FC Basel - SV Mattersburg 16.08.2007

Diskussionen rund um den FCB.
Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

ja die Chancenauswertung. Aber die Össis müssen kommen, und da MUSS einfach (mindestens) ein Goal drinnen liegen. Ich bin da mit der CA-u-CA Flügelzange doch optimistisch.

Zu Janker, bei jedem Abstoss stand der 1-2 Meter im offside und sprang dann mit anlauf ins Kopfballduell. Müsste das nicht jeweils Offside sein, oder gibt's das nicht bei abstössen??? Regelkenntnis wäre gefragt... :o

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

Luigi hat geschrieben:Aber hat irgendjemand mitgesungen? Kasch dänke! Ale ale Schiess e Goal, haben die gesungen während dem Basler Lied.
Fans: Note 1 für dä Schissdräck.
Note 1 für das Baslerlied...wenn endlich mal keiner mehr singen würde, dann würden die das vielleicht auch mal kapieren und das ding endlich abstellen.

ps: e fussballhaupstadt brucht kei baslerlied mit dummer marschmusik und text ab lienwand. aber e fussballhauptstadt würd villicht emol "z basel an mym rhy" singe, spontan während em match...4,5,6 strophe original jp-hebel us 15'000 kehle!!!

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

ziemlich entspannt werde ich mir das rückspiel gegen diese 2. liga mannschaft anschauen. wir hätten 4-1 gewinnen müssen - egal mit welchem system!!! hier wird es müssig über 1-2 oder drei stürmer zu reden. wir dominierten, schafften es einfach nicht die kugel hinter die torlinie zu bringen! eines machte mir doch sorgen: wie schnell kann man uns (IN DER VERTEIDIGUNG) in verlegenheit bringen. zaninho bring keinen druck nach vorne (schon gar keine flanken). er soll sich mal ein video von roberto carlos anschauen und fleissig flanken üben und ein paar sprint übungen machen. nakata ist ein einsamer mann und majo meint, dass er der verteidigungschef zu sein ohne dies wirklich zu beweisen. meine hoffnungen liegen bei marque!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

s spiel vom FCB isch besser gsi als au scho die saison, aber nid super. Dr einzig wo hüt wirklich usegschtoche isch, isch dr carlitos. Ergic und Zanni sin e absoluti zuemuetig gsi, so viil unnötigi fähler. Do frogi mi ame, was die dr ganz daag trainiere. Fazit: Gege sone gurkeverein wie mattersburg muesme hüt öbbe 4:1 gwünne, es sin zviil chance usgloh worde, und ohni dr carlitos häte mr hüt ganz schlächt usgseh

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Nutzte die Gelegenheit, das Spiel mal aus der Galerie zu schauen! Wow :eek: was für ein Ausblick!

Zum Spiel:
Mit Carlitos kommt endlich auch auf rechts (zwischendurch ja rotierend mit Caicedo) spielerische Klasse in die Offensive! Eine Freude! :cool:

Von den Ösis war ich eigentlich sehr enttäuscht, dachte da kommt mehr.. aber ausser Holzfällen war da nix.. :o
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

ebichu hat geschrieben:s spiel vom FCB isch besser gsi als au scho die saison, aber nid super. Dr einzig wo hüt wirklich usegschtoche isch, isch dr carlitos. Ergic und Zanni sin e absoluti zuemuetig gsi, so viil unnötigi fähler. Do frogi mi ame, was die dr ganz daag trainiere. Fazit: Gege sone gurkeverein wie mattersburg muesme hüt öbbe 4:1 gwünne, es sin zviil chance usgloh worde, und ohni dr carlitos häte mr hüt ganz schlächt usgseh
sorry ...aber ergic war ganz gut! ja so iss es :) das spiel lief seeeehhhhr oft über ihn und er war die anspielstation !

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Caesar hat geschrieben:Nun, im Prinzip war's in HZ2 ein 4-3-3, mit Ergic, Huggel, Chippy im MF und Carlitos, Eduardo (Derdiyok) und Caicedo vorne...das halte ich nicht für soo schlecht. Und das der Eren in der Situation was bringen könnte hat man bei seinem Kopfball bzw. dem Durchspiel mit Frei gesehen. Daher eigentlich richtig gemacht von Gross.
4-3-3 heisst für mich, dass nominell 3 Stürmer auf dem Feld stehen (Punkt)
ebichu hat geschrieben:s spiel vom FCB isch besser gsi als au scho die saison, aber nid super. Dr einzig wo hüt wirklich usegschtoche isch, isch dr carlitos. Ergic und Zanni sin e absoluti zuemuetig gsi, so viil unnötigi fähler. Do frogi mi ame, was die dr ganz daag trainiere. Fazit: Gege sone gurkeverein wie mattersburg muesme hüt öbbe 4:1 gwünne, es sin zviil chance usgloh worde, und ohni dr carlitos häte mr hüt ganz schlächt usgseh
Wow, Schnellmerker....
Copyrights @ el presidente!

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

goooogle hat geschrieben:sorry ...aber ergic war ganz gut! ja so iss es :) das spiel lief seeeehhhhr oft über ihn und er war die anspielstation !
ja, aber genau so oft hat er dann den ball zu lang gehalten und schliesslich verloren, oder einen fehlpass gespielt

@presidente: messi ;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Flanken haben mir heute besondere Sorge bereitet:
Kaum eine Flanke war scharf und präzise
Die Flanken kommen immer erst dann, wenn die Walze schon im Fünfer steht - und werden dann regelmässig runtergepflückt, falls sie nicht ohnehin zu weit geschlagen wurden. (Es geht auch anders! Erstes Tor: Flachpass auf Ergic, Zweites Tor: Flanke auf Caicedo, der noch ausserhalb des 5-ers steht.
Gross lässt auch bei einer numerischen überlegenheit sein 4141-Gemurkse weiterspielen. Beim FCB fehlt es deshalb an Tiefe im Spiel.

Wie immer, diese österreichische Prügelbande sollte auch im Rückspiel zu knacken sein.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Immer schön der Ball tief halten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wurzel hat geschrieben:Note 1 für das Baslerlied...wenn endlich mal keiner mehr singen würde, dann würden die das vielleicht auch mal kapieren und das ding endlich abstellen.

ps: e fussballhaupstadt brucht kei baslerlied mit dummer marschmusik und text ab lienwand. aber e fussballhauptstadt würd villicht emol "z basel an mym rhy" singe, spontan während em match...4,5,6 strophe original jp-hebel us 15'000 kehle!!!
Dann sollte man deiner Meinung nach auch Liverpool das "You'll never walk alone" nehmen. Hoffentlich hört dich keiner von denen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hat jemand gemerkt, dass wir ca. 18 Ecken hatten, und kaum wirklich coole Szenen daraus wurden?

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

Luigi hat geschrieben:Dann sollte man deiner Meinung nach auch Liverpool das "You'll never walk alone" nehmen. Hoffentlich hört dich keiner von denen.
authentizität kennsch?

wenn isch s baslerlied koh? (genau, nach celtic uswärts)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Intihuasi hat geschrieben:Hat jemand gemerkt, dass wir ca. 18 Ecken hatten, und kaum wirklich coole Szenen daraus wurden?
Ecken und Flanken sind halt nicht grad die Stärken des derzeitigen FCB.
Wurzel hat geschrieben:authentizität kennsch?
Wenn mi so direkt frogsch.... nei. Wär ich nit z fuul, würd ich Wikipedia go froge.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Maverick hat geschrieben:Welcher Spieler ist das und mit welcher Aktion hat er sich seinen neuen Spitznamen verdient?
jedes mol wie e torpedo hinter eme spieler noche, mit em ainzige ziel, em gegner in d'hackse z'guumpe! den isch er dr mistert, ey mann, schueh isch logger muess nomol binde... und er muess e dr verstosseni brueder vom pippo si! was de ume glegge isch am bode, untersti! do han i selbst als cholbe mieh dermit... :cool:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

War ein geiles Spiel gestern. Trotz 9200 Zuschauern hat man die fehlenden 14'000 vom Samstag stimmungsmässig nicht bemerkt.

Ich bin mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden, auch wenn es hie und da noch nicht stimmte. Die von mir bemängelte Kreativität tauchte langsam auf und die Angriffe über die Flügel via Carlitos waren ein Genuss. Weiter so FCB !!

Kickt diese Panzermannschaft raus aus Europa (man merkte, dass die Össis im fernen Asien in den vorherigen Spielen gegen gleiche Holzhacker gespielt haben und eine andere Auffassung von internationaler Härte hatten).
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dass mit Christian Fuchs und Adnan Mravac jetzt schon zwei Liga-Stammspieler fehlen, macht die Aufgabe für das Hin- und Rückspiel nicht leichter. Auch Didi Kühbauer, Carsten Jancker, Markus Schmidt, Akos Kovrig und Goce Sedloski wären bei einer gelben Karte am Donnerstag für das Rückspiel gesperrt.

Quelle: Internetseite des SV Mattersburg
Und Tschüss.

Somit spielen Kovrig, Sedloski und Atan (Rote Karte) im Rückspiel sicher nicht!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Geiles Foto auf der UEFA-Seite... :rolleyes:
México Campéon Mundial 2010

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Ganz geil. Mit Stereo + Petric... billig billigm v.a. wäge em kommentar
sergipe hat geschrieben:Und Tschüss.

Somit spielen Kovrig, Sedloski und Atan (Rote Karte) im Rückspiel sicher nicht!
"Der SV Mattersburg wird im Rückspiel der zweiten UEFA-Cup-Qualifikationsrunde gegen den FC Basel nicht weniger als fünf suspendierte Spieler zu ersetzen haben.

Neben Christian Fuchs und Adnan Mravac, die sich ihre Sperren in vorherigen UEFA-Cup-Spielen eingehandelt hatten, wird auch Cem Atan fehlen, der im Hinspiel im St.-Jakob-Park (1:2) bereits nach 17 Minuten mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.

Zudem wird Trainer Franz Lederer die Abwehr umstellen müssen. Mit Goce Sedloski und Akos Kovrig wurden zwei der drei Verteidiger zum zweiten Mal im Europacup verwarnt und sind deshalb im Rückspiel am 30. August nicht spielberechtigt. "

Quelle: 20min

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Intihuasi hat geschrieben:Ganz geil. Mit Stereo + Petric... billig billigm v.a. wäge em kommentar
Und v.a mit Delgado... :o
SCONVOLTS BASILEA 98

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

SCAR hat geschrieben:Und v.a mit Delgado... :o
Und Smiljanic... (hinter der Hand von Delgado).
México Campéon Mundial 2010

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Muss sage isch e echt geile match gsi..eine vo dr geilste syt lange!!!
Carsten Jancker Huerensohn!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Antworten