Traineralternativen

Diskussionen rund um den FCB.
Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

[quote="SCAR"]
Fringer (Rolf ]
Was rauchsch du für Gras? :p

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@bbb:
I ha dr Lohn au nit primär im Visier, s goht doch vill meh um s Renomé vo dr Bundesliga oder ere andere grosse Liga für e Trainer, das chasch nur usglyche indäm de d CL-Quali oder s gwünne vom UEFA-Cup avisiersch und für das muesch eifach s Budget verdople (het dr Jäggi jo emoll azielt, ä B. vo 60 Mio.).

Wie das funktioniert mit em ene renomierte Trainer gseht me am beschde bi RB Salzburg.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Spezi81 hat geschrieben:Was rauchsch du für Gras? :p
Hesch no anders z biete?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="SCAR"]Lucien-Nein danke..
Gerard Castella-Denkbar
Mathez-Unter Oeri kein Thema, was macht der überhaupt?
Seeberger-Naja...nicht so mein Ding...
Latour-Guter Mann, Murat denkbar
Fringer (Rolf ]

Lucien nein danke, war die letzten 3 Jahre klar der beste Schweizer Trainer, der einfach einen (für mich) tollen Fussball spielen lässt.
Fringer Rolf (natürlich Rolf... :rolleyes: ) halte ich für einen sehr guten Trainer, wahrscheinlich taktisch einiges besser als unser Chriggel.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

robotnik hat geschrieben:Hesch no anders z biete?
No comment :cool:

Gladiator #83
Neuer Benutzer
Beitrag von Gladiator #83 »

Spezi81 hat geschrieben:Irgendwie fallts mr jo schwer dä Fred zeröffne, aber mir isch ufgfalle das einigi im Forum dr Kopf vom Christian Gross vordere.
Was gäbs denn für alternative anstell vom Chrigel, wo vom Leistigsprofil zum
FC Basel basse?

E Vorschlag vo mir:

Longo Schönenberger ( Champions-League Erfahrig und mit Thun doch rächt stark gsi...)
Für dä Vorschlag sötme di grad nach ziiri usschaffe! Das isch jo dr gröscht Depp vo allne! Denn lieber no dr Muri :o )

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

[quote="SCAR"]...
Fringer (Rolf ]

Das ist auch das einzige was der kann. Der ist bei einem Club mit Möchtegern- oder richtigen Stars am falschen Ort!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Das ist auch das einzige was der kann. Der ist bei einem Club mit Möchtegern- oder richtigen Stars am falschen Ort!
Eben nicht, wir haben weder Möchtegern- noch richtige Stars, wir haben ganz einfach eine bescheidene Equipe, wo es auf gewissen Positionen ca. 10 Alternativen gibt, während auf anderen nicht eine...

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Ich bi immer so für dä: Schilbär "die Matte" Gress

dä isch doch arbeitslos, und wie stoht's mit em Christoph "die Nase" Daum? Und "unsere" Urs Siegenthaler isch doch bald ohni Job, het dä e Trainerlizenz?
... jusqu'ici tout va bien ...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Das ist auch das einzige was der kann. Der ist bei einem Club mit Möchtegern- oder richtigen Stars am falschen Ort!
Fringer kann mit genügend Spielermaterial eine stabile Truppe zusammenbasteln die konstant ist, Konstanz und Stabilität..Attribute die beim momentanen FCB Fremdwörter sind..Btw: Sortiert die Möchtegernstars halt aus und das sind für mich nicht Huggel und Streller (der auch sich selber kritisieren kann), dazu gehört ein Majstorovic der aufhört zu spielen, wenn es ihm nicht läuft, den Kopf als Führungsperson hängen lässt und nach der Niederlage die Eier nicht hat, vor die Kurve zu treten!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

saint john hat geschrieben:Ich bi immer so für dä: Schilbär "die Matte" Gress

dä isch doch arbeitslos, und wie stoht's mit em Christoph "die Nase" Daum?
Zu Gress: So einen Spassvogel nun wirklich nicht, der ist mit seinen Methoden irgendwo im Jahr 1930 stehen geblieben. Witzig ist er ja, aber als Trainer bei uns...neeee

Zu Daum: Wurde bei Köln als der Messias angekündigt, und hat bis jetzt NICHTS, aber wirklich überhaupt NICHTS erreicht.

Ich hätte am liebsten Jürgen Seeberger, der Kerl hat mit Schaffhausen mit sehr bescheidenen Mitteln einiges erreicht. Zudem ist er relativ jung im Gegensatz zu anderen Vorschlägen, kommt noch eher mit den Spielern zurecht. Ansonsten, ich muss eigestehen, Marcel Koller macht in Bochum einen guten Job, aber nur schon wegen der Antipathie undenkbar bei Basel (für mich).

Aber was soll diese Diskussion eigentlich, Gross wird vorläufig nicht entlassen, erst im Sommer wird er schön abdanken und die Nati übernehmen, und wir kriegen Favre.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

SCAR hat geschrieben:Fringer kann mit genügend Spielermaterial eine stabile Truppe zusammenbasteln die konstant ist, Konstanz und Stabilität..Attribute die beim momentanen FCB Fremdwörter sind..Btw: Sortiert die Möchtegernstars halt aus und das sind für mich nicht Huggel und Streller (der auch sich selber kritisieren kann), dazu gehört ein Majstorovic der aufhört zu spielen, wenn es ihm nicht läuft, den Kopf als Führungsperson hängen lässt und nach der Niederlage die Eier nicht hat, vor die Kurve zu treten!!
Absolut korräckt, wobi ich mir dr Fringer bim beschte Wille in Basel nit ka vorstelle.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

saint john hat geschrieben:Ich bi immer so für dä: Schilbär "die Matte" Gress

dä isch doch arbeitslos, und wie stoht's mit em Christoph "die Nase" Daum?
Nicht schlecht, es fehlt noch auf der Liste

Arthur "der Seelöwe" Jorge
Thomas "das scareface" Doll
Guy "die Faust Gottes" Mathez
Peter "der Dressman" Neururer

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Pibe d'oro hat geschrieben:Zu Gress: So einen Spassvogel nun wirklich nicht, der ist mit seinen Methoden irgendwo im Jahr 1930 stehen geblieben. Witzig ist er ja, aber als Trainer bei uns...neeee

Zu Daum: Wurde bei Köln als der Messias angekündigt, und hat bis jetzt NICHTS, aber wirklich überhaupt NICHTS erreicht.

Ich hätte am liebsten Jürgen Seeberger, der Kerl hat mit Schaffhausen mit sehr bescheidenen Mitteln einiges erreicht. Zudem ist er relativ jung im Gegensatz zu anderen Vorschlägen, kommt noch eher mit den Spielern zurecht. Ansonsten, ich muss eigestehen, Marcel Koller macht in Bochum einen guten Job, aber nur schon wegen der Antipathie undenkbar bei Basel (für mich).

Aber was soll diese Diskussion eigentlich, Gross wird vorläufig nicht entlassen, erst im Sommer wird er schön abdanken und die Nat aui übernehmen, und wir kriegen Favre.
Also dieser Seeberger gefällt mir auch sehr gut aber was hat der für erfahrungen mit diesen ansprüche die wir stellen?

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Im Ernscht. Für mi wär dr Muri dr Wunschtrainer, wenn denn dr CG dr Köbi ersetzt het. Er isch no jung, in ein Joor bi GC was vom Latour glernt und hoffentligg e gültigi Lizenz.

Er isch hungrig, ich glaub er ka mit de Spieler umgo (sini Aktivkarriere isch noni so lang verbi) und er ka sicher mit Dive und trainingsfuule Spieler umgo :D
... jusqu'ici tout va bien ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

saint john hat geschrieben:Im Ernscht. Für mi wär dr Muri dr Wunschtrainer, wenn denn dr CG dr Köbi ersetzt het. Er isch no jung, in ein Joor bi GC was vom Latour glernt und hoffentligg e gültigi Lizenz.

Er isch hungrig, ich glaub er ka mit de Spieler umgo (sini Aktivkarriere isch noni so lang verbi) und er ka sicher mit Dive und trainingsfuule Spieler umgo :D
Die Wahrscheinlichkeit ist aber grösser, dass bevor Murat die Lizenz hat, wir CL-Sieger werden...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Spezi81 hat geschrieben:Also dieser Seeberger gefällt mir auch sehr gut aber was hat der für erfahrungen mit diesen ansprüche die wir stellen?
Das ist allerdings ein Risiko, das man eingehen müsste. Du hast schon Recht, Erfahrungen im Sinne von Erfolg kann er nur bescheidene vorweisen (Aufstieg, Ligaerhalt etc.). Allerdings muss man auch sagen, dass Gross in den letzten zwei Jahren bis auf einen Cupsieg nichts erreicht hat. Beide Male waren die Saisonziele der Meistertitel, wurden verpasst.

Mir wäre Seeberger um einges lieber als Favre, der zwar einen super Schönwetterfussball einstudiert, mir passt dieser Sambastil aber nicht besonders. Ich will grasfressende Spieler und spritzendes Blut sehn.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pibe d'oro hat geschrieben:mir passt dieser Sambastil aber nicht besonders. Ich will grasfressende Spieler und spritzendes Blut sehn.
Denn hesch dr aber dr falsche Nick usgsuecht... :rolleyes:
Favre isch e guete Trainer, aber uf die Hackfrässi kann ich verzichte!
Andermatt wär villicht öbbis (nur mit ere neue Frisur :o ), Castella, Clausen, Fringer, Doll oder Finke (wär ganz geil)...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Yazid hat geschrieben:Denn hesch dr aber dr falsche Nick usgsuecht... :rolleyes:
Der Herr war nicht nur für schöne Tore bekannt :p

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Zvezdan Cebinac.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

ZUGLO hat geschrieben:Zvezdan Cebinac.
Whos that?

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Numme e Joke. Das isch e Trainer vo Nordstern gsi NLB /NLA de het sich selber igwächselt wenns nit so glofe isch und het Spieler aber richtig gschliffe.Bevor er Trainer gsi isch het er inder Buli gspielt .Isch eifach köstlich gsi däm uf em alte Rankhof zuluege wie ner ammigs Teubelet het.

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Fenta hat geschrieben:Favre Lucien
Castella Gérard
Mathez Guy
Seeberger Jürg
Latour Hanspeter mit Yakin Murat
Fringer weiss nicht der Vorname
ou jo, bitte bitte bitte holt den rolf - könnt den weiler noch gratis dazu haben - ach, falls euch die schischi zuwider als präsident ist - wir könnten auch da abhilfe leisten - alles parart -> zu abholen, sofort!!! :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Seeberger oder Favre

dr Winni Schäfer hett glaub momentan kei Job :)

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

D Gigi !
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ZUGLO hat geschrieben:Zvezdan Cebinac.
boah, da kämen aber unsere jungs auf die welt...

mit Gilbäär hätte ich auch so meine mühe, aber geil wäre es trotzdem...

Fringer nein, Favre noch viel neiner!!! und Muri schon gar nicht.

Seeberger kann ich nicht einschätzen...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

LINDAKE
Benutzer

Beitrag von LINDAKE »

Karli Odermatt als Spielertrainer?
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Murat Yakin :D

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

alter sack hat geschrieben:... mit Gilbäär hätte ich auch so meine mühe, aber geil wäre es trotzdem ...
Der arbeitet nur mit Stars zusammen.
Trans(fair)

Antworten