*duckundweg*
zimlich gut, finde ich auch.. wir können wenigstens was von basel mit nehmen..aber die armen zürcher werden ja verdurstenel presidente hat geschrieben:So geil, wenn Basel kommt so gibt es kein Bier für die Zürcher, wie geil ist das den :-))
Schyynbar ebbe doch nit so flissig...z basel a mym ryy hat geschrieben:zimlich gut, finde ich auch.. wir können wenigstens was von basel mit nehmen..aber die armen zürcher werden ja verdursten
überflüssige aktion!
stricher wollen kein geld mehr von uns.. kein bier und kei eintritt
dieses verbot soll die gewaltexzesse im und rund ums stadion eindämmen. wenn nun im zug bereits alkohol konsumiert wird, sit diese massnahme ein schuss in den ofen. doch jeder der halbwegs behirnt ist, weiss, dass das vorzeitige zudröhnen nicht im sinne dieser massnahme ist. aber es gibt eben immer wieder unbelehrbare.SCAR hat geschrieben:Im Zug herrscht ja kein Alkoholverbot, die jungen mit "Gewaltpotential nach übermässigem Alkoholkonsum" reisen meist mit dem Zug und trinken dort, trinken vor dem Stadion meist kein Bier mehr, sondern gehen direkt rein...was im Stadion gebechert wird weiss ich nicht, aber wenn man mit 1.8-2 Promille ins Stadion geht, kommt man auch mit 1.8 wieder raus...also hat man kein Schutz vor Gewaltauswüchsen aufgrund dieses Verbots, ob jetzt da noch was verkauft wird oder nicht, das Ganze ist hirnrissig!
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
schliesse mich dir a. je länger je meh machts kei spass meh uswärts z'fahre. xamax isch au nümm wie früehner, steril und alk-frei... sion bisch au igsperrt... etc. etc.mimpfeli hat geschrieben:Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt. Dir könnet mi doch emol.
Wo simmer eigentlich?!?
Naja, Gewaltexzesse, habe ich in den Stadien in der Schweiz nun seit dem 13. Mai nicht mehr gross erlebt (kleine Scharmützel gab es immer und wird es immer geben und sind keine Exzesse) und ob dort der Alkohol der Hauptgrund war bezweifle ich mal...Grössere (auch seltenere) Auswüchse rund ums Stadion, geschehen auch nicht primär von Leuten die vor dem Stadion gemütlich noch 1-2 Bierchen trinken bevor sie dann ins Stadion gehen, die dieses Verbot noch am ehesten (sinnloserweise) betrifft...Die potentiell gewaltbereiten , die an Reisen immer Alkohol trinken, decken sich zu 90% immer vorher und nicht vor dem Stadion mit "Stoff" ein (wenn überhaupt vieleicht noch eine Hülse..). Wenn sie sich also überhaupt noch lange vor dem Stadion aufhalten, nuckeln sie meist noch an dem Fläschen dass sie von "zuhause" mitgebracht haben.baslerstab hat geschrieben:dieses verbot soll die gewaltexzesse im und rund ums stadion eindämmen. wenn nun im zug bereits alkohol konsumiert wird, sit diese massnahme ein schuss in den ofen. doch jeder der halbwegs behirnt ist, weiss, dass das vorzeitige zudröhnen nicht im sinne dieser massnahme ist. aber es gibt eben immer wieder unbelehrbare.
«Wenn Alkoholika, die die Wirte nicht verkaufen dürfen, im Gastraum wären, könnte dies zu Selbstbedienung durch Fussballfans führen», erklärt Stapo-Sprecher René Ruf die Bestimmung. Dem Wirt des Restaurants Hardegg ist es zu mühsam, die Regale hinter dem Tresen auszuräumen: «Ich mache dann halt die Beiz einfach dicht», sagt er.sergipe hat geschrieben:Der Widerstand formiert sich (Ja die SVP):
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/20408153
Ich geb Dir vollkommen recht.SCAR hat geschrieben:Naja, Gewaltexszesse, habe ich in den Stadien in der Schweiz nun seit dem 13. Mai nicht mehr gross erlebt (kleine Scharmützel gab es immer und wird es immer geben und sind keine Exszesse)
Eeeh pardon?!?! Was heisst hier rumgeheule?!? Und was heisst hier fehlende Argumente?!? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lies mal den ganzen Thread... (kleiner Hinweis]Lake hat geschrieben:Verlangt der FCB von den FCZ nicht auch über 30 Franken an den Heimspielen?
Wiedermal das typische rumgeheule mit fehlenden Argumenten...
hesch s gfühl ich heiss d priise füre uswärtssektor im joggeli guet? ha ich das irgendwo gschriebe? läse du depp!Lake hat geschrieben:Verlangt der FCB von den FCZ nicht auch über 30 Franken an den Heimspielen?
Wiedermal das typische rumgeheule mit fehlenden Argumenten...
Ich korrigiere: Geiles Leichtathletikstadion, aber halt scheisse für Fussballspiele.Zaunbesteiger hat geschrieben:
- Scheiss Leichtathletikstadion
Inwiefern ein LA-Stadion das Aggro-Potential steigern soll, ist mir allerdings etwas ein Rätsel...So steigt das Aggro-Potenzial um ein Vielfaches...
Du hesch es nitt ganz begriffe, gäll!? Isch scho guet...andreas hat geschrieben:Du kasch jo e Bierli tringge.![]()
![]()
bist du ein besserer mensch, wenn du vor dem radarkasten kurz von 90 auf 50 runterbremst???? alkoholverbot wird durchgesetzt, weil man keine besoffenen fans will. wenn nun alle schon zugedröhnt ankommen, wäre dieses verbot ja totaler nonsens.SCAR hat geschrieben:Was meinst du überhaupt mit "dass das vorzeitige zudröhnen nicht im Sinne dieser Massnahme ist" und dass diese unbelehrbar sind?
bremen bremen bremen............was ist mit glasgow, valencia, mailand, liverpool und gelsenkirchen??? häääää????????Edit: Ja der Baslerstab, man weiss nie so recht, wie er es meint... ! Obwohl es mir schon spanisch vorkamm, als ich an Werder auswärts dachte.....(Insider)
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
90 auf 50...gibt ja noch was dazwischen, z.B von 70 auf 50 oder anders ausgedrückt: Ich bin nicht dafür dass Fans völlig zugedröhnt an die Spiele gehen, so dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben, aber ich lasse mir von niemandem meine 4 Bierchen verbieten, die mich evtl. in einen angetrunkenen (friedlichen) Match-Zustand versetzen. Bierchen gehören für mich zum Spiel wie die Bratwurst und diese Verbot setzt sich über dieses Fussball-Grundrecht (baslerstab hat geschrieben:bist du ein besserer mensch, wenn du vor dem radarkasten kurz von 90 auf 50 runterbremst???? alkoholverbot wird durchgesetzt, weil man keine besoffenen fans will. wenn nun alle schon zugedröhnt ankommen, wäre dieses verbot ja totaler nonsens.
bremen bremen bremen............was ist mit glasgow, valencia, mailand, liverpool und gelsenkirchen??? häääää????????![]()