BadBlueBoy hat geschrieben:Wir diskutieren hier über die Bulleneinsätze und nicht, was Du oder Huber zu diesem Video zu plappern haben. Es geht darum, was an der Euro auf die Schweiz und Österreich zukommt und wie man gewappnet ist. Hast Du dazu oder zum Rundschaubericht was zu nutzvolles zu sagen ?
Oder Hubers Meinung zum Thema Nazi Gesänge würde mich interessieren.
Nun denn.
Mir fällt einfach immer deine Glorifizierung auf, wenn's um dein geliebtes Heimatland geht und da klopf ich gerne mal ein wenig auf die Finger.
Dass die CH-Polizei, Bullen finde ich nicht so angemessen, nicht gut genug vorbereitet ist, kann ich so nicht sagen.
Ich kenne die Strukturen nicht, weiss nicht, wie sie trainieren, wie das Einsatzkonzept aussieht etc. Blöd rumlabern, ohne eine Ahnung zu haben, wie es 80 % hier drin tun, ist nicht so mein Ding.
Ich kann nur urteilen, was ich jeweils an den Spielen in Basel so mitbekomme und da empfinde ich eine unangenehme Vorahnung auf die Euro 08 in unserem Lande, wenn ich da an Spiele wie Kroatien-England oder was ähnliches in Basel denke.
Wie du, BBB, schon gesagt hast, frage ich mich manchmal, was irgendwelche Fröleins, die ca. 1.60 m gross sind, und die Flinte kaum hochbekommen, im Ordnungsdienst der Polizei zu suchen haben. Auch die 'Schande von Basel' stellt die Polizei in kein allzu gutes Licht, mutete das Vorgehen subjektiv doch zumeist dilletantisch an.
Meiner Meinung nach hängt dies auch damit zusammen, dass der CH-Polizei viel zu wenig Respekt entgegengebracht wird.
Ich war erst gerade für ein paar Monate über dem Teich und dort sieht's ein wenig anders aus, was dieses Thema anbelangt (Respekt gegenüber der Polizei).
Die Polizei in der CH sollte ruhig härter durchgreifen. So bekommt man automatisch auch wieder mehr Respekt und 15-jährige Bubbelis meinen nicht mehr, bei jedem Dreck den Max machen zu müssen.
Ich weiss jetzt nicht, in welchem Kontext du die Nazigesänge anspricht, habe ich hier doch nur einen Bruchteil des Thread's gelesen, doch finde ich diese Gesänge während einem Fussballspiel, und auch sonst, als unangebracht.