PES2008 mit FC Basel !?! (Daten für PS2)

Der Rest...
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

NaSrI hat geschrieben:ich ha sone frog. wirds uf fifa08 e schwizer liga gä uf xbox360?? will im ledschde hets sehr wenig ligene gä het biz entüschd! :(
falscher Thread, ist nichts für FIFA-Jünger ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

[quote="Domingo"]falscher Thread, ist nichts für FIFA-Jünger ]

jo ich spiel beides isch nur so das ich nid e zweite thread uf mach wäge däm!
wär nät wens mr öber chönt säge! :rolleyes: ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Patzer hat geschrieben:ist ja gut und recht, dass der fcb dabei ist. aber was bringts? einen cl-modus gibts nicht, und schweizer liga kann man auch nicht simulieren. wenn man dann mit dem fcb online spielen will, hat man keine chance, da zu schwach...
Quatsch! Als ich noch online gespielt habe, wählte ich gegen Schluss öfter mal Teams wie Livorno, PSG etc. und war dadurch nicht schlechter. Wenn beide Spieler eine schwache Mannschaft nehmen, gibt's das Problem sowieso nicht und ich habe auch mit schwachen Teams gegen Barca, Chelsea etc. gewonnen (gut, die Gegner hatten damals nie mehr als 50% Siege in ihrer Statistik). Ausserdem kann man den FCB für Freundschaftsspiele etc. brauchen, wenn man möchte. Ich spiele momentan die Meisterliga mit Domingos Patch. Habe mit dem FCB Original-Team angefangen und spiele jetzt einfach in einer gemischten Liga (inkl. Ch.League)
mir geht der meisterliga-modus (pseudo-karrieremodus) eh schon lange auf den keks... lieber einen realen karrieremodus mit den 5 grossen ligen, als so einen zusammengebastelte scheisse....
Geschmäcker sind verschieden. Ich mochte die ML immer, hoffe aber, dass sie ein bisschen überarbeitet wird, da sie im Grunde in jedem Spiel mehr oder weniger das gleiche ist.
swissstar hat geschrieben:gits das im real life nid au oft?
gibt's, aber nie in diesem Ausmass.

Isch au im pes 6 möglig mit hoche steilpäss z spile!!
Jaja, Klugscheisser, hast du PES5 gespielt? Dort konnte man mit hohen Steilpässen geniale Konter einleiten. Zugegeben war es relativ einfach, aber in PES6 ist es zu schwierig bzw. kommen viele hohe Steilpässe nicht dorthin, wo man sie haben möchte (falscher Spieler etc.).

Mit Superkontrolle ist auch das in pes 6 gut möglich
Arrrgghhh... natürlich ist es möglich. Auch hier die Frage, ob du PES5 gespielt hast.

goht aber sicher brucht meh numme s feeling und au bimme profi al à rondaldinho oder adriano goht mol e ball nid dött ah no wo si wän.
jetzt mach mal einen Punkt! Klingt so, als ob du mit jemandem sprichst, der gerade mal 3-4 Matches gespielt hat. a) soll es anscheinend Spieler geben, die eine Herausforderung wollen und auf die ganzen Brazil-Affen verzichten. b) zum dritten Mal: Hast du PES5 gespielt? Mit ein bisschen Übung waren da perfekte Innenristschüsse möglich, die zwar nicht immer ein Tor gaben, aber mit einer (je nach Spieler) vorbildlichen Präzision geschossen wurden. In PES6 sind auch gute Innenristschüsse möglich, aber die Präzision von 5 ist nicht mehr vorhanden. Kann mich aber täuschen, vielleicht trifft Ronaldinho wirklich mit jedem Innenristschuss... sorry, kann hier nur über die Qualitäten von Ergic, Rakitic oder Lucarelli sprechen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Domingo hat geschrieben:oh mein Gott, da muss ich aber dennoch schwer über die Gesichter, ich hab sie bei mir im PES6 jetzt schon nahezu perfektioniert auf die aktuelle Saison umgestellt und was da von Konami zu sehen ist, ist ungenügend!!!

und das Trikot ist eigentich auch ungenügend, wird man aber bei einem lizenzierten Team kaum ändern können!!!
Bild
um min Komentar nomol z'unterstriche!

Marque ungenügend, Maestro zuwenig kantig, Ergic jenseits von gut und böse
nur Malick Ba mE recht gut getroffen!!!

und das Trikot sieht aus wie ein Unterleibchen über einem anderen Leibchen :o ausserdem ist das Trikot im Verhältnis zum FCB-Logo zu blass

bis jetzt einziger offensichtliche Vorteil zum aktuellen Patch:
man kann online mit dem FCB spielen und auf den Hosen hat es auch die Originallogos, den Rest hatte ich soweit auch schon :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Das Trikot finde ich gar nicht so schlecht. Die Gesichter sind mir eigentlich egal, die können ruhig "nur ähnlich" sein.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Corpsegrinder hat geschrieben:Das Trikot finde ich gar nicht so schlecht. Die Gesichter sind mir eigentlich egal, die können ruhig "nur ähnlich" sein.
die schmalen rotblauen Streifen über die Schulter haben aber schon was von:
Bild

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Nicht päpstlicher sein als der Papst. :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Corpsegrinder hat geschrieben:Nicht päpstlicher sein als der Papst. :p
na von dir lass ich mich doch nicht auf einen Papst runterkanzeln ;) :p

bin gespannt auf jeden Fall, was man noch machen kann mit dem neuen Editor!

mein Traum wäre ein Ingame-Stadion-Editor :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt ist mir die Präsentation nicht so wichtig. Viel mehr hoffe ich auf einige Veränderungen beim Gameplay. PES5 war genial, PES6 zwar näher an der Realität, allerdings auf Kosten des Spielspasses.

Aber bei der Präsentation könnte man wirklich einiges noch verbessern. Keine Bitmap-Fans zum Beispiel, mehr Fangesänge (vor allem mehr Power dabei oder mehr melodiöse Fangesänge) etc.! Die kleinen Grafikdetails am Stadion und den Spielern sind insofern nicht relevant für mich, weil ich die Eröffnungsszene nicht mehr als einmal schaue und auch die Wiederholungen ausser bei geilen Toren oder kuriosen Szenen nicht beachte.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

@ corpse

nid bös wärde. sin numme mini asichte gsi.

jep klar han ich pes 5 gspilt und au mit schlächte teams.

jetzt im pes 6 spili überhaupt nid mit überteams.

mit barca, real, inter, milan oder manu hani no praktisch nie zockt wenns hoch chunt insgesamt 10 vo mine öbbe 800 online absolvierte spiel.

oft spili mit liverpool. zugegäbenermasse es isch nid e low level team aber au nid e überteam.

susch halt mit andere teams (2 - 3 stärn)

und im pes 6 gits sowieso vil zvil querleg goal =)

*verabscheu*

i verlier lieber e spiel anstatt dassi es querleg goal erziel.

naja könne sobald s pes 2008 dusse isch und du au bsitzer bisch(sofärn du dir das kaufsch) gegenand zocke.

ha numme no welle sage dass nid e brazil-inter zocker bin!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

querleger-goal gits eigentlig nur online z oft. Offline ischs scho e Spur schwieriger.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

i hoff eifach dass t schüss nümm so stark sind im im pes6. dört het e spieler wo 85min ufem fäld gsi isch und uspowered gsi isch (nur miteme "drückli" uf t schusstaste) no dr ball in himmer gschosse kah......... das isch s einzig unrealistische an däm spiel, wo mi anderst närvt

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

eKo hat geschrieben:i hoff eifach dass t schüss nümm so stark sind im im pes6. dört het e spieler wo 85min ufem fäld gsi isch und uspowered gsi isch (nur miteme "drückli" uf t schusstaste) no dr ball in himmer gschosse kah......... das isch s einzig unrealistische an däm spiel, wo mi anderst närvt
das isch nur d'Rücklag/Haltig, hett mit Kraft nüd z'tue :p üben, üben, üben ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Domingo"]das isch nur d'Rücklag/Haltig, hett mit Kraft nüd z'tue :p üben, üben, üben ]
und wie beeinflusst man die haltung? ich hab auch das problem, dass 90% der schüsse aus kurzer distanz viel zu stark sind (bin halt nur gelegenheitsspieler).

@corpse
wie macht man hohe steilpässe in PES5?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beim Schuss sollte man möglichst nicht nach unten drücken, sonst ist der Spieler in Rücklage und knallt ihn darüber. Wenn der Schuss stärker als normal sein soll, muss man nach oben drücken.

Hohe Steilpässe führte man in PES5 gleich aus wie in PES6: L1 & o. Glaube ich zumindest, bei mir sind nämlich x und L1 seit PES1 vertauscht. Ich brauche den x-Button immer für die Spielerauswahl.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Corpsegrinder hat geschrieben:Beim Schuss sollte man möglichst nicht nach unten drücken, sonst ist der Spieler in Rücklage und knallt ihn darüber. Wenn der Schuss stärker als normal sein soll, muss man nach oben drücken.

Hohe Steilpässe führte man in PES5 gleich aus wie in PES6: L1 & o. Glaube ich zumindest, bei mir sind nämlich x und L1 seit PES1 vertauscht. Ich brauche den x-Button immer für die Spielerauswahl.
man dankt
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

NaSrI hat geschrieben:ich ha sone frog. wirds uf fifa08 e schwizer liga gä uf xbox360?? will im ledschde hets sehr wenig ligene gä het biz entüschd! :(
Jep, dass hat mich auch genervt. War mit ein Grund warum ichs dann bei ebay verkauft und mir PES zugelegt habe.

Auch ich war ein FIFA Jünger, aber glaub mir: Wenn man sich mal an die "Pes-eigenheiten" gewöhnt hat, will man kein FIFA mehr.

Edit sagt: Habe meine Xbox nun verkauft und werde mir das game für den PC ziehen. Da ich eine GTS 8800 Xtrem Graka gekauft habe, hoffe ich schweeeer, dass ich mich nicht mit PES 2 Grafik begnügen muss!!!!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wiehnachte das Joor offiziell 2 Mönet friener: ;)
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... sagen.aspx

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Suffbrueder hat geschrieben:Jep, dass hat mich auch genervt. War mit ein Grund warum ichs dann bei ebay verkauft und mir PES zugelegt habe.

Auch ich war ein FIFA Jünger, aber glaub mir: Wenn man sich mal an die "Pes-eigenheiten" gewöhnt hat, will man kein FIFA mehr.

Edit sagt: Habe meine Xbox nun verkauft und werde mir das game für den PC ziehen. Da ich eine GTS 8800 Xtrem Graka gekauft habe, hoffe ich schweeeer, dass ich mich nicht mit PES 2 Grafik begnügen muss!!!!
die pc version hat next gen grafik! also keine angst, es mag aber sein, dass die xbox 360 noch n bissl besser is. jedoch finde ich das als pc user (der keine konsole hat) nich schlimm. ich war seit jeher pro pes wegen dem gameplay, mit der grafik hatte ich noch nie probleme.
das geilste is, dass fifa 08 und fifa 07 auf dem pc sich kaum unterscheiden. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Was mi no wunder nimmt:

Ka me d Kommentator-Sprooch widr verstelle (Änglisch, Spanisch, Französisch)?
Isch ämmel sauglatt gsi, die verschydene "Emotione" azloose.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

bald isches so witt.
unsre fcb als einzige ch-mannschaft im pes.

wie guet wärde dSpieler si? was erwarte dir für Wärt?

gueti Spieler
caicedo: wird sicher körperlich ä gueti maschine si. i schätz mol 82.
carlitos: wenn er drby isch, sicher rächt schnell! 84
streller: wird DR Stürmer si. 81
ergic: hoffentli mit gueter technik 78
majstorovic: wird kopfballstark 84
ba: ä kampfsau mit unändlicher kondition 82

schlächti Spieler:
zanni, marque, eduardo: alles Gurkene in de 60er!

mittel:
Nakata, chipperfield,huggel: 70er für die beste Wärt

frogezeiche:
costanzo: eigentlich ä abartige Goalie aber ob das dkonamese au böggt hän :rolleyes:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

was sind das für Zahlen? Durschnittswerte? Eine 80 als Durchschnittswert halte ich für unrealistisch bei unseren Spielern, da sie bei der Torwartstärke nur 50 haben und auch in anderen Punkten tief liegen (Verteidigung, vllt. Ausdauer, vllt. Freistossgenauigkeit, Effet etc.). Aber wenn wir davon ausgehen könnten, dass ein Durchschnittswert von sagen wir 95 erreichbar wäre, hätte ein Kaka vielleicht 90-91, ein Fernando Torres 83-86, ein Carvalho 79-82... unsere Spieler sollten dann realistischerweise Durschnittswerte von sagen wir 60-73 haben.

Dizp
Erfahrener Benutzer

FCB-Spielerwerte für PES2008

Beitrag von Dizp »

Auf nachfolgendem Link sind die Werte der FCB-Spieler in PES2008 inkl. Aussehen ersichtlich:

http://www.pcaction.de/?menu=browser&mode=article&article_id=616915&entity_id=-1&image_id=711899&overview=yes&page=8

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dizp hat geschrieben:Auf nachfolgendem Link sind die Werte der FCB-Spieler in PES2008 inkl. Aussehen ersichtlich:

http://www.pcaction.de/?menu=browser&mode=article&article_id=616915&entity_id=-1&image_id=711899&overview=yes&page=8
wenn man sich das so ansieht haben Ergic, Chippy und Streller u.v.a. die gleichen Eltern, wie angetönt, ich werde das wieder verbessern für mich, einzelne sind nicht übel, aber Costanzo ist genausowenig erkennbar wie manch andere

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

11 Brüder sollt ihr sein. :cool:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

d wärt sin jo nid so bombastisch :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:d wärt sin jo nid so bombastisch :rolleyes:
sogar besser als von mir erwartet, ehrlich gesagt

ist neu die Schwedische Liga auch dabei?
habe meinen Wunsch-UEFA-Cup-Gegner gefunden:
Bild

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

wie scheisse ist das denn?
Bild

muess dWytschuss-Schlampe neu Schrumpfkopfschlampe heise? :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

der ist aber geil!!! :D

Bild
den kenne ich glaub ;)
Bild

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:sogar besser als von mir erwartet, ehrlich gesagt
[/IMG]
hast du mal eine ML gemacht mit dem FCB? Ich bin jetzt im vierten Jahr und gewisse Spieler haben bombastische Werte. Caicedo ist etwa vergleichbar mit Wayne Rooney und Rakitic (fast) mit Lionel Messi. :)

Momentan sieht meine Aufstellung so aus:

Costanzo
Chippy - Majstro - Baumann (Granate geworden) - Dani Alves
Denilson
Rakitic - Ergic - Burgmeier (Granate!)
Caicedo - Huntelaar

Meine Bilanz nach 1 Jahr 2. Liga und 3. Jahren 1. Liga sieht so aus:

2x Champions League-Sieger
1x Pokal-Sieger
(erst) 1x Meister

Dafür habe ich ein Vermögen von ca. 140'000.- bei Löhnen von knapp 15'000.-! :cool:

Antworten