congeli-saison 07/08
congeli-saison 07/08
nachdem congeli in der vorbereitungsphase letzte saison für viele schlagzeilen gut war (trainer muri, viele neue spieler), ist es jetzt eher ruhig (abgesehen davon, dass der chefkassier nicht die gleichen zahlen an der gv präsentierte wie die revisionsstelle).
nach dem bisherigen verlauf der vorbereitung sehe ich congeli gleich stark (5-8) wie letzte saison. wenn die langzeitverletzten schnell zurück sind und noch zwei gute transfers getätigt werden liegt eine steigerung auf den vierten platz nach schaffhausen, lugano und lausanne drinn.
team aktuell aus angelo`s http://www.hattrick.ch
Kohler Michel Trainer 1965
1 Meili Riccardo Torhüter 1982
2 Gloor Cyrill Verteidiger 1982
4 Gavric Nikolaj Mittelfeld 1984
5 Ferati Beg Verteidiger 1986
7 Majic Branko Mittelfeld 1989 A-Junior
8 Iandoli Alessandro Mittelfeld 1984 *
10 Demiri Muhamed Mittelfeld 1985
11 Mathys Marco Mittelfeld 1987
12 Gavric Aleksandar Stürmer 1986
13 Thüring Nico Mittelfeld 1986
16 Sprunger Michel Mittelfeld 1985
17 Morello Giuseppe Stürmer 1985 *
18 Weber Beat Torhüter 1983
19 Muff André Stürmer 1981
20 Todorovic Stefan Mittelfeld 1989 A-Junior
21 Oezcakmak Ali Stürmer 1981
25 Ferreira Willian Daniel Mittelfeld 1986
99 Maric Oliver Verteidiger 1981 neu (Kriens)
99 Bieli Rainer Stürmer 1979 neu (NE Xamax)
* assimiliert
nach dem bisherigen verlauf der vorbereitung sehe ich congeli gleich stark (5-8) wie letzte saison. wenn die langzeitverletzten schnell zurück sind und noch zwei gute transfers getätigt werden liegt eine steigerung auf den vierten platz nach schaffhausen, lugano und lausanne drinn.
team aktuell aus angelo`s http://www.hattrick.ch
Kohler Michel Trainer 1965
1 Meili Riccardo Torhüter 1982
2 Gloor Cyrill Verteidiger 1982
4 Gavric Nikolaj Mittelfeld 1984
5 Ferati Beg Verteidiger 1986
7 Majic Branko Mittelfeld 1989 A-Junior
8 Iandoli Alessandro Mittelfeld 1984 *
10 Demiri Muhamed Mittelfeld 1985
11 Mathys Marco Mittelfeld 1987
12 Gavric Aleksandar Stürmer 1986
13 Thüring Nico Mittelfeld 1986
16 Sprunger Michel Mittelfeld 1985
17 Morello Giuseppe Stürmer 1985 *
18 Weber Beat Torhüter 1983
19 Muff André Stürmer 1981
20 Todorovic Stefan Mittelfeld 1989 A-Junior
21 Oezcakmak Ali Stürmer 1981
25 Ferreira Willian Daniel Mittelfeld 1986
99 Maric Oliver Verteidiger 1981 neu (Kriens)
99 Bieli Rainer Stürmer 1979 neu (NE Xamax)
* assimiliert
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Ehemaliger YB-Junior für Concordia
(Si) Challenge-League-Verein Concordia Basel meldet die Verpflichtung des ehemaligen YB-Juniors Rafael Schweizer. Der 22- jährige Innenverteidiger, der für drei Jahre unterschrieb, spielte zuletzt bei Erstligist Solothurn.
http://www.hattrick.ch
(Si) Challenge-League-Verein Concordia Basel meldet die Verpflichtung des ehemaligen YB-Juniors Rafael Schweizer. Der 22- jährige Innenverteidiger, der für drei Jahre unterschrieb, spielte zuletzt bei Erstligist Solothurn.
http://www.hattrick.ch
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
jep, nimmt mich WUnder wie der und Bieli harmonieren werden!Legolas hat geschrieben:Jetzt isch dä Schoofseggel immer no do?
Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison, wird wie immer spannend zu sehen wie die Lücken gestopft wurden!!! Wobei bis jetzt ist die Transferquote ja noch nicht so desaströs

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
naja, mit Bieli ist sicher ein überdurchschnittlicher Transfer für die CL gelungen. Der wird wohl einige Kisten machen...Domingo hat geschrieben:jep, nimmt mich WUnder wie der und Bieli harmonieren werden!
Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison, wird wie immer spannend zu sehen wie die Lücken gestopft wurden!!! Wobei bis jetzt ist die Transferquote ja noch nicht so desaströs![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
dann rechne ich damit, dass Ferranti zu Congeli "heim" kommt!pauli hat geschrieben:mit rafael schweizer haben sie einen guten verteidiger-transfer gemacht. schwierig wirds, wenn ferati noch geht.

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Laut BaZ vom Freitag muss Congeli für nächste Saison ein neues Stadion suchen. Die provisorische Spielberechtigung für den Rankhof wird nicht verlängert. Der Rankhof sei nicht Swiss Football League (Achtung: ist nicht das gleiche wie Axpo Super League, sondern ist die Bezeichnung für Axpo Super League + Challenge League) tauglich!
Kann beim besten willen nicht erkennen wieso ein Stadion wie der Rankhof nicht Challenge League tauglich sein soll! Da wird seit Jahren teilweise auf Fussballplätzen gespielt (Baulmes vor dem Neubau, Meyrin, YF Juventus, usw.) und ein Stadion, das mehr hergibt als viele Super League Stadien (Schaffhausen, Wil, Aarau, St.Gallen, Thun), soll nicht tauglich sein?!?
Kann beim besten willen nicht erkennen wieso ein Stadion wie der Rankhof nicht Challenge League tauglich sein soll! Da wird seit Jahren teilweise auf Fussballplätzen gespielt (Baulmes vor dem Neubau, Meyrin, YF Juventus, usw.) und ein Stadion, das mehr hergibt als viele Super League Stadien (Schaffhausen, Wil, Aarau, St.Gallen, Thun), soll nicht tauglich sein?!?
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
was ernsthaft? Das versteh ich auch nicht!! äcker = oke; Rankhof (also ein richtiges Stadion) = nicht oke!?!Rule Britannia hat geschrieben:Laut BaZ vom Freitag muss Congeli für nächste Saison ein neues Stadion suchen. Die provisorische Spielberechtigung für den Rankhof wird nicht verlängert. Der Rankhof sei nicht Swiss Football League (Achtung: ist nicht das gleiche wie Axpo Super League, sondern ist die Bezeichnung für Axpo Super League + Challenge League) tauglich!

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
is ja wohl absolut lächerlich. wird jetzt nicht nur der fcb, sondern generell alles was aus basel kommt schikaniert?Rule Britannia hat geschrieben:Der Rankhof sei nicht Swiss Football League (Achtung: ist nicht das gleiche wie Axpo Super League, sondern ist die Bezeichnung für Axpo Super League + Challenge League) tauglich!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
nö, nur gleich behandelt wie andere mit ungenügenden StadienRhykurve hat geschrieben:was ernsthaft? Das versteh ich auch nicht!! äcker = oke]
nein, äcker auch nicht mehr ok. die Übergangsphase bis die neuen Lizenzbestimmungen umgesetzt werden ist nun ganz einfach abgelaufen. Auch Aarau und Thun werden Probleme bekommen wenn es da mit dem Neubau nicht bald losgeht
Latteknaller hat geschrieben:wird jetzt nicht nur der fcb, sondern generell alles was aus basel kommt schikaniert?
(wobei für mich Stadien wie der Rankhof für die NLB absolut genügen. Allenfalls mit Auflagen bei sicherheitstechnisch heiklen Spielen für nächste gegen den FCZ)
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Eben. Es geht nicht darum das Basel schinkaniert wird. Es geht einzig und allein darum, dass Stadien wie der Rankhof Challenge League tauglich sein müssen.panda hat geschrieben:nein, äcker auch nicht mehr ok. die Übergangsphase bis die neuen Lizenzbestimmungen umgesetzt werden ist nun ganz einfach abgelaufen. Auch Aarau und Thun werden Probleme bekommen wenn es da mit dem Neubau nicht bald losgeht
nö, nur gleich behandelt wie andere mit ungenügenden Stadien
(wobei für mich Stadien wie der Rankhof für die NLB absolut genügen. Allenfalls mit Auflagen bei sicherheitstechnisch heiklen Spielen für nächste gegen den FCZ)
Die meisten Mannschaften bringen ja nicht mal 1000 Zuschauer im Schnitt hin. Da würde eigentlich ein Fussballplatz reichen. Das man trotzdem ein bisschen was verlangt ist mir schon klar, aber mehr als der Rankhof?
Beim durchsehen des Reglements konnte ich jedoch auch nichts erkennen, was Probleme bereiten sollte. Jedenfalls nichts, was man nicht mit normalem Aufwand beheben könnte.
http://www.football.ch/sfl/cm/Stadionkatalog%20SFL%20der%20Kategorie%20B_d.pdf
Die BaZ zitiert im Bericht Alex Radovic den CEO. Vielleicht haben sie ihn auch falsch verstanden und er redet von einem Umzug bei einem Aufstieg, aber geschrieben haben sie, dass der Rankhof nicht Swiss Football League tauglich sei.
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
FC Concordia Basel... In dieser Saison ernster Kandidat auf einen Abstiegsplatz.
Mit so einem tollen Fanaufmarsch hätten auch die Optimisten nicht gerechnet... Ganze 0 Basler Nasen heute beim Spiel dabei... Toll! Wahrscheinlich nicht den Weg nach Schaffhausen gefunden und sich irgendwo im Süden verfahren...:P
Definitiv nicht Challenge League-tauglich, diese Mannschaft.
Zum Glück steigen diese Saison gleich vier Teams ab.

Mit so einem tollen Fanaufmarsch hätten auch die Optimisten nicht gerechnet... Ganze 0 Basler Nasen heute beim Spiel dabei... Toll! Wahrscheinlich nicht den Weg nach Schaffhausen gefunden und sich irgendwo im Süden verfahren...:P
Definitiv nicht Challenge League-tauglich, diese Mannschaft.
Zum Glück steigen diese Saison gleich vier Teams ab.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Zuhause auch nur bei schönem Wetter (zumindest die, die ich kenne) knapp 1000 (Zählweise Congeli = das Doppelte!!!)
Congeli wird auch diese unter den ersten 7 sein! You'lll see!!!
Zuhause auch nur bei schönem Wetter (zumindest die, die ich kenne) knapp 1000 (Zählweise Congeli = das Doppelte!!!)
-
- Erfahrener Benutzer
Aber nicht mit solchen Leistungen.Domingo hat geschrieben:auswärts hat es so gut wie nie Basler!
Ganz schwaches Congeli, kein Vergleich (noch) zu letzter Saison.
Muff stand 10x abseits, und das eine Mal, dass er es nicht und alleine vor dem Goalie war, legt er sich den Ball zu weit vor. Andere Chancen gab es abgesehen von einem zu hohen Schuss nach einem Einwurf-Zufall keine.
Dass der Captain ausgewechselt wird, und der Eingewechselte neuer Captain ist, sagt auch noch was.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
dann war ja doch ein basler da.plutokennedy hat geschrieben:Aber nicht mit solchen Leistungen.
Ganz schwaches Congeli, kein Vergleich (noch) zu letzter Saison.
Muff stand 10x abseits, und das eine Mal, dass er es nicht und alleine vor dem Goalie war, legt er sich den Ball zu weit vor. Andere Chancen gab es abgesehen von einem zu hohen Schuss nach einem Einwurf-Zufall keine.
Dass der Captain ausgewechselt wird, und der Eingewechselte neuer Captain ist, sagt auch noch was.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
mutterseelenallein im gästeblock macht ja auch keinen richtigen spassSwissFox hat geschrieben:Ja, aber wo denn?? Muss man sich für Congeli derart schämen, dass man bei den Schaffhausern auf der Tribüne Platz nimmt?