Mit den vorhandenen Bakterien, vielleicht. Der Zucker im Alk zieht dafür wieder neue Bakterien an. Viel Wasser trinken und spülen, hilft.Kawa hat geschrieben:Am besten jeden Tag nach Feierabend in die nächste Spunte und die Zähne reichlich mit Alk spülen, tötet Bakterien ....
Zahnarzt
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
Alternativloesungen im Sinne einer Vollnarkose mit Gas? Da muss ein Spezialist anwesend sein (oder wohl mehrere), ist jedenfalls ein weit groesserer Eingriff, der nebenbei nicht ganz risikolos ist. (und natuerlich auch dementsprechend teuer)Delgado hat geschrieben:Ich ghör zu dene, wo nid würklich freud an Sprütze händ. Vor allem in dr Muul-Region han ich irgendwie scho "respekt".
Mittlerwiile gits do jo verschiedeni Alternativlösige. Het öper scho erfahrige gmacht und cha do au dr entsprechendi Zahnarzt empfähle?
Wuerde ich auf alle Faelle nicht empfehlen, die Spritze ist in 10 Sekunden verabreicht und du kannst ohne Komplikationen wieder gehen. Bei Narkose musst du 24-28 Stunden im voraus deine Diaet anpassen, oder es kann zu Bluterbrechen fuehren.
-
- Erfahrener Benutzer
Hast du schonmal eine Spritze im Mund bekommen?Delgado hat geschrieben:Ich ghör zu dene, wo nid würklich freud an Sprütze händ. Vor allem in dr Muul-Region han ich irgendwie scho "respekt".
Mittlerwiile gits do jo verschiedeni Alternativlösige. Het öper scho erfahrige gmacht und cha do au dr entsprechendi Zahnarzt empfähle?
Wenn ja, wo ist dein Problem?
Wenn nein:
Eine Spritze im Mund spührst du, sofern der Zahnarzt es im Griff hat eigentlich gar nicht...
-
- Benutzer
hab als goof nur basler hahnenburger getrunken. als ich kürzlich in hamburg seit über 10 jahren wieder mal beim zahnarzt war, hat der grad die ganze praxis zusammengetrommelt und einen vortrag über das baseler trinkwasser-fluoridierungs-modell gehalten. alle wollten meine kariesfreien beisser bewundern.Kawa hat geschrieben:Deine guten Beisserchen haben kaum was mit dem jährlichen Zahnsteinentfernen zu tun, das verdankst du deinen Genen (resp. Eltern) und einer gesunden Ernährung (sprich keinen grossen Mangelerscheinungen).
zahnstein hab ich auch kaum. putz nicht regelmässig, aber gründlich. alle halbe jahre zum zahnartzt sollte nur, wer probleme hat oder afällig auf karies ist. der rest ist schamlose abzockerei.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Kann ich bestätigen. Vor ein paar Jahren alle Weisheitszähne rausreissen, bzw. raussprengen lassen. Spritzen waren absolut kein Problem, viel eher das eklige Rumgemurkse in meiner zarten Fresse und die abscheulich schmeckenden, zu Brechreiz führenden Desinfektionswatten. Diese sollte man eigentlich zwei Stunden im Mund behalten, nach 30 Minuten waren sie weg. Ist trotzdem gut verheilt.Lake hat geschrieben: Eine Spritze im Mund spührst du, sofern der Zahnarzt es im Griff hat eigentlich gar nicht...

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Balisto hat geschrieben:Zahnstein kratzt man selber weg.

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Kenn ich, allgemein stöhn Sprützene und ich uff em Kriegsfuess.Delgado hat geschrieben:Ich ghör zu dene, wo nid würklich freud an Sprütze händ. Vor allem in dr Muul-Region han ich irgendwie scho "respekt".
Aber wie e andere User gschriebe hett, bimene guete Zahni merksch nütt! Ha das so dörfe bi minere Zahnärztin feschtstelle.
@balisto & taratonga
Habt Ihr ne Macke?!?!?!?!?
Nei also ehrlig, mini Zähn sinn mir scho öbbis wärt, Erschyynigsbild und so. Do-it-yourself isch do nitt so mi Ding
Habt Ihr ne Macke?!?!?!?!?

Nei also ehrlig, mini Zähn sinn mir scho öbbis wärt, Erschyynigsbild und so. Do-it-yourself isch do nitt so mi Ding

- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Schneidest du dir mit dem Sackmesser auch die Haare, die Fingernägel und rasierst dich damit?Taratonga hat geschrieben:iu, habe das auch mal gemacht, mit der Ahle des Sackmessers mal einfach Zahn für Zahn behandelt, mein Zahnarzt war not really amused...![]()

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Hielt sich noch im Rahmen. ca. 1'200.-l'antimilan hat geschrieben:uupps, 6 jahre nicht mehr dort...ohh...kann teuer werden.
empfehle:
Cabinet dentaire
Dr. Scholer
St. Louis FR
3 Löcher, 1 Weisheitszahn raus + Reinigung. Wenn sich Zahnstein wertmässig mit Gold aufwiegen liesse.. die Behandelung hätte wohl nichts gekostet. Hehe.
Ist somit wohl günstiger als wenn man jedes Jahr geht

Nichtsdestotrotz nehme ich mir vor, den angeschlagenen Rythmus zu verändern. In welche Richtung lasse ich hier mal offen

also, was ich dir noch empfehlen kann, frage die zahnpraxisassistentin zuerst, wie hoch der Taxpunktwert ist, den der zahnarzt verlangt.comenden hat geschrieben:Worauf muss ich achten? Wie unterscheide ich zwischen einem teuren und einem billigen Zahnarzt?
die krankenkassen bezahlen "normalerweise" nur den UV/IV Tarif, der ist CHF 3.10. Alles was darüber ist, also CHF 3.20 und höher sind auch noch deine Selbstkosten.
CHF 3.10 ist der billigste Tarif, den die Zahnärzte üblich verlangen.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
[quote="comenden"]
Ist somit wohl günstiger als wenn man jedes Jahr geht ]
Da bin ich nicht ganz einverstanden. Sicher ist es übetrieben, mit gesunden Zähnen alle 6 Monate zum Zahnarzt zu gehen, aber einmal im Jahr zur Kontrolle schadet nun wirklich nicht. Dabei können viele Schäden schon im Anfangstadium erkannt und ohne grössere Probleme behandelt, bzw. das Reinigungsverhalten angepasst werden. Mir geht es schlussendlich nicht nur ums Geld sondern auch um schöne Zähne. 200.- pro Jahr und dafür keine Zahnschäden, das ist wirklich nicht falsch investiertes Geld.
Aber das muss schlussendlich jeder selber wissen.
Ist somit wohl günstiger als wenn man jedes Jahr geht ]
Da bin ich nicht ganz einverstanden. Sicher ist es übetrieben, mit gesunden Zähnen alle 6 Monate zum Zahnarzt zu gehen, aber einmal im Jahr zur Kontrolle schadet nun wirklich nicht. Dabei können viele Schäden schon im Anfangstadium erkannt und ohne grössere Probleme behandelt, bzw. das Reinigungsverhalten angepasst werden. Mir geht es schlussendlich nicht nur ums Geld sondern auch um schöne Zähne. 200.- pro Jahr und dafür keine Zahnschäden, das ist wirklich nicht falsch investiertes Geld.
Aber das muss schlussendlich jeder selber wissen.
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Ist der folgende Herr Doktor bekannt?
Wenn ja, eher Metzger oder filigraner Arbeiter?
Dr.med.dent. Harald Schiel Zahnarzt
Sempacherstrasse 43, 4053 Basel/BS
Ist der folgende Herr Doktor bekannt?
Wenn ja, eher Metzger oder filigraner Arbeiter?
Dr.med.dent. Harald Schiel Zahnarzt
Sempacherstrasse 43, 4053 Basel/BS
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.