Rauchen aufhören?

Der Rest...
ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

[quote="einspielen"]ja ich fange das leben an zu geniessen nachdem ich pensioniert bin... ungefähr mit 70, wenns so weiter geht. wau, freu mich jetzt schon wie ich mein leben dann geniessen werde!!! :rolleyes: ]

Was bisch denn du fuer eine.. Hoffentlich kriegsch mit 60 e Magekrebs, denn weisch wasi gmeint ha..

housestyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von housestyle »

ced hat geschrieben:Was bisch denn du fuer eine.. Hoffentlich kriegsch mit 60 e Magekrebs, denn weisch wasi gmeint ha..
viilicht ischr jo vorhär scho bimene masakr gschtorbe... :rolleyes: ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ced hat geschrieben:Was bisch denn du fuer eine.. Hoffentlich kriegsch mit 60 e Magekrebs, denn weisch wasi gmeint ha..
Das chasch au als Nichtraucher becho... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Homer S.
Erfahrener Benutzer

Zigi-Sucht rettet Leben

Beitrag von Homer S. »

ROCK HILL (USA) u2013 Rauchen kann auch Leben retten u2013 das ist zumindest die Erfahrung einer Frau im US-Staat South Carolina. Brenda Comer hatte gerade zu Ende gespült, als sie sich zu einer Zigarettenpause entschloss und vor die Tür ging. Sekunden später krachte eine 24 Meter hohe Eiche auf ihr Haus, wie die Zeitung «The Herald» am Mittwoch berichtete. Der Baum landete genau vor dem Spülbecken, an dem sie gerade noch gestanden hatte. «Schatz, ich weiss, dass du dich immer aufregst, wenn ich rauche», sagte Comer ihrem Mann. «Aber heute hat es mein Leben gerettet.» Der Baum hatte das Haus am Montag praktisch in zwei Hälften geteilt und unbewohnbar gemacht, wie ein Versicherungsvertreter bei der Begutachtung des Schadens feststellte.

Quelle: blick.ch

:D
[CENTER]:D *****Duff Beer*****:D [/CENTER]

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

sgoht nur ums "wemme s ganze läbe gschafft het wiene idiot". wenn me jung isch chame sache mache wod mit 60, 65, 70 nüm chasch mache! denn hesch e frau (worschinlich :D ), usgangstechnisch und fründeskreistechnisch isches au nüm so wies in junge joore isch. mit 70 isch s läbe me oder weniger verbi! wennd erscht denn fangsch avo gniesse, denn machsch minere meinig noch öbbis falsch! so eine bini!

@houschopf: huhuhu... e massakr, genau! jo oder willi zvil pille inegloh ha zu elektonischer musik, oder will mer dr kräbserregendi Hoorgel für mini Vokuhilafrisur s hirn zerfrisst... blablabla... :rolleyes:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

einspielen hat geschrieben:sgoht nur ums "wemme s ganze läbe gschafft het wiene idiot". wenn me jung isch chame sache mache wod mit 60, 65, 70 nüm chasch mache! denn hesch e frau (worschinlich :D ), usgangstechnisch und fründeskreistechnisch isches au nüm so wies in junge joore isch. mit 70 isch s läbe me oder weniger verbi! wennd erscht denn fangsch avo gniesse, denn machsch minere meinig noch öbbis falsch! so eine bini!
Soettsch mol lerne laese, ha gschribe, wenn des im Alter _au_ moechtsch gniesse :-)

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

So ha dänggt ich mäld mi wieder emol.
Ich Rauch immer nonig. und das sit über 3 Mönet.
S het mi zwar immer wieder mol gluschtet bi aber standhaft gsi. :cool:
Wie gsehts bi Euch us ??
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Keenig vo Basel hat geschrieben:So ha dänggt ich mäld mi wieder emol.
Ich Rauch immer nonig. und das sit über 3 Mönet.
S het mi zwar immer wieder mol gluschtet bi aber standhaft gsi. :cool:
Wie gsehts bi Euch us ??
Natürlich Standhaft!

1 Johr, 3 Mönet.

Geil.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Ebefalls jetzt sit 1 Joor und 9 Mönet rauchfrei

Drfür ha-n-y die Fasnacht agfange Schnupftabak schnupfe und mitlerwiile immer e Dösli drbi :o
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Scott hat geschrieben:Ebefalls jetzt sit 1 Joor und 9 Mönet rauchfrei

Drfür ha-n-y die Fasnacht agfange Schnupftabak schnupfe und mitlerwiile immer e Dösli drbi :o
isch jo no schwüüler... rauchsch lieber wieder..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Scott hat geschrieben:Drfür ha-n-y die Fasnacht agfange Schnupftabak schnupfe und mitlerwiile immer e Dösli drbi :o
du weisst, aber dass diese Scheisse genauso schädlich ist...?
dann doch lieber die weisse Variante :p

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Taratonga hat geschrieben:du weisst, aber dass diese Scheisse genauso schädlich ist...?
jo, scho weiss :o
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Scott hat geschrieben:Drfür ha-n-y die Fasnacht agfange Schnupftabak schnupfe und mitlerwiile immer e Dösli drbi :o
DEM "BUUREKOKS" AUFS MAUL!!! :mad:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

so bin seit dem 17.7.07 ca 17 uhr rauchfrei...

ohne dieses Datum bewusst gewählt zu haben...habe ein Buch von Allen Carr erhalten (hätte nie erwartet, dass mir das helfen könnte) seither noch keine zigi angesteckt und bisher nur ganz schwache entzugserscheinungen....

geht mir bisher fast zu einfach... :D

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

fabinho hat geschrieben:so bin seit dem 17.7.07 ca 17 uhr rauchfrei...

ohne dieses Datum bewusst gewählt zu haben...habe ein Buch von Allen Carr erhalten (hätte nie erwartet, dass mir das helfen könnte) seither noch keine zigi angesteckt und bisher nur ganz schwache entzugserscheinungen....

ha au mit däm buech uffghört

im prinzip isch es gar nid so schwer, s muess eifach im kopf stimme

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, im Gegenteil, aber die harten Tage kommen erst noch....so ab dem 4ten wirds ganz hart. :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brüller :D :D

Nei, sorry, will Di jo nitt entmuetige ;) , aber dass sinn efang knapp 1 1/2 Daag....wart emol ab bis nach em Weekend (Bierli, Wyy, FCB-Match etc...), denn wirds erscht wirkligg witzig....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

geile Siech... :p gratuliere wie du's gepackt hast!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="mimpfeli"]Brüller :D :D

Nei, sorry, will Di jo nitt entmuetige ]

Das isch genau das worums bi mir gschiedert isch....es sind die Normalisme und Gwohnete wos schwierig mache.
Am erschte Obe wo ich furt gange bi (am 2te Rauchfreie Daag) ischs no gange, aber am 5te rauchfreie Daag und dr Obe im Usgang isch dr Rückfall cho....tja, jetzt probier ichs halt irgendwenn nomol....viellicht.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Sharky hat geschrieben:Das isch genau das worums bi mir gschiedert isch....es sind die Normalisme und Gwohnete wos schwierig mache.
Am erschte Obe wo ich furt gange bi (am 2te Rauchfreie Daag) ischs no gange, aber am 5te rauchfreie Daag und dr Obe im Usgang isch dr Rückfall cho....tja, jetzt probier ichs halt irgendwenn nomol....viellicht.
Kenn y...Y ha mol ca 3 Monet kei Zigi aglängt (ha nacheme FCB-Match e Nikotinschock kah :D ) und dasch tiptop gange, kei Problem und zägg; wieder amene FCB-Match nervös gsi, s'Bierli und dr Hand und ha mir wieder eini agsteggt....super gsi :o :rolleyes: :D

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Ja ich kann verstehen, dass Ihr mich noch belächelt, da ich noch nicht mal 2 tage ohne Nikotin bin...

trotzdem: bei meinen früheren Versuchen habe ich es nicht mal 2h ohne geschafft....
Kann nur sagen, dass mir das Buch von Carr sehr geholfen hat, das Ganze mal in einem anderen Licht zu sehen und die Gehirnwäsche loszuwerden.

Kann dieses Buch aufjedenfall jedem empfehlen...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@fabinho

Nei nei, verstoh mi nitt falsch, finds super wenn's paggsch!!
Aber; y kenn ziemlig viel wo scho nach 1 Daag agäh hänn wiene Wald voll Affe sie heibe definitiv uffghört rauche... und ca 2 Daag spöter wieder agfange hänn...

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

[quote="mimpfeli"]@fabinho

Nei nei, verstoh mi nitt falsch, finds super wenn's paggsch!!
Aber]

Ja solche leute kenne ich natürlich auch...aber ich denke, dass die meisten Leute mit der falschen Einstellung an die Sache gehen, nämlich mit der "methode willenskraft"
Man redet sich ein, wie toll es doch wäre, wenigstens mal eine woche nicht zu rauchen. Viele schaffen das dann auch, doch der grösste Wunsch, den sie nach dieser Woche haben ist eine Zigi zu rauchen. Durch den Verzicht machen sie die Zigarette nur noch wertvoller (sie denken, sie bringen ein Opfer, wenn sie aufhören) und irgendwann stecken sie sich wieder eine an...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

fabinho hat geschrieben:Ja solche leute kenne ich natürlich auch...aber ich denke, dass die meisten Leute mit der falschen Einstellung an die Sache gehen, nämlich mit der "methode willenskraft"
Man redet sich ein, wie toll es doch wäre, wenigstens mal eine woche nicht zu rauchen. Viele schaffen das dann auch, doch der grösste Wunsch, den sie nach dieser Woche haben ist eine Zigi zu rauchen. Durch den Verzicht machen sie die Zigarette nur noch wertvoller (sie denken, sie bringen ein Opfer, wenn sie aufhören) und irgendwann stecken sie sich wieder eine an...
die methode willenskraft funktioniert schon, aber nur wenn die überzeugung da ist. mich eckelten von einem tag auf den anderen zigaretten an. von da an wusste ich, dass ich nicht meh rauchen will. und nicht nur weil mein kopf das sagte, sondern weil mein gefühl es auch nicht mehr wollte. keine angst, gelitten habe ich trotzdem...im august sinds nun aber 2 jahre!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Keenig vo Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keenig vo Basel »

Scott hat geschrieben:Ebefalls jetzt sit 1 Joor und 9 Mönet rauchfrei

Das mach ich au ab und zue :cool:
Gar nit Schwuul !!!!!!!!!! :mad:
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Schnupftabak > Koks für Arme! :p
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

[quote="mimpfeli"]Brüller :D

Nei, sorry, will Di jo nitt entmuetige ]

jetzt sind es bereits 2 wochen. :p War zum Teil schon hart (Zirü-Match :D ), aber immer ertragbar.

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

fabinho hat geschrieben:jetzt sind es bereits 2 wochen. :p War zum Teil schon hart (Zirü-Match :D ), aber immer ertragbar.
Toll, wie du das machst! Gratuliere!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

ced hat geschrieben:Toll, wie du das machst! Gratuliere!
Danke!!!!

Laca
Erfahrener Benutzer

"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr

Beitrag von Laca »

auch ich hab vor 6 Jahren mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört.

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe (was Überwindung gebraucht hat, Gehirnwäsche pur!), hatte ich von einem Tag auf den Andern keine Lust mehr auf Nikotin.

Das Buch fertig zu lesen hat mir mehr Mühe bereitet, als danach nicht mehr zu rauchen. Ich kann's jedem empfehlen. Und wenn's nicht hilft, hat's nicht geschadet.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten