Internet Auktion und Handysprache
Internet Auktion und Handysprache
Hab in den Ferien in Frankreich in einen Gewinnspiel ein neues w810i Handy gewonnen. Alles schön gut, leider hat das ganze zwar 7 Sprachen (u.a Franz, English...) aber kein Deutsch.
Will das ganze nun verkaufen über Ricardo oder Ebay:
-> Muss ich angegeben das mein W810i das ich gewonnen habe, kein deutsche Sprache verfügt?
Oder reicht ein Hinweis wie:
Dies ist ein privatverkauf,daher keine Garantie und kein Rückgaberecht!
?
-> Muss ich angegeben das mein W810i das ich gewonnen habe, kein deutsche Sprache verfügt?
?
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
schon alleine diese frage zu stellen.. o tempora o mores.ScHaTt hat geschrieben: -> Muss ich angegeben das mein W810i das ich gewonnen habe, kein deutsche Sprache verfügt?
?
könntest du mir bitte noch deinen ricardo user namen nennen? ich führe da so eine liste von leuten, denen ich nie etwas abkaufen werde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Sei vorsichtig mit der Artikel-Beschreibung, sonst flattert dir plötzlich 'ne Abmahnung ins Haus...
siehe
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 38,00.html
siehe
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 38,00.html
siempre positifo
ich komme dem english schon nach und habe damit keine problemeBlack Squad hat geschrieben:Für was bruchsch du Dütsch, seht nid so us als würdisch du das chönne?![]()
Und übrigens, es isch immer nätt wenn me anderi duet verarsche also los doch die wichtige Informatione eifach wäg. Das nennt me denn übrigens absichtlichi Tüschig und isch nid bsunders legal.

aber soll leute geben, die nur handys kaufen wenn deutsch dabei ist

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
[quote="ScHaTt"]ich komme dem english schon nach und habe damit keine probleme ]
Ich zielte damit auf Deinen ersten beitrag ab, der Dich nicht gerade wie ein Deutschlehrer aussehen lässt.
Wenn einer ein Handy mit deutscher Bedienung möchte kommt Deines offensichtlich nicht in Frage. Das zu verheimlichen ist Betrug und moralisch unter aller Sau.
Ich zielte damit auf Deinen ersten beitrag ab, der Dich nicht gerade wie ein Deutschlehrer aussehen lässt.
Wenn einer ein Handy mit deutscher Bedienung möchte kommt Deines offensichtlich nicht in Frage. Das zu verheimlichen ist Betrug und moralisch unter aller Sau.
ich wollte nur fragen, ob das ganze im text sein muss, und wie es rechtlich aussieht - nicht mehr nicht wenigerBlack Squad hat geschrieben:Ich zielte damit auf Deinen ersten beitrag ab, der Dich nicht gerade wie ein Deutschlehrer aussehen lässt.

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Was bisch denn du füre Gauner
hesch dini 10'000 zahlt für die offizielle fcb tshirts in dim shop?
und die d&g hietli hani in teneriffa am märt au scho gseh... hesch die au gwunne?
import/export, gäll
PS: wenns nid wüsse willsch, lis das do au nid
edith meint: no ebbis, du betribsch also e internet shop aber frogsch wies rächlich eso usseht...

hesch dini 10'000 zahlt für die offizielle fcb tshirts in dim shop?

und die d&g hietli hani in teneriffa am märt au scho gseh... hesch die au gwunne?
import/export, gäll

PS: wenns nid wüsse willsch, lis das do au nid
edith meint: no ebbis, du betribsch also e internet shop aber frogsch wies rächlich eso usseht...
- fcbdreamer
- Neuer Benutzer
Bist ja wohl das allerletzte. Mit Deiner Frage willst Du nur eins: Leute bescheissen damit Du mehr Geld erhälst.ich wollte nur fragen, ob das ganze im text sein muss, und wie es rechtlich aussieht - nicht mehr nicht weniger
Wie es rechtlich aussieht weiss ich sags Dir aber nicht. In der Hoffnung Du verkaufst es einem deutschsprechenden (was angenommen werden muss da die meisten User wie Du sagts deutschschweizer sind). Der Dich dann zur Rechenschaft ziehen wird.
Genau wegen solchen Betrügern wie Dich werden solche Auktionshäuser immer ins schlechte Licht gerückt.
PS: Gib mir Deinen Ricardo und Ebay Name damit ich die dortige Community warnen kann.
DRECKSAU
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
jajaja... und warum?ScHaTt hat geschrieben:ich wollte nur fragen, ob das ganze im text sein muss, und wie es rechtlich aussieht - nicht mehr nicht weniger![]()
darum!ScHaTt hat geschrieben:bringt mir aber sicher weniger kohle ein
dein shop hat übrigens gerade einen potenziellen kunden weniger.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Es isch e relevanti information, gib's a.ScHaTt hat geschrieben:Hab in den Ferien in Frankreich in einen Gewinnspiel ein neues w810i Handy gewonnen. Alles schön gut, leider hat das ganze zwar 7 Sprachen (u.a Franz, English...) aber kein Deutsch.
?
Du weisch nid, wer das natel schlussendlich kauft.
Wenn pech hesch, kauft eine das natel, wo nid viel wert legt uf kaufvertrag, AGB usw. Die einzigi information, wo er denn brucht, isch dini adresse ...
ich habe mit meinen account 100 % posi. bewertungen, es ging aber immer wieder käufer die gerne das gerät austesten und wenn irgendetwas nicht passt will er das geld zurück. oder kunde ist unzufrieden mit dem gerät usw...Latteknaller hat geschrieben: jajaja... und warum?
beispiel habe ich hier schon mal gepostet, kunde kauft ein gerät, sein kind kapiert die sache nicht -> will geld zurück

darum wollte ich hier auch ein bisschen nachfragen, das die leute so aggresiv werden verstehe ich nicht. ich habe im versandhandel auch schon diverse sachen gekauft die nur in franz, ital oder english waren - z.b letzte woche ein shampoo!
und wenn der käufer will, kann er ja per email immer noch nachfragen ob das handy deutsch wäre? auf jeden fall wenn ich es online verkaufe, werde ich die sprachen angeben - danke für eure hilfe, mal abgesehen von den flames
ps= das ganze ist nicht mein shop!
Ja, du musst das angeben, wenn du eine deutsche Annonce machst - das gebietet die Moral, der Anstand und auch das Recht.
Mach eine Annonce ausschliesslich auf französisch, dann musst du es m.E. nicht angeben.
Mach eine Annonce ausschliesslich auf französisch, dann musst du es m.E. nicht angeben.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Dä "Shop" het no ganz anderi rächtlichi und technischi Tückene...Mr. T hat geschrieben:Was bisch denn du füre Gauner![]()
hesch dini 10'000 zahlt für die offizielle fcb tshirts in dim shop?![]()
import/export, gäll
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
Jä so seht er au usRankhof hat geschrieben:Dä "Shop" het no ganz anderi rächtlichi und technischi Tückene...

Bääääh isch gar nid mi Shop, isch dä vo mim schizophrene Zwillingsbrueder

Du Schatt, was isch jetzt mit däne FCB Shirts? Mues i die 10'000.- sälber zahle wenni eins kauf bim Shop vo dim andere ich?
Schad das ganze, die Rasierklinge hätti jetzt no gno

Spitzeverglich!ScHaTt hat geschrieben: z.b letzte woche ein shampoo!
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Sprachliche Tücken können bei diversen Produkten zum Problem werden. Habe im Teeniealter bei meinen ersten Badeferien in Spanien eine vermeintliche Sonnencreme gekauft, ohne zu realisieren, dass es sich um Bräunungsöl ohne Schutzfaktor handelt. Damit eingerieben bin ich dann ohne jeglichen vorangegangenen Kontakt mit Sonne oder Solarium unter Alkoholeinfluss einen Tag am Strand gelegen. Die Schmerzen spür ich noch heute, wenn ich daran denke.Tuborg hat geschrieben:Spitzeverglich!
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.