Yakin: «Alain Sutter ist ein Dummschwätzer»

Alles über Fussball, ausser FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Licht und Schatten bei Hakidumm.

Im ersten Teil des Interviews hält er sich vornehm und professionell zurück um dann im zweiten Teil doch noch eine grosse Klappe (resp. Strafe und Ersatzbank) zu riskieren.

Auch wenn er dem Köbi in den A.... kriecht, schafft er es von der YB-Ersatzbank auch nicht mehr ins EM-Aufgebot.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

SubComandante hat geschrieben:Nun, er hat ja recht. Alain redet viel wenn der Tag lang ist und finde es angebracht, dass er als Captain nicht immer den Mund halten muss...
Captain?
Latteknaller hat geschrieben:haki zum fcb! jetzt!
Niemals!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben:Nun, er hat ja recht. Alain redet viel wenn der Tag lang ist und finde es angebracht, dass er als Captain nicht immer den Mund halten muss...
hab ich was verpasst?? :confused:
oder meinst du etwa die Kapitänsbinde bei YB, die ihn motiviert wild zu gestikulieren und seine Mitspieler anzuficken?

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

danke hakan!

endlich mal einer der offen sagt was sutter für eine erbärmliche expertenrolle spielt! sutter war ein guter fussballer aber als experte ist er untragbar!

hakan weiss, dass er in die nationalelf gehört und das sagt er auch. finde ich nicht schlecht.

deshalb von mir "daumen hoch!"
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

von den "experten" am schweizer fernsehen betrachte ich ihn noch als den besten.

wer soll den ihm das wasser reichen?
stiel?
vogel?
gress? :D

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

eKo hat geschrieben:dr hakan het aber nit unrächt, dr sutter got mer scho sit längerem ufe sack, verzählt nie wirklich öbis interessants sondern nur so 0815 kommentär
Natürlich nerve ich mich zu 90% auch über Sutter... Aber diese Tatsache alleine, macht Hakan auch noch nicht fitter...

Ich würde die zwei mal in der Arena gegenüberstellen :-)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

goooogle hat geschrieben:von den "experten" am schweizer fernsehen betrachte ich ihn noch als den besten.

stiel?
vogel?
gress, find ich noch cool, do het me mit sicherheit was zum lache. :cool:

urs meier holle :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Balisto hat geschrieben:Niemals!
leider deckt sich deine meinung mit gigis.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

ScHaTt hat geschrieben: Ex-Natistar Alain Sutter, heute Fussball-Experte beim Schweizer Fernsehen, bemängelt Ihre Fitness. Sie seien schwerfällig, die Spritzigkeit fehle. So werde es für die EM eng.
«Ich bezweifle, dass Sutter ein Experte ist.»

Weshalb?
«Er will gescheit reden. In Wirklichkeit ist er aber nur ein Dummschwätzer.»

Wie erklären Sie das?
«Er war lange weit weg vom Schweizer Fussball. Er sollte sich ein Beispiel an ARD-Chefanalytiker Günter Netzer nehmen. Das ist ein Mann mit Kompetenz. Ein Experte, der in Deutschland eine absolute Respektsperson ist, weil seine Analysen differenziert sind.»
Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen, hat sich Sutter auf einen Spieler eingeschossen (z.B. Zubi) ist einfach aus Prinzip alles schlecht was der macht

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

goooogle hat geschrieben:von den "experten" am schweizer fernsehen betrachte ich ihn noch als den besten.

stiel?
vogel?
auf keinen fall. wie haki gesagt hat, sutter ist ein dummschwätzer!

gress ist die wahre nummer 1! :cool:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Hakan hat voll und ganz Recht. Das Spiel, das Kuhn mit ihm treibt ist doch nicht mehr normal. Noch nie, in den ganzen Zeit seit der WM durfte Haki ein Spiel durchspielen. Immer wird er ausgewechelt oder irgendwann eingewechselt. Jetzt soll er Schuld an der 3 : 4 - Niederlage sein. Bei Kuhn spielen doch nur Spieler vom FCZ. Wenn dort einer den CH - Pass hat und unfallfrei einen Pass über 2 Meter schlagen kann, ist er in der Nati.

An Hakis Stelle hätte ich mich, wie Cantaluppi (wäre heute noch der beste 6er in der Nati) aus der Nati unter Kuhn verabschiedet. Er hat es doch nicht nötig, sich wie einen kleinen Schulbuben behandeln zu lassen. (was warf ihm doch Kuhn vor der WM vor? Charakterliche Defizite!)

Haki ist schon OK, wenn er den richtigen Trainer hat (sicher nicht Andermatt. Lächerlich, warum er ihn gegen St. Gallen nicht von anfang an aufstellt, so geht man doch nicht mit einem Capatain um).

Haki, geh zu GC. Dort hast Du Deinen Bruder und einen Trainer (Latour), der mit schwierigen Spielern umgehen kann (Lichtsteiner, Cabanas etc)

Und Alein Sutter ist wirklich ein dummer Schwätzer. Da hat Haki völlig Recht, auch mit dem Vergleich mit Netzer)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Goldfuss hat geschrieben: Haki ist schon OK, wenn er den richtigen Trainer hat (sicher nicht Andermatt. Lächerlich, warum er ihn gegen St. Gallen nicht von anfang an aufstellt, so geht man doch nicht mit einem Capatain um).
super aussage... :rolleyes:
spricht extrem für einen spieler wenn er nur unter dem "richtigen" trainer etwas kann.
und übrigens... als käptn ist man ein vorbild und kommt nicht zu spät an die teamsitzung -> ab auf die bank mit ihm !

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben: als käptn ist man ein vorbild und kommt nicht zu spät an die teamsitzung -> ab auf die bank mit ihm !
ähm... vo mir us cha dä Club wächsle. Fuessballerisches Können hin- oder här. YB-Topscorer hin-oder här. Noch nie gemocht, werde ih nie mögen.

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Goldfuss hat geschrieben:Hakan hat voll und ganz Recht. Das Spiel, das Kuhn mit ihm treibt ist doch nicht mehr normal. Noch nie, in den ganzen Zeit seit der WM durfte Haki ein Spiel durchspielen. Immer wird er ausgewechelt oder irgendwann eingewechselt. Jetzt soll er Schuld an der 3 : 4 - Niederlage sein. Bei Kuhn spielen doch nur Spieler vom FCZ. Wenn dort einer den CH - Pass hat und unfallfrei einen Pass über 2 Meter schlagen kann, ist er in der Nati.

An Hakis Stelle hätte ich mich, wie Cantaluppi (wäre heute noch der beste 6er in der Nati) aus der Nati unter Kuhn verabschiedet. Er hat es doch nicht nötig, sich wie einen kleinen Schulbuben behandeln zu lassen. (was warf ihm doch Kuhn vor der WM vor? Charakterliche Defizite!)

....
Sehe ich überhaupt nicht so. Cantaluppi besser als Inler? Hakan wirkungsvoller als Barnetta oder Margairaz? Zugegebenermassen, Kuhn scheint schon etwas mit Hakan zu 'spielen'. Aber unter dem Strich ist Yakin deutlich von einer Position in der Stammelf entfernt. Wie Urs Meier sagen würde 'das schleckt keine Geiss weg'

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ChreisEis hat geschrieben:Wie Urs Meier sagen würde 'das schleckt keine Geiss weg'
Muss man wirklich diesen arroganten Aargauer Schnösel zitieren ? :rolleyes:

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Joggeligool hat geschrieben: urs meier holle :D
urs meier ist ein arschloch.

Fever Pitch
Benutzer

Beitrag von Fever Pitch »

Goldfuss hat geschrieben:Jetzt soll er Schuld an der 3 : 4 - Niederlage sein. Bei Kuhn spielen doch nur Spieler vom FCZ. Wenn dort einer den CH - Pass hat und unfallfrei einen Pass über 2 Meter schlagen kann, ist er in der Nati.
Sicher nicht, er trat den Corner zum 3:3 und woran sollte ER Schuld tragen? :confused:
Im EM-Sichtungsprogramm von Köbi sind genau je 7 (ex-)Basler und (ex-)Zirücher...
Goldfuss hat geschrieben: Haki, geh zu GC. Dort hast Du Deinen Bruder und einen Trainer (Latour), der mit schwierigen Spielern umgehen kann (Lichtsteiner, Cabanas etc)
Latour war nie Trainer von Lichtsteiner... :rolleyes: p.s. der spielt in Nordfrankreich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Hakan. Eines seiner besseren Interviews.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Latteknaller hat geschrieben:haki zum fcb! jetzt!
Word!
ZANNI RAUS

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

haki verträgt es nicht, wenn man auf ihm rumhackt!! ok.

was ich von ihm halte, ist den wenigen hierdrin sicherlich so lang wie breit.

nur ein beispiel:

parkiert er seinen tollen wagen auf dem trottoir beim ausbildungszentrum coop in muttenz, der polizist verteilt (richtigeweise) eine Busse und da kommt er schon angerannt: hee herr polizist, was erlauben sie sich, wissen sie nicht wer ich bin......!!!!

was soll ich von so einem halten?, ja er ist ein guter fussballer...das ist er, mehr nicht.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Das gibt es auch nur in der Schweiz, dass plötzlich ein Spieler wie H.Yakin über Transfers mitentscheiden will :rolleyes:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

[quote="Goldfuss"]Haki ist schon OK, wenn er den richtigen Trainer hat (sicher nicht Andermatt. Lächerlich, warum er ihn gegen St. Gallen nicht von anfang an aufstellt, so geht man doch nicht mit einem Capatain um).

Haki, geh zu GC. Dort hast Du Deinen Bruder und einen Trainer (Latour), der mit schwierigen Spielern umgehen kann (Lichtsteiner, Cabanas etc)
QUOTE]

do mues i dr absolut rächt gäh! wenn er dr richtig trainer het, cha e würklich leistige bringe, wo me bi sunstige ch-spieler sueche mues (remember cl 02/03)
Kämpfe Basel

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

darken hat geschrieben:Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen, hat sich Sutter auf einen Spieler eingeschossen (z.B. Zubi) ist einfach aus Prinzip alles schlecht was der macht
das mit alain sutter und eingeschossen kann ich nich beurteilen, aber seine kritik in sachen hakan yakin is übereintreffend mit meiner. genauso kann ich negative kritik gegenüber zubi verstehen, jedoch weiss ich ned, was er über ihn gesagt hat.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

ultio hat geschrieben:Ein Esel schimpft den anderen Langohr.
Jetzt kommts aber ganz digge.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ScHaTt hat geschrieben:Das gibt es auch nur in der Schweiz, dass plötzlich ein Spieler wie H.Yakin über Transfers mitentscheiden will :rolleyes:
totti bi roma

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

darken hat geschrieben:Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen, hat sich Sutter auf einen Spieler eingeschossen (z.B. Zubi) ist einfach aus Prinzip alles schlecht was der macht
Nur bei "Zubi" hat er 100 % Recht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Wenn ich das Interview so lese, habe ich als erstes das Gefühl, das kein einziger Satz nur annähernd so wider gegeben wurde, wie er tatsächlich auch gesprochen wurde...Dies als erstens.
Zweitens, auch ich bin kein Freund von langhaar Sutter, aber mit seinem Statement zu Hakan hat er absolut recht!Wenn sich Yakin nicht steigert wird er nicht dabei sein, wahrscheinlich nicht mal als Ergänzungsspieler (Störefried..)!

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Zugegeben: Sutter hat eine gewisse Art Leute zu fesseln mit dem was er sagt.

Wenn man jedoch selbst ein bisschen etwas versteht von Fussball merkt man schnell, dass das ganze immer nur blabla ist. Wenn die Schweiz verliert war alles schlecht, wenn sie gewinnt war alles gut. Er holt dann jeweils Argumente aus der Tasche welche dem Resultat angepasst sind. Ich muss sagen, dass er das ziemlich geschickt tut.

Fazit: Für die WM ist er für SF genau der richtige. Viele Nicht-Fachleute werden Freude an ihm haben, die anderen interessiert so oder so mehr der Fussball als das Geschwätz.

Zu Hakan: Er wird dabei sein und spielen. Bei YB hat er sich zwar gesteigert in letzter Zeit, er kommt jedoch nicht mehr an die vergangenen Zeiten bei uns heran. Ich behaupte, dass er unter Gross nochmals wirklich aufblühen würde. Darum: Im Winter 2 Mio. nach Bern überweisen und alle Seiten wären glücklich.

LINDAKE
Benutzer

Pro Yakin.

Beitrag von LINDAKE »

Hakan soll dem "Dummschwätzer" die Meinung auf dem Platz geben. Blöderweise muss ich Alain in diesem Fall teilweise rechtgeben. Trotzdem gehört ein austrainierter Haki für mich in die Stammelf. Bei stehenden Bällen ist er für mich trotz allem immer noch der stärkste Spieler mit rotem Pass und wenn es ihm wirklich läuft, ist er auch einer der wenigen die es verstehen, einen genialen, tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen. Wenn das Umfeld stimmt, stimmt wahrscheinlich auch seine Fitness. Hätte ihn als einer der wenigen FCZ Fans nur zu gerne bei uns gesehen. Falls Andermatt im Amt bleibt und eure Präsidentin (vielleicht zu Recht) stur bleibt, wird er wohl dank Vogel und Bruder Murat schon in nicht zu langer Zukunft für die Floppers spielen :mad: .
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

und hakan findet sich erneut auf der bank wieder....

Bavois - YB 1:3 (0:2)
Stade des Peupliers. - 1750 Zuschauer, SR Speranda
Tore: 12. João Paulo 0:1, 24. Tiago (Foulpenalty) 0:2, 55. Besson 1:2, 68. João Paulo 1:3.

YB: Wölfli; Portillo, Tiago, Zayatte, Raimondi; Regazzoni (66. Yakin), Hochstrasser (73. Ukoh), Doubai, Madou (82. Liechti); M. Schneuwly, João Paulo.

Bemerkungen: YB ohne Frimpong, Shi Jun, Varela (gesperrt), Yapi (gesperrt/verletzt), Schwegler, Häberli, Nganga (verletzt).

Antworten