Countdown läuft - Siegen oder Fliegen
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich meine er hat vertrag bis 2009. oder?millers hat geschrieben:ich rächne immer no drmit dasses an der chefglatze sini letscht saison isch und är nach dr em d'nati übernimmt...
si vertrag lauft jo eh us oder?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- HardcoreFcbFan
- Benutzer
ole!
Ist zwar ein Schrott Thread, aber torzdem, dein Beitrag gefällt mir.... wenn man zu viele Geschenke erhält, erstickt man eines Tages daran ...SCAR hat geschrieben:Meister wird man nicht in einem Spiel, sondern nach 36 Runden in der Gesamtheit der Spiele oder die zweite Variante indem man Punkte in den Arsch geschoben bekommt...

FCB Number 1 in Switzerland!
Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)
SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!
Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)
SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
1. S 4-1-4-1 isch nit gäge jede Gegner eso e Defensivs System wie gäge dr FCZ am Suntig.... es hängt wie immer vom Gegner ab wie Ofensiv das 4-1-4-1 ussgrichtet isch....
2. Dr Streller isch ebe scho dr richtig Stürmer für das 4-1-4-1 und nit dr Eduardo wie do inne vieli behaupte. Dr Streller isch e Mittelstürmer was dr Eduardo nit isch. Sött dr Eduardo in d Grunduffstellig ko so würd är eher dr Carlitos oder de Caicedo ersetze das kunnt eher sine Fähigkeit zguet...
3. D Mannschaft isch im 4-1-4-1 alles andere als Defensiv uffgstellt...
Huggel, Ergic, Chipps, Caicedo, Carlitos (Frei) und Streller sin alles Lüt mit Offensive Stärkene...
Gäge Gegner wo nit so Stark wie dr FCZ uffspiele und wenn d Mannschaft besser igspielt isch wird me gseh wie das genau funktioniert mit däm 4-1-4-1 wo ebe au schnäll innerhalb vom Spiel e 4-3-3 isch oder e 4-4-2 und zwar ohni d Grundordnig wo das 4-1-4-1 git uffzgäh... die verschiedene Spieler verschiebe sich eifach innerhalb vom Ruum wo dr Gegner bietet...
----------
Costanzo
Zanni Majstorovic Marque Nakata
Huggel
Carlitos(Frei) Chipps Ergic Caicedo
Streller
----------
Costanzo
Chipps Huggel Ergic
Carlitos Streller Caicedo
----------
Costanzo
Carlitos Chipps Huggel Ergic
Streller Caicedo
----------
Costanzo
Chipps Huggel Ergic Caicedo
Carlitos Streller
-----------
Nur zum emol Uffzeige was für möglichkeite uns das 4-1-4-1 mit dene Spieler Situativ bietet, defensiv isch das gar nit... wie gseit es hängt alles vo dr Offensivstärki vom Gegner ab...
2. Dr Streller isch ebe scho dr richtig Stürmer für das 4-1-4-1 und nit dr Eduardo wie do inne vieli behaupte. Dr Streller isch e Mittelstürmer was dr Eduardo nit isch. Sött dr Eduardo in d Grunduffstellig ko so würd är eher dr Carlitos oder de Caicedo ersetze das kunnt eher sine Fähigkeit zguet...
Huggel, Ergic, Chipps, Caicedo, Carlitos (Frei) und Streller sin alles Lüt mit Offensive Stärkene...
Gäge Gegner wo nit so Stark wie dr FCZ uffspiele und wenn d Mannschaft besser igspielt isch wird me gseh wie das genau funktioniert mit däm 4-1-4-1 wo ebe au schnäll innerhalb vom Spiel e 4-3-3 isch oder e 4-4-2 und zwar ohni d Grundordnig wo das 4-1-4-1 git uffzgäh... die verschiedene Spieler verschiebe sich eifach innerhalb vom Ruum wo dr Gegner bietet...
----------
Costanzo
Huggel
Streller
----------
Costanzo
Chipps Huggel Ergic
----------
Costanzo
Streller Caicedo
----------
Costanzo
Carlitos Streller
-----------
Nur zum emol Uffzeige was für möglichkeite uns das 4-1-4-1 mit dene Spieler Situativ bietet, defensiv isch das gar nit... wie gseit es hängt alles vo dr Offensivstärki vom Gegner ab...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Ist schon Witzig wie viel Leute meinen sie seien so super Trainer und haben von allem eine Ahnung, warum werdet Ihr den nicht Fußballtrainer und zeigt es den so genannten "großen" Trainer der Schweizer Stasi League nicht, die können ja anscheinend nichts und haben von Tuten und BLASEN keine Ahnung....
PS: Ich als Bäcker weiss auch alles über mein Auto, bringe es schon lange nicht mehr zum Automechaniker, mache alles selber…..
PS: Ich als Bäcker weiss auch alles über mein Auto, bringe es schon lange nicht mehr zum Automechaniker, mache alles selber…..

- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
dr gross wird sicher nid entloh, wenn sie ihn hätte welle entloh hätte sie das letzte herbst chöne mache... aber sicher nid wenn manschaft gwünnt, egal ob mit 4-1-4-1 oder mit0-0-10Fenta hat geschrieben:Zbinden kritisierte übrigens auch die Spielweise und somit auch indirekt Monsieur Gross. Und ob diese Spielweise der Teppichetage gefällt ist auch nicht unbedingt sicher. Kurzum, denke auch, dass es die letzte Saison von Gross bei uns sein wird.
und dr zbinden het nur gseit, fürs erste spiel ischs gued gsi au wenns team nonig iigspeilt isch unds no viel fehlpass und zviel langibäll ind spitze gäh het.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Amen, mit Petric und Gimenez lief lange gar nix, mit den aktuellen Leuten kann es aber funktionieren. Vor allem ist es eingespielt und abgestimmt ein System, mit dem man europäisch vieleicht auch auswärts mal bestehen kann...oder zumindest ein Resultat holt, dass einem zuhause alles offen lässt...Denn, und das kann keiner abstreiten, defensiv sind wir eine Bank!Nur So... hat geschrieben:1. S 4-1-4-1 isch nit gäge jede Gegner eso e Defensivs System wie gäge dr FCZ am Suntig.... es hängt wie immer vom Gegner ab wie Ofensiv das 4-1-4-1 ussgrichtet isch....
----------
Costanzo
Huggel
Streller
----------
Costanzo
Chipps Huggel Ergic
----------
Costanzo
Streller Caicedo
----------
Costanzo
Carlitos Streller
-----------
SCONVOLTS BASILEA 98
Klar, darüber kann man jetzt rätseln. Die Frage scheint mir: wird die Meisterschaft in den Direktduellen oder in den anderen Spielen "entschieden"? (Ein Vorteil des FCZ in den letzten Jahren z.B. war seine hervorragende Auswärtsbilanz gegen allen anderen Teams). Dass der FCZ Mühe hat Basel zu schlagen ist offensichtlich. Viele Spiele in den letzten Jahren waren sehr ausgeglichen - zum Schluss siegte aber oft Basel mit einem Tor Vorsprung. Mangelnde Kampfkraft würde ich dem FCZ jedoch nicht unterstellen. Klar versucht man primär spielerisch zum Glück zu kommen, jedoch verfügte der FCZ in den letzten zwei Saison über eine ausgesprochene Leidensfähigkeit und vorallem (wohl im Vergleich zum FCB, Cup, Uefacup, 10. und 13. Mai 2006) über eine erstaunliche mentale Stärke in den absolut entscheidenen Situationen.robotnik hat geschrieben:Bin nicht einverstanden mit deiner Argumentation und deiner Rechnung.
Das Cupspiel in Basel (3-4) ist nicht in meiner Rechnung enthalten.
Zu deiner Argumentation: ausegehend vom Cupspiel und dem Spiel vom 13.Mai lässt sich diese These aufbauen, die beiden Rückrundenspiele (Auswärts + Zuhause) vom 2007 wiederlegen die These jedoch wieder, da ist es sehr wohl drauf angekommen, dass der FCB gewinnt und den (andernorts verlorenen) Punkteabstand auf den FCZ wieder verringert.
Auch war es aufgrund der Schlussergebnisse der letzten beiden Saisons psychologisch ganz wichtig das erste Spiel zu gewinnen.
Stelle eine Gegenthese auf: der Überraschungsmoment, der im Cupspiel 05 und im letzten Meisterschaftsspiel 06 für den FCZ wirksam war hat sich ausgewachsen und der Meister der letzten Jahre vermag trotz besserer Technik, mangels Kampfkraft und Effizienz nicht mehr gegen den FCB gewinnen.
Die beiden Spiele in der Rückrunde waren aus FCB-Sicht sicher "Finalspiele" oder "Spiele der letzten Chance" aus FCZ-Sicht jedoch sicher etwas weniger, da noch ein Vorsprung vorhanden war.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Nur So hat nur aufgezeigt, warum er Gross versteht...falls du ihn meinst! Ich für mich behaupte: Wer 20 Jahre an die Spiele geht und 10 Jahre selber gespielt hat, kann sich ein Bild über Spieler und Systeme verschaffen...Beppi hat geschrieben:Ist schon Witzig wie viel Leute meinen sie seien so super Trainer und haben von allem eine Ahnung, warum werdet Ihr den nicht Fußballtrainer und zeigt es den so genannten "großen" Trainer der Schweizer Stasi League nicht, die können ja anscheinend nichts und haben von Tuten und BLASEN keine Ahnung....
PS: Ich als Bäcker weiss auch alles über mein Auto, bringe es schon lange nicht mehr zum Automechaniker, mache alles selberu2026..![]()
SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
Danggschön ! Genau esoo isch es !Nur So... hat geschrieben:1. S 4-1-4-1 isch nit gäge jede Gegner eso e Defensivs System wie gäge dr FCZ am Suntig.... es hängt wie immer vom Gegner ab wie Ofensiv das 4-1-4-1 ussgrichtet isch....
Gäge Gegner wo nit so Stark wie dr FCZ uffspiele und wenn d Mannschaft besser igspielt isch wird me gseh wie das genau funktioniert mit däm 4-1-4-1 wo ebe au schnäll innerhalb vom Spiel e 4-3-3 isch oder e 4-4-2 und zwar ohni d Grundordnig wo das 4-1-4-1 git uffzgäh... die verschiedene Spieler verschiebe sich eifach innerhalb vom Ruum wo dr Gegner bietet......
Doch no aine mit em nötige Durchblick.
Es isch sicher nit vom Gross vorgäh gsi, dass me dr Ball wie zue Koumas Zyte aifach führe knallt. Y ha nämlig dr Gross beobachtet, wo dr Marque das 2 Mool gmacht hett. Sy "Hände verwärfe" hett wohl alles ussdruckt.
@No IP
Gang go gluggere................ aber verschon-ys bitte, bitte mit dym Brunz.
Analysiert man die Ranglisten über die letzten 2 Saisons, ist am auffälligsten, dass 05/06 ein Gleichstand von Siegen, Remis und Niederlagen, 06/07 fast ein Gleichstand gibt, der FCZ das jeweils bessere Torverhältnis hatte, dies aufgrund einer in der Vorrunde stärkeren Defensive.Dr. Dre hat geschrieben:Die Frage scheint mir: wird die Meisterschaft in den Direktduellen oder in den anderen Spielen "entschieden"?
Aufgrund des Gleichstands von Siegen, Remis und Niederlagen, lässt sich sagen das Direktduelle von eminenter Wichtigkeit sind.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
Nee habe nicht Ihn gemeint, habe die Leute gemeint die an den Spielsystem von Gross meckern, ich verstehe Gross auch und finde ihn ein klasse TrainerSCAR hat geschrieben:Nur So hat nur aufgezeigt, warum er Gross versteht...falls du ihn meinst! Ich für mich behaupte: Wer 20 Jahre an die Spiele geht und 10 Jahre selber gespielt hat, kann sich ein Bild über Spieler und Systeme verschaffen...

Und da gebe ich dir recht mit deiner Aussage, nur Super League ist nochmals ein Stufe höher und auf den Gegner einstellen und deren System zu kennen ist auch noch eine Qualität die ein Trainer haben muss, mit auf die Plätze fertig los gewinnt man im heutigen Fussball keine Spiele mehr, wer sich im Fussball auskennt der weiss das die Defensivarbeit das A und O ist in einem Spiel auch wenn’s für den Zuschauer nicht attraktiv ist.
Aber eben derzeit ist ja eh alles peinlich was der FCB macht gemäss Forum
[quote="Beppi"]Nee habe nicht Ihn gemeint, habe die Leute gemeint die an den Spielsystem von Gross meckern, ich verstehe Gross auch und finde ihn ein klasse Trainer ]
Immerhin bewegen durchschnittlich 26'000 Zuschauer ihren Arsch ins Joggeli, deiner Meinung nach, nur um einen Sieg zu sehen, egal wie...

Immerhin bewegen durchschnittlich 26'000 Zuschauer ihren Arsch ins Joggeli, deiner Meinung nach, nur um einen Sieg zu sehen, egal wie...

Ja genau...Fenta hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein Stürmer für mindestens 15 Tore pro Saison gut sein. Ich hoffe damit ist klar, wo mein Problem mit Eduardo liegt.
Mit Streller haben wir endlich wieder einmal einen Stürmer geholt, der diese (meine) Zielsetzung erfüllen wird. Das Spiel am Samstag zeigte deutlich, wo die Stärken Strellers sind, wenn man ihm Vertrauen gibt. Er hatte genau zwei Chancen und eine nützte er, was will man mehr von einem Knipser.

Das war ämmel e subere Agriff über dr Scotty, Caicedo und dr Streller. Ändlich wider e Goolgetter ala Jimmy und erschd no e Baseler Jung.Fenta hat geschrieben:Immerhin bewegen durchschnittlich 26'000 Zuschauer ihren Arsch ins Joggeli, deiner Meinung nach, nur um einen Sieg zu sehen, egal wie...![]()
![]()
![]()
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- Domingo
- Erfahrener Benutzer

Du hast ein (1.) Spiel gebraucht um zu sehen wie diese Saison verlaufen wird?
Nach den Transfers war das System/die Spielweise absehbar, der Erfolg (Titel) ist wahrscheinlich mit diesem Team machbar und der Kader erlaubt situativ alles von einem 4-2-3-1 bis zu einem 4-3-3 (so variabel wie noch nie unter CG (wenn er was draus macht))!
mE darf man halt schlicht keinen Champagnerfussball erwarten, aber wir haben hier nun ein Team mit dem man sicher besser identifizieren kann als die letzten rund 4 Jahre und wenn die Jungs noch das Kontern lernen gewinnen wir auch mal ein Spiel mit mehr als 3 geschossenen Toren (idR rechne ich mit maximal 3 Toren, dürften wohl meist 2:0 oder 2:1-Ergebnisse sein), wenn man guten schnellen Fussball sehen will geht man nicht CGs Teams zuschauen.
Aber ich habe mich trotz meiner spielerisch düsteren Erwartungen sosehr wie schon lange nicht mehr auf diese Saison gefreut und insbesondere die Herren Zanni und Frei haben mir am Sonntag Freude bereitet (auch wenn ich befürchte, das Fabian meist nun Carlitos weichen muss, hoffe aber, das wir ihn noch viel sehen)!
Ich schenke den Jungs mein Vertrauen, das sie mit Kampf und vollem Einsatz den Meisterkübel nachhause holen!!!
Hopp FCB !!!

Du hast ein (1.) Spiel gebraucht um zu sehen wie diese Saison verlaufen wird?
Nach den Transfers war das System/die Spielweise absehbar, der Erfolg (Titel) ist wahrscheinlich mit diesem Team machbar und der Kader erlaubt situativ alles von einem 4-2-3-1 bis zu einem 4-3-3 (so variabel wie noch nie unter CG (wenn er was draus macht))!
mE darf man halt schlicht keinen Champagnerfussball erwarten, aber wir haben hier nun ein Team mit dem man sicher besser identifizieren kann als die letzten rund 4 Jahre und wenn die Jungs noch das Kontern lernen gewinnen wir auch mal ein Spiel mit mehr als 3 geschossenen Toren (idR rechne ich mit maximal 3 Toren, dürften wohl meist 2:0 oder 2:1-Ergebnisse sein), wenn man guten schnellen Fussball sehen will geht man nicht CGs Teams zuschauen.
Aber ich habe mich trotz meiner spielerisch düsteren Erwartungen sosehr wie schon lange nicht mehr auf diese Saison gefreut und insbesondere die Herren Zanni und Frei haben mir am Sonntag Freude bereitet (auch wenn ich befürchte, das Fabian meist nun Carlitos weichen muss, hoffe aber, das wir ihn noch viel sehen)!
Ich schenke den Jungs mein Vertrauen, das sie mit Kampf und vollem Einsatz den Meisterkübel nachhause holen!!!
Hopp FCB !!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ohne mithilfe des SFV wäre Zürich die letzten beiden Jahre nicht Meister geworden. Wir hatten einfach riesen Pech, und das lag nicht am Trainer.
Im Gegenteil: Wie viele Jahre sind wir bereits das Mass der Dinge in der Schweiz?? Wie lange sind wir bereits ein Spitzenklub? Das alles haben wir Gross zu verdanken. Einem der erfolgreichsten Trainer in der Clubgeschichte. Dank ihm haben wir auch international einen guten Ruf.
Im Gegenteil: Wie viele Jahre sind wir bereits das Mass der Dinge in der Schweiz?? Wie lange sind wir bereits ein Spitzenklub? Das alles haben wir Gross zu verdanken. Einem der erfolgreichsten Trainer in der Clubgeschichte. Dank ihm haben wir auch international einen guten Ruf.
Nee aber Mann und Frau weiss nie wie ein Spiel ausgehen wird, das ist ja das spannende am Fussball, was währe gewesen wenn Streller den Ball in der 1 Minute ins Netz geballert hätte?? Ein "Znacht"das weiss ja hoffentlich jeder, währe zu zahlen gewesen, aber das Spiel währe auch anders verlaufen und spannender gewesen...Fenta hat geschrieben:Immerhin bewegen durchschnittlich 26'000 Zuschauer ihren Arsch ins Joggeli, deiner Meinung nach, nur um einen Sieg zu sehen, egal wie...![]()
![]()
![]()
An alle möchte gern Trainer und nörgele, macht es erst mal besser von euch habe ich nämlich noch nichts gesehen, von Chriggel jedoch schon sehr viel!
@Pusher.... WORD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Falsch, es zählt nicht nur der Sieg an sich, sondern durchaus das WIE! Wenn dies aber von einer Truppe realisiert wird mit der ich mich identifizieren kann und die das mit Biss und Wille macht, bin ich absolut zufrieden und mit mir auch alle die Fans, die nach Spielschluss begeistert klatschen und das sind nicht wenige...Würden die 26'000 nachher alle so negativ reden oder denken wie du sie versuchst in einen Topf zu werfen, müsste ich davon ausgehen dass dies alles Fähnchen im Wind sind...Mir geht es nicht darum, dass man das System toll findet, es geht mir darum aufzuzeigen dass es verschiedene Ansichten darüber gibt was toller Fussball ausmacht und dass das bei jedem anders ist, hier nehmen sich aber gewisse Leute zu wichtig wenn sie Gross' Kopf fordern, nur weil er (noch) nicht den Fussball bringt, der ihnen behagt...Genauso gut kann ich Gross' Kopf fordern, weil ich absolut nicht der Meinung bin dass man Derdiyok ausleihen muss...oder mir seine Auswechslungen missfallen...denn ich bin auch einer dieser 26'000! Jeder regt sich ab gewissen Sachen auf, Gewisse nehmen sich aber zu wichtig...(damit meine ich nicht dich)!Fenta hat geschrieben:Immerhin bewegen durchschnittlich 26'000 Zuschauer ihren Arsch ins Joggeli, deiner Meinung nach, nur um einen Sieg zu sehen, egal wie...![]()
![]()
![]()
SCONVOLTS BASILEA 98
Bin ja gleicher Meinung wie du, nur denke ich mir, dass unter einem anderen Trainer einfach noch mehr möglich wäre. Zudem würde uns eine vernünftige Nummer 10 sicher gut anstehen.SCAR hat geschrieben:Falsch, es zählt nicht nur der Sieg an sich, sondern durchaus das WIE! Wenn dies aber von einer Truppe realisiert wird mit der ich mich identifizieren kann und die das mit Biss und Wille macht, bin ich absolut zufrieden und mit mir auch alle die Fans, die nach Spielschluss begeistert klatschen und das sind nicht wenige...Würden die 26'000 nachher alle so negativ reden oder denken wie du sie versuchst in einen Topf zu werfen, müsste ich davon ausgehen dass dies alles Fähnchen im Wind sind...Mir geht es nicht darum, dass man das System toll findet, es geht mir darum aufzuzeigen dass es verschiedene Ansichten darüber gibt was toller Fussball ausmacht und dass das bei jedem anders ist, hier nehmen sich aber gewisse Leute zu wichtig wenn sie Gross' Kopf fordern, nur weil er (noch) nicht den Fussball bringt, der ihnen behagt...Genauso gut kann ich Gross' Kopf fordern, weil ich absolut nicht der Meinung bin dass man Derdiyok ausleihen muss...oder mir seine Auswechslungen missfallen...denn ich bin auch einer dieser 26'000! Jeder regt sich ab gewissen Sachen auf, Gewisse nehmen sich aber zu wichtig...(damit meine ich nicht dich)!
Positiv am Sonntag war für mich die rechte Seite. Ich sah zweimal Flankenbälle à la Beckham zu seinen besten Seiten (Fabian, weiter so) und ein relativ gut harmonisierendes Duo Zanni/Frei.
Negativ war das offensive Mittelfeld und da sehe ich leider ohne etwaigen Transfer kein Verbesserungspotential, ausser man versucht es nochmals mit Ergic und entbindet ihn ein wenig von defensiven Aufgaben, was eigentlich bei Spielern wie Ba und Huggel gut möglich sein sollte.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Zeiten der 10er sind vorbei.Fenta hat geschrieben:Bin ja gleicher Meinung wie du, nur denke ich mir, dass unter einem anderen Trainer einfach noch mehr möglich wäre. Zudem würde uns eine vernünftige Nummer 10 sicher gut anstehen......
Die "persona non grata" war kein typischer 10er und Messi ist es noch weniger. Eine Mannschaft mit einem sog. "Gehirn" wird berechenbar. Jeder Gegner schaltet heutzutage solche Spieler aus und dann.....?
Was noch fehlt, ist ein Standard-Spezialist. Das muss aber nicht zwingend auch ein sog. "10er" sein.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Wäre mit Carlitos abgedeckt. Fenta meint wohl einfach ein kreativer Kopf im Zentrum der durchaus Platz hätte, anstelle Huggels oder Ergic's im Zentrum (wenn Ba hinten gesetzt ist) in einem 4-1-4-1 oder 4-4-2, so müsste das Spiel nicht ausschliesslich auf den 10er ausgerichtet sein, wie das im Rhombus mit Hakan der Fall war. Solch ein Spieler kann man ganz sicher gebrauchen, ich hoffe weiterhin auf Frei der das Zentrum bevorzugt oder dass Ergic nochmal den Schritt macht...Ansonsten gebe ich dir recht, es ist durchschaubar, bestes Beispiel ist Hakan der mittlerweile gut unter Kontrolle gebracht werden kann bei YB...Das Spiel muss über die Seiten laufen und daran arbeitet der FCB.komposchti hat geschrieben:Die Zeiten der 10er sind vorbei.
Die "persona non grata" war kein typischer 10er und Messi ist es noch weniger. Eine Mannschaft mit einem sog. "Gehirn" wird berechenbar. Jeder Gegner schaltet heutzutage solche Spieler aus und dann.....?
Was noch fehlt, ist ein Standard-Spezialist. Das muss aber nicht zwingend auch ein sog. "10er" sein.
@Fenta
Das wäre dann auch die Antwort auf dein Post, zum Thema Gross bleibt zu sagen, solange er solche Bilanzen hinkriegt rede ich nicht über ihn und glaube auch nicht dass man resultatmässig viel mehr rausgeholt hätte, vieleicht wäre es ein anderer Fussball, aber wie gesagt ist das eh Geschmackssache. An Gross finde ich gut dass er grundsätzlich die Physische Komponente fördert und die Spielkultur nach und nach versucht einzubauen und das muss zweifelslos noch geschehen. Was diese Kombo angeht waren die Champions League Zeiten das Mass aller Dinge, Englischer Fussball mit Tempo, Kampf und Biss, geiler Fussball den auch Gross will, einfach in einem mittlerweile "realistischerem" System. Sein Problem ist wohl auch dass ihm die kreativen Köpfe ständig weggekauft werden und er ein System versucht zu kreiren, das es ihm ermöglicht die Lücken schneller zu füllen...hätte er die Möglichkeit einen Delgado-Typen aufzustellen, er würde es wohl tun, Leon und Chiumiento sind ihm wohl einfach nicht genug...Ich kann ihn verstehen, der Fussball hat sich geändert. Noch was: Wer behauptet dass Gross nur eine tolle Mannschaft hingestellt bekam, blendet aus dass viele Spieler einfach schon unter Gross spielten und wussten was für Erfolg man unter ihm haben kann. Wenn man heute einen Spieler im Ausland fragen würde, würdest du zu Basel gehen da ist Jäggi Präsi...er würde mit grossen Augen schauen("hä

SCONVOLTS BASILEA 98
bin absolut deiner meinung..gross ist immer noch ein glücksfall für den fcb..auch wen das einige hier nicht bemerken..man(n) findet immer etwas das einem missfällt, aber im (G)rossen und ganzen ein top trainer...SCAR hat geschrieben:Wäre mit Carlitos abgedeckt. Fenta meint wohl einfach ein kreativer Kopf im Zentrum der durchaus Platz hätte, anstelle Huggels oder Ergic's im Zentrum (wenn Ba hinten gesetzt ist) in einem 4-1-4-1 oder 4-4-2, so müsste das Spiel nicht ausschliesslich auf den 10er ausgerichtet sein, wie das im Rhombus mit Hakan der Fall war. Solch ein Spieler kann man ganz sicher gebrauchen, ich hoffe weiterhin auf Frei der das Zentrum bevorzugt oder dass Ergic nochmal den Schritt macht...Ansonsten gebe ich dir recht, es ist durchschaubar, bestes Beispiel ist Hakan der mittlerweile gut unter Kontrolle gebracht werden kann bei YB...Das Spiel muss über die Seiten laufen und daran arbeitet der FCB.
@Fenta
Das wäre dann auch die Antwort auf dein Post, zum Thema Gross bleibt zu sagen, solange er solche Bilanzen hinkriegt rede ich nicht über ihn und glaube auch nicht dass man resultatmässig viel mehr rausgeholt hätte, vieleicht wäre es ein anderer Fussball, aber wie gesagt ist das eh Geschmackssache. An Gross finde ich gut dass er grundsätzlich die Physische Komponente fördert und die Spielkultur nach und nach versucht einzubauen und das muss zweifelslos noch geschehen. Was diese Kombo angeht waren die Champions League Zeiten das Mass aller Dinge, Englischer Fussball mit Tempo, Kampf und Biss, geiler Fussball den auch Gross will, einfach in einem mittlerweile "realistischerem" System. Sein Problem ist wohl auch dass ihm die kreativen Köpfe ständig weggekauft werden und er ein System versucht zu kreiren, das es ihm ermöglicht die Lücken schneller zu füllen...hätte er die Möglichkeit einen Delgado-Typen aufzustellen, er würde es wohl tun, Leon und Chiumiento sind ihm wohl einfach nicht genug...Ich kann ihn verstehen, der Fussball hat sich geändert. Noch was: Wer behauptet dass Gross nur eine tolle Mannschaft hingestellt bekam, blendet aus dass viele Spieler einfach schon unter Gross spielten und wussten was für Erfolg man unter ihm haben kann. Wenn man heute einen Spieler im Ausland fragen würde, würdest du zu Basel gehen da ist Jäggi Präsi...er würde mit grossen Augen schauen("hä"), wenn er aber Gross hört klingelts wahrscheinlich schon eher..das kommt nicht von ungefähr..Der Mann repräsentiert den FCB nach aussen als proffesionell geführter Club und hat zweifellos Ausstrahlung und Charisma die es europäisch braucht und die dieser FCB braucht...und von diesen gibts nicht viele...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ohne Gross bei uns wäre Zi!rü mE weder 05/06 noch 06/07 Meister geworden, da wir die Liga bis zum gähnen dominieren würden und sogar noch guten Fussball zu sehen bekämenshabba hat geschrieben:bin absolut deiner meinung..gross ist immer noch ein glücksfall für den fcb..auch wen das einige hier nicht bemerken..man(n) findet immer etwas das einem missfällt, aber im (G)rossen und ganzen ein top trainer...

aber wie schon oft gesagt: der 13. Mai 06 hatte auch manch Gutes zur Folge und ich gebe sowohl Gross als auch der Mannschaft (der sympathischsten seit Jahren!) dieses Jahr mein ganzes Vertrauen im Kampf um den heiligen Gral!
Und wie angekündigt:
"Sollte CG es mit diesem Kader fertig bringen mehr als nur Viertelstundenweise schönen Fussball zu zeigen wird meine Signatur verschwinden!"
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Dann müssten sie wenigstens jemanden ausschalten, aktuell brauchen sie sich vor unserem Mittelfeld nicht fürchten.komposchti hat geschrieben:Die Zeiten der 10er sind vorbei.
@ scar
Dass er (Gross) Spieler, wie Chiumento oder Leon für nicht genügend für den FCB einstuft, halte ich persönlich für einen Fehler, insbesondere darum, weil beide nicht teuer wären, das finanzielle Risiko daher äusserst gering.
us schaffhuse hän au 2 pyynkt gfählt wod glatze nur mitdr 2te mannschaft ufglofe isch....Pusher hat geschrieben:Ohne mithilfe des SFV wäre Zürich die letzten beiden Jahre nicht Meister geworden. Wir hatten einfach riesen Pech, und das lag nicht am Trainer.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Ahhh jo stimmt ... unser Mittelfäld isch absolut unbruchbar...Fenta hat geschrieben:Dann müssten sie wenigstens jemanden ausschalten, aktuell brauchen sie sich vor unserem Mittelfeld nicht fürchten.

Alli NLA-Mannschafte würde Spieler wie dr Ergic, Chipperfield oder Huggel mit Handkuss näh wenn si d Chance hätte si z hole... aber bi uns sin si nüt wärt...

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich nicht andersFenta hat geschrieben:
@ scar
Dass er (Gross) Spieler, wie Chiumento oder Leon für nicht genügend für den FCB einstuft, halte ich persönlich für einen Fehler, insbesondere darum, weil beide nicht teuer wären, das finanzielle Risiko daher äusserst gering.

SCONVOLTS BASILEA 98