Gross zur Nationalmanschaft??

Diskussionen rund um den FCB.
Hossa
Erfahrener Benutzer

Gross zur Nationalmanschaft??

Beitrag von Hossa »

Im der NZZ am Sonntag wird darüber spekuliert ob Gross zur Nationalmanschaft wechseln wird... Er wird jedoch im gleichen Atemzug wie Favre oder auch Hitzfeld genannt...

Was denkt ihr über einen alfälligen Wechsel?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hossa hat geschrieben:Im der NZZ am Sonntag wird darüber spekuliert ob Gross zur Nationalmanschaft wechseln wird... Er wird jedoch im gleichen Atemzug wie Favre oder auch Hitzfeld genannt...

Was denkt ihr über einen alfälligen Wechsel?
Meine Einschätzung:

Hitzfeld: zu teuer
Favre: wäre die beste Lösung
Gross: ist die realistische Lösung

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ich gehe davon aus, dass christian gross nach der em die nationalmannschaft übernehmen wird. dieses bauchgefühl habe ich schon seit dem moment seit bekannt ist, dass köbeli nach der em aufhört.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Ich befürchte das Gigi so blöd sein wird und ihr Veto einlegen wird. Sein Vertrag läuft ja erst 2009 aus...

Hier noch ein Artikel aus der AZ etwa vor einem Monat zum gleichen Thema:
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=12189

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich befürchte das Gigi so blöd sein wird und ihr Veto einlegen wird. Sein Vertrag läuft ja erst 2009 aus...
Wird sie mit Sicherheit nicht; die Dame liebt es, wenn die ganze Schweiz lieb um etwas bittet, was sie eigentlich seit ein paar Monaten am liebsten weg hätte. Gigi, mag ja nicht die gescheiteste sein, clever ist sie aber auf jeden Fall...

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Denke gigi lässt gross nicht gehen!!!
mit dem gedanken gross in der nati, kann ich mich nicht richtig anfreunden!
aber wenn gross gehen kann, geht er! da bin ich mir sicher!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

[quote="Fenta"]Wird sie mit Sicherheit nicht]

sehe ich ähnlich, ich denke sie wird ihn freigeben, wenn die ganze Schweiz auf Knien nach Basel kommt (ein schöner Gedanke :eek: )

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Meine Einschätzung:

Favre brauchte bisher immer Zeit um einer Mannschaft seine Ideen und sein System einzuimpfen ( notabene wenn er mit einer Mannschaft täglich trainiert), wie soll das mit einer Mannschaft funktionieren die man alle 3 Monate sieht.....?
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SCAR hat geschrieben:Favre brauchte bisher immer Zeit um einer Mannschaft seine Ideen und sein System einzuimpfen ( notabene wenn er mit einer Mannschaft täglich trainiert), wie soll das mit einer Mannschaft funktionieren die man alle 3 Monate sieht.....?
Weil das Spielermaterial für das Favre'sche System vorhanden ist...

Ishara
Benutzer

Beitrag von Ishara »

Fenta hat geschrieben:Meine Einschätzung:

Schliesse mich deiner Meinung an. Hitzfeld hatte einmal in einem Interview gesagt, er fühle sich als Klubtrainer und könne sich kaum vorstellen, eine Nationalmannschaft zu übernehmen. Könnte mir eher vorstellen, dass er sich zum Ausklang einmnal auf die Basler Bank setzt (hatte er auch schon in etwa so angetönt...). DAS wäre Hammer... :D

Favre wird kaum Nationaltrainer... braucht zuviel Zeit...

Dass Gross Nachfolger von Köbi wird, der nach der EM (endlich!) seinen Job an den Nagel hängt, erscheint mir schon seit geraumer Zeit als so gut wie fix. Er hat einen guten Job gemacht bei Basel, aber im Sinne einer Karriereplanung müsste er sich bald einer neuen Aufgabe widmen. Dann wären auch alle Gross-Nörgler hier drin (zähle auch ein wenig dazu) zufrieden und Zanni sucht sich einen neuen Klub (würde sicher Nationalmannschaftsverteidiger... :D )
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hossa hat geschrieben:sehe ich ähnlich, ich denke sie wird ihn freigeben, wenn die ganze Schweiz auf Knien nach Basel kommt (ein schöner Gedanke :eek: )
Die "Schweiz" kommt aber nicht wegen Basel dahingekrochen, sondern wegen Frau Oeri...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

[quote="Fenta"]Wird sie mit Sicherheit nicht]

Zwar hat FCB-Präsidentin Gigi Oeri erst jüngst in einem Interview betont: «Unser Trainer hat einen Vertrag bis 2009. Den wird er erfüllen, ich gebe ihn nicht für die Schweiz frei.»

Die Aussage ist doch sehr klar. Aber wenn ich überlege, dass sie nach der letzten Saison gesagt hat, dass wir uns verstärken werden... Ja, dann wird Gross Nati Trainer. ;)

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

...wäre gute Sache!
Golferfraktion BaselNord

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Rule Britannia"]Zwar hat FCB-Präsidentin Gigi Oeri erst jüngst in einem Interview betont: «Unser Trainer hat einen Vertrag bis 2009. Den wird er erfüllen, ich gebe ihn nicht für die Schweiz frei.»

Die Aussage ist doch sehr klar. Aber wenn ich überlege, dass sie nach der letzten Saison gesagt hat, dass wir uns verstärken werden... Ja, dann wird Gross Nati Trainer. ]

Wetten wir? Denk daran, die Aussage kam von einer Frau...

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Ich würds toll finde wenn er Nati Trainier wär. Den würds endlich e neue Wind geh bi uns und vielicht könnt meh vom Sfv e Ablöse isacke :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Knipser hat geschrieben: vielicht könnt meh vom Sfv e Ablöse isacke :rolleyes:
falls es do dra sött schitere starte mr halt e Sammelaktion

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich befürchte das Gigi so blöd sein wird und ihr Veto einlegen wird. Sein Vertrag läuft ja erst 2009 aus...

Hier noch ein Artikel aus der AZ etwa vor einem Monat zum gleichen Thema:
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=12189
Wenn ein gleichwertiger Ersatz zu haben wäre, dann würde Gigi ihn bestimmt ziehen lassen. Aber meistens ist es so, dass genau dann kein geeigneter Trainer auf dem Markt ist.
Rule Britannia hat geschrieben:Zwar hat FCB-Präsidentin Gigi Oeri erst jüngst in einem Interview betont: «Unser Trainer hat einen Vertrag bis 2009. Den wird er erfüllen, ich gebe ihn nicht für die Schweiz frei.»

Die Aussage ist doch sehr klar. Aber wenn ich überlege, dass sie nach der letzten Saison gesagt hat, dass wir uns verstärken werden... Ja, dann wird Gross Nati Trainer. ]

Und da hat sie ihr Wort gehalten, wir haben uns verstärkt ! Was zählt heute schon ein Vertrag ! Gar nichts ! Wenn ein guter Trainerersatz für Gross auf dem Markt ist und Gross ein Angebot von der Nati bekommt, dann kann er gehen. Da mache ich jetze Wette !

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Und da hat sie ihr Wort gehalten, wir haben uns verstärkt ! Was zählt heute schon ein Vertrag ! Gar nichts ! Wenn ein guter Trainerersatz für Gross auf dem Markt ist und Gross ein Angebot von der Nati bekommt, dann kann er gehen. Da mache ich jetze Wette !
Das ich nicht lache! Maximal das Niveau gehalten! Verstärkt mit Garantie nicht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Und da hat sie ihr Wort gehalten, wir haben uns verstärkt ! Was zählt heute schon ein Vertrag ! Gar nichts ! Wenn ein guter Trainerersatz für Gross auf dem Markt ist und Gross ein Angebot von der Nati bekommt, dann kann er gehen. Da mache ich jetze Wette !
Jetzt reichts, 20 SFR fürs Phrasenschwein, aber subito...

PS: Die Welt geht nicht unter, wenn eine Mannschaft mal ein paar Matches ohne Coach spielt; es gibt sogar absolute Weltsportler, die kommen ohne einen solchen, sogar längere Zeit recht gut aus... :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Do hän mr jo au scho s Motiv worum dr SFV in letschter Zyt immer verhindere will, dass dr FCB Meischter wird....

Will wenn dr FCB die letschte 2 Joor Meischter worde wär, hätte sie dr Gross nie beko. Jetzt bestoht d Möglichkeit scho eher :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Do hän mr jo au scho s Motiv worum dr SFV in letschter Zyt immer verhindere will, dass dr FCB Meischter wird....

Will wenn dr FCB die letschte 2 Joor Meischter worde wär, hätte sie dr Gross nie beko. Jetzt bestoht d Möglichkeit scho eher :eek:
Denn am beschte grad sofort abgäh ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

[quote="Fenta"]Jetzt reichts, 20 SFR fürs Phrasenschwein, aber subito...

PS: Die Welt geht nicht unter, wenn eine Mannschaft mal ein paar Matches ohne Coach spielt]Der FCB hat ja das Forum. Dagegen ist jeder Trainer eine Lachnummer :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Luigi hat geschrieben:Der FCB hat ja das Forum. Dagegen ist jeder Trainer eine Lachnummer :)
Darum lesen die Trainer auch nie hier drinnen etwas, würden sie es tun, würden sie ihren Job entweder an den Nagel hängen oder sich mit Drogen trösten...

Hmmmm, wahrscheinlich lesen sie das Forum doch.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Seit 400 FCB-Spielen an der Seitelinie der Rotblauen!Vergangenen Donnerstag hat Christian Gross sein 400. Spiel als Trainer des FC Basel bestritten! Eine kleine Statistik zu den jeweiligen "Jubiläumsspielen" der vergangenen 8 Jahre.

Spiel Datum
Partie
Resultat
1. 20. Juni 1999 Korotan Prevalje - FCB 0:0
50. 5. Juni 2000 Yverdon Sports - FCB 1:0
100. 1. August 2001 Lausanne Sports - FCB 2:2
150. 17. August 2002 FCB - FC Luzern 2:3
200. 2. August 2003 FC Wil - FCB 2:3
250. 16. September 2004 Terek Grozny - FCB 1:1
300. 25. September 2005 FC Schaffhausen - FCB 1:2
350. 26. August 2006 FC Liestal - FCB 1:6
400. 30. August 2007 SV Mattersburg - FCB 0:4

fcb.ch
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gross ist zu teuer für die Nati.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Echo hat geschrieben:Gross ist zu teuer für die Nati.
GAGAGAGA ?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wieviel verdient Köbi? Wohl die Hälfte von Gross.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Nati = Gross = Zanni in Nati :rolleyes: :D
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich tippe auf Challandes als Nati-Trainer. Der hat schon mit Zloci, Lämmli und Konsorten gejasst ... :rolleyes:

Gross ist zu teuer und für die Herren aus Muri zu unbequem.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

quasimodo hat geschrieben:Gross ist zu teuer und für die Herren aus Muri zu unbequem.
Sehe ich auch so. Ausserdem kennt Gross die internationalen Stadien nicht. ;)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten