Fcsg - Fcb

Diskussionen rund um den FCB.
tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ich sage nur AUSWÄRTSSIEG ! ! ! ! ! :D
Tipp: 0-2!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:Fyr die wo nid uff Gülle göön...

Gare du Nord Homepage

Mi, 25.07.07 19.45 Uhr
St. Gallen - FCB
Bar geöffnet ab 18.00 Uhr

...aber drunter stoht :rolleyes: :

Sommerpause:

Wir haben vom Montag, 18. Juni 2007 bis
und mit Dienstag, 2. Oktober 2007 Betriebsferien.

Bar wieder geöffnet ab
Mittwoch, 3. Oktober 2007

Was jetzt?! :o

Wo luegt me dr Match sunnscht? Nelson?
Hattrick Bar? :)

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Seemann hat geschrieben:mir mien fünf gool schiesse.....mit dr hoffnig, dass wenigschtens eine zelle duet...
Der Hammer :D

Ich tippe auf ein 1:1, kann mir nicht vorstellen, dass wir auf diesem erbärmlichen Acker in diesem Scheiss Ostblock gewinnen. Wahrscheinlich reisst wieder mal ne Kuh einen Strommasten um :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

Luigi hat geschrieben:Hattrick Bar? :)
stadion???

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Blauderi hat geschrieben:Weshalb? Die Alternative wäre gar keine TV-Übertragung. Und so können diejenigen, welche nicht bereits um 17 h die Finken klopfen können, dennoch beim Spiel mitleiden.
jaaa jaaaa schon gut.
Bin trozdem der Meinung, dass Fussball ein Sport für Alle ist. Und solange sie Springreiten, Synchronschwimmen, Velofahren, Sackhüpfen, Hornussen und Formel 1 zu jeder Tages und Nachtzeit übertragen und somit für alle sichtbar ist, sollte dies auch mit Fussball so sein. Ich weigere mich TELECLUB Geld in den A**** zu schieben. (ja und ich motze trozdem) Weil auch ich kann meine Finken morgen nicht um 17.00 Uhr klopfen und bin somit angewiesen auf eine TV Übertragung.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

redangel hat geschrieben:jaaa jaaaa schon gut.
Bin trozdem der Meinung, dass Fussball ein Sport für Alle ist. Und solange sie Springreiten, Synchronschwimmen, Velofahren, Sackhüpfen, Hornussen und Formel 1 zu jeder Tages und Nachtzeit übertragen und somit für alle sichtbar ist, sollte dies auch mit Fussball so sein. Ich weigere mich TELECLUB Geld in den A**** zu schieben. (ja und ich motze trozdem) Weil auch ich kann meine Finken morgen nicht um 17.00 Uhr klopfen und bin somit angewiesen auf eine TV Übertragung.
Forderst du also jedes Meisterschaftsspiel im öffentlichen TV? Obwohls in der Schweiz ja verhältnismässig wenig Spiele sind, ist das doch eher utopisch, was dir da vorschwebt.
Sei froh dass überhaupt mal ein Spiel im TV gezeigt wird. In Italien z.B. wird nicht ein einziges Meisterschaftsspiel während der ganzen Saison im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Luigi hat geschrieben:Forderst du also jedes Meisterschaftsspiel im öffentlichen TV? Obwohls in der Schweiz ja verhältnismässig wenig Spiele sind, ist das doch eher utopisch, was dir da vorschwebt.
Sei froh dass überhaupt mal ein Spiel im TV gezeigt wird. In Italien z.B. wird nicht ein einziges Meisterschaftsspiel während der ganzen Saison im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt.
Ja, das fordere ich und zwar ausschliesslich die Spiele des FCB. Die anderen Spiele interessiert eh keine Sau.

Und nur will in Italie kei einzigs Spiel überdreit wird, heisst das no lang nid, dass i do uf d Knüü falle muess, will zwüschedure e Spiel übertreit wird.

i dörfs trotzdäm e Frächheit finde, dass e Breitesport em Pay-TV zum Opfer fallt.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

redangel hat geschrieben: i dörfs trotzdäm e Frächheit finde, dass e Breitesport em Pay-TV zum Opfer fallt.
Und mini volli Unterstützig hesch drby. Sauerei. :mad:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also, ich finds eifach scheisse, wennd Spiil immer nachem TV mie grichtet wärde...Lieber emol d Spiil soo aasetzt, dass me mitm Zug cha aareise, und vorallem au widr e Zuug zrugg hett... S TV isch mir eigentlich egal... Klar, ich has au guet gfunde, woni im Spital gsi bi, und d Mätch am TV live ha chönne verfolge... Aber trotzdem... Vorallem hätt me chli chönne luege, dass diä Mätch mitem längschte Aareisewäg nid unter dr Wuche sinn (Gülle, Sion)...

Zum Spiil:
Ich erwart e knappe FCB Siig, so mit 2-1. Goal wärde dr Scotty und dr Majstorovic (Penalty) schiesse...
Im Goal wird dr Crayton widr e tadelloosi Leistig zeige...
Zueschauer 10'530 drvo ca 800 im Gästesektor...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Guinness
Benutzer

Beitrag von Guinness »

FC St.Gallen Vs. FC BASEL 1:2

Goals: Streller/ Caicedo
[CENTER]Fuessball ist nicht alles... aber ohne fuessball ist alles nichts...[/CENTER]

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

es isch vorallem scheisse dass es kei extra zug git. Mit em Dräffpunkt lut muttenzerkurve nämme mir worschienlig dä zug:

Basel SBB ab 17:07 5 ICE 75
Zürich HB an 17:58 8
Zürich HB ab 18:10 10 ICN 1535
St. Gallen an 19:15 2

Und zrugg könne mir nur dä näh:

St. Gallen ab 22:44 2 ICN 548
Zürich HB an 23:53 11
Zürich HB ab 00:06 13 IR 798
Basel SBB an 01:16 8

koste mit halbtax 51.-- und mit gleis 7 25.50.--
plus Ticket

wird au kei günstige usfluug

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

teleclub ist die beste erfindung seit langem, so kann ich JEDES fcb spiel live verfolgen!!
CR7 Fanboy

Bierglas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierglas »

Master Chief hat geschrieben:es isch vorallem scheisse dass es kei extra zug git. Mit em Dräffpunkt lut muttenzerkurve nämme mir worschienlig dä zug:

plus Ticket

hat was aber eben: NEUI SAISON ALTI LIEBI!! :eek: :cool: !! :cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Master Chief hat geschrieben:es isch vorallem scheisse dass es kei extra zug git. Mit em Dräffpunkt lut muttenzerkurve nämme mir worschienlig dä zug:

plus Ticket

Ebe mi würd das 102.- koste. Scheiss ufd SBB. Ich gang mitm Auto.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

ScoUtd hat geschrieben:teleclub ist die beste erfindung seit langem, so kann ich JEDES fcb spiel live verfolgen!!
Jedes? Wie machst du das? Bei meinem Teleclub werden nicht immer alles FCB Spiele ausgestrahlt.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Luigi hat geschrieben:Ebe mi würd das 102.- koste. Scheiss ufd SBB. Ich gang mitm Auto.
Dito :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Luigi hat geschrieben:Jedes? Wie machst du das? Bei meinem Teleclub werden nicht immer alles FCB Spiele ausgestrahlt.
jetzt 3, ab august 4 pro runde. möchte wetten dass basel IMMER dabei ist...

dazu hat ja sf 10 spiele (also 4 mal fcb-fcz, 4 mal z-derby und 2 mal fcb-gc :rolleyes: )
CR7 Fanboy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mi Tipp: 1:3 für uns.

Caicedo, Streller, Chipps

Master Chief
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master Chief »

Master Chief hat geschrieben:Und zrugg könne mir nur dä näh:

21:44 würd zwar au eine fahre, aber mit wäg und nochspielzit kasch das vergässe. Denn könne mir mol suuber e stund am bahnhof warte...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Dr FCB morn definitiv ohni dr Benjamin Huggel!
Und dr Pape muess bald unders Mässer :(

Beim FC Basel fehlen die Verletzten Benjamin Huggel und Franco Costanzo. Huggel, dem ein gutes Startspiel gelang, wird durch Papa Malick Ba ersetzt. Der Senegalese laboriert aber weiter an einer Reizung der Patella-Sehne im Knie und wird sich in nächster Zeit einem operativen Eingriff unterziehen müssen. Einem Einsatz des aggressiven und hartnäckigen Mittelfeldspielers am Mittwoch steht aber nichts im Wege. Goalie Costanzo wird durch Louis Crayton ersetzt, der gegen Zürich eine konzentrierte Leistung zeigte.fcb.ch

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

plus Ticket

Also ich fahr mitm Bebbi Bus für 35.-- Fr ... exkl. Ticket (19.50h)

Findi no e faire Priis für diä Strecki... Vorallem grad direggt vors "Stadion" und me cha nachem Match grad widr heimfahre...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Der FCB reist in die Ostschweiz

Am Mittwoch, 25. Juli, bestreitet der FC Basel bereits sein zweites Spiel der laufenden Axpo Super League-Saison. Auswärts trifft das Team von Cheftrainer Christian Gross auf den FC St. Gallen. Anpfiff im Espenmoos ist um 19:45 Uhr.

Punkte fordert Gross am Mittwoch von seiner Mannschaft. Punkte in der Mehrzahl, was ein Unentschieden schon im Voraus ausschliesst. Gross will nach dem u201Erichtigen Startu201C gegen Zürich auch in der Ostschweiz einen Sieg. u201EAm Sonntag stand eine Mannschaft auf dem Platz und auch am Mittwoch wollen wir als Einheit auftretenu201C, verdeutlichte Gross. Die Effizienz im Startspiel gegen Zürich gelte es beizubehalten. Eine Steigerung forderte der Basler Übungsleiter dennoch. Das Basler Motto u201EMove to the next levelu201C gilt eben die ganze Saison hindurch.

Gross erwartet nach den zuletzt engen Direktbegegnungen (zwei Unentschieden in Folge) zwischen Basel und St. Gallen einen harten Kampf. u201ESt. Gallen hat nach dem Ausscheiden im UI-Cup und der unnötigen Niederlage gegen GC einiges zu verlieren. In der Vergangenheit war es meist umgekehrtu201C, fand Gross.

Beim FC Basel fehlen die Verletzten Benjamin Huggel und Franco Costanzo. Huggel, dem ein gutes Startspiel gelang, wird durch Papa Malick Ba ersetzt. Der Senegalese laboriert aber weiter an einer Reizung der Patella-Sehne im Knie und wird sich in nächster Zeit einem operativen Eingriff unterziehen müssen. Einem Einsatz des aggressiven und hartnäckigen Mittelfeldspielers am Mittwoch steht aber nichts im Wege. Goalie Costanzo wird durch Louis Crayton ersetzt, der gegen Zürich eine konzentrierte Leistung zeigte.

Zu einer Rochade wird es eventuell im Sturm kommen. Gross verwies auf die Intensität von drei Spielen in sieben Tagen, was Eduardo zu einer Nomination für die Startelf verhelfen könnte. Entscheiden wird sich der Basler Chefcoach aber erst am Matchtag.

Vorerst bleiben will Gross beim resultatorientierten 4-1-4-1: u201EDieses System führt zu einer grossen defensiven Stabilität, auch wenn es nicht das attraktivste ist.u201C Er fügte aber gleich an, dass die Zeiten vorbei sind, in welchen eine Mannschaft immer im gleichen System spielt. Taktische Systemwechsel sind jederzeit möglich.

Nun denn, möge die Taktik des FC Basel am Mittwoch aufgehen und die Mannschaft mit drei Punkten zurückkehren u2013 am besten gleich noch als neuer Tabellenführer.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

stargate hat geschrieben:Der FCB reist in die Ostschweiz

Vorerst bleiben will Gross beim resultatorientierten 4-1-4-1: u201EDieses System führt zu einer grossen defensiven Stabilität, auch wenn es nicht das attraktivste ist.u201C Er fügte aber gleich an, dass die Zeiten vorbei sind, in welchen eine Mannschaft immer im gleichen System spielt. Taktische Systemwechsel sind jederzeit möglich.
Nun denn, möge die Taktik des FC Basel am Mittwoch aufgehen und die Mannschaft mit drei Punkten zurückkehren u2013 am besten gleich noch als neuer Tabellenführer.
I glaub', I muess glei speie....

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

scheiss sbb :mad: absolut unverständlich, dass es keinen extrazug gibt :mad: :mad: so ist mir das ganze zu teuer, da gehe ich lieber mit dem auto...

falls jemand noch eine mitfahrgelegenheit sucht, habe noch platz -> pn

ps: benzinkosten werden dann auf anzahl mitfahrer aufgeteilt

Zuungascht
Erfahrener Benutzer

scheiss mittwuch spiel

Beitrag von Zuungascht »

verdammt fangs am 1:16h am bahnhof
do fahrt wiedr kai tram...super :mad:

dämfall lueg i en im tv odr villicht findi doch no ä bacheli wo fahrt.

Tipp: 1:2 hart umkämpftes spiel

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Zuungascht hat geschrieben:verdammt fangs am 1:16h am bahnhof

S Bacheli het dr das grad im Ydraag oobedraa aabotte... :D
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

unit_bs hat geschrieben:scheiss sbb :mad: absolut unverständlich, dass es keinen extrazug gibt :mad: :mad: so ist mir das ganze zu teuer, da gehe ich lieber mit dem auto...
Klar, unverständlich. Warum sollte man nicht einen Extrazug zum Lachhaft-Preis anbieten (der dann nach der Fahrt wieder aussieht als hätten die Hunnen ihn überrant), wenn unter der Woche nach Güllen-City eh höchstens 80-100 Nasen damit fahren. Warum sollte man die eh schon defizitären Züge nicht auch dann noch führen, wenns noch weniger rentiert als sonst?

Scheiss-FcB-Fan-Reisen, Scheiss-GTU, Scheiss-Frossard, warum gibts keine Extrabusse für 20.-- ? Scheiss FcB, warum nimmt man die Fans nicht für 1.50 in einem Anhänger am Mannschaftsbus mit?

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

stargate hat geschrieben:
Zu einer Rochade wird es eventuell im Sturm kommen. Gross verwies auf die Intensität von drei Spielen in sieben Tagen, was Eduardo zu einer Nomination für die Startelf verhelfen könnte. Entscheiden wird sich der Basler Chefcoach aber erst am Matchtag.

.
im klartext heisst das das streller nicht spielen wird wenn es denn zu dieser rochade kommt oder?da er ja sein 4-1-4-1 behalten will(was ich eigentlich nicht ablehne sondern bevorzue denn die stabilität ist so enorm!)....
aber das streller dann nicht von anfang an spielt finde ich schade der kann doch auch 3 spiele in 7 tagen bestreiten man kann ihn ja vielleicht schon in der 60 minute raus nehmen dem ergebniss entsprechen aber dass er nicht von anfang an spielt finde ich schade! aber naja muss halt edu die tore schiessen!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Zuungascht hat geschrieben:verdammt fangs am 1:16h am bahnhof

Viel Glück bi dr Suechi. Tue däjenig denn nit als Bacheli bezeichne will sunscht blibt dr wohrschinlich nur d TV Variante übrig.

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

unit_bs hat geschrieben:scheiss sbb :mad: absolut unverständlich, dass es keinen extrazug gibt :mad: :mad: so ist mir das ganze zu teuer, da gehe ich lieber mit dem auto...

falls jemand noch eine mitfahrgelegenheit sucht, habe noch platz -> pn

ps: benzinkosten werden dann auf anzahl mitfahrer aufgeteilt
(so viel mir ist seid ihr jahrelang von der sbb, oder wer dahinter steckt, massiv subventioniert worden.
nach st.gallen dauerts ja nicht mal 2,5h und gibt öff. verbindungen. wo problem?)

zum thema: 2-2 (aguirre, mendez), 10.500 (500 gäste)

Antworten