Welcome back Marco Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Huggel hat gegen Celtic sackstark gespielt....
er war bestenfalls gut, aber sackstark würde ich dem auch nicht sagen. übrigens hat sich eigenartigerweise die 'alte' fcb krankheit in diesem spiel wieder bestens gezeigt: die schlechte chancenauswertung.

nur, dass wir dieses jahr auch bei den standards nicht mehr so brillieren können (es gab unzählige ungenutzte eckbälle), da petric und rakitic weg sind.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chancellor hat geschrieben:die 'alte' fcb krankheit in diesem spiel wieder bestens gezeigt: die schlechte chancenauswertung.

nur, dass wir dieses jahr auch bei den standards nicht mehr so brillieren können (es gab unzählige ungenutzte eckbälle)
Das ist das was mich am meisten Kopfzerbrechen macht...Solange unsere Spieler versuchen den Ball ins Tor zu tragen, anstatt auch mal vom 16er aus zu schiessen werden dieses Jahr weitaus weniger Tore fallen. Mut Huggel haben wir wenigstens wieder einen, der von der Distanz auch mal schiesst.
Vorallem Freistosstore werden wir nur sehr selten sehen, und wenn dann wars ein Glückschuss, aber keine gekonnten wie von Petric, Hakan oder Delgado.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich denke vor allem, dass die schwäche im offensiven mittelfeld der hauptgrund dafür ist. weil die stürmer schon seit längerer zeit den ball an der mittellinie holen müssen, gibt es keinen platz im team für 'reine' knipser der marke jimy

vor dem spiel gegen celtic, hat dieser hobbysender u1 ja noch bilder aus dem spiel gegen die schluchtenjodler gezeigt. da sah ich eine szene, wie streller im 11er mal wieder rumgestolpert ist und auf billigste und durchschaubare art und weise einen penalty rausschinden wollte.

wenn es das ist, was wir erwarten können, dann plädiere ich sofort für eine verpflichtung von chappi. 11er rausholen kann der heute noch besser :D
Basellandschaftliche Zeitung von heute: "Die Reaktion des FC Basel blieb insofern nicht aus, als mit Eduardo eine Spitze kam, die mehr als Marco Streller bewirkte; und dies nicht nur, weil dem Brasilianer der verdiente 1:1 Ausgleich gelang. Der Südamerikaner, auch wenn oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor spielend, kontrolliert den Ball selbst in Bedrängnis oder leitet das Leder geschickt in die Tiefe zu einem Mitspieler. Das sind Dinge, die Streller (noch?) nicht tut.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="Chancellor"]Basellandschaftliche Zeitung von heute: "Die Reaktion des FC Basel blieb insofern nicht aus, als mit Eduardo eine Spitze kam, die mehr als Marco Streller bewirkte]

Im gliche Bricht stoht aber au dass sich der Sforza besser wür due, wenn er der Chiumento statt uf links spiele loh, lieber ind Mitii due würd, da er eh nur für schönspielerei geignet isch... I frog mi ob de Redakteur Trainer isch :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Heavy hat geschrieben:I frog mi ob de Redakteur Trainer isch :rolleyes:
das sind wir doch NACH einem spiel alle! :D

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Huggel hat gegen Celtic sackstark gespielt....
RICHTIG!

lieber wenig überzeugende verpflichtungen in testspielen als pfeiffen a la cristiano in der meisterschaft

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Smoki-1"]http://weltwoche.typepad.com/nationalma ... ller-.html ]

an sich nicht schlecht, nur wenn man es so sieht, besteht die gesamte SL aus Versagern (Schweizer wie Ausländer), weil sie es im Ausland nicht geschaft haben...

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

einspielen hat geschrieben:RICHTIG!

lieber wenig überzeugende verpflichtungen in testspielen als pfeiffen a la cristiano in der meisterschaft
Trotzdem müssen sie sich in der Meisterschaft zuerst mal durchsetzen.

Es ist schön wieder Basler im Team zu haben, aber zuerst müssen sie mal zeigen was sie Wert sind in der NLA.

Sabu
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabu »

emgi hat geschrieben: in der NLA.
Super League, bitte. :cool:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Sabu hat geschrieben:Super League, bitte. :cool:
odilo bisch du's?

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Ich mag de Usdruck Super League nid, für mich ischs und blebts d NLA!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

emgi hat geschrieben:Ich mag de Usdruck Super League nid, für mich ischs und blebts d NLA!!
WORD!

Sabu
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabu »

emgi hat geschrieben:Ich mag de Usdruck Super League nid, für mich ischs und blebts d NLA!!
oke, esch au nur en wetz gse ;)

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

[quote="Sabu"]oke, esch au nur en wetz gse ]

Was heisst das ????

Sabu
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabu »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Was heisst das ????
das isch e PN an emgi gsi.... fuer die andere: http://www.babelfish.com

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Sabu hat geschrieben:das isch e PN an emgi gsi.... fuer die andere: http://www.babelfish.com
Weli Sproch muess ich dört awähle ??

Sabu
Neuer Benutzer

Beitrag von Sabu »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Weli Sproch muess ich dört awähle ??
Baseldyytsch

oke, esch au nur en wetz gse = Oke, aigendlich hanni welle luschtig sii.... :)

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Sabu hat geschrieben:Baseldyytsch

oke, esch au nur en wetz gse = Oke, aigendlich hanni welle luschtig sii.... :)
isch ok, Übung macht den Meister... :cool: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nati A
oder kaschmer erkläre was a dere liga super isch :mad:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:nati A
oder kaschmer erkläre was a dere liga super isch :mad:
die disziplinarkommission natürlich, was sonst? :(

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

emgi hat geschrieben:Trotzdem müssen sie sich in der Meisterschaft zuerst mal durchsetzen.

Es ist schön wieder Basler im Team zu haben, aber zuerst müssen sie mal zeigen was sie Wert sind in der NLA.
entspann di alte.

kunnt guet...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

bombaclock hat geschrieben:entspann di alte.

kunnt guet...
Allerdings erst wenn Gross endlich wieder mit zwei Stürmern spielen lässt. Streller braucht einen zweiten Stürmer neben sich. Er hat nicht die technischen Fähigkeiten eines Eduardos um den Ball genügend lange halten zu können.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

bombaclock hat geschrieben:entspann di alte.

kunnt guet...
Bi völlig entspannt ;)

Ich bi eifach nonig so euphorisch, wie halt viel do inne.
Ich red sä jo nid schlecht, ich bi eifach gspannt wie sie in der NLA ufträtte wärde.
Euphorisch cha ich den noher wärde.

Wie gseit mir wärdes gseh....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Betr. Artikel us dr Wältwuche:
Ich wird dr Gedanke nid los, dass dr Strelli, au wenn nur e bitzli, s'Gfühl het, är sig jetzt wieder "dehai" und muess sich nid z'fescht aastränge, um sich in dr Gurkeliga z'duuresetze...
Die bisherige Testspiel könne die Hypothese (leider) nur bestätige.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Streller glaubt wohl er hat einen Stammplatz auf sicher. Ich glaube, dass kann sich schnell ändern (Eduardo in Form, Caicedo gesetzt, Carignano drängt hoffentlich nach...)

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Pusher hat geschrieben:Carignano drängt hoffentlich nach...)
Brüller!!! :D :D
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

hey marco

Beitrag von Helmut Penthouse »

extra fyyr di!!!
Der Begriff Kick and Rush (engl: "Treten/Schießen und Anstürmen/Hetzen") stammt aus dem Fußball. Er bezeichnet eine Spielweise, bei der der Ball aus der Verteidigung hoch und weit nach vorne in den gegnerischen Strafraum geschlagen wird, um einen schnellen Abschluss zu erreichen. Der Vorteil ist, dass dabei kein Aufbauspiel nötig ist. Der Nachteil ist das für die Stürmer schwer kontrollierbare Anspiel, das von den gegnerischen Verteidigern meistens abgewehrt wird und Kick and Rush heute zu einer oftmals ineffizienten Angriffstaktik macht.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

4-2-4

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Antworten