Yakin: «Alain Sutter ist ein Dummschwätzer»

Alles über Fussball, ausser FCB.
ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Vielleicht war er noch etwas müde vom Spiel gegen Japan :-)

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

ScHaTt hat geschrieben:Das gibt es auch nur in der Schweiz, dass plötzlich ein Spieler wie H.Yakin über Transfers mitentscheiden will :rolleyes:
nein. stichwort kuranyi.

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

holt hakan heim!

so preiswert war er noch nie!
nüt für unguet !

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Yakins Gedanken

Die offensive Harmlosigkeit verschwand nach 59 Minuten, als Andermatt seinen Captain auf das Feld beorderte. Yakin wurde zwar häufig hart angegangen, erarbeitete sich aber trotz Manndeckung Freiräume und brachte viel Kreativität ins Spiel. Seit seiner Verpflichtung 2005 ist Yakin Kopf der Mannschaft, findet sich in diesen Tagen aber in der Rolle des Edeljokers wieder. Andermatt begründete die anfängliche, erneute Nichtnomination damit, dass er Yakin ein positives Erlebnis hatte bescheren und ihn vor Attacken habe schützen wollen. Yakin fragte sich: «War die Situation, als ich nach dem Anschlusstreffer eingewechselt wurde, positiv?» Der Spielmacher will die Situation nicht dramatisieren, macht sich aber Gedanken über seine Zukunft. Natürlich hätte ich gerne von Beginn weg gespielt. Und ich will unbedingt an die Euro 08. Dafür muss ich spielen, sonst müssen wir reden, sagte Yakin. Und: Ich fühle mich wohl in Bern und glaube, dass wir mit diesem Team Erfolg haben können. Auch das Verhältnis mit dem Trainer ist nach wie vor in Ordnung.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ayrton hat geschrieben:holt hakan heim!

so preiswert war er noch nie!
...und wir brauchen doch einen Spielmacher!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

im kern der aussage trifft sutter den wunden punkt millimetergenau: haki hat es noch selten geschafft, sein überdurchschnittliches talent mit etwas fleiss und weniger allüren besser auszuschöpfen. schade, der junge hätte das potential für einen top-spieler in einer top-liga, aber eben... nur talent reicht auf dauer nicht. schade.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Nicht fit? Nicht beliebt? Nicht genügend?
Das sagt Haki zu den Vorwürfen
Bild
VON UELI ZOSS
17.09.2007 | 23:36:15
Bild
BERN u2013 Es rumort um Hakan Yakin (30). Der YB-Captain steht nach den Vorwürfen von SF-Co-Kommentator Alain Sutter wegen seiner Leistungen in der Nati (im BLICK) auch in seinem Klub im Abseits, macht harte Zeiten durch. Das sagt der angeschossene YB-Star zu Kritik und Gerüchten.
Bild

Nicht mehr in der Startformation: Gegen St. Gallen und im Cup in Bavois spielte Haki zuletzt nicht von Beginn weg.

Yakin: «Die Situation ist verflixt. Ich weiss nicht, was der Grund ist für meine Ersatzrolle. Ich erwarte eine Erklärung, wieso ich nur Ersatz bin. Ich weiss nicht, ob man Spieler so behandeln darf. Ich spüre keine Rückendeckung, obwohl ich für YB immer alles gebe.»
Nicht fit: Wenn es Haki nicht optimal läuft, heisst es stets, ihm würden Luft und Spritzigkeit fehlen. Es heisst, er habe nicht die schnellsten Muskelfasern u2013 was ebenso seinem älteren Bruder Murat nachgesagt worden ist.

Yakin: «Ich bin fit. Im körperlichen Bereich schufte ich mehr denn je. Im Hinblick auf die EM mache ich zweimal pro Woche für mich allein ein Zusatztraining.»
Nicht beliebt: YB-Insider behaupten, innerhalb der Mannschaft werde gegen den Captain gestänkert.
Haki nehme sich zu viele Freiheiten. Einige aus dem Spielerrat sollen eine Aussprache verlangt haben.

Yakin: «Von einer solchen Aussprache weiss ich nichts. Aber ich bin für ein klärendes Gespräch, auch mit dem Trainer. Mir soll einer direkt ins Gesicht sagen, was ihm nicht gefällt. Das ist eine Charakter-Frage. Auch ich sage meine Meinung direkt. Als Captain muss ich schliesslich Verantwortung übernehmen. Aber vielleicht ist das mein Problem: Ich sage immer meine Meinung. Auch in Sachen Transfers oder Verstärkungen.»

Nicht genügend: Gerüchteweise soll die YB-Führung mit dem teuersten Spieler seit Stéphane Chapuisat nicht mehr zufrieden sein. Obwohl sich Hakis Bilanz durchaus sehen lässt. Keiner buchte von 05/06 bis aktuell mehr Tore und Assists für YB als der Spielmacher.

Yakin: «Auch davon weiss ich nichts. Aber mit mir kann man immer reden. Ich habe ein offenes Ohr.»

Offen für alles u2013 etwa auch für eine Offerte von einem andern Klub?

Yakin: «Nein, mir gefällt es in Bern. Ich habe noch einen Vertrag. Ich fühle mich nicht im Tief. Aus dieser Situation komme ich heraus. Im Fussball kann es rasch wieder nach oben gehen.»

Quelle: Blick Online - http://www.blick.ch/sport/fussball/das-sagt-haki-zu-den-vorwuerfen-71614

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

ScHaTt hat geschrieben:Ich weiss nicht, was der Grund ist für meine Ersatzrolle. Ich erwarte eine Erklärung, wieso ich nur Ersatz bin. Ich weiss nicht, ob man Spieler so behandeln darf.
hachja, im letzten interview meinte er doch noch, der trainer bräuchte keine erklärungen abzugeben, wenn er auf der bank hockt, er müsse das eben akzeptieren :rolleyes:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

AUf jetzt Gigi, schenk uns den Hakan!! :cool:
siempre positifo

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Hakan verpflichten jetzt...würde ihn nicht gerne bei den Insekten sehen...
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Als ob der Herr Gross mit dem Herrn Degen nicht schon genug zu tun hätte ;) . Und der Herr Yakin träumt eher von der Leichtigkeit des Seins unter arabischer Sonne als von Arbeit ...

Werden eigentlich die Interviews von FCB-Spielern von Herrn Zindel (oder sonst jemandem) vor der Veröffentlichung gegengelesen und nötigenfalls "korrigiert" ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ui, zu viel Arbeit ist für den Herrn Yakin eben doch nicht gut. Also dem Meniskus und dem Innenband des rechten Knies wurde es jedenfalls zuviel.
Wirkt so etwas transferbeschleunigend, Herr Vogel ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Alain Sutter befürwortet heute im Kommentar auf .ch, dass die Zürcher Clubs fusionieren. Dann wären sie in Europa eine Macht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sergipe hat geschrieben:Alain Sutter befürwortet heute im Kommentar auf .ch, dass die Zürcher Clubs fusionieren. Dann wären sie in Europa eine Macht.
MUAHAHAHAHA! BRAHAHAHAHAHHAHAHA! MUAAAAAAAHAHAHAHAHAHHAA! :rolleyes: :D

Fever Pitch
Benutzer

Beitrag von Fever Pitch »

sergipe hat geschrieben:Alain Sutter befürwortet heute im Kommentar auf .ch, dass die Zürcher Clubs fusionieren. Dann wären sie in Europa eine Macht.
Ich stimme Hakan immer mehr zu...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ach Du Scheiiiiiiiisse...... :D :D :o
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zitat:
… Wenn sie es nicht schaffen, stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, in Zürich zwei Super-League-Klubs zu unterhalten. Oder ob man sich nicht gescheiter mit voller Kraft darauf konzentriert, einen Topverein zu haben. So würde Zürich auch im Fussball eine Macht. Sein Klub hätte eine riesige Fangemeinde und wäre sportlich wie wirtschaftlich fähig, sich regelmässig für die Champions League zu qualifizieren.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

darken hat geschrieben:Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen, hat sich Sutter auf einen Spieler eingeschossen (z.B. Zubi) ist einfach aus Prinzip alles schlecht was der macht
....duu fyr aine??????

sälbscht s'letschte leutschebacher dotteli hets langsam aber sicher begriffe, numme für dr gspürsch-mi-alain isch die lang persönligkeit im gool immerno unantaschtbar für d'nati....!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

:D Alain Schwutters Weisheiten aus Mallorca... :D

Fusioniert mal schön. Dann gibt's binnen drei Jahren wieder einen zweiten Club in Zürich, der sich hochgekämpft hat (Urania, Young Fellows, Neu-FCZ, Neu-GCZ oder was weiss ich) und die Hälfte der "riesigen" Fangemeinde von 25'000 Zürcher Zuschauern abzieht...

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Als FCZ Fan bin ich logischerweise gegen die Fusion. Sutters Aussage erinnert mich an Beckenbauer. Nachdem Deutschland 1990 Weltmeister wurde, meinte der Kaiser, dass Deutschland, durch die 'Fusion' mit den Spielern der ehemaligen DDR, auf Jahre hinaus unschlagbar sei. Spätestens an der WM 94 bewiesen sie das Gegenteil...
Wie kann man nur denken, dass eine Zürcher Fusion den neuen Club in die Europäische Spitze befördern würde.... Klar, durch das vereinte Budget, dass dann ev. knapp 20 Millionen betragen würde, wäre man in Reichweite der Grossen :-) ACHTUNG IRONIE.....

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Wie lang goht das no guet?

Hütt am halber eins am morge kunnt dr hakan mit emne döner und zwei riise fützli usem steinegrill. Ischer go fiere? Hütt hät är am morge am 10i training kah. Kei ahnig ob är gsi isch. Verweigeret ärs training? Anschtat kondition e döner??
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

1majstorovic1 hat geschrieben:Wie lang goht das no guet?

Hütt am halber eins am morge kunnt dr hakan mit emne döner und zwei riise fützli usem steinegrill. Ischer go fiere? Hütt hät är am morge am 10i training kah. Kei ahnig ob är gsi isch. Verweigeret ärs training? Anschtat kondition e döner??
Kondition het är noch em Döner mit de zwei Schnitte trainiert... ;) :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

[quote="Maverick"]Kondition het är noch em Döner mit de zwei Schnitte trainiert... ]
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ChreisEis hat geschrieben:Als FCZ Fan bin ich logischerweise gegen die Fusion. Sutters Aussage erinnert mich an Beckenbauer. Nachdem Deutschland 1990 Weltmeister wurde, meinte der Kaiser, dass Deutschland, durch die 'Fusion' mit den Spielern der ehemaligen DDR, auf Jahre hinaus unschlagbar sei. Spätestens an der WM 94 bewiesen sie das Gegenteil...
Wie kann man nur denken, dass eine Zürcher Fusion den neuen Club in die Europäische Spitze befördern würde.... Klar, durch das vereinte Budget, dass dann ev. knapp 20 Millionen betragen würde, wäre man in Reichweite der Grossen :-) ACHTUNG IRONIE.....
Wobei sich aus Marketingstrategischen Überlegungen wohl auch die hälfte der Sponsoren verabschieden würden und man wieder beim gleichen Budget wäre wie ein Verein.

Fans wird es vieleicht 2-3 Tausen mehr geben, die restlichen sind bereits heute Glory-Hoppers, welche je nach Erfolg zwischen den beiden Gleisen hin und her rennen oder solche, die wirklich lange dabei sind und eine solche entwicklung nicht mitmachen würden.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

1majstorovic1 hat geschrieben:Wie lang goht das no guet?

i mach genau s gliche und muess am 8i am morge in dr bude si - problem wo?? :D :D

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

goooogle hat geschrieben:von den "experten" am schweizer fernsehen betrachte ich ihn noch als den besten.

wer soll den ihm das wasser reichen?
stiel?
vogel?
gress? :D
do hani also 10x lieber de stiel oder de gress. i cha dä langhoordackel (wo meint är heig psychologie studiert) eifach nüm höre.
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

stippe hat geschrieben:do hani also 10x lieber de stiel oder de gress. i cha dä langhoordackel (wo meint är heig psychologie studiert) eifach nüm höre.
Naja, lieber noch Gress, der ist wenigstens unterhaltsam. Sutter kommt mir manchmal vor wie eine Fahne im Wind, mal ist dies und jenes gut und nach das Halbzeitpause dasselbe schlecht. Wen ich gar nicht ausstehen kann, ist Stiel. Diesem pseudo-intellektuellen Arschloch könnte ich stundenlang in die Fresse schlagen. Mit seiner hochintelligent aussehenden Brille lässt er stundenlang den grössten Blödsinn raus. Da hilft nur noch TV abschalten. :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Pibe d'oro hat geschrieben:Mit seiner hochintelligent aussehenden Brille lässt er stundenlang den grössten Blödsinn raus. Da hilft nur noch TV abschalten. :mad:
absolut word !

seit wann verstehen (ehemalige) torhüter (wm clown) was von taktik geschweige von spielverständis......... alles einzelkämpfer und egoisten !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

stiel ist i.O
gress ist kult
egli wäre sicher auch nett als co.kommentator - macht seine sache gut
sutter nervig

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

schnauz hat geschrieben:absolut word !

seit wann verstehen (ehemalige) torhüter (wm clown) was von taktik geschweige von spielverständis......... alles einzelkämpfer und egoisten !

.
so hallo! s'git scho de eint oder ander wo e grandioses fuessballverständnis het *hüstel*!
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

Antworten