zweite Tor verhindern müssen!
vielleicht sollte sich auch mal jemand fragen, wo Beni gestanden hat, als der Ball von der rechten Seite ca. 10 Meter vor dem Strafraum über 2 Stationen links hinüber gespielt wurde und das ganze Schlammassel ausgelöst hat. Zanni war noch zu sehr nach rechts orientiert, also zur Mitte gerückt, dann ging er nach aussen und dann kommt eines nach dem andern...

aber der Schiri hatte gestern nun mal wirklich keine groben Fehlentscheide getroffen. Ging etwas sparsam um mit den gelben Karten, aber auch das finde ich richtig, sofern gleichermassen angewandt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Anderi Szene:

Wo dr Leoni dr Ball absprütze loht und dr Strelli iischiebt, söll's Offside gsi si...ABER, gitt's die (biireweichi) Regle nümm, dass so öbbis e neui Situation isch und somit nid als Offside gilt??? D'Sicht hett er em Leoni nid versperrt, behinderet hett är ihn au nid... :confused:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kann durchaus Offside sein. Im Moment in dem Caicedo den Ball abtropfen lässt, steht der Passemfpänger (knapp) im Offside.

Keine Diskussion: Unser "Abwehrchef" hätte auch das zweite Tor verhindern müssen!
du nit vill ahnig vo fuessballregle??????? a) isch e grusige gääle hund no im 5er gstande b) leggt dr büffel dr ball gege hinde ab. offside isch numme, wenn dr ball noch vorne gspielt wird!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

herrlich wie sich hier einige nach jedem spiel aufregen können. anstatt die fehler auch im eigenen team zu suche, wie es auch einige basler gemacht haben (Fehler der IV, etc.).

ist immer einfach die Fehler ausserhalb der eigenen Reihen zu suchen... ;)

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

[quote="ChosenOne"]herrlich wie sich hier einige nach jedem spiel aufregen können. anstatt die fehler auch im eigenen team zu suche, wie es auch einige basler gemacht haben (Fehler der IV, etc.).

ist immer einfach die Fehler ausserhalb der eigenen Reihen zu suchen... ]

schätzu!
natürlich het unsre schweed bi beidne gool stümperhaft agiert - und natürlich muess me in sonere situation dr gegestooss stoppe mit eme taktische foul (in däm fall mit eme üsserscht brutale und hässliche foul im mittelfäld.

abeeeeeer.....es isch trotzdäm kei offside gsi will dr ball nach hindere gspielt wird. gääu?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Seemann hat geschrieben:schätzu!
natürlich het unsre schweed bi beidne gool stümperhaft agiert - und natürlich muess me in sonere situation dr gegestooss stoppe mit eme taktische foul (in däm fall mit eme üsserscht brutale und hässliche foul im mittelfäld.

abeeeeeer.....es isch trotzdäm kei offside gsi will dr ball nach hindere gspielt wird. gääu?
ja klar, ist mir auch bewusst. trotzdem wird jedes Gegentor das Basel erhält von vielen in eine direkte Verbindung mit einem Entscheid des Schiedsrichters gebracht.

gääu

it's in the game
Benutzer

Beitrag von it's in the game »

Laca hat geschrieben:vielleicht sollte sich auch mal jemand fragen, wo Beni gestanden hat, als der Ball von der rechten Seite ca. 10 Meter vor dem Strafraum über 2 Stationen links hinüber gespielt wurde und das ganze Schlammassel ausgelöst hat. Zanni war noch zu sehr nach rechts orientiert, also zur Mitte gerückt, dann ging er nach aussen und dann kommt eines nach dem andern...
Huggel-bashing zum x-ten!
Er war genau dort, wo Leoni's Auskick hingekommen wäre .... wenn nicht ein Rotblauer (Derdiyok) den Ball mit dem Kopf so ablenkte, dass er nur noch die Fussspitze an den Ball kriegen konnte. Rechts hinten müsste wohl eher ein gewisser Carlitos aushelfen, oder?!

Es bleibt dabei:
- Jedes Mal wenn wir einen neue 6-er haben, das gleiche Geschiss!
- Gegen einen echte Abwehrchef (siehe z.B. jenen in gelb, oder sogar Muri) hätte Hassli das Tor nicht erzielt!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Man kann die Schuld immer bei anderen (Schiedsrichter) suchen. Nur so macht man es sich extrem einfach. Für mich gab es gestern keinen Grund das 2:2 auf Busaca abzuschieben.
Fakt ist man hat es verpasst die Chancen konsequenter zu nutzen. Vor allem Carlitos hätte mindestens ein Tor erzielen müssen.
Das man es wieder zustande bringt ein Gegentor in der Nachspielzeit zu kassieren, zeigt für mich dass die Mannschaft (noch) nicht fähig ist, in solchen Moment clever und cool zu agieren.
Aber mit diesem Unentschieden kann oder sollte man leben können. Es geht nun darum 3 Punkte im Heimspiel einzufahren, den diese Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

zwei fehler sind passiert. der offside-pfiff aht mich doch sehr gewundert... war zuerst gar der meinung, dass bus-acker auf foul oder so entschieden hat. war ein fehlentscheid, der aber immer mal wieder vorkommt. zu diesem zeitpunkt muss das jedoch heissen... alle mann zurück. als leoni auf den ball pfeffert stehen aber sechs basler oder mehr noch in der platzhälfte der zürcher und machen keine anstalten hinten auszuhelfen. auf der linken seite hatte der stricher unglaublich viel platz... damit wars eigentlich schon geschehen. ein sollcher schuss wie von hassli kann immer mal reingehen. soweit darf es aber gar nicht kommen... eigentlich...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:vielleicht sollte sich auch mal jemand fragen, wo Beni gestanden hat, als der Ball von der rechten Seite ca. 10 Meter vor dem Strafraum über 2 Stationen links hinüber gespielt wurde und das ganze Schlammassel ausgelöst hat. Zanni war noch zu sehr nach rechts orientiert, also zur Mitte gerückt, dann ging er nach aussen und dann kommt eines nach dem andern...

aber der Schiri hatte gestern nun mal wirklich keine groben Fehlentscheide getroffen. Ging etwas sparsam um mit den gelben Karten, aber auch das finde ich richtig, sofern gleichermassen angewandt.
das ist es eben er ist dort gestanden

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

kopfwee hat geschrieben: rogalla: gelb plus 11 meter! obwohl letzter mann automatisch rot gibt, umsomehr als das einsteigen äusserst rüde war!
Sicher nicht, nur wenn der Stürmer direkten Zug aufs Tor hatte. Wenn der letzte Mann den Stürmer umhaut, der Richtung Eckfahne oder so rennt, dann ist's sicher keine Notbremse!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Eusi Nicole-National stellt im WM Halbfinal vo de Fütz e Ami mit gelrot vom Platz will d Brasilianerin gstolperet isch... grundlos... tja i hoff das het dere Weiche der Final kostet! :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Barty hat geschrieben:zwei fehler sind passiert. der offside-pfiff aht mich doch sehr gewundert... war ein fehlentscheid, der aber immer mal wieder vorkommt. zu diesem zeitpunkt muss das jedoch heissen... alle mann zurück. als leoni auf den ball pfeffert stehen aber sechs basler oder mehr noch in der platzhälfte der zürcher und machen keine anstalten hinten auszuhelfen. auf der linken seite hatte der stricher unglaublich viel platz... damit wars eigentlich schon geschehen. ein sollcher schuss wie von hassli kann immer mal reingehen. soweit darf es aber gar nicht kommen... eigentlich...
Ja, so iss es. Das Mittelfeld ist regelrecht zurück-g e w a n d e r t(!). Klar, sieht Maestro schlecht aus. Eine 1:1 Situation dürfte es zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr geben. Zählt mal zum Zeitpunkt des Gegentores die Zürcher und Basler 18 m vor dem Tor. Hier müssten 9-10 Basler im und um den Strafraum agieren.
Der Schiri jedenfalls hatte ansonsten ein gutes Spiel abgeliefert. Pech für ihn natürlich, dass es aus dieser Situation heraus eine Kiste gibt.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Späcki hat geschrieben:Anderi Szene:

Wo dr Leoni dr Ball absprütze loht und dr Strelli iischiebt, söll's Offside gsi si...ABER, gitt's die (biireweichi) Regle nümm, dass so öbbis e neui Situation isch und somit nid als Offside gilt??? D'Sicht hett er em Leoni nid versperrt, behinderet hett är ihn au nid... :confused:
Die Regle gits no, nur het dr Streller e Vorteil zoge in däm är so noch vorem Gool gstande isch...ergo hät dr Streller villicht vomene andere no könne gstoppt wärde (wenn är nid im Offside gstande wär)...dahär isch im Momänt vo dr Ballberierig durre Streller (Goal) usem Passive e Aktivs Offside worde. ;)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

[quote="Fire of Basle"]Die Regle gits no, nur het dr Streller e Vorteil zoge in däm är so noch vorem Gool gstande isch...ergo hät dr Streller villicht vomene andere no könne gstoppt wärde (wenn är nid im Offside gstande wär)...dahär isch im Momänt vo dr Ballberierig durre Streller (Goal) usem Passive e Aktivs Offside worde. ]

I ha ebbe gmeint: Neui Situation = Scheissegal, wär vorhär wo gstande isch!

So hän si dä Seich emmel an dr WM in Dütschland usgleggt (hett's mi emmel dunggt)!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Fire of Basle"]Die Regle gits no, nur het dr Streller e Vorteil zoge in däm är so noch vorem Gool gstande isch...ergo hät dr Streller villicht vomene andere no könne gstoppt wärde (wenn är nid im Offside gstande wär)...dahär isch im Momänt vo dr Ballberierig durre Streller (Goal) usem Passive e Aktivs Offside worde. ]
anno '94 isch d'regle gsi, dass wenn e goolschuss vom pfoschte zume mitspieler abprallt, isch es offside. wenn dr gooli dr ball abpralle loht, isch es e neue sitution, somit kei offside. hütt wärde beidi situatione abpfiffe!

ist so weil so! und jetzt mached dr kopf zue!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Späcki hat geschrieben:I ha ebbe gmeint: Neui Situation = Scheissegal, wär vorhär wo gstande isch!

So hän si dä Seich emmel an dr WM in Dütschland usgleggt (hett's mi emmel dunggt)!
gang go schiifahre!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Und Zanni den Pass in die Mitte :o
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Heavy hat geschrieben:Eusi Nicole-National stellt im WM Halbfinal vo de Fütz e Ami mit gelrot vom Platz will d Brasilianerin gstolperet isch... grundlos... tja i hoff das het dere Weiche der Final kostet! :cool:
und worum hoffsch das ? Ziemlig primitivi Istellig wo du do hesch !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:b) leggt dr büffel dr ball gege hinde ab. offside isch numme, wenn dr ball noch vorne gspielt wird!
Busacca im Blök: "Der Entscheid war ganz klar korrekt. Carlitos nimmt eine Offside Stellung ein." Dass davor Caicedo den Ball nicht nach vorne gespielt hatte, spielt gemäss Reglemt gar keine Rolle.

:confused:

War auch der Meinung dass du recht hast, wo dieser Passus zu finden ist nehme mich echt wunder...
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Busacca im Blök: "Der Entscheid war ganz klar korrekt. Carlitos nimmt eine Offside Stellung ein." Dass davor Caicedo den Ball nicht nach vorne gespielt hatte, spielt gemäss Reglemt gar keine Rolle.

:confused:

War auch der Meinung dass du recht hast, wo dieser Passus zu finden ist nehme mich echt wunder...
sollte er dies so wiedergegeben haben, müsste man ihn theoretisch erschiessen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:sollte er dies so wiedergegeben haben, müsste man ihn theoretisch erschiessen!
:D

Ob er es gesagt hat, oder BLICK diese Ergänzug als angebliche Erklärung dazugeschrieben hat, weiss ich nicht, aber da scheint mir jemand tatsächlich keine Ahnung zu haben...

Btw: Hat er es nicht gesagt, warte ich immer noch auf eine Erklärung Busaccas und nicht nur auf dumme Bemerkungen wie "ich weiss gar nicht, warum jetzt auf dieser Situation herumgeritten wird.."
SCONVOLTS BASILEA 98

easy
Neuer Benutzer

Beitrag von easy »

das 1. Toor vom FCB hätte er geben müssen, es ist kein Pfiff von Bussaca gekommen und de fändli schwinger het sis fändli erst ufeghebet wo de bölle scho im goal isch gsi! und klars handspiel elfmeter!

aber eben dazu kan ich nur sagen: Fussballmafia SFV :mad:
FC Basel bis zum Tod bini dir Treu

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Immer wenn man glaubt es geht nicht noch peinlicher wird man in diesem Thread eines besseren belehrt... was ist bloss aus euch geworden? :o

Dass eventuell z.B. Degen durchaus rot hätte sehen können ist natürlich kein Thema. Auch das das Strafraum-Foul an Alphonse durchaus anders hätte interpretiert werden können.

Ach ja stimmt: mit einem anderen Schiri hätte das ganze 0:11 für den FCB geendet.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Dr. Dre hat geschrieben:Immer wenn man glaubt es geht nicht noch peinlicher wird man in diesem Thread eines besseren belehrt... was ist bloss aus euch geworden? :o
.
es ist durchaus möglich, dass in einem fcb-forum hin und wieder der einsatz einer rotblauen brille ersichtlich wird.
eine frage an dich: wenn der ball rückwärtst gespielt wird, also richtung eigenes tor, kann dann offside gepfiffen werden?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Seemann hat geschrieben:es ist durchaus möglich, dass in einem fcb-forum hin und wieder der einsatz einer rotblauen brille ersichtlich wird.
eine frage an dich: wenn der ball rückwärtst gespielt wird, also richtung eigenes tor, kann dann offside gepfiffen werden?
Lustigerweise sagt Busacca, dass Ofside auch bei einem Rückwärts gespielten Pass zählt.

Habe ich auch noch nie gehört. war mir bis jetzt immer 100pro sicher, dass der Ball vorwärts gespielt werden muss, dass Offside gepfiffen wird. Im heutigen blick behauptet busacca das Carlitos aim Abseitstand und dass es unerheblich sei, dass der all rückwaärts gespielt wurde :confused: :confused:

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Stavia hat geschrieben:Lustigerweise sagt Busacca, dass Ofside auch bei einem Rückwärts gespielten Pass zählt.

Habe ich auch noch nie gehört. war mir bis jetzt immer 100pro sicher, dass der Ball vorwärts gespielt werden muss, dass Offside gepfiffen wird. Im heutigen blick behauptet busacca das Carlitos aim Abseitstand und dass es unerheblich sei, dass der all rückwaärts gespielt wurde :confused: :confused:
Habe es so auch jahrelang interpretiert...*husthust*

@Dre: Rotblaue Brille hin oder her, woher die Regel stammt hat auch noch keiner rausgefunden.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Seemann hat geschrieben:es ist durchaus möglich, dass in einem fcb-forum hin und wieder der einsatz einer rotblauen brille ersichtlich wird.
ja klar, das Phänomen mit der Brille kenne ich.

Ich würde sagen nein. Gem. meinen Kenntnissen kann ein Retourpass kein offside sein, allerdings habe ich den Überblick aufgrund der vielen Regeländerungen auch etwas verloren.

Darum geht es aber nicht - sondern das aus der Leistung von Busacca und dieser Lapalie (auch durch C. Gross) bereits wieder eine grossangelegte, schweizweite und systematische Benachteiligungskampagne gegen den FCB hergeleitet wird. Das ist lächerlich. Meiner Meinung nach war die Leistung Busaccas durchzogen und benachteiligt hat er weder Zürich noch Basel. Wie gesagt hätte man auch seitens FCZ die eine oder andere Szene kritisieren können.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Dr. Dre hat geschrieben:ja klar, das Phänomen mit der Brille kenne ich.

Ich würde sagen nein. Gem. meinen Kenntnissen kann ein Retourpass kein offside sein, allerdings habe ich den Überblick aufgrund der vielen Regeländerungen auch etwas verloren.

Darum geht es aber nicht - sondern das aus der Leistung von Busacca und dieser Lapalie (auch durch C. Gross) bereits wieder eine grossangelegte, schweizweite und systematische Benachteiligungskampagne gegen den FCB hergeleitet wird. Das ist lächerlich. Meiner Meinung nach war die Leistung Busaccas durchzogen und benachteiligt hat er weder Zürich noch Basel. Wie gesagt hätte man auch seitens FCZ die eine oder andere Szene kritisieren können.
:D :D
kann es sein, dass du nicht unglücklich darüber bist, das heulsuse lulu nicht mehr bei euch ist?

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dr. Dre hat geschrieben:ja klar, das Phänomen mit der Brille kenne ich.

Werter Herr Doktor, die Sachlage ist doch die, dass der Schiri durch seinen Entscheid in den letzten Minuten der gegnerischen Mannschaft die am Rande ihrer spielerischen Mittel ist, die Möglichkeit eröfnet auf eine Art in Ballbesitz zu kommen, die ihr die Chance zu einem Tor eröffnet.

Das Tor, lässt dann ganz klar die sich schon siegreich und auf der Heimfahrt wähnende Mannschaft des FCB zu.

Gegen all das lässt sich nur aus einem Grund substanzielle Kritik anbringen:

1. Der Schirientscheid ist nach den geltenden Regeln und der sich ereignenden Spielzügen falsch.

Die Dramatik eines möglichen Fehlentscheides und des danach folgenden Tores ergibt sich aus der zeitlichen Situation in der Nachspielzeit.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Antworten