Marque!

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

tanner hat geschrieben:glaub ich weniger, er wollte nur mal aufzeigen wie es rüberkommt wenn etliche user hier über alle und jeden wo beim fcb spielt herziehen, halt ein wenig überspitzt aber 100% treffend
OK, jetzt hab ichs kapiert, sorry, hab manchmal eine lange Leitung. :)

Querdängger

comenden hat geschrieben:Ohne die beiden hätten wir auch nur zu 9. gespielt.

Kleine Anmerkung: Normalerweise spielen Spieler wie Marque bei unseren Gegnern.
FCZ ? FC Liverpool ? :rolleyes:

Querdängger

altjoggeli hat geschrieben:Falsch!Mir gohts nid um ä Sündebock.Mir gohts do drum dass ich nid kha vrstoh, wie mä mit däm Budget, wit überläge vo jedem andere Verein in dr ch, Spiler wie Zanni, Marques odr Burgmeier holt. Die häns eifach nid vrdient bim grosse Fcbasel z`spile.
Vrstand mi nid falsch, ich bi ein vo dene fcbfan wo in dä diefschte NLB Zite Fan worde isch...Ich ha Spiler gliebt wie Andy Meier, Okolosi, Tabakovic und wie sie alli kheisse hän, au wenn si fuessballerisch limitiert gsi sin!
D`Situation jetzt isch aber ä anderi. Mit dene Ahsprüch vom fcb, mit däm Stadion, mit däm Budget, mit 23`000 verkaufte Saisonkarte, dörf mä eifach meh erwarte als ä Hoffnigsträger vo Baulmes!Oder lig ich denn so falsch?
Stimmt. Situation isch e anderi. Mir hän zwar Gäld, aber es isch kai IV umme, wo zum FCB ko will. E wirklig guete Spieler wie Senderos, Müller etc sinn nit interessiert, in der Schwyz z' spiele. Mir hän e Schwedische Internationale, wo schienz gueti Agebot us em Usland het und vermuetlig au kurz vor am Abgang stoht. Sälle spielt im Moment au nur Drchschnitt und hebt sich weder vo eme Zanni no vo eme Maqrue wirklig ab. Also mach dr Gigi e Vorschlag ! Si poschtet ihn Dir. Oder viellicht gang doch am beschte sälber mit ihre ins Spieler Shobbing Center und wähl dr doch dört an IV nach dim Gusto us :rolleyes: Nai ebe es isch nit so eifach. Es brucht eifach au Glück drzue.
mänu hat geschrieben:du bist ja mal richtig scheisse und geschmackslos!und das soll ein basler fan sein?!du bist wirklich nicht normal sorry das ich das so ausdrücken muss aber das ist einfach nur shit was du hier sagst!
Nein, er liegt nicht so ganz falsch ! Ergic spielt im Moment einen Stiefel zusammen. Und Streller, ja gut, er bekommt halt schon keine brauchbaren Bälle. Er hätte aber gegen Aarau wieder 3 gute Chancen versiebt !

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Lazarett!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

comenden hat geschrieben:Ohne die beiden hätten wir auch nur zu 9. gespielt.

Kleine Anmerkung: Normalerweise spielen Spieler wie Marque bei unseren Gegnern.
Das weiss ich auch....
Aber mit beispielsweise Nakata und Ba in der IV wären wir untergegangen....
Auch z.B. Von Bergen & Nakata wäre wohl ein Debakel geworden....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

bulldog&#8482 hat geschrieben:au dr francois marque frooglig

dr inneverteidiger laboriert anere wadeverhärtig und hett geschter nytt mit trainiert ...
falls dr marque gege YB usfallt wird dr rony hodel als lingge verteidiger spiele und dr koji defir in dr zentrale abwehr spiele ...
Baumann der Wasserträger... :rolleyes:

Für was holen wir junge Spieler in der Defensive nach, wenn sie nie eine Chance erhalten? Hauptsache kein junger Spieler in der Abwehr...?
SCONVOLTS BASILEA 98

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

bulldogu2122 hat geschrieben:...und dr koji defir in dr zentrale abwehr spiele ...
oje...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Latteknaller hat geschrieben:oje...
Koje Nakata..... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

SCAR hat geschrieben:Baumann der Wasserträger... :rolleyes:

Für was holen wir junge Spieler in der Defensive nach, wenn sie nie eine Chance erhalten? Hauptsache kein junger Spieler in der Abwehr...?
Gute Frage.....

Kommt noch dazu, dass Koji schon mehr als einmal bewiesen hat, dass im die IV-Position alles andere als liegt....

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Joggeli hat geschrieben:Gute Frage.....

Kommt noch dazu, dass Koji schon mehr als einmal bewiesen hat, dass im die IV-Position alles andere als liegt....
besonders zusammen mit Majstro hat das ja hervorragend funktioniert! :rolleyes: :o

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Gute Frage.....

sorry
aber die aussage stammt einfach nur von der BaZ
ist ihre reine vermutung und keine aussage vom chefe

also abwarten bis am sonntag, und dann können wir uns im wankdorf ärgern :cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Marque verletzt? :confused:

Laut einer Zeitung, welche ich hier nicht nennen darf, spielt er am Sonntag nicht.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

i ha irgendwie s gfühl dr franco mues am sunntig e bombe-leistig bringe... nakata als IV mit em schwed? kunnt das guet? i ha do so mini befürchtige... :confused: und dr hodel als AV im erschte spiel gege dr ex-verein...
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gone to Mac hat geschrieben: :confused: und dr hodel als AV im erschte spiel gege dr ex-verein...
Ist er Anfänger ?

18saminho93
Neuer Benutzer

Beitrag von 18saminho93 »

Gone to Mac hat geschrieben:i ha irgendwie s gfühl dr franco mues am sunntig e bombe-leistig bringe... nakata als IV mit em schwed? kunnt das guet? i ha do so mini befürchtige... :confused: und dr hodel als AV im erschte spiel gege dr ex-verein...
Ich habe da auch so meine Sorgen: In einem sehr schwiergen Match auf Kunstrasen wo flache Pässe (oder Aufsetzer) schnell werden mit einer nicht eingespielten Abwehr und ohne Ba der der Defensive enorm geholffen hat sind diese Sorgen wohl berechtigt.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hodel ist ja nicht das Problem. Der kennt den Plastik! ;)

Querdängger

Gone to Mac hat geschrieben:i ha irgendwie s gfühl dr franco mues am sunntig e bombe-leistig bringe... nakata als IV mit em schwed? kunnt das guet? i ha do so mini befürchtige... :confused: und dr hodel als AV im erschte spiel gege dr ex-verein...
Hodel gege si ex Club. Kai Problem, er kennt döt alli Spieler und weiss. Ka nur e Vorteil si. Drzue e zuesätzliche Motivationsschub ! Nakata als IV, on verra !
SCAR hat geschrieben:Baumann der Wasserträger... :rolleyes:

Marque ist ein Junger !
bebbinho85 hat geschrieben:Marque ist nicht schlecht, aber nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. 2-3 Spiele hat er noch Zeit sich zu beweisen. Spätestens mitte August muss sowiso noch ein zusätzlicher IV her, sonst wird es nichts mit dem überwintern im UEFA-Cup! An Geld fehlt es nicht und daher wäre es fahrlässig wenn man sich im UEFA-Cup mit einem absolut durchschnittlichen ASL-Spieler versucht durchzuschlagen.
Falls Majstorovic mal ausfällt wird die Luft in der IV langsam aber sicher dünn! Ich will nicht auf Marque herumhacken, aber in der Stammelf hat er meiner Meinung nach nichts verloren.
Wir haben aber im Moment keinen besseren. Und ich weiss, dass der FCB schon längere Zeit erfolglos einen IV sucht. So wie ich gehört habe etwa die 20. Absage !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Querdängger hat geschrieben:
Marque ist ein Junger !

Merci, aber ich rede davon den verletzten Marque durch einen Jungen zu ersetzen, statt die halbe Defensive umzustellen... ;)

Btw: Im BAZ Interview hat Marque dazu gesagt, dass er sich mehr als eine Art Bindeglied zwischen jungen und erfahrenen sieht und mit 24(?) ist er auch für mich eher mittleres Alter, als junger (wenn man 18-20 jährige im Kader hat)!
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben: Wir haben aber im Moment keinen besseren. Und ich weiss, dass der FCB schon längere Zeit erfolglos einen IV sucht. So wie ich gehört habe etwa die 20. Absage !
Und gleichzeitig sagt ein Ferati (der in der ChL mehr als überzeugt und auch Potenzial und Talent hat), er sei enttäuscht dass er nicht zum FCB kommen durfte nach den beiden Abgängen in der IV.....

Querdängger

SCAR hat geschrieben:Merci, aber ich rede davon den verletzten Marque durch einen Jungen zu ersetzen, statt die halbe Defensive umzustellen... ]

OK, verstanden, aber dann wer ? Baumann ??
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und gleichzeitig sagt ein Ferati (der in der ChL mehr als überzeugt und auch Potenzial und Talent hat), er sei enttäuscht dass er nicht zum FCB kommen durfte nach den beiden Abgängen in der IV.....
Ja, da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht ! Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der FCB die Congeli nicht schwächen möchte, denn Ferati ist für die Congeli ein wichtiger Spieler. Ich habe aber das Gefühl, dass der Ferati spätestens nächste Saison beim FCB spielen wird und wenn die Congeli in der Tabelle irgendwo im gesicherten Mittelfeld platziert sind oder wären, dann könnte er vermutlich bereits für die Rückrunde zum FCB stossen. Ich hoffe, ich habe Recht !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Querdängger hat geschrieben:OK, verstanden, aber dann wer ? Baumann ??
Korrekt...Ist es besser einen erfahrenen Mann in die Mitte zu stellen, dafür die halbe Defensive umzustellen oder besser einen jungen wie damals Marque ins kalte Wasser zu werfen..? Ich finde Baumann hat die Chance verdient und ich denke er ist nicht untalentierter als Marque und macht sicher auch keine schlechtere Figur als Nakata es gemacht hat...Ich vermisse einfach das Risiko von Gross, auch hinten mal was mit jungen zu probieren...für irgendwas holt man sie ja rauf, trozdem sucht man bereits nach Alternativen für Marque. Aber eben..wir sehen ja nicht ins Training und den "Entwicklungsstand" von Baumann hinein, kann nur sagen dass er mir in Testspielen, bis auf einen dummen Stellungsfehler gefiel...allerdings hatte auch Marque seine Unsicherheiten...

Naja, wenigstens bringt er Hodel gegen seinen Ex Verein, da wird er doppelt motiviert sein (und die hoffentlich auf Kosten seines Gegenspielers Vare la rouge ......)
Querdängger hat geschrieben:Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der FCB die Congeli nicht schwächen möchte, denn Ferati ist für die Congeli ein wichtiger Spieler.
DAS kann ich mir nicht vorstellen...Wenn Gross ihn wollte (und er ihm einen höheren Standart als Baumann zutrauen würde) , könnte er ja z.B Baumann ausleihen auf den er ja (noch) nicht zu setzen scheint und ihm dort Spielpraxis ermöglichen...Aber eben, ich glaube schlicht und einfach dass er die Eier nicht hat, hinten einen Jungen zu bringen!
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Ja, da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht ! Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der FCB die Congeli nicht schwächen möchte, denn Ferati ist für die Congeli ein wichtiger Spieler. Ich habe aber das Gefühl, dass der Ferati spätestens nächste Saison beim FCB spielen wird und wenn die Congeli in der Tabelle irgendwo im gesicherten Mittelfeld platziert sind oder wären, dann könnte er vermutlich bereits für die Rückrunde zum FCB stossen. Ich hoffe, ich habe Recht !
Und deshalb meinst du, hat man die Saison mit nur 2 fähigen Innenverteidigern begonnen? Naja.....

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

wie lange ist marque noch verletzt?

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

einspielen hat geschrieben:wie lange ist marque noch verletzt?
Nach der heutigen B** kann er am Samstag wieder spielen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

robotnik hat geschrieben:Nach der heutigen B** kann er am Samstag wieder spielen.
hoffe er kann spielen, sonst sehe ich schwarz.
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Es ist realtiv einfach: Entweder man gibt Baumann endlich die nötigen Einsatzminuten (zum richtigen Zeitpunkt, nicht nur gegen euphorisierte Berner, sondern auch wenn es mal ein bisschen ruhiger zu und hergeht..oder zuhause mal von Anfang an) oder man holt noch einen guten Mann der sofort bereit ist und sich mit Marque um den Platz duelliert...Marque füllt Bitch's Lücke nicht, es klafft aber auch kein Loch, dahinter hingegen klafft es momentan und dies ist zum grossen Teil Gross' zuzuschreiben der nicht die Eier hat, hinten auch mal die Jungen zu bringen.
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Marque füllt Bitch's Lücke nicht
Ich kann mich auch noch 200 mal wiederholen....

Mit dem Duo Majstorovic und Marque hat alles so geklappt wie mit Majster und the Bitch!!!!!!! Das eine Tor war Zannis Fehler..... Es braucht aber einen Mann, der Marque ersetzen kann und sich mit Majstorovic versteht.... Am besten wieder einen grossen bulligen, welcher aber bereit ist, ein wenig die Bank zu wärmen...

Querdängger

altjoggeli hat geschrieben:Das isch Gopferdammi d`Ufgob vo dr Vereinsfiehrig ä ahständige Innevrteidiger zhole. Vorschläg ha ich scho, aber die zelle jo sowiesi nid. Ich finds eifach ä Frächheit gegeüber dä 23`000 Saisonkarte Bsitzer, sone schwache Mah z`presentiere, mit keinerlei Super League Erfahrig. So nach em Motto, luegä mir mol wie dass so goht mit däm...
Jo, mach doch ändlig emohl e Vorschlag vo eme IV, wo zum FCB möcht ko und besser isch als e Marque. Im übrige isch au emol e Boris vo eme Nati B Club zu GC gstosse, und e Reggazoni oder e Raffael hän au zertsch emol in dr Challengue League sich müesse bewähre ! :mad:
SCAR hat geschrieben:Es ist realtiv einfach: Entweder man gibt Baumann endlich die nötigen Einsatzminuten (zum richtigen Zeitpunkt, nicht nur gegen euphorisierte Berner, sondern auch wenn es mal ein bisschen ruhiger zu und hergeht..oder zuhause mal von Anfang an) oder man holt noch einen guten Mann der sofort bereit ist und sich mit Marque um den Platz duelliert...Marque füllt Bitch's Lücke nicht, es klafft aber auch kein Loch, dahinter hingegen klafft es momentan und dies ist zum grossen Teil Gross' zuzuschreiben der nicht die Eier hat, hinten auch mal die Jungen zu bringen.
wenn schon Morganella. Baumann gefällt mir bis jetzt nicht ! Hab ihn einige Male in der U-21 beobachtet und auch in den Vorbereitungsspielen waren seine Leistungen sehr diskret. Ein Schatten von einem Marque. Sorry !
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und deshalb meinst du, hat man die Saison mit nur 2 fähigen Innenverteidigern begonnen? Naja.....
Wir kennen die Abmachungen nicht zwischen dem FCB und Congeli ! Ich weiss aber, dass es in diese Richtung läuft !
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und gleichzeitig sagt ein Ferati (der in der ChL mehr als überzeugt und auch Potenzial und Talent hat), er sei enttäuscht dass er nicht zum FCB kommen durfte nach den beiden Abgängen in der IV.....
wie gesagt, kommt mir auch irgendwie komisch vor. Wir wissen aber nicht, was der FCB und Congeli vereinbart haben ! Aber es stimmt, ein Ferati wäre eine Alternative. Nur hat der bereits jetzt schon angekündet, dass sein Ziel ebenfalls das Ausland sein wird, also ein weiterer Fall Rakitic, kommt zum FCB und verreist ein paar Monate später ins Ausland ! Eines der grossen Probleme vom FCB sind auch die zahlreichen Spieler, welche im Hinterkopf ein Engagement bei einem Club einer grossen Liga haben. Das bringt doch ewige Unruhe in die Mannschaft, wenn man immer wieder hören oder lesen muss, dass ein Majestro ein Angebot aus Paris erhalten hat und ein Costanzo von West Ham umworben wird. Da sind mir langsam Spieler wie ein Zanni lieber, die keine Ambitionenen in diese Richtung haben. Und heute zählt Zanni bald zum besten Verteidiger, den wir haben. :o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Wir kennen die Abmachungen nicht zwischen dem FCB und Congeli ! Ich weiss aber, dass es in diese Richtung läuft !
Ich berufe mich eben auf die Aussage von Ferati, dass er enttäuscht gewesen sei, dass er nicht als Smiljanic Ersatz die Chance beim FCB erhalten hat....

Aber z.B. ein Vallori (der der zu GC ging) wäre sicher durchaus auch zu uns gekommen, oder auch Zayatte (YB), ein Typ wie Tihinen (aus einer kleineren nicht attraktiven Liga).....
Und ich meine wenn die zu GC, YB oder dem FCZ gehen, würden sie durchaus auch zu uns kommen....

Vielleicht sind ja die 20 Absagen Namen wie Cannavaro, Ramos, Nesta, Terry, Ferdinand usw. :D
Querdängger hat geschrieben:wie gesagt, kommt mir auch irgendwie komisch vor. Wir wissen aber nicht, was der FCB und Congeli vereinbart haben ! Aber es stimmt, ein Ferati wäre eine Alternative. Nur hat der bereits jetzt schon angekündet, dass sein Ziel ebenfalls das Ausland sein wird, also ein weiterer Fall Rakitic, kommt zum FCB und verreist ein paar Monate später ins Ausland ! Eines der grossen Probleme vom FCB sind auch die zahlreichen Spieler, welche im Hinterkopf ein Engagement bei einem Club einer grossen Liga haben. Das bringt doch ewige Unruhe in die Mannschaft, wenn man immer wieder hören oder lesen muss, dass ein Majestro ein Angebot aus Paris erhalten hat und ein Costanzo von West Ham umworben wird. Da sind mir langsam Spieler wie ein Zanni lieber, die keine Ambitionenen in diese Richtung haben. Und heute zählt Zanni bald zum besten Verteidiger, den wir haben. :o
Man kann auch nein sagen..... Oder soviel verlangen, bis die anderen nein sagen....

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich kann mich auch noch 200 mal wiederholen....

Mit dem Duo Majstorovic und Marque hat alles so geklappt wie mit Majster und the Bitch!!!!!!! Das eine Tor war Zannis Fehler..... Es braucht aber einen Mann, der Marque ersetzen kann und sich mit Majstorovic versteht.... Am besten wieder einen grossen bulligen, welcher aber bereit ist, ein wenig die Bank zu wärmen...
Dann wiederhol dich mal schön :eek: Und warum nicht, wie von SCAR vorgeschlagen, den Jungen zur richitgen Zeit ein paar Einsatzminuten geben? Marque oder auch Majster können sich immer wieder verletzen und dann? Sind wir wieder gleich weit... Klar, man sollte nun endlich nach einem "bulligen" IV suchen, aber während dieser Zeit sollte man die einsetzen, die man hat! Nicht?

Antworten