congeli-saison 07/08

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
pauli
Erfahrener Benutzer

congeli-saison 07/08

Beitrag von pauli »

nachdem congeli in der vorbereitungsphase letzte saison für viele schlagzeilen gut war (trainer muri, viele neue spieler), ist es jetzt eher ruhig (abgesehen davon, dass der chefkassier nicht die gleichen zahlen an der gv präsentierte wie die revisionsstelle).

nach dem bisherigen verlauf der vorbereitung sehe ich congeli gleich stark (5-8) wie letzte saison. wenn die langzeitverletzten schnell zurück sind und noch zwei gute transfers getätigt werden liegt eine steigerung auf den vierten platz nach schaffhausen, lugano und lausanne drinn.

team aktuell aus angelo`s http://www.hattrick.ch

Kohler Michel Trainer 1965
1 Meili Riccardo Torhüter 1982
2 Gloor Cyrill Verteidiger 1982
4 Gavric Nikolaj Mittelfeld 1984
5 Ferati Beg Verteidiger 1986
7 Majic Branko Mittelfeld 1989 A-Junior
8 Iandoli Alessandro Mittelfeld 1984 *
10 Demiri Muhamed Mittelfeld 1985
11 Mathys Marco Mittelfeld 1987
12 Gavric Aleksandar Stürmer 1986
13 Thüring Nico Mittelfeld 1986
16 Sprunger Michel Mittelfeld 1985
17 Morello Giuseppe Stürmer 1985 *
18 Weber Beat Torhüter 1983
19 Muff André Stürmer 1981
20 Todorovic Stefan Mittelfeld 1989 A-Junior
21 Oezcakmak Ali Stürmer 1981
25 Ferreira Willian Daniel Mittelfeld 1986
99 Maric Oliver Verteidiger 1981 neu (Kriens)
99 Bieli Rainer Stürmer 1979 neu (NE Xamax)
* assimiliert

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

bin gspannt druf wie siesich im Johr eins nach em Muri werde schloh.
Sicherlich wieder eini vo de Jüngste wenn nit so gaer die jüngsti Truppe in dr CL. Denk mr au dass Sturmduo Muff / Bieli für e CL-Verein überdurschnittlich isch.

Min Tip: Congeli wird unter de erste 6 mitmische

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Mein Wunsch: Absteigen und sich so endlich vom heiligen Rankhof verpissen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Mein Wunsch: Absteigen und sich so endlich vom heiligen Rankhof verpissen!
wäge das? isch doch e gueti zwüschestation zw. dr U21 vom FCB und dr 1.mannschaft.... :confused: :confused: :confused: :confused:
Kämpfe Basel

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Ehemaliger YB-Junior für Concordia
(Si) Challenge-League-Verein Concordia Basel meldet die Verpflichtung des ehemaligen YB-Juniors Rafael Schweizer. Der 22- jährige Innenverteidiger, der für drei Jahre unterschrieb, spielte zuletzt bei Erstligist Solothurn.

http://www.hattrick.ch

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Gone to Mac hat geschrieben:wäge das? isch doch e gueti zwüschestation zw. dr U21 vom FCB und dr 1.mannschaft.... :confused:
Rankhof isch abers Stadion vo Nordstärn ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

wenn das so ist kenne ich eine Mannschaft, welche sich aus dem heiligen St.Jakob verpissen sollte ;)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

pauli hat geschrieben: 19 Muff André Stürmer 1981
Jetzt isch dä Schoofseggel immer no do?
© by Legolas - all rights reserved

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Legolas hat geschrieben:Jetzt isch dä Schoofseggel immer no do?
jep, nimmt mich WUnder wie der und Bieli harmonieren werden!

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison, wird wie immer spannend zu sehen wie die Lücken gestopft wurden!!! Wobei bis jetzt ist die Transferquote ja noch nicht so desaströs :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Domingo hat geschrieben:jep, nimmt mich WUnder wie der und Bieli harmonieren werden!

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison, wird wie immer spannend zu sehen wie die Lücken gestopft wurden!!! Wobei bis jetzt ist die Transferquote ja noch nicht so desaströs :cool:
naja, mit Bieli ist sicher ein überdurchschnittlicher Transfer für die CL gelungen. Der wird wohl einige Kisten machen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:naja, mit Bieli ist sicher ein überdurchschnittlicher Transfer für die CL gelungen. Der wird wohl einige Kisten machen...
nebst diesem, ist auch mit einer klar ansteigenden weiblichen Fangemeinschaft zu rechnen, quasi ein Ch. Ronaldo für Arme...

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Domingo hat geschrieben: ....wird wie immer spannend zu sehen wie die Lücken gestopft wurden!!! Wobei bis jetzt ist die Transferquote ja noch nicht so desaströs :cool:
mit rafael schweizer haben sie einen guten verteidiger-transfer gemacht. schwierig wirds, wenn ferati noch geht.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

pauli hat geschrieben:mit rafael schweizer haben sie einen guten verteidiger-transfer gemacht. schwierig wirds, wenn ferati noch geht.
dann rechne ich damit, dass Ferranti zu Congeli "heim" kommt! ;)

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

bin glaube ich zu müde um meinen lapsus zu sehen.
??????

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

"Tag der offenen Tür"

Der FC Concordia gewann am Samstag das dritte Testspiel gegen den Erstligisten FC Laufen knapp mit 5 zu 4 Toren. Die Tore für "Congeli" erzielten André Muff (2), Alessandro Iandoli (Penalty), Nico Thüring und Sven Jegge.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

was isch jetzt mit em super-star bieli :p gsi... kai goal??? :o
Kämpfe Basel

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Simone Grippo leihweise zu Concordia Basel

Der 18jährige Mittelfeldspieler Simone Grippo wechselt leihweise bis Ende 2007 zu Concordia Basel.

fcb.ch

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Erstes Spiel:

Samstag, 21.7.2007, 17:30 Uhr
Challenge League
Stadion Breite
SCHAFFHAUSEN - CONCORDIA

mi tipp: 2-2 und 649 zueschauer

neu in dr wuche zu congeli gschtossä: kottmann (FCB U21) und leutwiler (FCB U21).
hoffetli setzä si dr leutwiler als meili-ersatz i.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Laut BaZ vom Freitag muss Congeli für nächste Saison ein neues Stadion suchen. Die provisorische Spielberechtigung für den Rankhof wird nicht verlängert. Der Rankhof sei nicht Swiss Football League (Achtung: ist nicht das gleiche wie Axpo Super League, sondern ist die Bezeichnung für Axpo Super League + Challenge League) tauglich!
Kann beim besten willen nicht erkennen wieso ein Stadion wie der Rankhof nicht Challenge League tauglich sein soll! Da wird seit Jahren teilweise auf Fussballplätzen gespielt (Baulmes vor dem Neubau, Meyrin, YF Juventus, usw.) und ein Stadion, das mehr hergibt als viele Super League Stadien (Schaffhausen, Wil, Aarau, St.Gallen, Thun), soll nicht tauglich sein?!?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Na endlich!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Rule Britannia hat geschrieben:Laut BaZ vom Freitag muss Congeli für nächste Saison ein neues Stadion suchen. Die provisorische Spielberechtigung für den Rankhof wird nicht verlängert. Der Rankhof sei nicht Swiss Football League (Achtung: ist nicht das gleiche wie Axpo Super League, sondern ist die Bezeichnung für Axpo Super League + Challenge League) tauglich!
Kann beim besten willen nicht erkennen wieso ein Stadion wie der Rankhof nicht Challenge League tauglich sein soll! Da wird seit Jahren teilweise auf Fussballplätzen gespielt (Baulmes vor dem Neubau, Meyrin, YF Juventus, usw.) und ein Stadion, das mehr hergibt als viele Super League Stadien (Schaffhausen, Wil, Aarau, St.Gallen, Thun), soll nicht tauglich sein?!?
was ernsthaft? Das versteh ich auch nicht!! äcker = oke; Rankhof (also ein richtiges Stadion) = nicht oke!?! :eek:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Rule Britannia hat geschrieben:Der Rankhof sei nicht Swiss Football League (Achtung: ist nicht das gleiche wie Axpo Super League, sondern ist die Bezeichnung für Axpo Super League + Challenge League) tauglich!
is ja wohl absolut lächerlich. wird jetzt nicht nur der fcb, sondern generell alles was aus basel kommt schikaniert?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rhykurve hat geschrieben:was ernsthaft? Das versteh ich auch nicht!! äcker = oke]

nein, äcker auch nicht mehr ok. die Übergangsphase bis die neuen Lizenzbestimmungen umgesetzt werden ist nun ganz einfach abgelaufen. Auch Aarau und Thun werden Probleme bekommen wenn es da mit dem Neubau nicht bald losgeht
Latteknaller hat geschrieben:wird jetzt nicht nur der fcb, sondern generell alles was aus basel kommt schikaniert?
nö, nur gleich behandelt wie andere mit ungenügenden Stadien
(wobei für mich Stadien wie der Rankhof für die NLB absolut genügen. Allenfalls mit Auflagen bei sicherheitstechnisch heiklen Spielen für nächste gegen den FCZ)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

panda hat geschrieben:nein, äcker auch nicht mehr ok. die Übergangsphase bis die neuen Lizenzbestimmungen umgesetzt werden ist nun ganz einfach abgelaufen. Auch Aarau und Thun werden Probleme bekommen wenn es da mit dem Neubau nicht bald losgeht

nö, nur gleich behandelt wie andere mit ungenügenden Stadien
(wobei für mich Stadien wie der Rankhof für die NLB absolut genügen. Allenfalls mit Auflagen bei sicherheitstechnisch heiklen Spielen für nächste gegen den FCZ)
Eben. Es geht nicht darum das Basel schinkaniert wird. Es geht einzig und allein darum, dass Stadien wie der Rankhof Challenge League tauglich sein müssen.
Die meisten Mannschaften bringen ja nicht mal 1000 Zuschauer im Schnitt hin. Da würde eigentlich ein Fussballplatz reichen. Das man trotzdem ein bisschen was verlangt ist mir schon klar, aber mehr als der Rankhof?
Beim durchsehen des Reglements konnte ich jedoch auch nichts erkennen, was Probleme bereiten sollte. Jedenfalls nichts, was man nicht mit normalem Aufwand beheben könnte.
http://www.football.ch/sfl/cm/Stadionkatalog%20SFL%20der%20Kategorie%20B_d.pdf
Die BaZ zitiert im Bericht Alex Radovic den CEO. Vielleicht haben sie ihn auch falsch verstanden und er redet von einem Umzug bei einem Aufstieg, aber geschrieben haben sie, dass der Rankhof nicht Swiss Football League tauglich sei.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

FC Concordia Basel... In dieser Saison ernster Kandidat auf einen Abstiegsplatz. :D

Mit so einem tollen Fanaufmarsch hätten auch die Optimisten nicht gerechnet... Ganze 0 Basler Nasen heute beim Spiel dabei... Toll! Wahrscheinlich nicht den Weg nach Schaffhausen gefunden und sich irgendwo im Süden verfahren...:P

Definitiv nicht Challenge League-tauglich, diese Mannschaft.

Zum Glück steigen diese Saison gleich vier Teams ab.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

auswärts hat es so gut wie nie Basler!

Zuhause auch nur bei schönem Wetter (zumindest die, die ich kenne) knapp 1000 (Zählweise Congeli = das Doppelte!!!)

Congeli wird auch diese unter den ersten 7 sein! You'lll see!!!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Domingo hat geschrieben:auswärts hat es so gut wie nie Basler!

Zuhause auch nur bei schönem Wetter (zumindest die, die ich kenne) knapp 1000 (Zählweise Congeli = das Doppelte!!!)

Congeli wird auch diese unter den ersten 7 sein! You'lll see!!!
Aber nicht mit solchen Leistungen.
Ganz schwaches Congeli, kein Vergleich (noch) zu letzter Saison.
Muff stand 10x abseits, und das eine Mal, dass er es nicht und alleine vor dem Goalie war, legt er sich den Ball zu weit vor. Andere Chancen gab es abgesehen von einem zu hohen Schuss nach einem Einwurf-Zufall keine.
Dass der Captain ausgewechselt wird, und der Eingewechselte neuer Captain ist, sagt auch noch was.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

plutokennedy hat geschrieben:Aber nicht mit solchen Leistungen.
Ganz schwaches Congeli, kein Vergleich (noch) zu letzter Saison.
Muff stand 10x abseits, und das eine Mal, dass er es nicht und alleine vor dem Goalie war, legt er sich den Ball zu weit vor. Andere Chancen gab es abgesehen von einem zu hohen Schuss nach einem Einwurf-Zufall keine.
Dass der Captain ausgewechselt wird, und der Eingewechselte neuer Captain ist, sagt auch noch was.
dann war ja doch ein basler da.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Latteknaller hat geschrieben:dann war ja doch ein basler da.
Ja, aber wo denn?? Muss man sich für Congeli derart schämen, dass man bei den Schaffhausern auf der Tribüne Platz nimmt?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

SwissFox hat geschrieben:Ja, aber wo denn?? Muss man sich für Congeli derart schämen, dass man bei den Schaffhausern auf der Tribüne Platz nimmt?
mutterseelenallein im gästeblock macht ja auch keinen richtigen spass ;)

Antworten