frage an die 'gross muss gehen' fraktion
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Adrian Knup
nai jetzt ohni saich ich wär lang e fan vom Bernard Challandes gsi aber dä isch jo laider ewäg, bliebt eigentlich nur dr Hywis druff, dass au anderi U irgendebbis Nationalmannschafte vo dr CH nie schlächt abschniede, ev dert mol go nocheluege?

nai jetzt ohni saich ich wär lang e fan vom Bernard Challandes gsi aber dä isch jo laider ewäg, bliebt eigentlich nur dr Hywis druff, dass au anderi U irgendebbis Nationalmannschafte vo dr CH nie schlächt abschniede, ev dert mol go nocheluege?
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Gut, ich schreibe ja relativ wenig in diesem (Unter)forum, aber da mir gerade langweilig ist...
Als adäquaten Ersatz fällt mir eigentlich nur Marcel Koller ein. Zwar ist der Typ ein Stricher, aber ich würde ihm zutrauen, diese Mannschaft zu lenken - vielleicht sogar erfolgreicher als Gross. Leider gibt es keine allzu guten Schweizer Trainer, so dass ich mal gespannt bin, wie sich Favre in Berlin schlägt, wobei ich nicht denke, dass Hertha bei diesem Kader unter die ersten 8 kommt... Ausländische Trainer aus anständigen Ligen werden wohl auch nicht in die Schweiz kommen. Da bleibt nur zu hoffen, dass charakterstarke Spieler wie Lupo (ja, erschlagt mich
) in 6-7 Jahren auf der Trainerbank sitzen.
Ich sehe es von diesem Punkt: Gross ist einer der grössten Sturköpfe im Fussball. Hackt die Fussballlandschaft (seien es Medien oder Fans) auf einem Spieler rum, und das zurecht, weil er konstant schwach spielt, bringt Gross diesen Spieler sowieso. Wird die Aufstellung kritisiert, wäre eine Umstellung das Letzte, was Gross unternehmen würde. Ich habe das Gefühl, dass er damit hofft, es all seinen Kritikern zeigen zu können. Was für ein schönes Alibi hätte er für seine Fehlentscheidungen während der letzten Saison bzw. vor allem in der Hinrunde gehabt, wenn der FCB am Ende noch Meister geworden wäre. Gross hatte über Jahre hinweg einen Kader, bei dem nicht viel schief gehen konnte, was sich aber geändert hat. Das Problem ist aber nicht Gross alleine, denn hätte er wieder einen solchen Kader, könnte er meinetwegen wieder mit einem 2-4-1-2-1 oder was auch immer spielen, da wir am Ende trotzdem Meister würden, weil es Spieler der Marke Gimenez, Yakin(s), Rossi, Cantaluppi, Atouba zusammen auch ohne den Sachverstand des Trainers richten würden. Deshalb soll Schischi mal ihren verdörrten Finger aus dem Arsch nehmen und die Schatulle für die fehlenden Topspieler zur Ergänzung des jetzigen Kaders aufmachen, dann werden wir Meister, egal ob Christian Gross oder ich die Mannschaft trainiere.
Als adäquaten Ersatz fällt mir eigentlich nur Marcel Koller ein. Zwar ist der Typ ein Stricher, aber ich würde ihm zutrauen, diese Mannschaft zu lenken - vielleicht sogar erfolgreicher als Gross. Leider gibt es keine allzu guten Schweizer Trainer, so dass ich mal gespannt bin, wie sich Favre in Berlin schlägt, wobei ich nicht denke, dass Hertha bei diesem Kader unter die ersten 8 kommt... Ausländische Trainer aus anständigen Ligen werden wohl auch nicht in die Schweiz kommen. Da bleibt nur zu hoffen, dass charakterstarke Spieler wie Lupo (ja, erschlagt mich

Ich sehe es von diesem Punkt: Gross ist einer der grössten Sturköpfe im Fussball. Hackt die Fussballlandschaft (seien es Medien oder Fans) auf einem Spieler rum, und das zurecht, weil er konstant schwach spielt, bringt Gross diesen Spieler sowieso. Wird die Aufstellung kritisiert, wäre eine Umstellung das Letzte, was Gross unternehmen würde. Ich habe das Gefühl, dass er damit hofft, es all seinen Kritikern zeigen zu können. Was für ein schönes Alibi hätte er für seine Fehlentscheidungen während der letzten Saison bzw. vor allem in der Hinrunde gehabt, wenn der FCB am Ende noch Meister geworden wäre. Gross hatte über Jahre hinweg einen Kader, bei dem nicht viel schief gehen konnte, was sich aber geändert hat. Das Problem ist aber nicht Gross alleine, denn hätte er wieder einen solchen Kader, könnte er meinetwegen wieder mit einem 2-4-1-2-1 oder was auch immer spielen, da wir am Ende trotzdem Meister würden, weil es Spieler der Marke Gimenez, Yakin(s), Rossi, Cantaluppi, Atouba zusammen auch ohne den Sachverstand des Trainers richten würden. Deshalb soll Schischi mal ihren verdörrten Finger aus dem Arsch nehmen und die Schatulle für die fehlenden Topspieler zur Ergänzung des jetzigen Kaders aufmachen, dann werden wir Meister, egal ob Christian Gross oder ich die Mannschaft trainiere.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ohh MannChancellor hat geschrieben:ich lese immer vermehrt diese 'gross raus' postings. sie inflationieren ja auch üblicherweise nach niederlagen.
mal abgesehen davon, dass ich das als absolut schlechteste reaktion auf die aktuelle misere sehe, würde mich mal etwas interessieren: ich gehe davon aus, dass man gleichzeitig mit den gross raus rufen nicht plant, die trainerbank einfach leer zu lassen.
wen schlagt ihr vor als trainer des fc basel????
und kommt mir jetzt nicht mit hitzfeld. auch wenn ich den so gerne in basel sehen würde, der mann hat vertrag und ist nicht zu haben. nicht vor ende der saison.
also wer genau soll denn dann den fcb trainieren? (denjenigen, der andy egli sagt, erkläre ich zum sieger der 'kopfnuss' der woche)
Darf ein "Chef" seinen Posten behalten nur weil kein guter Ersatz auf dem Silbertabett serviert werden kann?
OK. wenn es dir genügt wieder nur Vitzemeister zu werden und irgendwo im UEFA-Cup zu versinken, dann stehe zu der Fleischkappe. Aber wenn du wieder mal geilen Fussball im Joggeli erleben willst, dann ändere deine Meinung schleunigst...
Copyrights @ el presidente!
- Belgradfahrer
- Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Schürmann (schon lange einer meiner Favoriten)
Gerard Castella (dito)
Nestor Clausen
ansonsten kannst du gern die Suchfunktion benutzen und die erwähnten 100'000 Threads zum Thema Nachfolger lesen
hab keine Lust mich immer zu wiederholen, aber in erster Linie wär ich schon mal froh wenn er gehen würde, das andere steht dann auf einem neuen Blatt!
Gerard Castella (dito)
Nestor Clausen
ansonsten kannst du gern die Suchfunktion benutzen und die erwähnten 100'000 Threads zum Thema Nachfolger lesen

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Wie lange hat Hotz auf seinen ersten Titel warten müssen und dabei Millionen "verlocht"? Zürich galt mal für mal als Transfersieger und darbte anschliessend im bedeutungslosen Mittelfeld.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein bedingungsloser Befürworter von Gross. Mich nervt aber die immer wiederkehrende Behauptung, ein anderer Trainer hätte mit den Mitteln, die dem FCB seit einigen Jahren zur Verfügung stehen, mindestens gleich viel oder mehr rausgeholt.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein bedingungsloser Befürworter von Gross. Mich nervt aber die immer wiederkehrende Behauptung, ein anderer Trainer hätte mit den Mitteln, die dem FCB seit einigen Jahren zur Verfügung stehen, mindestens gleich viel oder mehr rausgeholt.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das wäre jetzt auch meine zusammenfassung gewesen.Domingo hat geschrieben:bis jetzt 3 gute Namen gefallen:
Gerard Castella (dito)
Nestor Clausen
wobei da ja noch der wunsch nach koller war. ich bin was koller angeht etwas im zweifel. viel erfolg hatte er ja nicht, ausser einem titel mit gayc. zudem frage ich mich, wie seine akzeptanz in richtung muttenz wäre.
bei berechtigter kritik an gross, wäre eine verteufelung in richtung "basel hätte auch ohne ihn erfolg gehabt" nun wirklich etwas undankbar und komplett übertrieben. er ist stur]Ohh Mann
Darf ein "Chef" seinen Posten behalten nur weil kein guter Ersatz auf dem Silbertabett serviert werden kann?
OK. wenn es dir genügt wieder nur Vitzemeister zu werden und irgendwo im UEFA-Cup zu versinken, dann stehe zu der Fleischkappe. Aber wenn du wieder mal geilen Fussball im Joggeli erleben willst, dann ändere deine Meinung schleunigst...[/QUOTE]
nun, ich sehe keinen grund einen guten trainer beim ersten anzeichen der unzufriedenheit zu entlassen, so lange kein passabler nachfolger präsentiert werden kann. es sei denn, man strebt constatins rekordmarke an....

und ich will alles andere als einen vizemeister basel. allerdings halte ich es für vollkommen an den haaren herbeigezogen, wenn man das verpassen des titels über zwei jahre alleine an der person gross festmacht.
Ich anstelle von Gross würde den Spiess umkehren. Ich würde mein Amt per sofort zur verfügung stellen. Wenn mir eine Präsidentin, die nun wirklich keinen blassen Schimmer vom Fussballbusiness hat, vorschreiben würde, wen ich kaufen kann und wen nicht, so würde ich sofort zurücktreten.
Er ist ja nur noch der Lächerlichkeit preisgegeben und zur Gigi - Marionette geworden.
Er ist ja nur noch der Lächerlichkeit preisgegeben und zur Gigi - Marionette geworden.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...Goldfuss hat geschrieben:Ich anstelle von Gross würde den Spiess umkehren. Ich würde mein Amt per sofort zur verfügung stellen. Wenn mir eine Präsidentin, die nun wirklich keinen blassen Schimmer vom Fussballbusiness hat, vorschreiben würde, wen ich kaufen kann und wen nicht, so würde ich sofort zurücktreten.
-
- Neuer Benutzer
er ist trainer eines europäischen topvereines und sagt selbst, dass er später gerne wieder premiere experte sein wird.schnauz hat geschrieben:othmar hat ja nur einen vertrag bis juli 2008 !
wo liegt das problem ?
.
seine verbundenheit zu basel in ehren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hitzfeld bald mal trainer des fcb wird
Wieso ist das einzige Argument, das Grossbefürworter haben, die selbe nutzlose Frage: "Wer soll sonst kommen?"Chancellor hat geschrieben:ich lese immer vermehrt diese 'gross raus' postings. sie inflationieren ja auch üblicherweise nach niederlagen.
mal abgesehen davon, dass ich das als absolut schlechteste reaktion auf die aktuelle misere sehe, würde mich mal etwas interessieren: ich gehe davon aus, dass man gleichzeitig mit den gross raus rufen nicht plant, die trainerbank einfach leer zu lassen.
wen schlagt ihr vor als trainer des fc basel????
und kommt mir jetzt nicht mit hitzfeld. auch wenn ich den so gerne in basel sehen würde, der mann hat vertrag und ist nicht zu haben. nicht vor ende der saison.
also wer genau soll denn dann den fcb trainieren? (denjenigen, der andy egli sagt, erkläre ich zum sieger der 'kopfnuss' der woche)
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
ich habe bis jetzt in diesem thema noch kein einziges argument dafür gelesen, dass gross längefristig trainer des fc basel bleiben sollte.Bender hat geschrieben:Wieso ist das einzige Argument, das Grossbefürworter haben, die selbe nutzlose Frage: "Wer soll sonst kommen?"
und die argumente gegen eine kurzfristige entlassung liegen auf der hand und in meinem längeren posting habe ich auch darüber geschrieben.
das hat was. ich hätte an seiner stelle wohl auch so reagiertGoldfuss hat geschrieben:Ich anstelle von Gross würde den Spiess umkehren. Ich würde mein Amt per sofort zur verfügung stellen. Wenn mir eine Präsidentin, die nun wirklich keinen blassen Schimmer vom Fussballbusiness hat, vorschreiben würde, wen ich kaufen kann und wen nicht, so würde ich sofort zurücktreten.
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Bin schon lange ein Grossgegner, habe diese Frage aber dennoch auch gestellt (auch mir selbst), da ich der Meinung war, dass der Markt nun nicht mehr viel her gibt. Doch heute hatte ich beinahe schon eine Eingebung...Bender hat geschrieben:Wieso ist das einzige Argument, das Grossbefürworter haben, die selbe nutzlose Frage: "Wer soll sonst kommen?"

Volker Finke wäre doch zu haben.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
gegen muri spricht einiges.
zuallererst sollte ein trainer des fc basel eine gewisse erfahrung aufweisen. (das spricht auch gegen herrmann).
nebst dem bin ich mir nicht sicher, ob muri wirklich gemacht ist für diesen job. er hat erfahrung, versteht viel von fussball und kann vielleicht auch chef sein. aber sorry, dem fehlt es an einer gewissen grundintelligenz und ich glaube nicht, dass er ohne die je eine taktische cleverness erreichen wird.
zudem muss der erst mal beweisen, dass er zum arbeiter a la gross werden kann und auch eine beispielfunktion einnehmen kann.
das einzige was beim muri manchmal zerrissen war, waren irgend welche gesässmuskeln
zuallererst sollte ein trainer des fc basel eine gewisse erfahrung aufweisen. (das spricht auch gegen herrmann).
nebst dem bin ich mir nicht sicher, ob muri wirklich gemacht ist für diesen job. er hat erfahrung, versteht viel von fussball und kann vielleicht auch chef sein. aber sorry, dem fehlt es an einer gewissen grundintelligenz und ich glaube nicht, dass er ohne die je eine taktische cleverness erreichen wird.
zudem muss der erst mal beweisen, dass er zum arbeiter a la gross werden kann und auch eine beispielfunktion einnehmen kann.
das einzige was beim muri manchmal zerrissen war, waren irgend welche gesässmuskeln
Was vorallem gegen Muri spricht: Er hat noch keine gültige Lizenz (wird wohl noch dauern)...Chancellor hat geschrieben:gegen muri spricht einiges.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran: