Comeback von Carignano?

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nobilissa hat geschrieben:Es gibt Fälle, da besteht keine Auskunfts-, sondern ganz im Gegenteil eine Schweigepflicht.
Offensiv informieren ist immer besser als nichts zu sagen ("ist verletzt" ist = nichts
sagen!), weil man grossen Raum für Spekulationen offen lässt. Ausserdem könnte
die Öffentlichkeit den Eindruck gewinnen, dass etwas vertuscht werden soll. Dieses
Metier läuft nun mal im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit ab und lebt von ihr. Ich
wüsste nicht, weshalb in dieser Angelegenheit nach dieser langen Zeit noch eine
Schweigepflicht angebracht wäre. Es braucht kein 15-seitiges Communiqué, sondern
einfach eine saubere kurze Information zu den Fragen, die sich viele im FCB-Umfeld
nun mal automatisch stellen.

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

nobilissa hat geschrieben: Nur so nebenbei eine Frage an die Juristen: wie sieht das mit dem Kündigungsschutz bei befristeten Arbeitsverträgen aus ?
Befristete Verträge sind nur sogenannt ausserordentlich kündbar, d.h. du brauchst einen Grund, um den Jungen fristlos rauszuwerfen. Dies wäre unter Umständen dann der Fall, wenn er sich absichtlich verletzen würde, um nicht in BS spielen zu müssen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Angehörige von Heilberufen, die eine staatlich anerkannte Ausbildung erfordern, sind (solange sie der Patient nicht davon entbindet) zur Verschwiegenheit verpflichtet, so ist das nun einmal. Und der Schutz der Privatsphäre geht -zurecht- der Neugierde anderer vor. Ich denke, dies gilt es zu respektieren.

(Aber natürlich will ich eigentlich auch wissen, wie es ihm geht ! ;) )
Lemieux hat geschrieben: Dies wäre unter Umständen dann der Fall, wenn er sich absichtlich verletzen würde, um nicht in BS spielen zu müssen...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !
Ich habe Herrn Carignano in Luzern bei seinem Einsatz mit der U21 gesehen. Glaube mir, der war am Boden zerstört, als ihn ein Luzerner von innen ins Sprunggelenk getreten hat und er daraufhin vom Platz humpeln musste.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Lemieux hat geschrieben:Befristete Verträge sind nur sogenannt ausserordentlich kündbar, d.h. du brauchst einen Grund, um den Jungen fristlos rauszuwerfen. Dies wäre unter Umständen dann der Fall, wenn er sich absichtlich verletzen würde, um nicht in BS spielen zu müssen...
Aber im Fall Cariginano ist es doch so, dass die Versicherung seinen Lohn bezahlt. Und da er permanent verletzt ist und dies von einen Arzt bestätigt wird, bezahlt der FCB keinen Heller. Klar, die Transfersumme von damals kann man in den Wind schiessen, trotzdem sind die 'Betriebskosten' im Fall Carignano nicht dermassen erheblich, eher wird das Gegenteil der Fall sein.
Seis wie's kommt. Ich rechne schon seit langer Zeit nicht mehr mit ihm. Und er hat mirs bestätigt.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Fätze hat geschrieben:Aber im Fall Cariginano ist es doch so, dass die Versicherung seinen Lohn bezahlt.
ist dem wirklich so?
ich meine, mal gehört zu haben, dass Verletzungen zum Fussballgeschäft gehören und deshalb auch nicht versichert sind. :confused:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Laca hat geschrieben:ist dem wirklich so?
ich meine, mal gehört zu haben, dass Verletzungen zum Fussballgeschäft gehören und deshalb auch nicht versichert sind. :confused:
ist ein schreiner nicht versichert, wenn er sich den finger absägt?

unter suva wird carignano wohl nicht fallen, versichert ist er bestimmt. ob zu 100% ist eine andere frage.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

das kunnt doch uf e vertrag a, wo me dazumals abgschlosse het... hoff aber trotzdem dass er wieder zrugg kunnt, wil er isch trotz allem e geile spieler!
Kämpfe Basel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Latteknaller hat geschrieben:ist ein schreiner nicht versichert, wenn er sich den finger absägt?

unter suva wird carignano wohl nicht fallen, versichert ist er bestimmt. ob zu 100% ist eine andere frage.
Die FCB-Spieler sind alle bei der "Basler" Versichert!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Agent Orange hat geschrieben:Die FCB-Spieler sind alle bei der "Basler" Versichert!
Nein! Das ist eine Fehlinformation!
Die Spieler sind individuell versichert.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Natürlich sind Fussballspieler versichert wie jeder Arbeitnehmer. Aber nur bis zu einer gewissen Summe...für den restlichen Lohn muss eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden damit der ganze Lohn abgesichert ist.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich finde carignano sollte gehen! er kosted uns eine menge geld, für das er monate lang verletzt spielt!! auch wenn er bald gesund währe: er würde ellen lange brauchen, um seine form wieder zu finden!!
Mir gehts nicht mal ums Geld. Es kann und darf einfach nicht sein, dass ein dauerverletzer Spieler einen Platz im Team blockiert welcher mit einem Spieler besetzt werden könnte, welcher mehr als 10 Spielminuten pro Saison spielen kann.

Aussderdem geht mir die Geheimiskrämerei über seinen Gesundheitszustand sowie der fehlende Positionsbezug des Vorstandes diesbezüglich so was von auf den Geist!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Will Carignano überhaupt noch für den FCB Profifussball spielen ?
Die ehrliche Antwort auf diese Frage ist er uns allen schuldig.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

Agent Orange hat geschrieben:Die FCB-Spieler sind alle bei der "Basler" Versichert!
Falsch sind sie nid, sie sind bimene andere Basler-Versicherungsunternähme versicheret.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Laca
Erfahrener Benutzer

fcb.ch

Beitrag von Laca »

Zum Start des zweiten Viertels der Meisterschaft muss Gross auf Papa Malick Ba, César Carignano, Valentin Stocker und Patrik Baumann verzichten. Ba wird am 5. Oktober in Basel zurück erwartet, er absolviert bereits Lauftrainings in seiner Reha in Südfrankreich. Carignano ist im Spiel des FCB-Nachwuchses gegen Luzern eingeknickt, Stocker laboriert an einer Fussverletzung. Baumann ist krank.
das wissen wir ja schon länger...
aber trotzdem weiss man nicht, was das genze heissen mag! :(

vor allem ist das nun auch schon wieder ein ganzer Monat her!

So viel zur kritisierten Infopolitik.
Eine Frechheit, eine solche Mitteilung so nebenbei zu erwähnen und das 1 Monat später! Hört sich an, als sei es gestern gewesen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

..laut gut unterrichteten Kreisen ist C nicht eingeknickt sondern auf der Ersatzbank eingenickt :p :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben:Will Carignano überhaupt noch für den FCB Profifussball spielen ?
nein ist er uns nicht mehr
hat (in diesem jahr) mal ausdrücklich gesagt, dass er entlich das dem fcb zurückgeben möchte, was er , auch das vertrauen, bis jetzt erfahren hat

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

@tanner
Habe seinen Standpunkt zum FCB nirgends vernommen, auch kann ich nicht beurteilen, wie ehrlich seine offenbarte Einstellung zum Verein ist. Ich sehe nur, dass er seit zwei Saisons Pech hat und irgendwo kommt mir der Gedanke, dass es ihn nicht sonderlich motiviert, wieder Fussball zu spielen. Nur eine Mutmassung und meine persönliche Vermutung.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Bis keine anderen Tatsachen auf dem Tisch liegen gilt die Unschuldsvermutung.

...zumindest bei mir.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BadBlueBoy hat geschrieben:@tanner
Habe seinen Standpunkt zum FCB nirgends vernommen, ....
war aber so wie tanner schrieb zu lesen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

ich kann mich nur zum x-ten mal widerholen (auch wenn meine diesbezüglichen beiträge noch und nöcher gelöscht werden)

herr C aus A wird in B diese saison nie spielen....

und seine spielerischen qualitäten spreche ich ihm ganz einfach ab, da er sie nie unter beweis hat stellen können

schade um die 4,5 mio

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

BadBlueBoy hat geschrieben:Will Carignano überhaupt noch für den FCB Profifussball spielen ?
ich glaube nicht, dass das die zu stellende frage ist. zudem denke ich dass er das will, die anzahl der neu-verletzungen von dieser saison zeigen seine bemühungen (es sei denn er ist ein hardcore-maso :D ).

letztendlich ist es für alle beteiligten langsam an der zeit, diese 'qual' für den verein, den spieler und auch uns fans langsam zu beenden. das bringt einfach nichts mehr. es ist schade und traurig, da er sicherlich einiges hätte bewirken können, aber sein körper spielt einfach auf dem niveau nicht mit.

ich frage mich auch, wo da die verantwortung der beteiligten ärzte bleibt. die müssten schon längst erkannt haben, dass da schlicht und einfach körperliche defizite vorhanden sind und sie müssten vor allem carignano dass klar beibringen können.

es ist zeit danke und adieu zu sagen.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Finde es immer lustig wenn von Foümlern die Mediziner kritisiert werden....

Ohne Krankenakte kann man das doch gar nicht beurteilen

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Finde es immer lustig wenn von Foümlern die Mediziner kritisiert werden....

Ohne Krankenakte kann man das doch gar nicht beurteilen
nebst dem, dass du meinen beruf nicht kennst, kann ich dir versichern, dass es die meinung mehrerer medizinier ist. sie kennen zwar nicht die krankengeschichte, aber sie sehen die anzahl der verletzungen und bekommen mit, in welchen situationen diese geschehen.

das halbzeit-bier verdikt neulich war unisono: körperliche defizite für den profifussball.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:nebst dem, dass du meinen beruf nicht kennst, kann ich dir versichern, dass es die meinung mehrerer medizinier ist. sie kennen zwar nicht die krankengeschichte, aber sie sehen die anzahl der verletzungen und bekommen mit, in welchen situationen diese geschehen.

das halbzeit-bier verdikt neulich war unisono: körperliche defizite für den profifussball.
Interessant, die Stammtisch-Meinung von Medizinern zu hören ... :rolleyes:

Vielleicht kannst du die Herren beim nächsten Mal fragen, was der Grund für diese Defizite sind (Körperbau, Training, Lebensstil ...) und wie diese ggf. behoben werden könnten. Würde mich echt interessieren.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:nebst dem, dass du meinen beruf nicht kennst, kann ich dir versichern, dass es die meinung mehrerer medizinier ist. sie kennen zwar nicht die krankengeschichte, aber sie sehen die anzahl der verletzungen und bekommen mit, in welchen situationen diese geschehen.

Ich habe zwar Dich nicht explizit angesprochen, aber du sagst ja selber dass die Krankengeschichte nicht wirklich bekannt ist.

Und was Deine Medizinerkollegen in der Pause so alles erzählen - naja :p

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich kenn die Lösung für Carignanos Problem:

Bild

;) :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

quasimodo hat geschrieben:Interessant, die Stammtisch-Meinung von Medizinern zu hören ... :rolleyes:

Vielleicht kannst du die Herren beim nächsten Mal fragen, was der Grund für diese Defizite sind (Körperbau, Training, Lebensstil ...) und wie diese ggf. behoben werden könnten. Würde mich echt interessieren.
werde ich tun. mal schauen, ob die herren am sonntag mal wieder anwesend sind :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Ich habe zwar Dich nicht explizit angesprochen, aber du sagst ja selber dass die Krankengeschichte nicht wirklich bekannt ist.

Und was Deine Medizinerkollegen in der Pause so alles erzählen - naja :p
na ja, ich denke selbst als nicht mediziner wird nach dieser verletzungsserie ohne ende langsam klar, dass da etwas faul ist.

die psychische komponente spielt dabei sicherlich auch einen nicht zu unterschätzende rolle. ich denke, er will sein comeback zu sehr und verlangt von sich selber dinge, die sein körper nicht leisten kann. ein interessantes und exemplarisches beispiel waren die zwei trainingsverletzungen von roger federer im vorfeld zur swiss indoors (das war, bevor er sein heimturnier zum ersten mal gewinnen konnte). auch er war dermassen verbissen und 'verkrampft', weil er diesen titel in seiner heimat unbedingt wollte, dass die lockerheit im training gefehlt hat und eine verletzung die folge war. meiner (nicht massgebenden) meinung nach verhält es sich bei carignano ähnlich.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

[quote="Angelo"]Ich kenn die Lösung für Carignanos Problem:

Bild

]

ja, der ist jetzt der einzige welcher ihm noch helfen kann :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

dr house ist warscheindlich wirklich noch der einzige!!!
der liebe kann ja nichts mehr machen,ohne sich wieder zu verletzen!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten