Thun noch einen Punkt hinter Basel (graus)

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Thun noch einen Punkt hinter Basel (graus)

Beitrag von Heaven Underground »

Thun het jo erschd! 19 Spiel absolviert, gegenüber Basel. Würde die zwei Spiel gwunne vo Thunfisch, so wäre sie grad no ein Punkt hinter Basel.

1. Basel __________21 11 5 5 41:27 38 <----
2. Neuchâtel Xamax__21 9 6 6 29:24 33
3. Thun ___________19 9 4 6 29:18 31 <-----
4. FC Zürich _______ 21 8 5 8 28:30 29
5. Young Boys ______20 7 7 6 37:30 28
6. Grasshoppers_____21 5 9 7 19:32 24
7. Aarau___________19 6 5 8 27:28 23
8. St. Gallen________20 5 8 7 26:30 23
9. Schaffhausen_____20 3 8 9 21:34 17

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Denke ist eher unwahrscheinlich, dass Thun beide Spiele gewinnt! Am Mittwoch müssen sie auswärts bei GC ran, und die wollen natürlich auch endlich wieder mal ein Heimspiel gewinnen!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

würde Basel alle restlichen Spiele gewinnen, wäre das scheissegal (soviel zum Thema Konjunktiv)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

joggeliwurscht hat geschrieben:Denke ist eher unwahrscheinlich, dass Thun beide Spiele gewinnt! Am Mittwoch müssen sie auswärts bei GC ran, und die wollen natürlich auch endlich wieder mal ein Heimspiel gewinnen!
das gibt ja scho die ersten 3 pkt. für thun !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

joggeliwurscht hat geschrieben:Denke ist eher unwahrscheinlich, dass Thun beide Spiele gewinnt! Am Mittwoch müssen sie auswärts bei GC ran, und die wollen natürlich auch endlich wieder mal ein Heimspiel gewinnen!
Das stimmt, aber mit diesen beiden Nachtragsspiele sind doch eben die Nachtragsspiel gemeint und nicht die, welche in den nächsten Runden gspielt werden... GC ist kein Nachtragsspiel so viel ich weiss, oder?
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:würde Basel alle restlichen Spiele gewinnen, wäre das scheissegal (soviel zum Thema Konjunktiv)
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

fcb is my life hat geschrieben:Das stimmt, aber mit diesen beiden Nachtragsspiele sind doch eben die Nachtragsspiel gemeint und nicht die, welche in den nächsten Runden gspielt werden... GC ist kein Nachtragsspiel so viel ich weiss, oder?
schlagt mich alle :D natürlich ist das kein Nachtragsspiel. Welches sind denn die Gegner bei den Nachtragsspielen?

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

YB-Thun, Thun-Zürich und/oder St Gallen Thun würde ich meinen :confused:
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Si gwinne trotzdäm nid beidi Nochtragspiel. Blabla 1 Punkt hindedra. Sölle zerst mol spiele bevor alli gross s Mul ufmache. Im momänt sin si 7 Pünkt hinde. Keine meh keine weniger.
Stand up, for the Socceroos!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Iir miend aifach gsee ass jo schyynts die Typen uss em Letzigrund Maischter wärde - uff die hämmer in däre Rundi jo zewai Gool guet gmacht, aso isch bezüglig Titel alles für uns gloffe... :p ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Goofy"]Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ]

das wörtchen wenn kam da gar nicht drin vor :D

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

ich muess sage es isch mir im momänt sch*"+s egal wieviel pünkt sie vorne sin, sie hän en schiessdräck gspielt und das närvt mi gewaltig...

vo mir us sölle si nid meischter wärde, aber drfür sich emol wieder dr arsch ufrisse und kämpfe...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Heaven Underground hat geschrieben:Thun het jo erschd! 19 Spiel absolviert, gegenüber Basel. Würde die zwei Spiel gwunne vo Thunfisch, so wäre sie grad no ein Punkt hinter Basel.
Geanu, do frog i mi... sinn mir tatsächlich die Mannschaft mit Europ. Format womr wänn si (nid in Aabetracht vom geschtrige Spiel sondern vo dr ganzi Meischterschaft) oder entsprächemer öbbe em Niveau vo Thun.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

gravedancer
Neuer Benutzer

Beitrag von gravedancer »

ich nim ah dass yb gege thun gwinnt, und gege züri traui dene zwar e sieg zue, abr i denk unentschiede wirds usgoh, denn isch dr fcb widr 6 pünktli vorne (i hoff i ha jetzt richtig zellt :D )

mir mien zum jetzige zitpunkt nit zittere, wel die letzte spiel scheisse gse sin. mir hän abr grund zum zittere wemer ind zuekunft luege. es spielt doch kei rolle ob thun jetzt ufschliesst odr nit, fakt isch, dass dr fcb grad imene tief steckt und do mues usecho, und wenn thun die zwei spiel nit gwinnt, denn überhole si dr fcb spöter wenn dä so schlecht witerspielt. abr dr fcb wird d kurve do schono griege und thun nit, ich glaub nit mol dass die zweite wärde. söle doch dr ui göp go gwinne.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Heaven Underground hat geschrieben:Thun het jo erschd! 19 Spiel absolviert, gegenüber Basel. Würde die zwei Spiel gwunne vo Thunfisch, so wäre sie grad no ein Punkt hinter Basel.
Genau das het my geschter am Färnsee-Kommentar au gnärvt! Nach Verluschpunggt rächne, wenns aim grad in Kram basst. Was soll das? Die Schbiil mien zerscht gschbiilt wärde und Thun kunnt am 7. Mai no ins Joggeli...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Blauderi hat geschrieben: Thun kunnt am 7. Mai no ins Joggeli...
PRO 8:1 Kanterniederlage als Strafe für die 3 Niederlagen :D

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Trotz einer bisher "katastrophalen" Saison sind wir immer noch 1.
Ich frage mich deshalb, ob nicht die "Süpür-Gürk-Ligä" an unserer
Emotionslosigkeit schuld ist ? Minimale Leistung und trotzdem ab und zu
Erfolg haben.

Beamten-Mikado beim FCB - wer sich zuerst bewegt, muss raus !
(Gäll Delgado...und dr Benni gwünnt !)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Wenn mir in Mailand gwunne hätte, wäre mr au in dr Cl..... :eek:
PETRIC RAUS

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich habe keine Angst, dass wir die Meisterschaft verpassen. Dazu sind die Gegner schlussendlich zu schwach und zu ausgeglichen.

Aber einfach Meister zu werden ist zu wenig, vor allem weil wir seit längerer Zeit aus dem Cup ausgeschieden sind und euch europäisch nicht mehr mitmischen. Ich erwarte nicht in jedem zweiten Spiel ein 8:1, aber ein bisschen mehr Einsatz ist ja nicht so schwer. Sorry, aber es ist einfach nur noch lächerlich, was diese Mannschaft in dieser Saison bisher gezeigt hat (einzelne Ausnahmen ausgenommen). Verletzte? Formschwache? Pfff... Ausreden! Selbst die Ersatzbank sollte Meister werden!
Langsam rächt sich die falsche Politik, welche viele Fans schon seit längerer Zeit kritisieren. Das Publikum ist ungeduldig und das nicht nur wegen den schlechten Resultaten. Wenn sonst alles stimmen würde, könnte ich und wahrscheinlich viele Fans mit mir dem "Formtief" gelassener entgegensehen. Aber es ist eine Angst da, die Angst heisst G. Oeri, welche ihr Mandat nächstes Jahr sehr wahrscheinlich niederlegen wird. Und so wie's im Moment aussieht, hinterlässt sie das von den Fans provezeihte Chaos!

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

panda hat geschrieben:würde Basel alle restlichen Spiele gewinnen, wäre das scheissegal (soviel zum Thema Konjunktiv)
gewänne Basel alle restlichen Spiele, wäre das scheissegal
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Goofy"]Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ]
Der ehemalige NBA-Spieler Charles Barkley hat mal gesagt: "If ifs and buts were beer and nuts, we'd have one hell of a party". :cool: Und genau so ist es.
Den FCB sollte man ausserdem im Moment nicht an den Gegnern messen. Wie die spielen, können wir sowieso nicht beeinflussen (ausser in der Direktbegegnung natürlich). Unsere Spieler sollten sich selber mal aufrappeln und berühmten "F" aus dem noch berühmteren "A" ziehen und Gras fressen. Los jetzt!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Nicht jeder ist Wunschgegner des FC Thun. Glaube es gibt noch andere Teams die durchaus Fussball spielen gegen den FC Thun und Thun ist auch nicht die Konstanz in Person sonst wären sie längst vor uns klassiert. Die sollen erst mal die Spiele spielen...
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

I würd gärn sage"wenn Thun Maischter wird friss i e Huet",aber bim Vrlauf vo dere Saison und in däm Forum vrzicht i druf.. ;) ,ha e Baumwulleallergie.. :D ;) !Nai,no Panic..Abwarten und Bier trinken..

oh jackie
Neuer Benutzer

Beitrag von oh jackie »

was wäre daran so tragisch?

wenn schon, denn schon ;-)

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

Ivolino hat geschrieben:Nicht jeder ist Wunschgegner des FC Thun. Glaube es gibt noch andere Teams die durchaus Fussball spielen gegen den FC Thun und Thun ist auch nicht die Konstanz in Person sonst wären sie längst vor uns klassiert. Die sollen erst mal die Spiele spielen...
Thun muss nicht die Spiele spielen sondern Tore schiessen :D
in der Vorrunde haben wir gegen den FCZ 2mal 1:0 verloren 0:0 gegen Aarau und GC :eek: Aber jetzt mit Gelson haben wir uns sicher gut verstärkt, gibt auch mehr Freiraum für Lustrinelli :D

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

On verra Nicolas
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

rotoloso hat geschrieben:Geanu, do frog i mi... sinn mir tatsächlich die Mannschaft mit Europ. Format womr wänn si (nid in Aabetracht vom geschtrige Spiel sondern vo dr ganzi Meischterschaft) oder entsprächemer öbbe em Niveau vo Thun.
also ich find thun het eifach e mannschaft wo zämmehalt het nid do die superstars wo gege statt miteand spiele.... sie spiele scho lang im gliche system mit de gliche eckpfieler uf em spielfeld und hän erfolg, also wiso ka das dr FCB nid au mache?
Kämpfe Basel

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Chasch jo grad sage: "Wenn Basel s 1. Spiel gwünnt, und jede witere match 4:0 gwünnt, den sin mir Schwizermeister"
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Antworten