Kosovaren

Der Rest...
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Kosovaren

Beitrag von das Orakel »

wollen keine Serben mehr sein...tendenziell jedenfalls. :D

Die "Kosovo-Frage" scheint langsam in die entscheidende Phase zu kommen. Weiterhin ein Teil Serbiens sein, ein unabhängiger Staat oder irgendetwas dazwischen...was soll aus dem Kosovo werden?

Was denken die "Jugos" :p hier im Forum?

http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 56680.html
الله أَكْبَر

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

das Orakel hat geschrieben:was soll aus dem Kosovo werden?
Mithilfe einer Atombombe in Schutt und Asche gelegt werden.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

serbien muss sterbien !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Ich glaub, ich weiss, wer von euch beiden Serbe, wer Kosovare ist... :D
الله أَكْبَر

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Ist serbisches Land! Basta!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bald ist der Albaner auch so weit, in der Schweiz eine Autonomie zu fordern, es leben ja jetzt schon 600'000 davon hier. Wenn man ihnen den Kosovo gibt, muss man ihnen auch die Exklaven hierzulande zugestehen. Ist ein und das selbe.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bischof hat geschrieben:Ist serbisches Land! Basta!
sehe ich auch so
FOOTBALL'S LIFE!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das Orakel hat geschrieben:Ich glaub, ich weiss, wer von euch beiden Serbe, wer Kosovare ist... :D
Hier hat Tipps, wie Du Dich anpassen kannst. :D
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=7

hakuna
Neuer Benutzer

Beitrag von hakuna »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bald ist der Albaner auch so weit, in der Schweiz eine Autonomie zu fordern, es leben ja jetzt schon 600'000 davon hier. Wenn man ihnen den Kosovo gibt, muss man ihnen auch die Exklaven hierzulande zugestehen. Ist ein und das selbe.
ja du bisch au 600'000 albaner, dezue chömme denn no 800'00 kroate, 980'000 bosnier, 1.3 millione Türgge und natürli no 2.1 millione italiener... :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

hakuna hat geschrieben:ja du bisch au 600'000 albaner,
Sorry, hier nennt man sie Bürger von Serbien, nicht Albanien. Schau mal den Rundschau Bericht "Kosovo, der 27. Kanton der Schweiz" an.
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 4%3A31.462

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Russland hat sein Veto unlängst angekündigt! Das Kosovo ist und bleibt serbisch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Immer diese unnötigen Unterscheidungen, sind einfach alles Ex-Jugos :)

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Aber erstaunliche Infos zu Kosovo:

"Der Abzug der serbischen Ordnungskräfte und die Präsenz der Ausländer haben das Land tief greifend verändert. Niemand weiss aber, wie es weitergehen wird. Die Albaner wünschen einen eigenen Staat - der aber kaum überlebensfähig wäre. Die internationale Gemeinschaft hat keine Absichten, die Grenzen auf dem Balkan zu verändern. Und die Serben verlangen, dass ihre Herrschaftsrechte über die Region wieder hergestellt werden.

Auch die Wahl eines Parlaments und einer Regierung hat wenig an der Situation geändert. Die Macht liegt immer noch bei den Ausländern, die Ordnung und Sicherheit garantieren. Die Beziehungen zu Belgrad bleiben gespannt. So steht wohl nur fest, dass die internationale Gemeinschaft noch für längere Zeit bleiben wird.

Die Mehrheit der in Kosova lebenden Serben hat die Heimat verlassen. Auch viele Minderheiten (Roma) wurden vertrieben. Die ausländischen Truppen und ausländische Polizisten versuchen, die Sicherheit zu garantieren. Aber gerade die Nicht-Albaner sind noch immer nicht sicher vor Übergriffen."

http://www.albanien.ch/albinfo/info_ko.html
الله أَكْبَر

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

wie ich das sehe?

Ich würde nicht verstehen, warum man den Albanern einen eigenen Staat zugesteht, den Tschetschenen (und den Kurden und den Palästinensern und...) aber nicht..?

Nichtsdestotrotz ist es mir aber eigentlich Hans wie heiri, da ich nach der kroatischen grenze nicht mehr gross unterscheide. *duckundweg*

PS. Die Serben sind für die Schuld am ersten Weltkrieg immer noch nicht sanktioniert worden! Heil dem Kaiser Franz!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

basel-stadt basel-land = 1 kanton ? find ich viel interessanter :cool: :eek:

@ das orakel

chöntsch du bitte das abartig wüeschte bild useneh... ich würd dem jedesmol am liebschte e kopfnuss geh..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Kosovo Polje = AMSELFELD übersetzt vom Serbischen in Deutsche! KOSOVA gibt es nicht und bedeutet ebenfalls nichts!

Alleine das sagt schon viel aus wem das Kosovo gehört!

@Suffbrueder

Wieso hätte das Österreichisch Ungarisches Reich Serbien einnehmen dürfen? Freiheit wurde in der Geschichte immer mit Blut bezahlt! Die Österreicher wurden dann bis nach Klagenfurt von den Partisanen vertrieben und Heute findet man noch Gedenkstatuen in Klagenfurt der serbischen Partisanen! Also wieso sollte Serbien sanktioniert werden für den Weltkrieg? Ich sags mal so wir sind die einzigen die knall hart die Fresse und unsere Meinung bekannt geben egal wieviel Opfer es bringen könnte! Gegen die Osmanen wie gegen die Österreicher und dann im 2. gegen die Deutschen! Das waren für mich noch echte Heldentaten, doch was im Ex-Ju passierte ist die schlechte Politik Serbiens schuld! Man hat sich ins eigene Fleisch geschnitten beim Kosovo, denn was nützt dir Gerechtigkeit wenn man 2-3000 Menschen auf dem gewissen hat? Wem interessiert dann noch international die Gerechtigkeit? So ist es im Kosovo und so ist es in Tschetschenien mit den Russen! Aber das schlimmste die Unabhängigkeit ist nur ein Schritt Richtung Grossalbanien, denn die sind verstreut in Mazedonien Griechenland, Montenegro und bald schon auch in Kroatien :) Und es würde eine Kettenreaktion ergeben wie: Tschetschenien, Palastina, Kurden wie bei den Katalanen oder die serbische Republik in Bosnien! Also das ist eine sehr heisse Situation im Kosovo!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

sergio tacchini hat geschrieben:Aber das schlimmste die Unabhängigkeit ist nur ein Schritt Richtung Grossalbanien, denn die sind verstreut in Mazedonien Griechenland, Montenegro und bald schon auch in Kroatien :)
Seit Menschengedenken wird den Kosovaren in Kroatien keine Möglichkeit geboten, sich in diesem Umfang zu verbreiten. Man gönnt ihnen maximal ihre slasticarne (Bäckereien, Glaceverkauf, Konditoreien und Pizzerien). In diesen Markt haben sie quasi ihr Monopol, weiter dürfen sie nicht - keinen Schritt ! Das ist schon seit Ewigkeiten so dort. Und sollten sie in irgendeiner Form aufmucken, wird die Crna Legija wieder auferstehen und dem ein Ende bereiten. Sie sind momentan still.

Momentan sehen die Kosovaren die Kroaten eher als Freund, es herrscht grosser Respekt, da man den gleichen Feind bekämpfte - die serbischen Cetniks um Milosevic und den bosnischen Teufel Radovan.

Aber der Plan der Albaner ist ganz deutlich, ein Grossalbanien, welches sich Mazedonien, Kosovo, Montenegro und Teile Griechenland einverleibt... und den 27. Kanton - die Schweiz - dürfen wir nicht vergessen. Auch das hat einen Hintergrund, weil in Resteuropa findet man sie nicht in dieser Dichte.

Den betroffenen Nationen bleibt nur noch eine Rettung.. deren Geburtenrate muss diejenige der Kosovaren übersteigen, sonst sind diese Völker dem Ende zugewandt. Die Einbürgerungsquote der Serben in der Schweiz beträgt 46%, davon sind 2/3 Kosovaren. Möge jeder seine Rechnung machen.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Ich dachte, Kosovaren sind fast immer Albaner?!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

denke nicht, dass ein kosovarischer staat zum jetzigen zeitpunk überlebensfähig ist. mal ganz abgesehen davon, dass es rein geschichtlich gesehen ein teil von serbien ist.

für mich ist die frage vielmehr, wieso kann ein land an einem solchen ort nicht mehrere völkergruppen beinhalten? wieso gibts in der schweiz die romandie, das tessin (und die bergbewohner rechts + links unten :D ), aber serbien & der kosovo wollen/können das nicht? wieso können protestanten und katholiken in nordirland unterdessen gemeinsam leben?

ich sehe das recht auf einen eigenen staat nicht. eine provinz ist man ja schon, aber irgendwann hört das ganze auch auf. basel wird nie ein freistaat werden (auch wenn man darüber manchmal witze macht und es sich wünscht), das baskenland versucht es auch vergeblich (und wird kaum je erfolg haben)...liste von beispielen gibts genug. und wieso können in anderen ländern so viele religionen, kulturen recht gut geduldet werden, dort aber nicht?

ich muss allerdings sagen, dass ich mich ganz genau auskenne obwohl ich auch schon im kosovo war. nur schien es damals für mich ganz klar, dass der kosovo so wie er jetzt ist (militärisch kontrolliert und politisch recht unabhängig) auch nicht im geringsten eine lösung darstellt. und ich würde zum jetzigen zeitpunkt auch behaupten, dass es sofort wieder knallt wenn das militär weg ist.

ahja und dann gibt es ja noch ein weiteres problem: was macht man mit dem kosovo selber? es ist ja nicht so, dass man sich dort einig ist. der norden ist serbisch, zwischendurch ein wenig durchmischt. kriegen die auch einen eigenen staat? werden die doch serbien zugesprochen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ich beantrage hier mit den Basken ein eigenes Land zu geben, grenzüberschreitend, mit Französischen und Spanischen Baseken.
Und wenn wir schon dabei sin, integrieren wird Andorra auch gleich noch dazu...

:eek: :rolleyes:
Signatur zu vermieten.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

BadBlueBoy hat geschrieben:Hier hat Tipps, wie Du Dich anpassen kannst. :D
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=7
Jezz hani do doch tatsächlig mol gschnäll ineglueggt, die Sieche kenne jo teils richtig Dütsch und aaständig argumentiere. E Wält bricht zämme...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bald ist der Albaner auch so weit, in der Schweiz eine Autonomie zu fordern, es leben ja jetzt schon 600'000 davon hier.
Statt wie von Pippo gefordert zu fluten, treten wir das Wallis halt an die Albaner ab. Sehe das Problem nicht

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

Gute Idee. Erst abtreten, dann fluten. 2 Probleme gelöst :cool:

:p
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Tuborg hat geschrieben:Gute Idee. Erst abtreten, dann fluten. 2 Probleme gelöst :cool:

:p
Ich glaub denn kasch's fluete weglo. ;) Viel lebendigs wird nümm umme si.
© by SAS

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bald ist der Albaner auch so weit, in der Schweiz eine Autonomie zu fordern, es leben ja jetzt schon 600'000 davon hier. Wenn man ihnen den Kosovo gibt, muss man ihnen auch die Exklaven hierzulande zugestehen. Ist ein und das selbe.
Hört sich natürlich äusserst populistisch an, ist aber leider wahr.
Die Albaner vermehren sich wie die Karnickel und haben es auf diese Weise geschafft sich im Kosovo in die Mehrheit zu vögeln.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

konfuzius sagt: serben bringen glück!

meine meinung zum thema: scheissegal ob mailand oder madrid, hauptsache italien!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Lou C. Fire hat geschrieben:Die Albaner vermehren sich wie die Karnickel und haben es auf diese Weise geschafft sich im Kosovo in die Mehrheit zu vögeln.
Statistisch gesehen (4. grösstes Spital der Schweiz als Quelle) sind bereits heute 65% aller Geburten kosovarischer Abstammung. Eine 25 jährige in der Schweiz lebende Frau aus Kosovo hat im Schnitt bereits vier Kinder. Wenns so weitergeht, muss die Schweiz eigene Gebärmaschinen in den Kreissaal abkommandieren. Denn die 1.2 Kinder/Frauen Quote und das Durchschnittsalter 30+ beim ersten Kind performt bei weitem nicht wie es sollte. Das Problem haben übrigens alle hochindustrialisierten Länder.

Das Gesetz welches den Familiennachzug regelt, ist das Hauptproblem bei dieser Misere, aus welcher man nicht mehr rauskommt. Der Beitritt zu Schengen wird die Probleme exponentiell verstärken.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben: Das Gesetz welches den Familiennachzug regelt, ist das Hauptproblem bei dieser Misere, aus welcher man nicht mehr rauskommt.
So ist es leider. Viele Albaner hier holen sich ihre Frauen in Mazedonien, Albanien oder dem Kosovo. Diese (oft) sehr jungen Frauen können kaum ein Wort Deutsch und bleiben schön brav unter sich....lernen nur sehr schlecht (oder überhaupt nicht) Deutsch, wollen ihren Tag aber auch ausgefüllt haben...und bringen den u.a. deshalb gezeugten Kindern als Muttersprache Albanisch bei...was dazu führt, dass Bashkim und Selvete im Kindergarten dann erstmals mit einer offiziellen Landessprache konfrontiert werden... Naja...auch wir brauchen Müllmänner, Schneiderinnen und....IT-Experten. :p
الله أَكْبَر

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Die Albaner sind in einer Hinsicht bemerkenswert.. da bumst jeder mit jedem und es herrschen keinerlei Zwänge hinsichtlich Status, Finanzkraft, Bindung und anderen westlichen Geisseln. Kein Wunder sind die Weibchen fruchtbar und permanent schwanger und sowas von endversaut (durch nichts zu toppen). Auf der anderen Seite grassiert heuer eine massive Häufung von Geschlechtskrankheiten im Lande.. der Tripper, Herpes und die Syphilis sind ein ernstes gesellschaftliches Problem geworden. Hinterfragt mal die Zustände beim Kantonsarzt, welcher über diese Fälle genaustens informiert werden muss.

Junge Kosovaren mit Niederlassung bevorzugen es, ihre Frauen aus der "Heimat" zu importieren... gezielt. Schweizer importieren auch vermehrt aus dem Ausland.. da bleibt die Frage.. wer bumst den eigentlich noch die Schweizerinnen ? Die Deutschen etwa (Loucie, was meinst Du ?) ? :p

Antworten