Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

SCAR hat geschrieben:Dann kann er auch Cabral bringen...Wir haben 3-4 potentielle 6er (Ba, Huggel, Ergic, Cabral), das reicht vollkommen. Zwei Positionen sind nach wie vor zu ersetzen, Spielmacher und rechts Mittelfeld, alles andere ist meiner Meinung nach Humbug und bringt uns momentan nicht weiter, auch kein Makalele auf dem 6er...
Seh ich auch so. "Fussballdestruktives" Spielermaterial haben wir zu genüge. Es war gestern herrlich zuzusehen, wie die Spielmacher Diego und Modric für Genialität sorgten, obwohl sie gedoppelt und scharf manngedeckt wurden. Der FCB spielt mir mit dem aktuellen Kader zu englisch... nur fehlt für solch eine Spielweise die 90' Power und die Präzision.

Erstaunlich, dass der FCB nie die Position des Spielmachers nach MED's Abgang neu besetzt hat... man weiss ja, dass der Aufbau eines solchen Spielers mindestens eine Saison dauert.

Einen Freistossschützen haben wir auch nicht mehr (ausser ggf Chipps) und die Ecken und Standards kribbeln überhaupt nicht mehr. Da weiss man schon im voraus, dass es nix wird (ausser Hitman segelt daher).

Wann hören wir von Transfergerüchten in dieser Richtung ? 2010 ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ich bin der Meinung, dass man diesen Thread so langsam schliessen kann.Es könnte z.B. ein Thread unter dem Namen "meine Transfer Träume" neu eröffnet werden.

Seit doch endlich realistisch. In ganz Europa suchen Club aus grösseren Ligen verzweifelt nach Verstärkungen. Inzwischen werden auch kleine Ligen abgegrast. Gute Transfers werden für einen Club einer kleineren Liga fast nur noch zur Glückssache. Punkto Finanzkraft hat uns sogar Oesterreich überholt. Was sind schon CHF 30 Mio Budget. Das hat ein Club aus der 2. BL. Europaweit gesehen ist man ein kleiner, bescheidener Club. Der FCB sollte sich eher als Ausbildner Club positionieren als wie bis anhin zu versuchen, fertige Spieler zu holen. Wir haben mit Carlitos, Cabral, Caicedo, Morganello, Frei und Stocker einige sehr talentierte junge Spieler, die ihren Weg machen werden. Wer hätte letzten Sommer die Entwicklung eines Raki oder Kouzma vorausgesehen.

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

Kommando Assi

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

wenn hier nochmal einer eine Aufstellung ohne Ergic macht dampfts aber gewaltig!!! :mad:

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ist ne neue Mode, Werder hat gestern auch mit dem Doppel-6er gespielt (vor einer 4er Kette !). Kann mir gut vorstellen, dass der Mister auch auf so Ideen kommt, das passt zu ihm.
Denen haben ca. 8 Spieler gefehlt und die andere Frage ist aber: wie haben sie gespielt???

SUPPORTERS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SUPPORTERS »

Querdängger hat geschrieben:Träume weiter ! Wenn diese zu haben wären und auch wirklich so gut sind, wie Du sie beschreibst, dann bemühen sich bestimmt schon deutsche, englische, italienische und andere Clubs aus den grösseren Fussball Ligen um diese Spieler. So läuft das Geschäft. Warum in die Schweiz kommen, wenn man in einer stärkeren Liga spielen kann. Für diese Spieler wäre ein Transfer in die Schweiz ein Karriererückschritt, sportlich wie vermutlich auch finanziell !
Ja, Russen, Ukrainer, Bayern etc. sind hinter dem Modric her. Er persönlich möchte aber bis Winter zumindest bleiben oder aber er geht früher, falls sie die CL nicht schaffen. Für den Schildenfeld habe ich nichts gehört, ist auch nicht so lange bei Dinamo. Er hat vorher ich glaube bei Sibenik gespielt, einem mittelklassigen Verein einer schlechten kroatischen Liga.
Gemäss Transfermarkt.de ist Modrics Wert ca. 5.5 Mio E. Woher sie diese Angaben haben, weiss ich nicht, denn für Modric haben die Ukrainer ca. 20 Mio Dollar bereits geboten...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SUPPORTERS hat geschrieben:weiss ich nicht, denn für Modric haben die Ukrainer ca. 20 Mio Dollar bereits geboten...
Muahaha...dann wird auch der Lohn jenseits sein...No Chance, 5 von 100 solchen Jungen gehen zum FCB, weil sie hier evtl. gute Fortschrittsmöglichkeiten sehen, wenn aber einer dasselbe (Aussicht auf CL) beim jetzigen Verein hat und dort erst noch integriert ist und sich einen Namen gemacht hat, sinken die Chancen gegen Null...

Es bleibt wohl dabei: Einzige Chance sind die jungen Südamerikaner nach Europa generell zu lotsen, oder vermehrt den afrikanischen Kontinent abzugrasen und dieses Powerelement (dass Ghana und Elfenbeinküste als Bsp. mit Technik und Laufbereitschaft verbinden), in eine europäische Mittelklassmannschaft einzubauen. Der schwarze Kontinent wird meiner Meinung nach vernachlässigt...Dazu gehört auch Nordafrika: Chikahoui als bestes Beispiel...
SCONVOLTS BASILEA 98

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

zamir hat geschrieben:hört doch endlich auf rumzuhäulen... wir haben ja noch kaum Spiele gesehen. Die Saison dauert noch soooo lange. Verdammtes besserwisser Katzengejammer. Schlimmer als im Damenfussball. :o
Ändligg emol eine wo gliich dänggt wie ich! Das ewige gejommer goht mir langsam aber sicher uff e sack! :mad:

18saminho93
Neuer Benutzer

Beitrag von 18saminho93 »

Also fals Vogel oder auch so:

Hinten ist klar.

----------------Ba-------Huggel/Vogel------------------

Carlitos/Ern/Ergic---Ergic/Chippy/Carlitos---Caicedo

..........................Streller/Edu

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

18saminho93 hat geschrieben:Also fals Vogel oder auch so:

Hinten ist klar.

----------------Ba-------Huggel/Vogel------------------

Carlitos/Ern/Ergic---Ergic/Chippy/Carlitos---Caicedo

..........................Streller/Edu
also carlitos spielt links und Caicedo raechts. zudaem wuerdi das beduete dass entweder de Chippy oder de Ergic nit spiele. also kasch es grad wieder veraesse.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Querdängger hat geschrieben:Wir wären froh, wenn wir einen Spieler von einem Kaliber eines Vogels holen könnten. Etwas besseres liegt schon fast nicht mehr in der Möglichkeit eines
FCB resp. eines Schweizer Clubs. Da müssen wir schon realistisch sein. Aber ein Vogel kommt erst dann nach Basel, wenn er im Ausland nicht mehr gefragt ist. Vogel war immerhin schon bester ausländischeer Spieler des Jahres in Holland und AC Milano hat ihn bestimmt nicht wegen seinen blauen Augen geholt. Da musst Du schon ein überdurchschnittlicher Spieler sein. ISchon seit einiger Zeit durchläuft er allerdings eine sportliche Durststrecke.
Du kannst mir immer nochsoviel erzählen, solange unsere Konkurrenz solche Transfers machen kann, glaube ich dir überhaupt nichts....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

LINDAKE
Benutzer

Wie wärs mit Wicki?

Beitrag von LINDAKE »

Bitte helft uns. Unser Sportchef droht einen schlimmen Fehler zu machen. Er scheint tatsächlich Interesse an R.Wicki zu bekunden. Hoffe Sion macht das Rennen, aber noch wohler wäre mir bei einem Interesse eurerseits, würde unsere "Chancen" auf eine Verpflichtung zusätzlich schmälern :rolleyes: .
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

LINDAKE hat geschrieben:Bitte helft uns. Unser Sportchef droht einen schlimmen Fehler zu machen. Er scheint tatsächlich Interesse an R.Wicki zu bekunden. Hoffe Sion macht das Rennen, aber noch wohler wäre mir bei einem Interesse eurerseits, würde unsere "Chancen" auf eine Verpflichtung zusätzlich schmälern :rolleyes: .
Keine Angst, Wicky kommt nur zu euch, wenn Cesar geht ... :D
(Quelle: Bickel heute im 20Sekunden)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Laut einem Arbeitskollegen, der Kontakt zu David Degen pflegt, soll der nächste Woche einen Vertrag unterschreiben. Glaubt davon was ihr wollt, aber da könnte durchaus was im Busch sein, er meint zu 100%...(werde ihn natürlich lynchen, sollte er mich und euch verarscht haben)..Und jetzt ab nach Zürich!
SCONVOLTS BASILEA 98

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

SCAR hat geschrieben:Laut einem Arbeitskollegen, der Kontakt zu David Degen pflegt, soll der nächste Woche einen Vertrag unterschreiben. Glaubt davon was ihr wollt, aber da könnte durchaus was im Busch sein, er meint zu 100%...(werde ihn natürlich lynchen, sollte er mich und euch verarscht haben)..Und jetzt ab nach Zürich!
Mit wem unterschreibt er einen Vertrag? FCZ? Würde zum ihm passen :rolleyes:
... jusqu'ici tout va bien ...

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

SCAR hat geschrieben:Laut einem Arbeitskollegen, der Kontakt zu David Degen pflegt, soll der nächste Woche einen Vertrag unterschreiben. Glaubt davon was ihr wollt, aber da könnte durchaus was im Busch sein, er meint zu 100%...(werde ihn natürlich lynchen, sollte er mich und euch verarscht haben)..Und jetzt ab nach Zürich!
...meine grossmutter hat eine schwester ...diese hat einen enkel ...der kennt einen freund... :rolleyes:
Golferfraktion BaselNord

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

SCAR hat geschrieben:Laut einem Arbeitskollegen, der Kontakt zu David Degen pflegt, soll der nächste Woche einen Vertrag unterschreiben.
schon wieder ein neues auto leasen !??

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Degen ist tatsächlich ein grosses Thema in Zürich - als Cesar Ersatz.

Quelle: nicht nur der Sonntagsblick.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

saint john hat geschrieben:Mit wem unterschreibt er einen Vertrag? FCZ? Würde zum ihm passen :rolleyes:
:eek:
Däge bim FCZ...
Wieso wird bi de Stricher eigentlich scho drüber nochdänkt, wär kho könnti, BEVOR dr jetzigi Stammspieler überhaupt wäg isch, und bi uns wird nid emol öbber verpflichtet wenn dr Spieler scho lang transferiert worde isch?

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Yazid hat geschrieben: :eek:
Däge bim FCZ...
Wieso wird bi de Stricher eigentlich scho drüber nochdänkt, wär kho könnti, BEVOR dr jetzigi Stammspieler überhaupt wäg isch, und bi uns wird nid emol öbber verpflichtet wenn dr Spieler scho lang transferiert worde isch?
Weil unsere Transferabteilung halt vor Fussball-Sachverstand nur so strotzt. Gigi macht eben schon einen verdammt guten Job! :cool:

Rakitic, Petric und Smile, alle NICHT ersetzt...1A!!
siempre positifo

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

eric.cartman hat geschrieben:Weil unsere Transferabteilung halt vor Fussball-Sachverstand nur so strotzt. Gigi macht eben schon einen verdammt guten Job! :cool:

Das sag ich ja schon lange, und niemand wollte es wahrhaben...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pusher hat geschrieben:Das sag ich ja schon lange, und niemand wollte es wahrhaben...
Bisch nid dr einzig, wo scho lang Transfers forderet! ;)
D'Hälfti vom Forum weiss, dass es mit em jetzige Kader zu nüt länge wird... :rolleyes:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

eric.cartman hat geschrieben:Weil unsere Transferabteilung halt vor Fussball-Sachverstand nur so strotzt. Gigi macht eben schon einen verdammt guten Job! :cool:

denke auch einen besseren job kann man gar nicht machen!!
ich fordere Lohnerhöhung :D ;)

ah doch wri haben ja strellerli!! :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Die Liste ist erweiterbar ==>>

Kuzmanovic, Delgado, Rossi, Gimenez, Kleber.

Das man Boris nicht halten wollte hat sich heute negativ ausgewirkt.
Der hatte ja richtig Spass am Fussball spielen heute.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

..und noch ein Zitat aus der FCB Homepage über das heutige Spiel:
"Bezeichnend neben den erwähnten Schwächen war die Ungefährlichkeit bei Standardsituationen. Aus keinen der zahlreichen Eckbällen und Freistössen konnte wirkliche Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse heraufbeschworen werden."

Völlig überraschend! So was konnte man zu Saisonbeginn absolut nicht voraussehen. :rolleyes: Wir brauchen DD, und alles wird besser. :rolleyes:
koch, Ärger

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

1 stürmer, 1 spielmacher und öbbe 4 verteidiger (oder 3 und drvo 1 IV wo zum majstorovic passt)... das brüchts no.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Tsunami hat geschrieben:..und noch ein Zitat aus der FCB Homepage über das heutige Spiel:
"Bezeichnend neben den erwähnten Schwächen war die Ungefährlichkeit bei Standardsituationen. Aus keinen der zahlreichen Eckbällen und Freistössen konnte wirkliche Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse heraufbeschworen werden."

Völlig überraschend! So was konnte man zu Saisonbeginn absolut nicht voraussehen. :rolleyes: Wir brauchen DD, und alles wird besser. :rolleyes:
koch, Ärger
wobi dr huggel kurz vor schluss e gueti kopfballchance durch e ecke kah het wo dr coltorti guet ghalte het. isch glaub die einzig chance gsi in dr ganze 2. halbzit :o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

eKo hat geschrieben:wobi dr huggel kurz vor schluss e gueti kopfballchance durch e ecke kah het wo dr coltorti guet ghalte het. isch glaub die einzig chance gsi in dr ganze 2. halbzit :o
Ah, ok, denn isch jo alles guet. :o

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

brewz_bana hat geschrieben:1 stürmer
Nicht ein Stuermer, einer der trifft. Kein Cristiano sondern einen Gimenez braucht man.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Holt den N Kufo!

Gesperrt