Hallo cigán!cigán hat geschrieben:das isch hoffetnlich nid di ärnscht??
unterschti dasses lüüt git wo wirklich so dängge..
genau dorum goht doch d wält schlussändlich dr bach ab..will
keine sich mehr drum kümmeret was falsch lauft...hauptsach mr
hets schön und alles isch super toll...
ächt...platz fascht vor wuet wenni so sache liiis..
Im Boris-Smiljanic-Thread vor nicht allzulanger Zeit war ich ja nicht gleicher Meinung wie Du, vielleicht erinnerst Du Dich... Aber diesmal bin ich auch auf Deiner Seite! ](hab selber erst grad beim Nachsehen gesehen, dass dies ja eine Versicherungsfirma ist)[/size]
Commerzbank Arena -> ein grosses Geschäftshaus, Hauptsitz der Commerzbank?
usw.
Ich glaube, dass Stadionsponsoren auf andere Art und Weise zur Geltung kommen könnten als den Stadionnamen zu verunglimpfen. Zudem finde ich das Wort "Arena" für ein Fussballstadion ohnehin völlig unpassend. Arenas - das Wort Arena bedeuted Sand auf lateinisch - sind oder waren in der Römerzeit ursprünglich mit Sand bedeckte Plätze, auf denen z.B. Wagenrennen stattfanden. Auch Amphitheaters konnten als Arenas bezeichnet werden, weil der Spielbereich oftmals ein sandiger oder zumindest sandähnlicher Boden war. In Spanien oder Lateinamerika werden auch heute noch Stierkämpfe in Arenas ausgetragen, auch das auf Sand oder zumindest nicht auf geteertem Boden oder Rasen. Ich möchte deshalb gerne wissen, was sich die Personen gedacht haben, die plötzlich einmal auf die Idee kamen, mit Rasen belegte Fussballstadien - oder noch schlimmer Eishockeystadien - in Arena umzunennen.