Fcb : Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

oNELOVe hat geschrieben:Blerim Dzemaili auf Radio24 bei David Karaseck:...

Auf die Frage ob er am Sonntag in Basel ist, sagt er: ... zögert ... Ich gane nöd. Basel isch wie es anders Land für mich!

Und wenn der FCZ zum dritten Mal Meister wird: Dänn isches ä Schand für Basel, für de Christian Gross und d'Gigi Öri dreit sicher dure. Für de FCZ wärs än Traum... und ich chume uf Züri go fiire!!!
isch das wohr? voll übel die wortwahl :D

LINDAKE
Benutzer

Ich habe ein gutes Gefühl.

Beitrag von LINDAKE »

Ich glaube der FCZ ist stärker als in der Rückrunde. Blerim war der Mittelfeldmotor und fehlte uns verletzungshalber, Margairaz nicht bei der Sache und teilweise völlig neben den Schuhen! Auch Inler litt darunter und konnte nur wenige Akzente setzen. Mit Chikhaoui werden wir mit Bestimmtheit viel Freude haben, habe auf schweizer Fussballplätzen noch selten besseres am Ball gesehen. Tico ist ein Versprechen mit viel Ballsicherheit und Elleganz, Aegerter ein Läufer und Teamplayer. Eric Hassli ist kräftig und kopfballstark, aber leider auch faul und exzentrisch (wohl kein Supertransfer). Wir haben mit Alphonse, Eudi (der kommt noch), sowie Schönbächler einige Sturmalternativen auf der Bank. Mein Tipp ein Leistungsgerechtes 1:1 mit dem wir beide leben können, hoffe allerdings auf den Luckypunch unsererseits. HOPP FCZ
MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

LINDAKE hat geschrieben: Mein Tipp ein Leistungsgerechtes 1:1 mit dem wir beide leben können,
ihr vielleicht...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:Tschanky als Optimist :eek: :cool:
so wie immer ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

Blerim nimm en ins muul!

TOD UND HASS DEM FCZ

ich bi so heiss uf morn!!

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

schlafmangel allez

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Man bin ich Happy :D
Kas gar nüm erwarte. Und Schlofe kame jo morn nach em Match.
Jetzt gits e rundi PSE6

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

LINDAKE hat geschrieben:Ich glaube der FCZ ist stärker als in der Rückrunde. Blerim war der Mittelfeldmotor und fehlte uns verletzungshalber, Margairaz nicht bei der Sache und teilweise völlig neben den Schuhen! Auch Inler litt darunter und konnte nur wenige Akzente setzen. Mit Chikhaoui werden wir mit Bestimmtheit viel Freude haben, habe auf schweizer Fussballplätzen noch selten besseres am Ball gesehen. Tico ist ein Versprechen mit viel Ballsicherheit und Elleganz, Aegerter ein Läufer und Teamplayer. Eric Hassli ist kräftig und kopfballstark, aber leider auch faul und exzentrisch (wohl kein Supertransfer). Wir haben mit Alphonse, Eudi (der kommt noch), sowie Schönbächler einige Sturmalternativen auf der Bank. Mein Tipp ein Leistungsgerechtes 1:1 mit dem wir beide leben können, hoffe allerdings auf den Luckypunch unsererseits. HOPP FCZ
Ihr habt ja den Truthan und den Ooodilo, also ist es scheissegal wie stark oder schwach eure Truppe ist.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

BB85 hat geschrieben:0-0

grottekick
Deine Voraussage könnte hinhauen. Beide Mannschaften wissen noch nicht wo sie stehen und lassen nichts anbrennen und riskieren auch nichts.
LINDAKE hat geschrieben:Ich glaube der FCZ ist stärker als in der Rückrunde. Blerim war der Mittelfeldmotor und fehlte uns verletzungshalber, Margairaz nicht bei der Sache und teilweise völlig neben den Schuhen! Auch Inler litt darunter und konnte nur wenige Akzente setzen. Mit Chikhaoui werden wir mit Bestimmtheit viel Freude haben, habe auf schweizer Fussballplätzen noch selten besseres am Ball gesehen. Tico ist ein Versprechen mit viel Ballsicherheit und Elleganz, Aegerter ein Läufer und Teamplayer. Eric Hassli ist kräftig und kopfballstark, aber leider auch faul und exzentrisch (wohl kein Supertransfer). Wir haben mit Alphonse, Eudi (der kommt noch), sowie Schönbächler einige Sturmalternativen auf der Bank. Mein Tipp ein Leistungsgerechtes 1:1 mit dem wir beide leben können, hoffe allerdings auf den Luckypunch unsererseits. HOPP FCZ
Nicht schlecht analysiert. Ich glaube auch, dass es wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem FCB und FCZ wird. Sollte der Transfer von Carlito doch noch zu stande kommen, dann ist der FCB ebenfalls stärker als in der letzten Rückrunde, und da war ja der FCB klar die stärkste Mannschaft.
ZUGLO hat geschrieben:FC Baustell - Stricher leider 1:4
es sind beides noch Baustellen, deshalb unentschieden oder leichte Vorteile für den FCB.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Zueschauerzahl: 31'000

FCB - FCZ 2:1

8. Min 1:0 Caicedo
43. Min 1:1 Hassli
87 Min. 2:1 Streller
FCB

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Mir isch es scheiss egal wer die Goal macht ich will eifach drei Bohne!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Anmerkung:

Vor fast 8 Monaten haben wir den letzten Match in der Meisterschaft verloren: 26.11.2006 gegen ZH

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wer kann mal die vorausichtliche Aufstellung von den Medien reinposten?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sharky hat geschrieben:Wer kann mal die vorausichtliche Aufstellung von den Medien reinposten?
Tagi:

Die mögliche FCZ-Aufstellung:
Leoni; Stahel, Tihinen, Von Bergen, Rochat; Chikhaoui, Tico, Aegerter, Cesar; Raffael, Hassli.

Die mögliche FCB-Aufstellung: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Marque, Nakata; Huggel; Frei, Ergic, Chipperfield, Caicedo; Streller.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="sergipe"]Tagi:

Die mögliche FCZ-Aufstellung:
Leoni]

Mal schauen, ob Gross tatsächlich nur mit einer Spitze spielen lässt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Es freut mich riesig, dass Frei in der Startformation steht.

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Fenta hat geschrieben:Es freut mich riesig, dass Frei in der Startformation steht.
Es ist die Aufstellung die wahrscheinlich wird sein aber nicht zu 100% aber glaube er wird spielen, super für ihn da kann er Erfahrung sammeln
FCBASEL

Meischter FCB

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Sharky hat geschrieben:Danke :)
Mal schauen, ob Gross tatsächlich nur mit einer Spitze spielen lässt...
so hat er auch samstags im training spielen lassen, also kann man davon ausgehen, dass das (leider) auch die startformation sein wird

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sharky hat geschrieben:Wer kann mal die vorausichtliche Aufstellung von den Medien reinposten?
Sonntagsblick gleich wie Tagi, mit Ausnahme dass Crayton für Costanzo spielt...

Frei spielt anscheinend (wahrscheinlich) wirklich von Anfang an...*Krüz an d Decki*
SCONVOLTS BASILEA 98

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

schon interessant, laut der verbotenen Zeitung ist der FC Basel das einzige Super League Team welches mit einem 4141 System spielt. Somit sind wir das defensivste Team überhaupt. Und das obwohl es in Basel am meisten Zuschauer gibt und der Anspruch der Zuschauer auf offensiven Powerfussball nirgends grösser ist als in Basel.

Vor ein, zwei Jahren hat Gross noch verlauten lassen, dass man den Zuschauern was bieten wolle. Und jetzt wird noch noch "Realismus-Fussball" gespielt, das Resultat liegt im Vordergrund. Schade eigentlich.

Auch heute wird es ein taktieren geben, eine Mittelfeldschlacht mit einer einzigen Spitze - und das wird Streller sein. Und wir wissen alle sehr gut wie wohl sich Streller alleine in der Spitze fühlt...
SCAR hat geschrieben:Sonntagsblick gleich wie Tagi, mit Ausnahme dass Crayton für Costanzo spielt...

Frei spielt anscheinend (wahrscheinlich) wirklich von Anfang an...*Krüz an d Decki*
Klar wenn Ba verletzt ist und Carlitos noch nicht da. Wir haben sonst keine Alternativen!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:schon interessant, laut der verbotenen Zeitung ist der FC Basel das einzige Super League Team welches mit einem 4141 System spielt. Somit sind wir das defensivste Team überhaupt. Und das obwohl es in Basel am meisten Zuschauer gibt und der Anspruch der Zuschauer auf offensiven Powerfussball nirgends grösser ist als in Basel.

Vor ein, zwei Jahren hat Gross noch verlauten lassen, dass man den Zuschauern was bieten wolle. Und jetzt wird noch noch "Realismus-Fussball" gespielt, das Resultat liegt im Vordergrund. Schade eigentlich.

Auch heute wird es ein taktieren geben, eine Mittelfeldschlacht mit einer einzigen Spitze - und das wird Streller sein. Und wir wissen alle sehr gut wie wohl sich Streller alleine in der Spitze fühlt...
Die Mittelfeldspieler heissen Chipperfield, Caicedo, Frei und Ergic

Und die sind wohl ALLE offensiv ausgerichtet

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

BS-Supporter hat geschrieben:Die Mittelfeldspieler heissen Chipperfield, Caicedo, Frei und Ergic

Ja und?!
Wie willst du sonst gewinnen? Oder möchtest du einfach nicht verlieren?
Was ist denn sonst das Ziel des Mittelfelds - nur zu verteidigen?

Überleg dir deine Aussage nochmals...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

BS-Supporter hat geschrieben:Die Mittelfeldspieler heissen Chipperfield, Caicedo, Frei und Ergic

In der Tat. Die Sache ist einfach die dass man mit einem einzigen Stürmer offensiv berechenbarer wird, mit dem Vorteil defensiver stabiler zu sein da man ein Übergewicht im Mittelfeld hat.

Der Nachteil ist dass die Kreativität abhanden kommt. Das hat man auch sehr gut in den Testspielen gesehen.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Pusher hat geschrieben:...Basel das einzige Super League Team welches mit einem 4141 System spielt. Somit sind wir das defensivste Team überhaupt...
SO EIN MÜLL!

Wurde eig schon oft genug diskutiert, aber mal abgesehen von den Spielern die effektiv auf dem Platz stehen werden, baut das sog 4-1-4-1 auf den Flügelspieler und wird im Angriff zum 3-3-1-3 wird heute auch zu beobachten sein. Die MF Aussen werden zu Flügelstürmern, der 6er und ein IV werden vorrücken, der 10er im Angriff hinter den Spitzen.

Kurzer Rede - Langer Sinn:
Ein 4-1-4-1 muss überhaupt kein defensives System sein! ;)
O TEMPORA, O MORES

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

ich verwett mi arsch wemer hüt nid 3:0 gwinne........
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="swony"]

Kurzer Rede - Langer Sinn:
Ein 4-1-4-1 muss überhaupt kein defensives System sein! ]

Ok. Aber rein auf dem Papier - und das ist nunmal Fakt - haben wir die defensivste Aufstellung ;)

trotzdem - heute werden wir 3 FCB Tore sehen.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i hoff s chunnt guet hüt...

abr i läng mr glich an kopf, wenni vom gross lis, dass er no 3-4 wuche brucht um d mannschaft igspilt z ha (2 zuezüg in dr startelf), er abr en guet igspilte fcz gseh het miteme komplett neue mittelfeld und eme neue stürmertyp...

trotzdem glaubi, dass es im eigene stadion klappt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Pusher hat geschrieben:Klar wenn Ba verletzt ist und Carlitos noch nicht da. Wir haben sonst keine Alternativen!
Burgmeier...?

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Ja und?!
Wie willst du sonst gewinnen? Oder möchtest du einfach nicht verlieren?
Was ist denn sonst das Ziel des Mittelfelds - nur zu verteidigen?

Überleg dir deine Aussage nochmals...
>> siehe Eintrag von Swony

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@ Pusher
@ Sao Paulino

Das Ziel im Fussball ist klar: Tore erzielen um zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger (auch das Mittelfeld muss da die Priorität haben und das hat es beim FCB) und darum hier nochmal die Resultate der letzten Spiele der letzten Rückrunde:

FCB-YB 2-0
Luzern-FCB 0-3
FCB-Sion 2-0
FCB-GC 3-0
Schaffhausen-Basel 2-2
Basel-Aarau 2-0
Thun-Basel 0-2
Basel-Zürich 4-2

Naja, wenn das mal keine offensiven Werte sind, weiss ich auch nicht. Der FCB muss in erster Linie gewinnen und nicht den Tanzbären für die Leute spielen...und wenn der FCB meist nach begeisternden Phasen zurückschaltet, liegt dies vielmals nicht am System, sondern an der Tatsache dass dies Gross so fordert um nicht unnötig die Stabilität zu verlieren und ausgekontert zu werden und den Gegner arbeiten zu lassen um Kräfte zu sparen (zumindest gegen Ende der Saison)! Das System sieht definitiv nur auf dem Papier defensiv aus, entscheident ist der Wille die Wege zu gehen und Biss, das was der FCB gegen Ende der Saison hatte. Bleibt zu hoffen dass er es auch am Anfang dieser hat...
SCONVOLTS BASILEA 98

Gesperrt