Kein Bier in der Stadt am ZH Match

Der Rest...
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

hey... man kann auch ohne alkohol lustig sein :p
*duckundweg*

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

So geil, wenn Basel kommt so gibt es kein Bier für die Zürcher, wie geil ist das den :-))
Copyrights @ el presidente!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tommasino hat geschrieben:hey... man kann auch ohne alkohol lustig sein :p
*duckundweg*
...aber sicher ist sicher, gell? ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

el presidente hat geschrieben:So geil, wenn Basel kommt so gibt es kein Bier für die Zürcher, wie geil ist das den :-))
zimlich gut, finde ich auch.. wir können wenigstens was von basel mit nehmen..aber die armen zürcher werden ja verdursten :D

überflüssige aktion!
stricher wollen kein geld mehr von uns.. kein bier und kei eintritt
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wette in der VIP Loge bechunsch au Harte Alk?

I ha in ZH no nie Bier kauft, das nimmi so oder so mit, sofern in Sache TTicketing e lösig gfunde wirt, sus blibi deheim. Xamax und uf Bosnie chunnt scho gnue tür.

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

z basel a mym ryy hat geschrieben:zimlich gut, finde ich auch.. wir können wenigstens was von basel mit nehmen..aber die armen zürcher werden ja verdursten :D

überflüssige
aktion!
stricher wollen kein geld mehr von uns.. kein bier und kei eintritt
Schyynbar ebbe doch nit so flissig... :p :D
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Im Zug herrscht ja kein Alkoholverbot, die jungen mit "Gewaltpotential nach übermässigem Alkoholkonsum" reisen meist mit dem Zug und trinken dort, trinken vor dem Stadion meist kein Bier mehr, sondern gehen direkt rein...was im Stadion gebechert wird weiss ich nicht, aber wenn man mit 1.8-2 Promille ins Stadion geht, kommt man auch mit 1.8 wieder raus...also hat man kein Schutz vor Gewaltauswüchsen aufgrund dieses Verbots, ob jetzt da noch was verkauft wird oder nicht, das Ganze ist hirnrissig!
dieses verbot soll die gewaltexzesse im und rund ums stadion eindämmen. wenn nun im zug bereits alkohol konsumiert wird, sit diese massnahme ein schuss in den ofen. doch jeder der halbwegs behirnt ist, weiss, dass das vorzeitige zudröhnen nicht im sinne dieser massnahme ist. aber es gibt eben immer wieder unbelehrbare.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mimpfeli hat geschrieben:Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt.
Genau, ZH kann man nur besoffen einigermassen ertragen .....

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

uf züri goht me nümm!!
38 stutz füre itritt, die hän definitiv dr grössewahn, zudäm kei bier um und im stadion....

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Dafür ist anscheinend der Cannabis-Konsum im Umkreis von 2Km des Stadions legal, den ganzen Tag durch, hat es heute geheissen!Soll ja schiins eher ein Betäubungsmittel sein...

los suissos
Benutzer
Beitrag von los suissos »

mimpfeli hat geschrieben:Das heisst für mi: Keini Usswärtsfahrte me uff Züri. Übertüürti Pryyse, e Stadion won-y nütt seh und betringge darf y mi au nitt. Dir könnet mi doch emol.

Wo simmer eigentlich?!?
schliesse mich dir a. je länger je meh machts kei spass meh uswärts z'fahre. xamax isch au nümm wie früehner, steril und alk-frei... sion bisch au igsperrt... etc. etc. :mad: denn lieber mit es paar guete fründe uf ere linwand im teleclub luege! wenn das vielleicht mol all würde mache, denn würde sich die stadion-betriber ihres vorgehe überlegge...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Widerstand formiert sich (Ja die SVP):

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/20408153

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:dieses verbot soll die gewaltexzesse im und rund ums stadion eindämmen. wenn nun im zug bereits alkohol konsumiert wird, sit diese massnahme ein schuss in den ofen. doch jeder der halbwegs behirnt ist, weiss, dass das vorzeitige zudröhnen nicht im sinne dieser massnahme ist. aber es gibt eben immer wieder unbelehrbare.
Naja, Gewaltexzesse, habe ich in den Stadien in der Schweiz nun seit dem 13. Mai nicht mehr gross erlebt (kleine Scharmützel gab es immer und wird es immer geben und sind keine Exzesse) und ob dort der Alkohol der Hauptgrund war bezweifle ich mal...Grössere (auch seltenere) Auswüchse rund ums Stadion, geschehen auch nicht primär von Leuten die vor dem Stadion gemütlich noch 1-2 Bierchen trinken bevor sie dann ins Stadion gehen, die dieses Verbot noch am ehesten (sinnloserweise) betrifft...Die potentiell gewaltbereiten , die an Reisen immer Alkohol trinken, decken sich zu 90% immer vorher und nicht vor dem Stadion mit "Stoff" ein (wenn überhaupt vieleicht noch eine Hülse..). Wenn sie sich also überhaupt noch lange vor dem Stadion aufhalten, nuckeln sie meist noch an dem Fläschen dass sie von "zuhause" mitgebracht haben.

Was meinst du überhaupt mit "dass das vorzeitige zudröhnen nicht im Sinne dieser Massnahme ist" und dass diese unbelehrbar sind? Ich bin nicht unbelehrbar wenn ich meine 4 Hülsen saufe und trotz angetrunkenem Zustand friedlich mein Spiel schaue. Zudröhnen ist daher in vielen Fällen keine Voraussetzung für Gewalt, bei gewaltbereiteren reicht manchmal schon ein angetrunkener Zustand, oder gar ein nüchterner gepaart mit der Gruppendynamik "wenn es dann irgendwo losgeht und tätscht"...und wer weiss dass er gewaltbereit ist und es sich nicht nehmen lassen will sich zu besäufen (das immer tut), der wird das aufgrund dieser Massnahme auch, wie schon angesprochen, nicht tun. Also zielt diese Massnahme alleine völlig am Ziel vorbei und betrifft mehr die friedlichen "vor dem Stadion 2 Bier-Trinker"...
sergipe hat geschrieben:Der Widerstand formiert sich (Ja die SVP):

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/20408153
«Wenn Alkoholika, die die Wirte nicht verkaufen dürfen, im Gastraum wären, könnte dies zu Selbstbedienung durch Fussballfans führen», erklärt Stapo-Sprecher René Ruf die Bestimmung. Dem Wirt des Restaurants Hardegg ist es zu mühsam, die Regale hinter dem Tresen auszuräumen: «Ich mache dann halt die Beiz einfach dicht», sagt er.

Sag ich ja, paranoid und eine Frechheit gegenüber den Wirten!

P.S Noch eine Ergänzung: Auch das wird Teil einer weiteren EM Übung sein...
SCONVOLTS BASILEA 98

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SCAR hat geschrieben:Naja, Gewaltexszesse, habe ich in den Stadien in der Schweiz nun seit dem 13. Mai nicht mehr gross erlebt (kleine Scharmützel gab es immer und wird es immer geben und sind keine Exszesse)
Ich geb Dir vollkommen recht.
Hab nur noch ne Anmerkung, wenn Du schon wen korrigieren willst, solltest Du diejenigen nehmen die was falsch schreiben....und nicht verschlimmbessern...

Exzess ist schon richtig... ;)

PS: Den Baslerstab nicht ganz so furchtbar ernst nehmen ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="mimpfeli"]Naja, Gewaltexszesse, habe ich in den Stadien in der Schweiz nun seit dem 13. Mai nicht mehr gross erlebt (kleine Scharmützel gab es immer und wird es immer geben und sind keine Exszesse) QUOTE]

Ich geb Dir vollkommen recht.
Hab nur noch ne Anmerkung, wenn Du schon wen korrigieren willst, solltest Du diejenigen nehmen die was falsch schreiben....und nicht verschlimmbessern...

Exzess ist schon richtig... ]

Ach, ich habe das Wort nicht fett markiert weil ich dachte dass es falsch geschrieben wäre, sondern weil ich Exzess im Zusammenhang mit Gewalt in der Fussballschweiz als ein Wort empfinde, dass man nur sehr selten brauchen kann... ;)

Aber danke für den Hinweis, Scheiss Wort :p !

Edit: Ja der Baslerstab, man weiss nie so recht, wie er es meint... :D ! Obwohl es mir schon spanisch vorkamm, als ich an Werder auswärts dachte.....(Insider)
SCONVOLTS BASILEA 98

Lake
Benutzer

Beitrag von Lake »

eulenspiegel hat geschrieben:uf züri goht me nümm!!
38 stutz füre itritt, die hän definitiv dr grössewahn, zudäm kei bier um und im stadion....
Verlangt der FCB von den FCZ nicht auch über 30 Franken an den Heimspielen?

Wiedermal das typische rumgeheule mit fehlenden Argumenten...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Lake hat geschrieben:Verlangt der FCB von den FCZ nicht auch über 30 Franken an den Heimspielen?

Eeeh pardon?!?! Was heisst hier rumgeheule?!? Und was heisst hier fehlende Argumente?!? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lies mal den ganzen Thread... (kleiner Hinweis]

Finde ich die Preise für Gästefans auch bei uns gestohlen teuer dafür kann mann seinen Frust wenigstens in nem Bier ertränken...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Lake hat geschrieben:Verlangt der FCB von den FCZ nicht auch über 30 Franken an den Heimspielen?

hesch s gfühl ich heiss d priise füre uswärtssektor im joggeli guet? ha ich das irgendwo gschriebe? läse du depp!

mi argumänt zum nüm uf züri z fahre isch dr hochi priis, nüt vo fehlende argumänt!

aber wie gseit, wär läse cha het e vorteil im läbe...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

• Teure Eintrittspreise
  • Alkoholverbot in und rund ums Stadion
  • Scheiss Leichtathletikstadion
So steigt das Aggro-Potenzial um ein Vielfaches...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Zaunbesteiger hat geschrieben:
Ich korrigiere: Geiles Leichtathletikstadion, aber halt scheisse für Fussballspiele.
Inwiefern ein LA-Stadion das Aggro-Potential steigern soll, ist mir allerdings etwas ein Rätsel...
© Basilou, 2024

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

tommasino hat geschrieben:hey... man kann auch ohne alkohol lustig sein :p
*duckundweg*
Kei Alkohol isch au kei Lösig

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

mimpfeli hat geschrieben:Es goht ums Prinzip. Ich bi e erwaggsene Mensch und loss mir nitt vorschriebe wenn ich e Bierli will tringge und wenn nitt.

Willsch jetzt sage dass Lütt wo das boykottiere nitt hinter em FCB stöhn?!? Dodrüber mien mir gar nitt diskutiere.
Du kasch jo e Bierli tringge. :rolleyes: :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

andreas hat geschrieben:Du kasch jo e Bierli tringge. :rolleyes: :p
Du hesch es nitt ganz begriffe, gäll!? Isch scho guet...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Was meinst du überhaupt mit "dass das vorzeitige zudröhnen nicht im Sinne dieser Massnahme ist" und dass diese unbelehrbar sind?
bist du ein besserer mensch, wenn du vor dem radarkasten kurz von 90 auf 50 runterbremst???? alkoholverbot wird durchgesetzt, weil man keine besoffenen fans will. wenn nun alle schon zugedröhnt ankommen, wäre dieses verbot ja totaler nonsens.
Edit: Ja der Baslerstab, man weiss nie so recht, wie er es meint... ! Obwohl es mir schon spanisch vorkamm, als ich an Werder auswärts dachte.....(Insider)
bremen bremen bremen............was ist mit glasgow, valencia, mailand, liverpool und gelsenkirchen??? häääää???????? :mad: :mad:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben:bist du ein besserer mensch, wenn du vor dem radarkasten kurz von 90 auf 50 runterbremst???? alkoholverbot wird durchgesetzt, weil man keine besoffenen fans will. wenn nun alle schon zugedröhnt ankommen, wäre dieses verbot ja totaler nonsens.
bremen bremen bremen............was ist mit glasgow, valencia, mailand, liverpool und gelsenkirchen??? häääää???????? :mad:
90 auf 50...gibt ja noch was dazwischen, z.B von 70 auf 50 oder anders ausgedrückt: Ich bin nicht dafür dass Fans völlig zugedröhnt an die Spiele gehen, so dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben, aber ich lasse mir von niemandem meine 4 Bierchen verbieten, die mich evtl. in einen angetrunkenen (friedlichen) Match-Zustand versetzen. Bierchen gehören für mich zum Spiel wie die Bratwurst und diese Verbot setzt sich über dieses Fussball-Grundrecht ( :cool: ) hinweg..und das finde ich eine Frechheit gegenüber den Besuchern die sich einigermassen kontrolliert benehmen können, auch mit Alkohol. Die die das nicht können werden aber genauso um diese Verbot herumkommen, daher ist dieses Verbot tatsächlich totaler Nonsens und schadet diejenigen die es betreffen soll nicht, andere die es eigentlich nicht betrifft hingegen schon...

P.S Habe dich halt nur in Bremen gesehen... :D War kein Urteil, sondern ein Seitenhieb den ich mir nicht verkneiffen konnte... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="SCAR"]P.S Habe dich halt nur in Bremen gesehen... :D War kein Urteil, sondern ein Seitenhieb den ich mir nicht verkneiffen konnte... ]als ob dies noch einem urteil bedürfe.....!!!!!!! trotzdem möchte ich dem werderschen rufmord vorgreifen, und auch dir nochmals ins gedächnis rufen, dass es einen drastischen unterschied gibt zwischen 'alkoholisiert' und 'besoffen'!

.....und trotzdem haust' in die tasten wie wild! für solche verbote gibts eigentlich nur eines: eine promillekontrolle für jeden, der aus dem zug steigen will. unter 2.7 geht's auf direktem wege wieder nach basel!

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Zaunbesteiger hat geschrieben:
  • Teure Eintrittspreise
  • Alkoholverbot in und rund ums Stadion
Dann gibts nur eine Lösung: Das Spiel gratis am TV mit günstigem Bier schauen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Stadtbasler hat geschrieben:Dann gibts nur eine Lösung: Das Spiel gratis am TV mit günstigem Bier schauen.
aha, plötzlich ist ZF oder TC wieder genehm...
CR7 Fanboy

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Bim sälber Bier mitbringe miend dr Uffpasse... Me darf denn Maximal 1 Liter harte und glaub 3 L Bier über d'Gränze exportiere :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fineline hat geschrieben:Bim sälber Bier mitbringe miend dr Uffpasse... Me darf denn Maximal 1 Liter harte und glaub 3 L Bier über d'Gränze exportiere :D
dänk das länggt...
CR7 Fanboy

Antworten