Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

moulegou hat geschrieben:Spielt Sermeter eigentlich auf dem linken oder rechten Flügel?
Gürkan Sermeter
Geburtstag 14.02.1974
Nationalität Schweiz
Grösse 181 cm
Gewicht 71 kg
Position Mittelfeldspieler (links od. rechts)
Trikotnummer 17
Im Verein seit 29.07.2006

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

www.20min.ch hat geschrieben:Majstorovic hofft auf Vertrag - Caicedo vor dem Absprung

Der FC Basel hat noch offene Personalentscheide. Caicedo lockt das Ausland, ein rechter Mittelfeldspieler fehlt noch. Daniel Majstorovic wartet auf ein neues FCB-Angebot.

Auf Abwehrchef Majstorovic lastet nach dem Abgang von Boris Smiljanic (GC) noch mehr Druck. «Ich bin enttäuscht, dass Boris gegangen ist, wir harmonierten sehr gut zusammen», sagt der 30-jährige Schwede. «Aber ich verstehe ihn auch, ein derart gutes Angebot erhält man nicht oft.» Selber wartet Majstorovic in Basel weiter auf eine bessere Offerte. Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus. «Wir stehen in Verhandlungen, sind aber noch weit von einer Einigung entfernt.»

Momentan sei er weiterhin auf den FCB fokussiert und wolle mit diesem endlich den ersten Meistertitel, hält der Innenverteidiger fest. «Aber man weiss nie, alles kann sehr schnell gehen.» Das weiss auch Christian Gross: «Es wäre sehr wichtig, wenn es uns gelänge, den Vertrag mit Majstorovic zu verlängern.» Der Trainer bangt indes primär um Caicedo. Der Südamerikaner scheint vor dem Absprung zu sein. Majstorovic versteht, wenn junge Spieler - wie Kuzmanovic oder Rakitic - den lukrativen Angeboten erliegen. «Aber der Schritt zu einem grösseren Klub ist riesig.»

Der FCB sucht weiter einen rechten Mittelfeldspieler. David Degen ist kein Thema mehr, auch Sermeter (Aarau) nicht. Die Vereinsleitung verweigerte Gross dessen Verpflichtung. Über den Transfer von Carlitos (Sion) muss die Fifa entscheiden.
wenn man diese infos durch diejenigen der baz von heute ergänzt.......ist man irgendwie nicht mehr weit vom begriff 'transferdebakel zu basel' oder die 'transferschande zu basel' entfernt.

was gibt es da lange zu pokern? man macht mit dem schweden einen vertrag. was gibt es bei caicedo zu befürchten? man setzt die ablöse auf 20 mio. und das thema ist erledigt.....

HardcoreFcbFan
Benutzer

Maister?

Beitrag von HardcoreFcbFan »

was isch jetzt eigentlich mit em Maister? Het me ihm immer no kei guete Vertrag abote? :confused:
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

er will einen, aber eine einigung ist ja noch 'weit entfernt'

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Gürkan Sermeter
Hühm?!?! Hab ich da was verpasst?!?!?!?! :confused: :confused:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Nix Sermeter, nix Degen! - Carlitos, Caicedo und Derdiyok will ich in Basel!

Von mir aus CC halt noch 1 Million in der Arsch schieben damit er Ruhe gibt. Caicedo ist mE mehr wert wie Gelson, also Ablösesumme > 10 Mio ansetzen und wenn man Derdiyok ausleiht versteh ich die Welt echt nicht mehr.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vincent Vega hat geschrieben:Nix Sermeter, nix Degen! - Carlitos, Caicedo und Derdiyok will ich in Basel!

Von mir aus CC halt noch 1 Million in der Arsch schieben damit er Ruhe gibt. Caicedo ist mE mehr wert wie Gelson, also Ablösesumme > 10 Mio ansetzen und wenn man Derdiyok ausleiht versteh ich die Welt echt nicht mehr.
Sehe ich genauso, hoffentlich hat sich Carlitos in der Zwischenzeit ein wenig fit gehalten, ansonsten wird der unter Gross nicht vor Weihnachten eingesetzt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ist eigentlich Leon noch bei GC unter Vertrag? Fand ihn eigentlich noch recht gut, und könnte ihn mir gut bei uns vorstellen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fenta hat geschrieben:Ist eigentlich Leon noch bei GC unter Vertrag? Fand ihn eigentlich noch recht gut, und könnte ihn mir gut bei uns vorstellen.
so erreicht man aber nicht die club milliarde auf dem sparkonto! :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:wenn man diese infos durch diejenigen der baz von heute ergänzt.......ist man irgendwie nicht mehr weit vom begriff 'transferdebakel zu basel' oder die 'transferschande zu basel' entfernt.

was gibt es da lange zu pokern? man macht mit dem schweden einen vertrag. was gibt es bei caicedo zu befürchten? man setzt die ablöse auf 20 mio. und das thema ist erledigt.....
achherje jetzt stütz man sich auf 20 minute ab
haben aber wohl ihr ziel erreicht, unruhe stiften schon vor dem ersten spiel
(da passt die aussage in heute von gestern abend ja genau dazu: hochrisiko spiel am sonntag, man ist auf eine grosse zahl hooligans gefasst, sorry arschlllll :mad: )

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Chancellor hat geschrieben:wenn man diese infos durch diejenigen der baz von heute ergänzt.......ist man irgendwie nicht mehr weit vom begriff 'transferdebakel zu basel' oder die 'transferschande zu basel' entfernt.
Da gibt's nichts zu ergänzen. Das sind einfach zwei Interpretationen der identischen Ausgangs- und Faktenlage, wobei ich bei allen Zweifeln am Lokalblatt, diesem doch mehr Glauben schenke, als dem Gratisblättli aus der Box.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

na ja, abstützen. ich denke schon, dass das ding mit majstorovic noch nicht unter dach und fach ist. und dafür wird es gründe geben, wenn auch diese langsam genauso wenig einleuchten, wie die restlichen transaktionen auf dem spielermarkt.

dass caicedo gejagd wird ist sicherlich auch keine ente, davon musste man schon lange ausgehen. was mir nicht gefällt, ist dass der fcb diesen nicht klar als unverkäuflich klassiert und seine ablöse in spähren hebt, die JEDEN abschrecken.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

John Doe hat geschrieben:Da gibt's nichts zu ergänzen. Das sind einfach zwei Interpretationen der identischen Ausgangs- und Faktenlage, wobei ich bei allen Zweifeln am Lokalblatt, diesem doch mehr Glauben schenke, als dem Gratisblättli aus der Box.
Der Vorsprung, wenn überhaupt noch vorhanden, ist aber schwer am schwinden...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:so erreicht man aber nicht die club milliarde auf dem sparkonto! :o
Ach komm, der Leon hatte keinen Vertrag mehr bei GC, also an der Ablöse kann es nicht liegen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Fenta hat geschrieben:Ach komm, der Leon hatte keinen Vertrag mehr bei GC, also an der Ablöse kann es nicht liegen.
mir musst du das nicht erklären. aber da scheint ein fc basel zu sein, dem sind die sparkontozinsen wichtiger, als die spieler im kader.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Ist eigentlich Leon noch bei GC unter Vertrag? Fand ihn eigentlich noch recht gut, und könnte ihn mir gut bei uns vorstellen.
Ist noch unter Vertrag und steht auf dem Abstellgleis..sprich: Trainiert wie Pinto mit dem Nachwuchsteam und ist eine Altlast die man loswerden will..

Quelle: Blök heute
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:na ja, abstützen. ich denke schon, dass das ding mit majstorovic noch nicht unter dach und fach ist. und dafür wird es gründe geben, wenn auch diese langsam genauso wenig einleuchten, wie die restlichen transaktionen auf dem spielermarkt.

dass caicedo gejagd wird ist sicherlich auch keine ente, davon musste man schon lange ausgehen. was mir nicht gefällt, ist dass der fcb diesen nicht klar als unverkäuflich klassiert und seine ablöse in spähren hebt, die JEDEN abschrecken.
mein gott :rolleyes:
man ist am verhandeln, nur prüft sein profesionelles management noch andere angebote, man(fcb) hat diesem einen vertrag vorgelegt mit verlängerung
(glaub 2010 mit rücksicht auf sein alter und der uefa klausel) nur ist dies anscheinend kein fraktion "märtemer no e bizzli"
sondern die prüfen langsam, genau und dann werden nägel mit köpfen gemacht
heusler meinte daniel habe noch leute hinter sich auf die man sich verlassen könne und zwar spieler wie club

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

gem. Sat1 Teletext ist Van der Vaart beim HSV auf dem Absprung, ausserdem habe er eine fixe ablösesumme (1,5 mio u20AC).
Auf jetzt FCB das isch eine für die rächti site :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="darken"]gem. Sat1 Teletext ist Van der Vaart beim HSV auf dem Absprung, ausserdem habe er eine fixe ablösesumme (1,5 mio &#8364 ]

Genau. Jetzt wo man auf Riquelmes Dienste verzichtet hat, obwohl er unbedingt wollte könnte man Van der Vaart holen.. Er brennt schon richtig darauf, gegen Aarau oder Luzern spielen zu dürfen...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

sehe ich auch so. Das ist in der Tat ein Transferdebakel. Wenn es ein Club, wie wir, nicht fertigbringt,auch nur einen einigermassen korrekten Transfer zu tätigen, dann stimmt offensichtlich etwas nicht in der Chefetage. Huggel & Streller zähle ich nicht, da beide zurückkommen wollten.

Letztendlich stellt sich mir die Frage, was will man eigentlich? Den Meistertitel? (wobei ich das schwer hoffe) Diesen gibt es aber bekanntlich nur für den FCZ "gratis"! Deshalb braucht es auch gestandene Spieler. Was soll dieses Theater um Majstoro denn nun wirklich???? Ein Tihinen spielt auch in Zürich nicht gratis! Wollen sie sich denn sämtliche Sympathien verscherzen?
Anstatt sich über die "teuren" Testspiele aufzuhalten, würde Madame gescheiter mal über die Bücher gehen, in Sachen Scouting, notabene.

Sie bewegt sich im Moment auf einem sehr sehr schmalen Grat. Ob das gut geht?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:mein gott :rolleyes:
du musst mich nicht so nennen :o

ja, es nervöselet in meiner aussage. komplett korrekt erkannt.

warum?

ganz einfach: für mich zeigt sich jeden tag mehr ein transferdebakel. warum? abgänge hat man im griff, die verkauft man für absolute hochpreise und man handelt das richtige aus. kein spieler hat den verein unter seinem wert verlassen. bravo!

die gegenseite sind die zukäufe. man mag über sinn oder unsinn des duos streller oder huggel diskutieren, die finanziellen transaktionen hinter diesen beiden spielern sind in ordnung. die beträge nicht überrissen, die vertragslaufzeiten sind ok. die jungen spieler dürfen gemäss der aussage von gross auf fcb.ch noch nicht aktuell mit in die kalkulation des kaders einbezogen werden, sie sind zitat "heute soweit, wie rakitic vor zwei jahren".

beide abgänge der ic's waren voraussehbar und keine überraschung. die entsprechende kompensation wäre also wirklich von langer hand vorbereitbar gewesen. wie langfristig man da wirklich an streller/huggel gedacht hat, das lassen wir mal offen.

es wäre jetzt aber jeder abgang ein weiterer supergau, da noch nicht mal das aktuelle kader komplett ist. gross reklamiert immer noch die beiden flügelspieler und auch einen innenverteidiger. wenn man mitten in der saison mit einem majstorovic verhandelt ohne das damokles schwert eines offenen transferfensters im nacken zu spüren, dann ist das ok. wenn aber die situation diejenige ist, dass der von heute auf morgen durch den sofortigen weggang dem pokerspielen ein ende bereiten kann, dann ist man als verein eindeutig auf der schwächeren seite und eigentlich nicht in der lage, noch lange zu pokern. ich denke er wird viel verlangen, ich glaube nicht, dass er unmögliches verlangt, denn auch er und seine berater wissen, dass er nicht mit chelsea, real oder milan redet. der trainer bestätigt auch, dass diese position seit dem abgang von boris entscheidende wichtigkeit erhalten hat.

also was zur hölle gibt es da noch zu pokern?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn Carlitos tatsächlich kommt, dann siehts doch gar nicht sooo schlecht aus, oder. Jetzt wartet doch mal ab was mit ihm passiert. Wenn dieser Transfer scheitern sollte, dann kann man so reden.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man Derdiyok ausleihen sollte...Gut, man hatte doch damals mit Streller auch im Leihvertrag, dass Streller zurückgeholt werden kann wenn Not am Mann sei, und das haben wir doch glaubs auch gemacht, oder täusch ich mich da?

Mit Maestro muss man halt schauen, er ist ü30 daher möchte er einen guten Vertrag was ja auch verständlich ist.
Blöd ist halt, dass sein Bruder Boris nicht mehr da ist, und wir wissen ja wie er ohne Boris spielte...da kann es ja auch sehr gut sein, dass er wieder so spielen wird, daher ist der FCB wohl noch vorsichtig und wartet ab wie er spielt. Nicht dass man hier gleich einen gutdotierten und längerfristigen Vertrag mit ihm abschliesst und er nicht auf seinem Niveau spielen sollte...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

schlaumeier
Neuer Benutzer

Beitrag von schlaumeier »

Phebus hat geschrieben:sehe ich auch so. Das ist in der Tat ein Transferdebakel. Wenn es ein Club, wie wir, nicht fertigbringt,auch nur einen einigermassen korrekten Transfer zu tätigen, dann stimmt offensichtlich etwas nicht in der Chefetage. Huggel & Streller zähle ich nicht, da beide zurückkommen wollten.

Letztendlich stellt sich mir die Frage, was will man eigentlich? Den Meistertitel? (wobei ich das schwer hoffe) Diesen gibt es aber bekanntlich nur für den FCZ "gratis"! Deshalb braucht es auch gestandene Spieler. Was soll dieses Theater um Majstoro denn nun wirklich???? Ein Tihinen spielt auch in Zürich nicht gratis! Wollen sie sich denn sämtliche Sympathien verscherzen?
Anstatt sich über die "teuren" Testspiele aufzuhalten, würde Madame gescheiter mal über die Bücher gehen, in Sachen Scouting, notabene.

Sie bewegt sich im Moment auf einem sehr sehr schmalen Grat. Ob das gut geht?
bisch Du dänn en insider phebus?
redsch wiä wänn ganz dick dinne wärsch im transfergscheh.
besser mal diä erschte spiel abwarte und dänn schwarzmale....oder besser freue wänns doch besser lauft als Du dänksch.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Wenn Carlitos tatsächlich kommt, dann siehts doch gar nicht sooo schlecht aus, oder. Jetzt wartet doch mal ab was mit ihm passiert. Wenn dieser Transfer scheitern sollte, dann kann man so reden.
sehe ich nur teilweise so.

was ist das ziel? das ziel ist gemäss fcb zwei titel und international überwintern. ist die mannschaft heute so ausgestattet, dass diese ziele erreicht werden?

nein

und am sonntag geht es los. die saison beginnt nicht erst, wenn carlitos da ist. ab sonntag werden punkte geholt oder verschenkt. punkte, die in den letzten jahren am ende gefehlt haben. und bevor dieses 'heult doch nicht schon vorher' wieder kommt: lest mal was der trainer sagt! er selbst zeigt diese unzufriedenheit. ja, was muss man denn noch alles nach aussen tragen, bis alle merken, dass man nichts aus diesem geld gemacht hat????

ach ja, die jungen.

die jungen machen freude, man hat da wirklich ein paar besondere perlen in der mannschaft, die das zeug zu grossen spielern haben.

ABER, laut dem trainer brauchen die zwei jahre. ob das jetzt so ist, oder nicht, das spielt keine rolle, denn er wird sie demgemäss eben einsetzen.

also ist es doch einfach reine spekulation, wenn man mit denen schon auf kurze zeit rechnet, weil auf der bank können sie keine tore schiessen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Gürki? unterschti

carignano ausleihen? derdyok ausleihen? stürmer wo? ausser caicedo erhält dort einsatzzeit...sonst völlig verblödete politik!!!!

ernsthaft jetzt...

carlitos daher, linker flügel daher der nicht ü30 ist...und man kann über die ausleihgeschäfte reden...

nur am heulen sind sie...und der trainer verlangt spieler die schon längst ihr zenit überschritten haben tztztztztz
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Geändert von bulldogu2122 (18.07.2007 um 13:25 Uhr).

danke dir! aber kein sekretariatsgehalt verlangen, gell! :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also mal ein bisschen verdeutlicht - In Klammern zeige ich die neue Stärke gegenüber dem letzten Jahr:

--------------------Constanzo (=)----------------
Zanni (=)---Maestro (=)-----Marque (-)--Nakata(=)
-----------------Ba (=) / Huggel (=)---------
??? (-), Carlitos wäre (+)-----------------Chippy (=)
-------------------- ??? (-)----------------------
-------------Edu (=)------Streller (-)-------------

Drei Minus gegen 1 Plus (falls das überhaupt klappen sollte) :rolleyes:

So wie das momentan aussieht haben wir uns eher verschlechtert alls verstärkt.
Caicedo MUSS bleiben um entweder links im MF oder im Sturm als Stammspieler zu spielen, und Chippy hinter den Spitzen, ansonsten sind wir schlechter drann als letztes Jahr. Wenn man bedenkt, dass schon letztes Jahr nichts überragendes war, dann gute Nacht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Sharky hat geschrieben:Also mal ein bisschen verdeutlicht - In Klammern zeige ich die neue Stärke gegenüber dem letzten Jahr:

--------------------Constanzo (=)----------------
Zanni (=)---Maestro (=)-----Marque (-)--Nakata(=)
-----------------Ba (=) / Huggel (=)---------
??? (-), Carlitos wäre (+)-----------------Chippy (=)
-------------------- ??? (-)----------------------
-------------Edu (=)------Streller (-)-------------

Drei Minus gegen 1 Plus (falls das überhaupt klappen sollte) :rolleyes:

So wie das momentan aussieht haben wir uns eher verschlechtert alls verstärkt.
Caicedo MUSS bleiben um entweder links im MF oder im Sturm als Stammspieler zu spielen, und Chippy hinter den Spitzen, ansonsten sind wir schlechter drann als letztes Jahr. Wenn man bedenkt, dass schon letztes Jahr nichts überragendes war, dann gute Nacht.
nun ja, deine aufstellung ist unrealistisch, gross wird wohl im 4-1-4-1 spielen lassen. würde dann in etwa so aussehen:

------------------------franco (=)--------------------------
------------------------------------------------------------
zanni (+)-------majster(=)---------marque(+/-)-----nakata(=)
-------------------------------------------------------------
------------------------papa (=)----------------------------
-------------------------------------------------------------
carlitos(+)-------huggel(+)-----------ergic(=)--------chipps(=)
--------------------------------------------------------------
---------------------------streller(-)--------------------------

so würde ich das ganze einschätzen. so übel würde dies gar nicht aussehen. und auf der bank haben wir mit hodel, frei, stocker, morganella, baumann, eduardo, caicedo (?), (carigoal?), cabral etc. doch noch gutes personal, wenn gewisse herren ausfallen.

übrigens bei zanni ein "+", da ich das gefühl nicht los werde, dass der noch eine stärkere saison spielen wird. ;)

edit: andere variante wäre, wenn papa auf die bank müsste, huggel dann vor der abwehr steht, chipps links zentral rückt und caicedo dann über links kommt. aber glaube kaum, dass CG den felipe von beginn weg spielen lassen wird.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Schon alleine die Eventualität ins Auge gefasst zu haben, einen Sermeter zu verpflichten, spricht Bände!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Chancellor hat geschrieben:Geändert von bulldogu2122 (18.07.2007 um 13:25 Uhr).

danke dir! aber kein sekretariatsgehalt verlangen, gell! :D
so schwierig alles in ei posting inne z due ???

oder bisch quotegeil ... denn sorry wenn y dinni postings zämmegfasst ha ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gesperrt