Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hallo? Es war erst das dritte Testspiel in welchem vorwiegend die Jungen eingesetzt wurden. Erwartet doch nicht gleich eine meisterliche Leistung :rolleyes:
Der FCB hat noch 4 weitere Testspiele und die gegen stärkere Manschaften zu absolvieren. Erst nach denen kann man ein wenig beurteilen...sofern die stärkste Aufstellung aufgestellt wird....

03.07. Basel-Salzburg in Grenchen (Uhrencup)
05.07. Basel-Celtic in Grenchen (Uhrencup)
07.07. Luzern-Basel in Horw
11.07. Basel-Sochaux in Rothrist
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Unglaublich, was gewisse user aus so einem Plauschmätschli alles herauslesen können. :eek:

Es war ein familiärer event, in dem der FCB nach 30 Minuten einem Jubiläumsmotivierten Congeli als Sparringpartner diente, und gutmütig schöne Aktionen des "Gegners" zuliess, quasi als Geburtstagsgeschenk. Der sportlich Wert eines solchen Treffens ist naturgemäss gleich null.

Katastrophal war das catering! ( 20 Minuten anstehen für ein Bier)

Der Rest des Nachmittags war dazu da, Bekannte ( darunter Vorstandsmitglieder auf den Stehplatzrängen und Werni Edelmann an Gehstöcken, gute Besserung) zu begrüssen, sich schöne Ferien zu wünschen, und zusammen ein hart erdauertes Bierchen zu zischen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben:Unglaublich, was gewisse user aus so einem Plauschmätschli alles herauslesen können. :eek:

Es war ein familiärer event, in dem der FCB nach 30 Minuten einem Jubiläumsmotivierten Congeli als Sparringpartner diente, und gutmütig schöne Aktionen des "Gegners" zuliess, quasi als Geburtstagsgeschenk. Der sportlich Wert eines solchen Treffens ist naturgemäss gleich null.

Der Rest des Nachmittags war dazu da, Bekannte ( darunter Vorstandsmitglieder auf den Stehplatzrängen und Werni Edelmann an Gehstöcken, gute Besserung) zu begrüssen, sich schöne Ferien zu wünschen, und zusammen ein hart erdauertes Bierchen zu zischen.
dem möchte ich aber klar und deutlich wiedersprechen
es war nur ein event

der rest wurde einem von der netten eingangskontrolle vermiest
testspiel,jubiläumsspiel,
bündelidaag und viele väter mit kidis,
und was macht diese dumme kuh am eingang: bitte alles austrinken oder da stehen lassen
:mad:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Knipser hat geschrieben:Bi aller Wuet gegeüber em Gross das dr Zanni gsetzt isch, muess me scho sage das er sich verbesseret het. Es het tatsächlich Flanke kah wo akoh sind. Und dr Boris het wohl kum soviel usbüglet do dr Boris Linke IV gsi isch....

Trozdem sehni dötte am meiste Handligsbedarf...
Hallo???? e Quote vo höchstens 10% wo akuunt, meh ischs nit

10 Flanke, 7 ins nichts, 2 per zuefall uff e Mitspieler und 1 wo akuunt

das sin 2.Liga-Wert!!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Meine Fresse! Das war ein Vorbereitungsspiel! Es sind noch nicht alle Spieler gleich weit und die Mannschaft ist in der Aufstellung überhaupt nicht eingespielt.

Es ist legitim die Spieler zu bewerten und auch zu loben/kritisieren. Aber Urteile wie: Zanni raus, der taugt nichts für den FCB usw. sind nach so einem Spiel sicher fehl am Platz!
Zanni hat sich in der Rückrunde 06/07 massiv gesteigert, wartet bitte die ersten Plichtspiele ab, bevor ihr seinen Kopf fordert!

Die Jungen waren verständlicherweise nervös, es überrascht auch nicht, dass mit Derdiyok der am besten spielte, welcher schon am meisten Erfahrung in der Nationalliga A hat.

Keep cool! ;)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Vincent Vega hat geschrieben: Zanni hat sich in der Rückrunde 06/07 massiv gesteigert,
deine Fresse! eifach nit wohr!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

faederli hat geschrieben:deine Fresse! eifach nit wohr!!!
Doch sehe ich auch so, Zanni hat sich verbessert

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Sharky hat geschrieben: 11.07. Basel-Sochaux in Rothrist
fcb-lens???
goldigs 1893

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

faederli hat geschrieben:Hallo???? e Quote vo höchstens 10% wo akuunt, meh ischs nit

10 Flanke, 7 ins nichts, 2 per zuefall uff e Mitspieler und 1 wo akuunt

das sin 2.Liga-Wert!!!!!
:confused: hast du redbull getrunken, oder einfach sonst schlechtwetter stimmung???

las das fliegen und komm auf den boden zurück ist ja beängtigend, dein
ausbruch nach einem testspiel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fallout hat geschrieben:fcb-lens???
Ja, ist neu gegen Lens, sorry, habs von Angelo's Posting übernommen, dafür kommt am 14.7. noch Werder Bremen dazu...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

tanner hat geschrieben:der rest wurde einem von der netten eingangskontrolle vermiest
testspiel,jubiläumsspiel,
bündelidaag und viele väter mit kidis,
und was macht diese dumme kuh am eingang: bitte alles austrinken oder da stehen lassen
:mad:
mich harmlosen bürger hat die eingangskontrolle mit einem simplen handshake reingelassen und auch danach musste ich mir nichts vermiesen lassen. es hat ja eine basler mannschaft gewonnen *g*

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rony hat geschrieben:mich harmlosen bürger hat die eingangskontrolle mit einem simplen handshake reingelassen und auch danach musste ich mir nichts vermiesen lassen. es hat ja eine basler mannschaft gewonnen *g*
naja so 10-12 jährige sehen schon sehr nach hooligans aus :cool:

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Mätzli hat geschrieben:....

....
Haben die mit 500 Zuschauern gerechnet? Es war ja wohl klar, dass bei einigermassen gutem Wetter (was ja dann auch der Fall war) viele Leute kommen würden. Das Catering war ja wie bei einem normalen Congelimatch vor 700 Zuschauern.

Offenbar hat es Congeli nicht nötig, sich mit vernünftigem Catering im Heimspiel Zusatzeinnahmen zu generieren. Statt nach dem Match noch ein, zwei Bierchen zu nehmen, eine Wurst dazu vom Grill, sind wir vom Gelände geschlichen....

Zum Spiel: War ja so zu erwarten, ein bisschen mehr Leidenschaft von FCB-Seite wäre halt schön gewesen.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

schnauz hat geschrieben:ist ja nichts neues > siehe saison 2006/07

.
ja, Vorurteile ! Zanni und Burgmeier waren einer der Besseren ! Aber eben, wenn man nur die Flanken hinters Tor bewertet, aber all die guten Spielszenen, die beide hatten einfach übersieht, dann kommt eben eine solche Beurteilung heraus !

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Betr. Catering aus der BLZ:
Einziger Wermutstropfen für die über 3000 gut gelaunten Zuschauer auf dem Rankhof war die Bewirtung des dafür verantwortlich zeichnenden Sportamts Basel-Stadt: «Es ist schade, dass wir als vom St. Jakob Park her erfahrene Catering-Crew tatenlos zusehen mussten, wie sich Hunderte von Fussballfans über die schlechte, respektive gar nicht vorhandene Organisation bei der Verpflegung ärgern müssen», sagte ein auch nicht zu seinem durstlöschenden Getränk durchgekommener FC-Concordia-Direktor Alex Radovic.

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Angelo hat geschrieben:Betr. Catering aus der BLZ:
Einziger Wermutstropfen für die über 3000 gut gelaunten Zuschauer auf dem Rankhof war die Bewirtung des dafür verantwortlich zeichnenden Sportamts Basel-Stadt: «Es ist schade, dass wir als vom St. Jakob Park her erfahrene Catering-Crew tatenlos zusehen mussten, wie sich Hunderte von Fussballfans über die schlechte, respektive gar nicht vorhandene Organisation bei der Verpflegung ärgern müssen», sagte ein auch nicht zu seinem durstlöschenden Getränk durchgekommener FC-Concordia-Direktor Alex Radovic.
Na und, konsumiere sowieso nie etwas an einem Spiel, viel zu teuer. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Basel_myhome"]Na und, konsumiere sowieso nie etwas an einem Spiel, viel zu teuer. ]

es gibt auch ältere Leute als du und die haben an den Matchs durst

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:es gibt auch ältere Leute als du und die haben an den Matchs durst
Ja Durst hab ich schon aber kein Geld, es sei den jemand spendiert mir ein Bier. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Querdängger hat geschrieben: ja, Vorurteile ! Zanni und Burgmeier waren einer der Besseren ! Aber eben, wenn man nur die Flanken hinters Tor bewertet, aber all die guten Spielszenen, die beide hatten einfach übersieht, dann kommt eben eine solche Beurteilung heraus !
die schauen und zählen ja nur die fehler
da sieht man das andere nicht mehr :D

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

fährt jemand aus der region aargau, luzern nach grenchen?

Querdängger

nobilissa hat geschrieben:Ein Statement, das ich so und in dieser Exzellenz in diesem Forum meines Herzens wahrlich noch nie gelesen habe.
Ich glaube, Du wirst mein Liebling.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen warum ein Zanni immer spielt. Es gibt beim FCB z.Z. keine bessere Alternative ! Ein Baumann spielte auch gestern wieder einen Stiefel zusammen und kann Zanni das Wasser nicht reichen. Eine weitere Alternative wäre ein Morganella. Aber auch der spielte gestern nicht besoders und ist für mich im Moment auch noch kein Zanni Ersatz. Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass Zanni ein super AV ist. Er ist einfach besser als einige ihn sehen !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Querdängger hat geschrieben:Ich kann es sehr gut nachvollziehen warum ein Zanni immer spielt. Es gibt beim FCB z.Z. keine bessere Alternative ! Ein Baumann spielte auch gestern wieder einen Stiefel zusammen und kann Zanni das Wasser nicht reichen. Eine weitere Alternative wäre ein Morganella. Aber auch der spielte gestern nicht besoders und ist für mich im Moment auch noch kein Zanni Ersatz. Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass Zanni ein super AV ist. Er ist einfach besser als einige ihn sehen !
Ups, Missverständnis. Meine Antwort auf Caicedo junior war wirklich ironisch gemeint. Ich habe mit :) Zanni :) definitiv keine Mühe ....

Querdängger

Knipser hat geschrieben: Trozdem sehni dötte am meiste Handligsbedarf...
wichtiger wär emol
e richtigi Nr 10, wo e Spiel ka ordne. AV Positione sin keini Schlüsselpositione.

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Tee hat geschrieben:fährt jemand aus der region aargau, luzern nach grenchen?
Kei Auti kei Geld fir dr Zug. :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

warum wurde eigentlich das 1. tor von derdyok nicht gegeben?

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

wo bleibt benders verlangen nach einem rechten aussenverteidiger?

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Chancellor hat geschrieben:warum wurde eigentlich das 1. tor von derdyok nicht gegeben?
SFV *g

Querdängger

Bender hat geschrieben:Wenn Gross mit einem Stürmer spielt, dann bedeutet die in erster Linie eine Defensive Einstellung des Teams. Scheint dir halt noch nicht aufgefallen zu sein.

Was andere Trainer machen interessiert mich nicht, denn Gross ist zur Zeit FCB-Trainer.
Unter Gross bedeutet ein 2-Mann Sturm, dass das Mittelfeld defensiv eingestellt ist und die 2 Stürmer total in der Luft hängen und kaum Bälle bekommen. Spielt Gross mit einem Stürmer, dann ist das Mittelfeld offensiv eingestellt und der einzige Stürmer erarbeitet sich mehr Torchancen als der 2 Mann Sturm in 3 Spielen zusammen !
Rony hat geschrieben:wo bleibt benders verlangen nach einem rechten aussenverteidiger?
wahrscheinlich hat er auch gemerkt, dass da nicht dringender Handlungsbedarf besteht, denn AV's sind einmal keine Schlüsselpositionen. Wir haben auch mit einem Zanni in der ganzen Rückrunde meistens zu Null gespielt. Ich sehe eher Bedarf für einen guten IV, der Boris vollwertig ersetzten kann. Es hat sich gezeigt, dass bei der Rückkehr von Boris die Verteidung plötzlich dicht war. Also lag das Hauptproblem vor allem bei der Besetzung der IV. Und Marque ist eben auch noch nicht so weit. Zudem sähe ich viel lieber endlich mal eine Nr 10, die das Spiel gestalten und lesen kann. Das haben wir nämlich im Moment gar nicht. Auf diesen beiden Positionen sehe ich einen dringenden Handlungsbedarf. Aber eben, wenn man nur dumm den anderen nachplaudert und meint, man sei dann hier "in", dann kommen eben solche dumme Fragen ! :rolleyes:
nobilissa hat geschrieben:Ups, Missverständnis. Meine Antwort auf Caicedo junior war wirklich ironisch gemeint. Ich habe mit :) Zanni :) definitiv keine Mühe ....
alles klar, ich habs schon gemerkt, aber ich konnte einen Seitenhieb einfach nicht verkneiffen :)
Rony hat geschrieben:mich harmlosen bürger hat die eingangskontrolle mit einem simplen handshake reingelassen und auch danach musste ich mir nichts vermiesen lassen. es hat ja eine basler mannschaft gewonnen *g*
Ja, welcher FCB Fans hat schon etwas gegen Congeli Fans. Meistens schlägt das Herz für beide. Es besteht eben keine Rivalität. Hätte ManU gegen City oder Everton gegen den FC Liverpool gespielt, da wäre es heisser zugegangen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Querdängger hat geschrieben:Aber eben, wenn man nur dumm den anderen nachplaudert und meint, man sei dann hier "in", dann kommen eben solche dumme Fragen ! :rolleyes:
ich hoffe ja nicht, das du hier deinen kleinkrieg mit bender beginnst.
und falls sich deine rollenden äuglein an mich richten, kannst du entweder definitiv nicht lesen oder verstehst das gelesene nicht richtig *g

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

gitz no ticket für redb. und celtic ev au werder?

Antworten