Stadionsponsoring absurd?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

cigán hat geschrieben:das isch hoffetnlich nid di ärnscht??

unterschti dasses lüüt git wo wirklich so dängge..

genau dorum goht doch d wält schlussändlich dr bach ab..will
keine sich mehr drum kümmeret was falsch lauft...hauptsach mr
hets schön und alles isch super toll...

ächt...platz fascht vor wuet wenni so sache liiis..
Hallo cigán!

Im Boris-Smiljanic-Thread vor nicht allzulanger Zeit war ich ja nicht gleicher Meinung wie Du, vielleicht erinnerst Du Dich... Aber diesmal bin ich auch auf Deiner Seite! ](hab selber erst grad beim Nachsehen gesehen, dass dies ja eine Versicherungsfirma ist)[/size]

Commerzbank Arena -> ein grosses Geschäftshaus, Hauptsitz der Commerzbank?

usw.

Ich glaube, dass Stadionsponsoren auf andere Art und Weise zur Geltung kommen könnten als den Stadionnamen zu verunglimpfen. Zudem finde ich das Wort "Arena" für ein Fussballstadion ohnehin völlig unpassend. Arenas - das Wort Arena bedeuted Sand auf lateinisch - sind oder waren in der Römerzeit ursprünglich mit Sand bedeckte Plätze, auf denen z.B. Wagenrennen stattfanden. Auch Amphitheaters konnten als Arenas bezeichnet werden, weil der Spielbereich oftmals ein sandiger oder zumindest sandähnlicher Boden war. In Spanien oder Lateinamerika werden auch heute noch Stierkämpfe in Arenas ausgetragen, auch das auf Sand oder zumindest nicht auf geteertem Boden oder Rasen. Ich möchte deshalb gerne wissen, was sich die Personen gedacht haben, die plötzlich einmal auf die Idee kamen, mit Rasen belegte Fussballstadien - oder noch schlimmer Eishockeystadien - in Arena umzunennen.
México Campéon Mundial 2010

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Hervé hat geschrieben:Hallo cigán!

Ich glaube, dass Stadionsponsoren auf andere Art und Weise zur Geltung kommen könnten als den Stadionnamen zu verunglimpfen. Zudem finde ich das Wort "Arena" für ein Fussballstadion ohnehin völlig unpassend. Arenas - das Wort Arena bedeuted Sand auf lateinisch - sind oder waren in der Römerzeit ursprünglich mit Sand bedeckte Plätze, auf denen z.B. Wagenrennen stattfanden. Auch Amphitheaters konnten als Arenas bezeichnet werden, weil der Spielbereich oftmals ein sandiger oder zumindest sandähnlicher Boden war. In Spanien oder Lateinamerika werden auch heute noch Stierkämpfe in Arenas ausgetragen, auch das auf Sand oder zumindest nicht auf geteertem Boden oder Rasen. Ich möchte deshalb gerne wissen, was sich die Personen gedacht haben, die plötzlich einmal auf die Idee kamen, mit Rasen belegte Fussballstadien - oder noch schlimmer Eishockeystadien - in Arena umzunennen.
sehr durchdacht von dir. in diese richtung habe ich noch nie gedacht..

la arena = der sand (spanisch) => dürfte also selbstredend sein...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Hervé hat geschrieben:(...)Zudem finde ich das Wort "Arena" für ein Fussballstadion ohnehin völlig unpassend. Arenas - das Wort Arena bedeuted Sand auf lateinisch - sind oder waren in der Römerzeit ursprünglich mit Sand bedeckte Plätze, auf denen z.B. Wagenrennen stattfanden. Auch Amphitheaters konnten als Arenas bezeichnet werden, weil der Spielbereich oftmals ein sandiger oder zumindest sandähnlicher Boden war. In Spanien oder Lateinamerika werden auch heute noch Stierkämpfe in Arenas ausgetragen, auch das auf Sand oder zumindest nicht auf geteertem Boden oder Rasen. Ich möchte deshalb gerne wissen, was sich die Personen gedacht haben, die plötzlich einmal auf die Idee kamen, mit Rasen belegte Fussballstadien - oder noch schlimmer Eishockeystadien - in Arena umzunennen.
Der ist wirklich gut. Dieses Bildungsdefizit hat bei mir zwar auch bestanden, aber wenn man nen Namen für ein Projekt sucht, wo man Millionen ausgibt, wäre ein wenig Sorgfalt schon angesagt.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Dieses Bildungsdefizit hat bei mir zwar auch bestanden ....
Erstaunt nicht wirklich :p

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Premius hat geschrieben:mir wärdes au mit vereinte kräft d entwicklig nid könne ufhalte.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

No al calcio moderna
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Befürworter von Stadionsponsoring sind alles Nutten :cool:

Antworten