Bender's Spielerbewertung: FCB - FCZ = 1:0 (für Bender eröffnet)

Diskussionen rund um den FCB.
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Seraph hat geschrieben:Zanni war gut, manchmal sogar sehr gut!
Kann ich diese Aussage gerahmt und unterschrieben haben? :o

Positiv ganz klar: Chipps, Frei, Crayton, Zanni.

Habe Huggel schlechter und Marque besser gesehen als die bisherigen Bewerter.

War ein guter Start :)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nur So... hat geschrieben:Ja stimmt, war ja nur der Meister der letzten 2 Jahre... :rolleyes:
Nunja, es gibt Leute, die freuen sich wie ein kleines Kind über den Sieg und es gibt die anderen, die können es einfach nicht...

Der FCZ hat alles andere als schwach gespielt heute, besonders in der 1. Halbzeit.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nur So... hat geschrieben:Ja stimmt, war ja nur der Meister der letzten 2 Jahre... :rolleyes:
Ein bisschen Spass muss sein (und darf auch mal ohne Emoticon erkannt werden...)

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Nikopol hat geschrieben:Die Besten waren heute in der Defensive
zu finden. Crayton, Zanni, Majstorovic.
kann man ganz klar unterschreiben, Crayton's Reflexe haben uns 3 Punkte gerettet, Zanni hat vorallem in der 2. Halbzeit einen starken Match geliefert (weiter so bitte) und die IV hat auch einigermassen dicht gehalten.

Mittelfeld hatte viele gute Ansätze, Frei wusste zu gefallen, das Zentrum hat auch noch Potenzial, Ba belebte das Spiel am Schluss auch noch einmal zusätzlich.

linke Seite wie schon gesagt nicht so stark, Caicedo vielleicht noch ein wenig müde wegen zu wenig Ferien, aber was er kann das wissen wir ja!

Bei Streller muss man einfach festhalten, dass er für den 1-Mann-Sturm nicht geeignet ist. Sein Tor und seine Emotionen waren zwar ganz geil, aber ansonsten blieb er doch recht blass. Ich muss hier Bender Recht geben, entweder Gross lässt Eduardo als einzige Spitze spielen oder er stellt noch einen weiteren Stürmer neben Pipi, sonst versauert dieser dort vorne noch...

Guter Anfang aber natürlich insgesamt, freue mich schon auf Mittwoch, so kanns weitergehen! :)
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

footbâle hat geschrieben:Ein bisschen Spass muss sein (und darf auch mal ohne Emoticon erkannt werden...)
War mein erster Gedanke, war mir aber schlussendlich nicht mehr sicher.. ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

pvi
Neuer Benutzer

Beitrag von pvi »

woowwww... crayton... hätti nie dänkt! ha ihn nie so igschetzt... guet gse hüt!

nakata hani voll oke gfunde.

marque so so la la

d glatze isch guet gse. vorallem gege dr hasli

zanni au guet gse

mittelfäld oke. frei schwächschti vo allne. dr ivan isch au nid würklich dr hit gse.

streller oke dörte vorne elläi. het das gmacht. wo me vo ihm erwartet. kopfallverlängerige. leider isch keine gse, wo sini vorlage abgno het!

steve, bisch e dotte. proscht

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:bei deiner bewertung könnte man meinen wir hätten sie 5:0 weggehauen...

sah kei starker fcb. nach der halbzeit etwas druckvoller, erste hz fcz spielerisch stärker.

es passt noch nicht alles zusammen, aber scheiss drauf.

unbedingt degen holen..
Akte Degen ist geschlossen.
Wie immer unnötige Provokation, Du kannst einfach nicht anders.
Armer Geselle :mad:

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Crayton: im Sommer 2006 einen Monat länger im Tor und der Meister
der Saison 06/07 hiesse ... nee, lassen wir das... (einer der
schlimmsten Gross'schen Coachingmissgriffe).

Zanni: :eek: was ist denn mit dem passiert die letzten 6 Wochen?
Das nennt man wohl Früh-Hochform.

Nakata: muss mit den Gedanken woanders gesehen sein, so wie der flankte
und Bälle unter der Sohle durchliess.

Huggel: gefiel mir. Wird und wurde völlig unterschätzt. Gute Präsenz. Bin
aber froh, dass Ba als Variante da ist, der mehr den Scheibenwischer spielt
und das heute souverän wie im Frühjahr.

Ergic: siehe Zanni, leider in die umgekehrte Richtung. Wusste irgendwie nicht
so recht, wo er sich aufhalten und wohin er laufen soll. Kam interessanterweise
nach der Auswechslung Huggels besser zur Geltung.

Frei: man sieht das Potential, hielt sich aber (verständlicherweise) noch zurück.
Solide aber diskret.

Caicedo: ein paar Tricks und Uebersteiger für die Galerie, verstolpert und dann
halbestundenweise völlig untergetaucht.

Chippy: die Konstanz unserer inzwischen treusten (Kämpfer)-Seele.

Streller: lost in the desert. Ballfriedhof und Matchwinner. Manchmal hängt's
an einem dünnen Fädchen: bei seinem Tor stand Eduardo schon einwechselbereit
an der Seitenlinie.

Burgmeier: hoffentlich darf Carlitos bald ran.

HardcoreFcbFan
Benutzer

Fussball?

Beitrag von HardcoreFcbFan »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:bei deiner bewertung könnte man meinen wir hätten sie 5:0 weggehauen...

sah kei starker fcb. nach der halbzeit etwas druckvoller, erste hz fcz spielerisch stärker.

es passt noch nicht alles zusammen, aber scheiss drauf.

unbedingt degen holen..
Bin absolutr deiner Meinung. Der Fcz hielt gut mit und hatte (leider) zumindest in der 1. Halbzeit genau gleich viel vom Spiel. Beim FCB passt (noch?) sehr vieles nicht zusammen.

1. Es ist noch kein Team, zu viele Einzelaktionen
2. Der Sturm war praktisch inexistent, Streller fehlt noch ein wenig die Routine alleine vorne. (aber sein Tor zeigte was er drauf hat - dieses Tor muss man auch zuerst noch machen). Dieses Tor gibt ihm sicher das nötige Selbstvertrauen.
3. Jetzt haben wir eine "K(r)ampftruppe", Kick and Rush, es fehlenTechniker die einen gepflegten Aufbau der Angriffe auslösen, und jemand der die Bälle intelligent verteilt. Aber dieses Manko könnte sich ausgleichen wenn Carlitos endlich spielen darf und Caceido fit ist.
4. Caceido musste in meinen Augen zu viel alleine machen. Zu wenig Unterstützung erhalten.

Man muss es eingestehen, die Abgänge wurden nur teilweise kompensiert mit den neuen Spielern. Die Kampfkraft ist ok, aber es fehlt der spieltechnische Impuls und das Überraschungsmoment. Es war mir zuviel auf Zufall basierend...

Aber dank unserem KLASSE Louis Crayton haben wir die ersten 3 Punte!

ps: die blau-weissen NULL....! :D
diesen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.... :D :D :D
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

nobilissa hat geschrieben:Wer es sehen wollte wurde heute Zeuge, wie Herr Zanni dabei ist, seine Grenzen zu sprengen und über sich hinauszuwachsen. Tiptoper Auftritt heute !
jo Frau Zanni, nit zdick ufftrage!!!! Nit wer es sehen wollte, wers sich einbilden wollte sotts heisse.

Defensiv hüt ok gsi, nach vorne halt no immer nüt. Wer die Schüss und vor allem die Flanke als toll istueft duet mer leid.

Nimmsch bim Frei e Flanke-Kurs, so mues das usgseh.

Si könne sich übrigens in Aarau ruehig widder vor mi setze, ich wird mi dasmol zämme neh, nit das si die 2. Halbzit wiedder verpasse.......
ich will widder Fuessball gseh!!!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

footbâle hat geschrieben:Freunde, Freunde... wer sagt, Gross hätte alles richtig gemacht: Wo wart ihr heute Abend? Im Kino?
Wenn ich stockbesoffen und bekifft mit 200 Sachen auf einer dicht befahrenen Autobahn Slalom fahre und trotzdem heil ankomme - habe ich dann alles richtig gemacht? Wohl kaum. Dann hatte ich einfach Glück.
Word! Auf Dauer gesehen verhebt dieses "System" nicht! Streller und Gross hatten Glück... aber war ok, FCZ auch nicht besonders stark!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pascilicious hat geschrieben:Word! Auf Dauer gesehen verhebt dieses "System" nicht! Streller und Gross hatten Glück... aber war ok, FCZ auch nicht besonders stark!
FCZ war ziemlich ballsicher die erste Hälfte. Ich denke, dieses aktuelle System wird solange da sein, bis das neu zusammengestellte Team sicherer ist. Auf die Dauer werden wir wieder 4-4-2 haben. Aber es ist okay, solange das 4-5-1 spielen zu lassen. Gibt halt knappere Resultate, aber 3 Punkte und zu Null zu spielen ist vorerst wichtiger...

Man of the match: Crayton. Fast so gut wie Costanzo!

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

[quote="footbâle"][/QUOTE]

lieber footbâle, ich denke doch, ein bisschen euphorie würde auch deine suppe etwas schmackhafter machen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

SubComandante hat geschrieben:FCZ war ziemlich ballsicher die erste Hälfte. Ich denke, dieses aktuelle System wird solange da sein, bis das neu zusammengestellte Team sicherer ist. Auf die Dauer werden wir wieder 4-4-2 haben. Aber es ist okay, solange das 4-5-1 spielen zu lassen. Gibt halt knappere Resultate, aber 3 Punkte und zu Null zu spielen ist vorerst wichtiger...

Man of the match: Crayton. Fast so gut wie Costanzo!
Crayton mach ich mir keine Sorgen... ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dank kämpferischem Einsatz die Stricher zum 4. Mal in Serie weggeputzt. Im Sechspunktespiel mühsam gescoret, mehr nicht. Spielerisch gesehen absolute Kreativabstinenz. Wenn das System 2007/08 heisst, alle Bälle auf Streller pfeffern, nach 30 Versuchen stochert er irgendeinen rein, dann sehe ich keine Chancen auf Kreativfussball im Joggeli. Das 4-1-4-1 ist ein optisches Greuel sondergleichen. Ich hoffe mit Carlitos kommt mal ein steiler Pass oder ein Kurzpassspiel zustande. Crayton und Majstorovic sind die Helden des Abends. Frei gefiel mir nicht schlecht. Kaviar auf Rasen fühlt sich anders an in meinem Fussballgaumen. Was hat Huggel heute auf dem Rasen verloren ? War Ba ramponiert ?

Herr Gross scheint aus seinen Fehlern nicht lernen zu wollen und macht weiter mit Schema F.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Note 5 verdienen sich:

MAESTRO, CHIPPI, ZANNI, ERGIC, EDU, BA PLUS STRELLER (wäg em gool)

Note 4 verdienen sich:

LOUIS, KOJI, HUGGEL, FREI (inkl. Jugendbonus) MARQUE, CAICEDO (zwar grosszügig, aber uus sympathie halt..)

Kampfgeist und Konzentration:

Note 5 für das gesamte Team

Zürich hat eine sehr gute Mannschaft. Technisch uns überlegen.

SR Bertolini hat in der Sommerpause keine Fortschritte gemacht. Die gleiche Scheisse wie vergangene Saison hat schon wieder angefangen...

Choreo: kann man denn das noch überbieten?

Ein Rat an CG: Streller ist ein Torraumstürmer, und sonst nichts! Dort wird er seine Tore schiessen, aber von wem soll er denn bedient werden?

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

En kleini Bewertig vo mr....

+ Zanni :eek:
+ Crayton sehr stark gsi was er hüt zeigt het!
+ Frei, er het es bits adütet...uf ihm ka mr baue!
+ Huggel, Streller...schön wieder in Rot Blau z gseh!
+ Marques, fürs erste Spiel isch es meh als okey gsi..kunnt no!
+ Die kleine Movies vo dr Spieler sind no cool gsi.

- Nakata isch hüt nid so toll gsi...würd gehnr emol dr Hodel dört gseh.
- Schiri..Blind?
- 27'000...noch dr Ferie wärs sicher usverkauft gsi..schad.
- Joggeli Wurscht immer no so klei... :mad:

und sünscht het mich dr Caicedo nid so fit dunkt...stimmig isch au scho mol besser gsi aber im gsamte..froh das es wieder los gange isch!
Mit der Manschaft isch no einiges z erreiche! :)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Bester Spieler auf unserer Seite war von mir aus Zanni - was zweierlei sagt: einerseits ein wirklich tolles Spiel von ihm, andererseits der Rest noch nicht in Topform.

Knapp hinter Zanni kam Crayton - abgesehen von Unsicherheiten zu Beginn und zwischendurch bei Flanken eine solide Partie mit schönen Paraden. Es ist toll im Tor eine solche Nummer 2 zu haben.

Von Streller hab ich mir genau solche Tore erhofft. Nicht spektakulär, aber er steht im entscheidenden Moment am richtigen Ort und stochert den Ball über die Linie.

Enttäuschung des Spiels war von mir aus Huggel. Am Uhrencup überzeugte er mich, gestern gelang ihm zu wenig. Ich bin aber überzeugt dass er uns noch viel bringen wird.
Ergic muss sich ebenfalls noch stark steigern.

Gutes Debüt von Frei, macht Appetit auf mehr. Marque braucht in der Innenverteidigung noch Zeit, hatte aber gute Ansätze.

Caicedo spielte ganz einfach auf der falschen Position - Herr Gross, umdenken! Gegen Zürich mag der Einmannsturm einigermassen Sinn machen, gegen Aarau, Thun und andere Gurkentruppen aber nicht

lätschi
Erfahrener Benutzer

Zwei Spieler brauchen wir noch

Beitrag von lätschi »

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit den drei Punkten.

Was nach meiner persönlichen Meinung noch fehlt sind zwei Spieler.

Erstens wäre ein Spielmacher der auch Freistösse schiessen kann nicht schlecht.
Ich denke da an einen richtigen Delgado Typen. (Könnte evtl. Carlitos sein)

Zweitens sehe ich Marque in der Verteidigung als National für genügend
an er muss sich aber noch steigern. International sehe ich ihn als zu schwach.
(Hier wäre ein Koubsky nicht schlecht)

Der Rest war ganz gefällig vorallem Zanni hat mich sehr überrascht.
Weg mit Christian G. und zwar subito!

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Crayton: 5,5 (well done!)
Zanni: 5,5 (weiter so Reto)
Majstorovic: 5,5 (unglaublich wichtiger Spieler)
Marque: 4,0 (Englisch lernen, Motto ist "Move to the next level"
Nakata: 2,5 (hat der Sushi mit Valium gegessen?)
Huggel: 4,5 (Steigerungspotential vorhanden)
Ergic: 4,5 (dito Huggel)
Chippy: 5,5 (ein lautes Com'n)
Frei: 5,0 (gutes Debut)
Caicedo: 3,5 (bitte noch ein paar Tage Ferien gönnen)
Streller: 5,0 (Opfer des Systems, schoss trotzdem das Tor)

Eduardo: 5,0 (brachte Ruhe und Entlastung vorne)
Ba: 5,0 (gewohnt kämpferisch und sicher)
Burgmeier: 3,0 (zementiert seinen Ruf als Fremdkörper)

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Drei Punkte ja, super. Aber das war es auch schon. Was für ein System 4 1 4 1 auf eigenem Platz! Das ist einfach fürchterlich. Und mit Streller undurchführbar. Der braucht einen 2. Stürmer neben sich. Mit ihm alleine vorn erninnert mich an die Schützenmattenzeit. Lange Bälle sinnlos nach vorn auf Koumuntarakis geschlagen. Im neunten Jahr bei Basel lässt Gross denselben sinnlosen Fussball spielen. Im Mittelfeld stehen sich Huggel, Chipperfield und Ergic auf den Füssen herum und vorne steht ein Stürmer alleine gegen drei Verteidiger.

Ich freue mich zwar über den (sehr glücklichen) Sieg, aber wenn das der Fussball der Saison 07/08 sein soll, dann tu ich mir das nicht mehr an.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

faederli hat geschrieben:jo Frau Zanni, nit zdick ufftrage!!!! Nit wer es sehen wollte, wers sich einbilden wollte sotts heisse.

Defensiv hüt ok gsi, nach vorne halt no immer nüt. Wer die Schüss und vor allem die Flanke als toll istueft duet mer leid.

Nimmsch bim Frei e Flanke-Kurs, so mues das usgseh.

Si könne sich übrigens in Aarau ruehig widder vor mi setze, ich wird mi dasmol zämme neh, nit das si die 2. Halbzit wiedder verpasse.......
Zanni war einer der besten Basler. Sorry, wenn Du das anders siehst, dann kann ich Dir nicht helfen. Die Flanken waren nicht perfekt, aber einige waren ganz gut. Und vor allem hat er sich 3x ganz gut auf der Seite durchgetankt nur ist ihm leider kein Stürmer gefolgt. Deshalb musste er den Ball allzulange halten, da noch kein Baslerspieler in der Zürcher Strafraummitte anspielbereit war.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

+++Crayton: Matchwinner! In der 84. Minute sah ich schon das 1:1. Das war phänomenal!
++Zanni, Maestro, Frei (Jugenbonus, 1. Spiel)
+ Ba, Chips
0 Huggi, Marque, Strelli (müsste das Tor nach 26'' schiessen...)
- Ergic (da kommt einfach zuwenig..)
- Nakata (war wirklich nicht sein Tag. Wohl sein schlechtester Auftritt als LV im FCB Dress. Stand aber auch des öfteren 2 Spielern gegenüber, da Caicedo seinem Gegenspieler kaum folgte. Ich glaube er hatte zu wenig Sushi gegessen ;)
- Caicedo
Burgi zu kurz im Spiel um benotet zu werden.
Mit einem 4-4-2 hätten wir heute vielleicht verloren. Strelli benötigt 2. Stürmer neben sich. Aber wen? Wir brauchen unbedingt noch einen 2. Strafraum-Stürmer.

Querdängger

Goldfuss hat geschrieben:Drei Punkte ja, super. Aber das war es auch schon. Was für ein System 4 1 4 1 auf eigenem Platz! Das ist einfach fürchterlich. Und mit Streller undurchführbar. Der braucht einen 2. Stürmer neben sich. Mit ihm alleine vorn erninnert mich an die Schützenmattenzeit. Lange Bälle sinnlos nach vorn auf Koumuntarakis geschlagen. Im neunten Jahr bei Basel lässt Gross denselben sinnlosen Fussball spielen. Im Mittelfeld stehen sich Huggel, Chipperfield und Ergic auf den Füssen herum und vorne steht ein Stürmer alleine gegen drei Verteidiger.

Ich freue mich zwar über den (sehr glücklichen) Sieg, aber wenn das der Fussball der Saison 07/08 sein soll, dann tu ich mir das nicht mehr an.
Das gestrige Spiel war typisch Streller. Man sieht ihn kaum, logo, er bekam auch kaum brauchbare Bälle. Und plötzlich aus einer unüber-sichtlichen Strafraumszene erzielt er aus Null Chance ein Tor. Gut, Streller als einziger Stürmer ist natürlich schon auf verlorenem Posten. Das Problem liegt weniger am System, sondern vielmehr wieder einmal am Mittelfeld, wo einfach der Mann fehlt, der den letzten Pass spielen kann. Und zudem haben wir keinen echten Spielmacher, der das Spiel in die Hand nehmen kann. Gestern wäre es vermutlich besser gewesen, mit 2 Stürmern zu spielen, ein Eduardo, der die Bälle halten kann ist glaube ich der ideale Partner für Streller. Aber wen opfern wir im Mittelfeld. Frei ? Chippi ? Ergic ? Caicedo ?

Der Sieg war nicht sehr glücklich. Der Schiedsrichter hat dem FCB 2 Penalties
nicht gegeben. Deshalb geht der Sieg völlig in Ordnung.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mit Glück doch noch 1:0 gewonnen! Nicht mehr und nicht weniger.
Das Spiel hätte genausogut umgekehrt ausgehen können, denn die Zürcher waren über weite Strecken spielerisch stärker. Danke Louis!

Streller ist definitiv kein OneMan Stürmer, ich hoffe CG hat das gestern auch gesehen.
Es passte noch vieles nicht zusammen. Viele Fehlpässe und Pässe die zu ungenau geschlagen waren.
Ich denke mit einem 4-4-2 hätten wir besser gespielt und die Stürmer hätten auch gefährlicher sein können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

InvisibleOne
Neuer Benutzer

Beitrag von InvisibleOne »

Also alles in allem kann man mit der Mannschaft zufrieden sein. Ein guter Start ist wichtig :D ! Ich denke das sich die Mannschaft in den nächsten Spielen noch steigern kann und wird.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Typisches Startspiel, keiner wollte verlieren. Hauptsache drei Punkte. Und der Speaker im Joggeli ist langsam aber sicher nur noch scheisse.

Querdängger

=tsunami
Mit einem 4-4-2 hätten wir heute vielleicht verloren. Strelli benötigt 2. Stürmer neben sich. Aber wen? Wir brauchen unbedingt noch einen 2. Strafraum-Stürmer.
Eduardo, denn der Mann kann wirklich den Ball halten.
glory fcb hat geschrieben: Burgmeier: 3,0 (zementiert seinen Ruf als Fremdkörper)
normal, der Mann kommt ja immer erst in den Schlussminuten. Wie kann man sich da in die Mannschaft hinein spielen. Er hat eine undankbare Aufgabe und wird immer wieder auf einer anderen Position eingesetzt.
panda hat geschrieben: Caicedo spielte ganz einfach auf der falschen Position - Herr Gross, umdenken! Gegen Zürich mag der Einmannsturm einigermassen Sinn machen, gegen Aarau, Thun und andere Gurkentruppen aber nicht
Vielleicht, aber nicht als Sturmspitze. Er bringt definitiv mehr, wenn er aus dem Mittelfeld heraus vorstösst, vor allem, weil er einer derjenigen ist, welcher den letzten Pass in die Spitze spielen könnte. Caicedo könnte sich zu einer Nr 10 entwickeln. Deshalb vielleicht im Zentrum des MF spielen lassen.
sergipe hat geschrieben:Typisches Startspiel, keiner wollte verlieren. Hauptsache drei Punkte. Und der Speaker im Joggeli ist langsam aber sicher nur noch scheisse.
Die 2. Halbzeit fand ich ganz gut ! :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Leider konnte ich nicht selber im Stadion anwesend sein (Dank an ZF-DRS :rolleyes: ), aber das Spiel wurde ja ohne Werbepausen komplett übertragen.

Vom fussballerischern Standpunkt her war das Spiel eine Verschwendung. Wenn man das Topspiel der Runde in die Zeit der Vorbereitung setzt, kann man es auch gleich ausfallen lassen.

Was dennoch auffällig war: die Zürcher spielen auch unter dem neuen Trainer den schöneren Fussball...

Wie auch immer, nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = sehr gut
1 = sehr schlecht

Crayton = 5
Hatte kaum etwas zu halten, wirkte bis auf einen kleinen Patzer sicher.

Zanni = 5
Gefiel mir vor allem in der zweiten Halbzeit gut. Mit gutem Zug nach vorne und erfreulichen Dribblings. Warum er in der Rückwärtsbewegung den Gegner nicht auch angreift ist mir allerdings schleierhaft. Die Bindung zum Spiel fehlte noch etwas.

Majstorovic = 5.5
Fehlerfrei und mit gutem Stellungsspiel.

Marque = 4.5
Hielt die Tradition, dass sich jeder neue IV mit einem Riesenpatzer einlebt. Zweikampfstark und immer am richtigen Ort

Nakata = 4
Spielte etwas unglücklich und ohne Bindung zum Spiel.

Huggel = 5
Stark in den Zweikämpfen und gut in der Angriffsauslösung.

Caicedo = 4.5
War der beste Basler in der ersten Halbzeit. Sehr agil und immer anspielbar. Leider gehört der überhaupt nicht in diese Position.

Chippers = 4.5
Mit einigen guten Pässen und rushes, sonst aber ein eher diskreter Auftritt.

Ergic = 4.5
Mit einer starken Schlussviertelstunde, aber auch mit bescheidenen restlichen 75 Minuten in denen er kaum das Spiel prägte.

Frei = 4.5
Starke Flanken, sonst mit gutem aber unauffälligem Spiel.

Streller = 4
Typisch Goalgetter. 70 Minuten Grottenkick und am Ende dann doch noch mit einem Tor.

Ersatzspieler

Ba = 5
Fügte sich nahtlos ins Spiel ein.

Burgmeier = 3
Totalausfall, da sollte Gross lieber Stocker bringen.

Eduardo = 5
Der prädestinierte 1-Mann Stürmer.Beschäftig 3 Gegenspieler ohne den aber je abzuspielen...

Gross = 3
Ein 4-Mann Mittelfeld, das bei einem Angriff auf einer Linie am 16er auf den Ball wartet; kaum je ein vernünftger Spielzug, geschweige denn ein schöner Doppelpass. Nur lange Pässe auf Streller, der vorne verhungert. Mann-o-Mann und das bei einem Heimspiel...

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Chartking hat geschrieben:Es erstaunt mich, dass sich niemand über dieses unsägliche 4-1-4-1 beschwert, einfach unansehlich!
dito!!!

Wir sind einfach nicht gut genug für 4-1-4-1 mit Streller als Sturmspitze.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gross 5.5
Das 4-1-4-1 passt nicht zum FCB. Habe das Gefühl, dass uns viele "Unentschieden" bevorstehen.

Crayton 5.5

Zanni 5.5
einfach stark

Mastorovic 5.5

Marque 3
Kann Bitch noch nicht ersetzen.(Bis jetzt....)

Nakata 4

Huggel 5.5

Frei 4
Stocker kann mehr....

Chipps 6
Top motiviert, super Einsatz !

Ergic 5

Caicedo 4.5

Streller 5
Zu wenig......trotz Tor

Ba 5
gut