Uhrencup

Diskussionen rund um den FCB.
Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

andreas hat geschrieben:Bild

Eine Frage: ist das nicht Smile? Auf fcb.ch ist immer noch dies das Bild für die Standard-Niederlage. :o
Ja, ist er. Beim Standard-Jubelbild sind auch paar drauf, die nicht hinpassen. :eek:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

[quote="andreas"]Oh :p Sorry.

Aber so oder so nicht mehr bei uns oder? ]

rischtisch... ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

altjoggeli hat geschrieben: dieser unsägliche Hodel. Hat den Körperbau eines typischen Amateurspielers und ist weder technisch gut noch schnell.
Keinen Beleidigungen bitteschön. :mad: :o
eKo hat geschrieben:also bitte ]

Jeder braucht seinen Sündenbock.

Morganella hat mir schon seit eh gefallen, man muss ihn nur einmal spielen gesehen haben, der Typ bringt einiges mit, um im Profikader zu bestehen, aber eines ist er sich bewusst, dass diese gute Vorbereitung nicht genügen wird, er wird sich ein mindestens ein halbes Jahr mit Zanni heftig um die AV-Position streiten müssen, bevor er sich angehender Stammspieler nennen darf.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

altjoggeli hat geschrieben:Einige Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz. Bin auch kein Burgmeier Befürworter, aber heute hat er meiner Ansicht eines der besten Spiele im Dress des fcbasel gemacht. Seine Distanzschüsse waren wirklich Klasse.
Ja, super wie du dich von den drei (zweifelsohne) tollen Schüssen blenden lässt.... Seine Fehlpassquote von 100%??? Seine Defensivarbeit? Der lief dem Gegner immer hinterher oder blieb stehen.... Cabral musste immer auf die rechte Seite und Morganella helfen....
Wer mich viel mehr enttäuscht hat, ist dieser unsägliche Hodel. Hat den Körperbau eines typischen Amateurspielers und ist weder technisch gut noch schnell. Was um Himmelswillen soll der für Qualitäten haben?
Was zur Hölle? Wie der sich ins Zeug legt?! Das Tempo das er hat? Defensiv sehr solide! Nakata darf um seinen Stammplatz bangen!!!!

Noch einen Innenverteidiger (Müller!!) und wir überrollen zürich im ersten Spiel mit einem Stängeli!
Ja klar mit Müller^^ War wohl einer der grösseren Transferflops (zusammen mit Buckley, Cristiano, Carignano (bisher leider))
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

oh man(n) eine niederlage und schon fängt das gejammere, verurteilen und "pöbeln" wieder an

wie freu ich mich auf die meisterschaft :o

zanni hat eine konkurenz bekommen was der "idiot" anbelangt nämlich hodel :o

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

tanner hat geschrieben:oh man(n) eine niederlage und schon fängt das gejammere, verurdeilen und "pöbeln" wider an

wie freu ich mich auf die meisterschaft :o

zanni hat eine konkurenz bekommen was der "idiot" anbelangt nämlich hodel :o
Klingt mir sehr abenteuerlich deinen Variante mit Don Ron auf rechts. :D

Für mich steht fest, wer rechte Aussenbahn bildet, Morganella hinten, Zanni weicht aus, was ist, wenn neue Verpflichtung(en) getätigt wird(werden), bleibt im Raum.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Éder de Assis hat geschrieben: Klingt mir sehr abenteuerlich deinen Variante mit Don Ron auf rechts. :D
das ist keine variante von mir
meinte damit eigentlich nur das zanni nächste saison einwenig aus der schussliene kommt weil man(n) sich ja hier im forum schon nach 3 spielen auf hodel eingeschossen hat :mad:

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

im angriff muss ganz klar mehr gehen! hodels und morganellas einwürfe waren nicht brauchbar, ich verstehe den kauf von hodel einfach nicht, wie kann so ein spieler als versterkung geholt werden??? zanni war im mittelfeld auch fel am platz, technisch kann der überhaupt nichts, das hat man bei seinen flankenversuchen aus dem lauf ganz klar gesehen.

weis jemand was von derdiyok ???

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Das war mir alles zu verkrampft, zuviel Kampf in einer Aufbauphase.
Trans(fair)

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

caicedo 20 hat geschrieben:im angriff muss ganz klar mehr gehen! hodels und morganellas einwürfe waren nicht brauchbar, ich verstehe den kauf von hodel einfach nicht, wie kann so ein spieler als verstärkung geholt werden??? zanni war im mittelfeld auch fehl am platz, technisch kann der überhaupt nichts, das hat man bei seinen flankenversuchen aus dem lauf ganz klar gesehen.

dr hodel isch au nit als verstärkig gholt worde. und usserdäm het er mi bis jetzt überzügt, gege congeli ischer jedefalls eine vo de stärkste gsi (hets gool für basel igleitet mitere schöne flanke vo hinte ufe eren) und gege celtic ischer au nit negativ ufgfalle.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:das ist keine variante von mir
meinte damit eigentlich nur das zanni nächste saison einwenig aus der schussliene kommt weil man(n) sich ja hier im forum schon nach 3 spielen auf hodel eingeschossen hat :mad:
Ich kann auch gerne noch ein drittes Mal sagen, dass mir Hodel sehr gefallen hat! :D Kampfsau, unglaublich schnell, zweikampfstark, guter kopfball und gutes passspiel.... was will man mehr?

Zwischen seinem und Nakatas Stellungsspiel liegen Welten!!! Nakata steht pro Match des öfteren schlicht "im Schilf"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

caicedo 20 hat geschrieben:im angriff muss ganz klar mehr gehen! hodels und morganellas einwürfe waren nicht brauchbar, ich verstehe den kauf von hodel einfach nicht, wie kann so ein spieler als versterkung geholt werden??? zanni war im mittelfeld auch fel am platz, technisch kann der überhaupt nichts, das hat man bei seinen flankenversuchen aus dem lauf ganz klar gesehen.

1. Lass doch lieber deinen Papi schreiben
2. Einwürfe haben in einem Offensivspiel natürlich den höchsten Stellenwert. Wer gute Werfer hat, gewinnt das Spiel praktisch mit 10 zu 0
3. Vielleicht geht Nakata? Vielleicht ist Nakata gar nicht so gut? Ja vielleicht ist Hodel besser?
4. Könnte mich an Zannis Position auf dem Bänkchen durchaus gewöhnen :D
5. Was soll mit Derdiyok sein? Ausser dass es der Trainer einmal mehr geschafft hat, einen Stürmer auf der völlig falschen Position einzusetzen und ihn zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.... So gehen uns bald die Stürmer aus....

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Also ich finds gar nid schlimm das Basel hüt verlore het..klar en Sieg wär scho cool gsi aber jo..

jedefalls isch positiv gsi:

- Costanzo sehr stark! und d frisur passt au :D
- DIe junge sind würkli sehr stark! warum no ikaufe?
- Marques bis uf en fehler isch es guet gsi! für mi klar neue IV
- Hodel...ganz ehrlich...han ihn hüt besser gfunde als dr Koij ;)
- Zanni..in dr zweite halbzyt en ABSATZ TRICK..genial! :eek: :D

Im gsamte kann mr so ind Meischterschaft starte...han kei überragendes Spiel vo Basel gfunde aber es guets bis sehr guets.

Einzig negativ dr Burgmeier...okey bis uf die zwei schüss...aber sünscht..fehlpass, qoute isch recht hoch gsi!....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

[quote="Basel Fan 89"]Also ich finds gar nid schlimm das Basel hüt verlore het..klar en Sieg wär scho cool gsi aber jo..

jedefalls isch positiv gsi:

- Costanzo sehr stark! und d frisur passt au :D
- DIe junge sind würkli sehr stark! warum no ikaufe?
- Marques bis uf en fehler isch es guet gsi! für mi klar neue IV
- Hodel...ganz ehrlich...han ihn hüt besser gfunde als dr Koij ]
Chani eigentlich unterschriebe!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

FCB-Celts
Morganella und Cabral zeigten Biss und haben sich empfohlen. Auch Marque lieferte - bis auf ein paar Aussetzer - ein ordentliches Stellungsspiel.. da muss der Mister noch ein paar Lektionen anhängen, aber es kommt gut, wenn er aufhört den Gegner zu unterschätzen. Wie erwähnt waren eher die "Alten" mit den Celts überfordert, da fehlte eine gewisse Unbekümmertheit und Mut zum Abschluss. Burgmeier wollte seine Chance erzwingen, wahrscheinlich muss er von nun an aus der 2. Reihe einen Abpraller oder Eckball erobern... oder gar den Lucky-Punch suchen ?

Mit Huggel kamen auch wieder die von mir langersehnten langen Bälle hoovermässig auf der Gegenseite an. Präzise Ballannahmen und wir stehen jedes Spiel 3-4 Mal vor dem gegnerischen Goalie mit so einem getimeten Angriff. Ba und Huggel gemeinsam im DM wäre ein guter Mix, vorallem bei Standards. Das bedingt jedoch einen Ergic mit Todespass auf die Spitzen. :confused:

Costanzo mirakülös. Der Bursche zeigt quasi in jedem Match WM finalwürdige Leistung.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

War gestern auch vor Ort. Und ich muss sagen, dass sah gegen einen starken Gegner schon ganz gut aus.

Überzeugend: Morganella, Huggel, Eduardo, Costanzo, Frei (auch wenn er nur 15 Minuten spielte)
Gut: Ergic, Hodel, Marque, Baumann, Burgmeier, Cabral
Mittel: Stocker, Chipps, Christiano (zu kurz im Spiel)
Gute Besserung: Eren

Hoffe, dass Eren nichts schlimmeres zu gestossen ist. Das Foul sah ziemlich übel aus.

Burgmeier hatte wie immer seine zwei drei Fehlpässe, zeigte ansonsten eine gute Partie! Er hatte drei, vier gelugene Dribblings mit gutem Abschluss.

Was mir nicht in die Birne will: Warum lässt Gross Chipps im Mittelfeld auflaufen und bringt Christiano nach dessen EInwechslung im linken Mittelfeld?
Dachte man sucht einen Käufer für Christiano. Nur wenn man ihn nicht einmal auf seiner Position bringt, dürfte es schwieriger werden ihn loszuwerden.

Baumann war beim Gegentor nirgends zu sehen, spielten ansonsten eine gute Partie.

Frei zeigte Ansätze eines Hakan Yakins. Zwei drei ganz geile Pässe!!!!

Wenn man einen Verteidiger holen muss, dann ist dies: BOBO BALDE!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ja klar mit Müller^^ War wohl einer der grösseren Transferflops
sportlich ja - wirtschaftlich sicher nicht ;)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

so schwach wie von vielen dargestellt war das spiel nun sicher nicht. aber klar, wir sind hier auch im nörgel forum. bender und sportchef (bin froh bist du keiner) tun sich mal wieder besonders hervor.

das gross gegen starke, internationale gegner ein 4-1-4-1 spielen lässt ist absolut nachvollziehbar und wesentlich realistischer als der rhombus oder ein flaches 4-4-2. das gross national mit 2 stürmern spielen will, hat er ja bereits in interviews angedeutet. macht mit streller ja auch sinn.

- sehr gut gefallen haben mir die jungen und dies eigentlich durchs band. stocker ist technisch und in sachen schnelligkeit durchaus eine bereicherung, baumann wirkte überraschend souverän, morganella gefällt auch durch seine aggresivität und cabral hat mich sehr positiv überrascht. tolle ansätze. frei hat nach seiner einwechslung seine tolle spielübersicht bewiesen und zeigte auch sonst sehr gute ansätze.

- burgmeier war sicher nicht so schwach wie in viele schreiben. viel licht aber auch schatten (aber wer's im forum mal den stempel aufgedrückt bekam, wird ihn so schnell nicht wieder los).

- huggel war für mich der beste mann auf dem platz.

- ergic hatte gute und gegen schluss auch schlechtere szenen, insgesamt aber mit einem gelungenen auftitt.

- eduardo zeigte zu beginn sogar so etwas wie zug aufs tor. technisch wirklich eine augenweide.

- marque mit einem wirklich dummen fehler zum 0:1, ansonsten aber mit starkem spiel, wie auch hodel der mich so langsam überzeugt.

ich hoffe derdjok hat sich nicht ernsthaft verletzt. übrigens, den jungen auch mal aussen zu bringen ist für seine weitere entwicklung sicherlich nicht schlecht. verstehe das geheule deshalb überhaupt nicht!

mit caicedo kommt das überraschungselement zurück.

ich bin grundsätzlich doch sehr positiv eingestellt was die kommende saison betrifft. wir haben einige basler im team, der nachwuchs wird seine chance (JA BENDER) bekommen und auf dem transfermarkt wird auch noch was gehen! :cool:
jag älskar gnaget!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich kann auch gerne noch ein drittes Mal sagen, dass mir Hodel sehr gefallen hat! :D Kampfsau, unglaublich schnell, zweikampfstark, guter kopfball und gutes passspiel.... was will man mehr?

Zwischen seinem und Nakatas Stellungsspiel liegen Welten!!! Nakata steht pro Match des öfteren schlicht "im Schilf"
ok dann habe ich doch ein glas zuviel getrunken, dass ich deine aussage nichtmehr richtig verstanden habe

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Kimplayer hat geschrieben: Wenn man einen Verteidiger holen muss, dann ist dies: BOBO BALDE!!!
spielte bobo gestern?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

caicedo 20 hat geschrieben:weis jemand was von derdiyok ???
"Nur" eine Prellung, laut dem verbotenen Blättli ... gute Besserung!
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Mein Kommentar aus TV-Perspektive:

Kein schlechter Match für diesen Vorbereitungsstand und angesichts des Fehlens einiger potenzieller Stammspieler und des international reputierten Gegners. Die Mannschaft war taktisch gut eingestellt und spielt ein klares System, auch wenn man über dieses 4-5-1 sicher geteilter Meinung sein kann. Im Angriff fehlte etwas die Durchschlagskraft, obwohl auch der FCB zu ein paar valablen Chancen kam. Die Jungen Morganella, Baumann, Cabral, Stocker, Derdyiok und Frei zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Costanzo im Tor spielte fehlerfrei mit zwei, drei guten Paraden. Die junge Abwehr (Morganella 18, Baumann 21, Marque 24, Hodel 24) war zweikampfstark und ballsicher und liess wenig anbrennen, einzig das Gegentor ging auf einen dummen Fehler von Marque zurück. Wenn Majstorovic bleibt, dürfte die Abwehr stehen, ansonsten brauchen wir noch einen erfahrenen Innenverteidiger. Im Mittelfeld war Huggel sehr präsent, mit gutem Stellungsspiel, aber auch mit einigen guten Pässen (letzteres ein klares Plus gegenüber Ba). Ergic scheint von der Präsenz von Huggel zu profitieren und zeigte ebenfalls einen guten Match. Auf der linken Aussenbahn gefiel Stocker mit guten Dribblings und Hereingaben. Cabral mit guten Ansätzen, Burgmeier mit klarem Aufwärtstrend gegenüber der letzten Saison. Eduardo im Sturm mit einigen guten Szenen, aber systembedingt doch etwas auf sich alleine gestellt. Die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ein, auch wenn der Match in der 2. Halbzeit etwas abflachte. Insgesamt eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Burgmeier war nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird. Sein bestes Spiel im rotblauen Dress.

Huggel wie gewohnt zweikampfstark, ebenso Cabral.

Der beste Mann war Valentin Stocker. Wenn Mile jemals einen solchen Einsatz gebracht hätte...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bender hat geschrieben:Dank den Jungen konnte der FCB heute überhaupt derart gut auftreten. Baumann und Morganella spielen fehlerfrei in der Verteidigung. Stocker wirbelte auf der linken Seite gestandene Profis schwindlig und Frei brachte gleich einen starken Steilpass auf's Feld.

Fehler begingen nur die "Alten".
Stocker, Morganella und Frei kommen gut. Ich bin sehr zufrieden. Auch Benni überzeugte.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Dank den Jungen konnte der FCB heute überhaupt derart gut auftreten. Baumann und Morganella spielen fehlerfrei in der Verteidigung. Stocker wirbelte auf der linken Seite gestandene Profis schwindlig und Frei brachte gleich einen starken Steilpass auf's Feld.

Fehler begingen nur die "Alten".
ja, stimmt, die Jungen haben mich positiv überrascht.Die Steigerung gegenüber dem Spiel gegen die Congeli war jedenfalls eklatant ! Darauf lässt sich etwas für die Zukunft aufbauen. Morganella spielte defensiv stark, offensiv sogar noch unter Zanni Niveau ! Die Verteidigung gefiel mir gar nicht einmal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es eine komlett neue Formation ist. Baumann und Marque als IV harmonierten ausser beim Gegentor ganz gut. Hodel, solide, aber kein Reisser. Er wird es schwer haben, Nakata den Stammplatz streitig zu machen. Marque ist auf dem besten Weg, ein vollwertiger Boris Ersatz zu werden. Ich jedenfalls habe für die Zukunft keine Angst. Da wachst wieder eine starke, junge Mannschaft heran! Da muss ich dem Gross ein Kränzlein winden.
BillyTheKid hat geschrieben:Burgmeier war nicht so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird. Sein bestes Spiel im rotblauen Dress.

Huggel wie gewohnt zweikampfstark, ebenso Cabral.

Der beste Mann war Valentin Stocker. Wenn Mile jemals einen solchen Einsatz gebracht hätte...
Burgmeier fand ich ganz gut. War fleissig und aktiv, einer der gefährlichsten Angreiffer und gut seine Distanzschüsse. Für einen Stammplatz reicht es natürlich nie und nimmer. Aber als Ergänzungsspieler wertvoll.

Otteli
Neuer Benutzer

Beitrag von Otteli »

Cuore Matto hat geschrieben:Stocker, Morganella und Frei kommen gut. Ich bin sehr zufrieden. Auch Benni überzeugte.

sorry - katze sprang über die tastatur. und klick.

leider werden die jungen vermutlich nur in den vorbereitungsspielen eingesetzt.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich kann auch gerne noch ein drittes Mal sagen, dass mir Hodel sehr gefallen hat! :D Kampfsau, unglaublich schnell, zweikampfstark, guter kopfball und gutes passspiel.... was will man mehr?

Vielleicht mal eine Flanke die ankommt? Gestern brachte er jedenfalls nicht eine gute Flanke. Aber ansonsten wirklich ein gutes Spiel von Hodel.

Ich frage mich aber trotzdem wieso viele hier im Forum Nakata so schlecht bewerten?!? In der jetztigen Mannschaft ist er mit Abstand der beste Flankengeber, sein Passspiel ist auch sehr gut. Defensiv ist er sehr bissig und selten lässt ihn einer stehen. Das er ein schlechtes Stellungsspiel haben soll sehe ich auch nicht ein. Das einzige was man ihm meiner Meinung nach vorwerfen kann, ist dass er sich offensiv ein bisschen zu wenig in Szene setzt.

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Wir hatten doch schon mal einen Aussenverteidiger, von dem keine einzige Flanke ankam, bis CG ihm ein Spezialtraining verpasste. Dann wurde es ein bisschen besser.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Otteli hat geschrieben:

sorry - katze sprang über die tastatur. und klick.
:p Die Ausrede kann ich ab August auch bringen ... :D

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:spielte bobo gestern?
jo
goldigs 1893

Antworten