Basel_one love hat geschrieben:also..1. mal gebe ich dir recht das mann bei fallschirmspringen oder so tiefgang erleben kann, keine frage. übrigens, wieso tot seit 2000 jahren? weisst du wieso ostern gefeiert wird? weil er angeblich dann auferstanden sein soll. Jesus lebt und er ist lebendiger denn je.
nehmen wir mal die welt. ok, ich weiss du glaubst bestimmt an die evolutin oder urknall oder was auch immer. aber ich finde es nicht realistisch, das diese wunderbare welt, von selbst entstanden sein soll. wenn ich mit meinem snowboard allein in den bergen bin, werde ich ehrfürchtig vor diesm gott, der die natur so wundervoll geschaffen hat. klar, die welt ist nicht die gleiche wie damals, wir leben in einer "gefallenen Schöpfung", die durch den Sündefall entstanden ist. Gott gibt Tiefgang, ich kann das schlecht erklären, aber es ist so.
ich möchte dich keinesfalls blos stellen oder verletzen, dies im voraus, jedoch habe ich dich genau da wo ich es wollte - du kannst es nicht erklären oder verstehen, aber dennoch glaubst du daran ... warum ? stell dir diese frage ganz tabu los ... warum glaubst du einfach blind daran.
ich habe schon oft leute an diesen punkt gebracht - einige stellten fest das es einfach ein resultat ist aus dem religiösen INPUT aus der kindheit und familie. einige konnten sich davon lösen und bekamen eine breitere und freie sicht auf die realität dieser welt.
ich bin überhaupt kein davinci code vertretter - und streite selbst vieles ab in dieser hinsicht... jedoch ist aus vielen quellen bekannt das zwischen 300 - 500 n.Chr. weltgeschichte geschrieben wurde in sachen macht übernahme durch religösen fanatismus.
was mit jesus wirklich geschah ist zu unseren lebzeiten schon fast eher ungewiss - jedoch biologisch ganz klar ... er ist gestorben und das mit sicherheit nicht in jerusalem .... sonder wo anders, darum gibts auch kein grab oder leiche... wäre er geblieben hätten sie in nochmals getötet.
jesus ist nicht auferstanden mein lieber - sondern er hat " überlebt " ... wie alle anderen wesen ist er in einem guten alter gestorben.
dieser mann wurde zu einer ikone gemacht, zu einem weltlichen macht symbol.
das gefühl das du beschreibst auf den bergen nennt sich freiheits gefühl, eine mischung von zu viel adrenalin und serotonin in deinem körper die sich gegen einander aufwühlen... fühlt sich jedoch super an. hat aber mit tiefgang nicht viel zu tun ... sondern ist reine euphorie.
tiefgang entsteht ganz anders...um tiefgang zu beschreiben muss ich ein wenig ausholen. wir erschaffen uns viele grenzen im verlauf des lebens, einige dieser grenzen lösen sich auf und vereinen sich mit dem einen oder anderem zu etwas grösserem ... andere grenzen verschieben sich einfach ... jedes dieser momente ist mit starken emotionen und mit markanten lebens situationen verbunden. es sind a-ha momente, augenblicke der erkenntnis. sie können manchmal ganz plötzlich kommen und dich überfallen, schockieren und die augen öffnen .. andersrum kann es ganz langsam und mühsam gehen ...
solchen tiefgang erlebt man unter freunden, mit der familie .. an sich selber.
wenn du sagst jesus lebt ... dann must du mir seine adresse nennen. wenn du sagst er lebt als geist weiter, bist du katholisch gesehen ein heide, da es geister für die nicht gibt. die meisten welt religionen haben eine grossartige illusion geschaffen. falls du glaubst das es dir aber hilft - kann ich dir versichern das einzig und allein du es bist der dir selber geholfen hast. du hättest genau so gut glauben können got ist ein taschen tuch und jesus ein niesanfall ... mit glauben lässt sich viel machen - jedoch bist du selbst immer der ausgangspunkt dafür.
ich glaube nicht an urknall theorien oder an menschen die von affen abstammen - aber erst recht nicht an adam und eva ... dies ist eine pure perversion die nicht gut überlegt aber trotzdem niedergeschrieben wurde... wie sollte das gehen mit der fortpflanzung ... bruder mit schwester ? ... warum nicht gleich sagen wir waren tiere...
das ganze universum untersteht einer chemischen und physischen balance die sich mathematisch erfassen lässt ... eine mit ungemeiner präzision aneinander an gepasste balance zwischen ordnung und chaos... die natur ist bis in uns stehts noch unbekannte kleinigkeiten auf einander abgestimmt. die wissenschaft rückt langsam vor und bringt greifbare erklärungen mitsich ..
aber das ist wieder meine ansicht ...
sorry bin müde vom schreiben ... ich glaub ich lass dich auch mal zu wort kommen lol.