Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BadBlueBoy hat geschrieben:Jaja, die Testspiele. Beruhigt euch, der Trainer wollte nur etwas experimentieren. Was für ein taktisches Süppchen er für die neue Saison mischelt ist hauptrangig.
Word äähhh...
SCONVOLTS BASILEA 98

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Caicedo Junior hat geschrieben:Hat jemand ein Fehrnglas mitgenommen und Carigol gesichtet wenn ja bitte melden :D :D
bei Fehhrngläsern mit zwei h soll die Nahbeobachtung übrigens noch besser sein....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SVM 8 hat geschrieben:Startaufstellung: Costanzo] Derdiyok[/B]

Später kamen dann Leutwiler, Morganella, Frei, Grippo und Eduardo noch zum Einsatz.
Das Tor erzielte Chippy nach 18 Minuten.
Da ist er, der 2-Mann-Sturm.

:rolleyes:

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Bender hat geschrieben:Da ist er, der 2-Mann-Sturm.

du waisch jo nid ob dr stocker stürmer gspielt het oder nid.....

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Congeli schlägt FCB zu 100-Jahr-Jubiläum

Der FC B hat das Derby-Testspiel gegen Concordia mit 1:3 verloren und damit ein grosszügiges "Geschenk" gemacht: Das Spiel fand im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums von Congeli statt. Das Tor für den FCB erzielte Chippy in der 18. Min. Wie der FCB mitteilte, startete der Cupsieger und Vizemeister anders als vermutet nicht unbedingt mit einer B-Mannschaft. So standen Costanzo, Hodel, Baumann, Marque, Zanni, Burgmeier, Ergic, Cabral, Chipperfield, Stocker und Derdiyok in der Start-Elf. Dennoch musste sich der FCB auf dem Rankhof geschlagen geben.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

haben wir den wieder am Hals?
ja haben wir es wird aber eine Lösung gesucht
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

SCAR hat geschrieben:Sass Carignano auf der Bank, oder wurde er sonstwo gesichtet..?
hanen uff dr tribüni gseh

Bild

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

na ja kein tolles Resultat aber hoffen wir mal das es wirklich nur ein grosszügiges Geschenk war und nicht mehr....

Spieln Strelli und Huggi am Uhrencup??

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Naja das Spiel war sehr ausgeglichen...Congeli technisch sehr stark mit einigen guten Kombinationen. Zanni, schlechtester Spieler auf dem Platz neben Grippo. Das ist wirklich kein Witz. Er schlug vier Flanken hinter das Tor. techische Unzulänglichkeiten etc. Hodel war sehr unauffällig. Stocker, Morganella und Cabral und EduaRDO noch die besten.

Alles in allem ein durchaus verdienter Concordia-Sieg. Die ex-U21FCB-Spieler waren alle überzeugend. Hoffentlich holt Congeli nicht noch irgendwelche Ausländer die den Jungen den Platz wegnehmen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sacchi1 hat geschrieben:Das Spiel WAR peinlich. Es hätte auch gut gerne 6:1 ausgehen können!!! B-11 hin oder her, das WIE, wie diese Schlappe zustande kam gibt mir zu denken!!

Am 22.7. wissen wir mehr...
mach di nid lächerlich mit dinere ussage :rolleyes:

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

guete Start für die neue Uswärtshirts :D

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

efangs s'zweite Teschtspiel und gwüssi Lüt laufe scho fascht AMOK...

bedänglig :(

Wär weiss, dr Chrigel het de Buebe vilicht gseit si sölle das wiene trainingsspiel aagoh damit congeli au gwünnt im Jubeljoor....

;)
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

ein solches jubiläumsspiel zu beurteilen, würde von unkenntniss des geschäfts zeugen.

nur eine kleine anmerkung zu hodel...der kann tatsächlich gut hinters tor flanken und scheint ein freundlicher, gutmütiger zeitgenosse zu sein der niemandem gerne im weg steht *g

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Die Startaufstellung von rechts nach links:

Costanzo;
Zanni, Baumann, Marque, Hodel;
Cabral;
Stocker, Ergic, Chipperfield, Burgmeier:
Derdiyok;

Was ich absolut nicht verstehe, ist das Linksfuss Stocker rechts spielte und Rechtsfuss Burgmeier links?!?

Zweite Halbzeit (oder am Ende des Spiels) weiss ich nicht, ob ich sie ganz korrekt hinkriege, aber ich probiers mal:

Leutwiler;
Morganella, Baumann, Marque, Hodel;
Grippo;
Zanni, Ergic, Frei, Burgmeier;
Eduardo, Cristiano;

Tja, wie gesagt, kriegs nicht mehr ganz hin, irgendwer wird wohl den Platz noch verlassen haben...

Nun noch meine persönliche Bewertung:

Überzeugend: Marque, Derdyiok
Gut: Stocker, Chipperfield
OK: Costanzo, Baumann, Hodel, Ergic, Frei, Leutwiler
Schlecht: Cabral, Morganella, Grippo, Eduardo, Cristiano
Ganz schlecht: Zanni, Burgmeier

Rot_Blau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot_Blau »

es alts bekannt gsicht han ich au no kurz gseh hüt. dr kuzmanovic..
.o0 muttenzerkurve .o0

Siskeye
Neuer Benutzer

Beitrag von Siskeye »

Rot_Blau hat geschrieben:es alts bekannt gsicht han ich au no kurz gseh hüt. dr kuzmanovic..
ghört das nid in transfergrüchte thread? :D :p

Rot_Blau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot_Blau »

Siskeye hat geschrieben:ghört das nid in transfergrüchte thread? :D :p
nei ich hoffs nid. :p
.o0 muttenzerkurve .o0

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Ein wenig aussagendes Trainingsspiel. Der FCB kam soeben von seinem Trainingslager zurück, wo vor allem Kondition gebüffelt wurde. Normal, dass der FCB nicht frisch wirkte. Zudem spiele eine U-21 verstärkt mit ein paar Spielern der ersten Mannschaft. In diesem Spiel zeigte es sich, dass die so oft von ein paar Forumusern immer wieder in die 1. Mannschaft geforderten U-21 Talente entweder noch nicht so weit sind oder ganz einfach das Talent für höhere Aufgaben nicht haben. Spieler wie z.B. Zanni oder Burgmeier spielten eine Klasse besser als die U-21 Spieler. Hodel hat mir ebenfalls einen routinierten Eindruck hinterlassen, obwohl auch er nicht fehlerfrei gespielt hat. Chippi hat man kaum gesehen, Ergic war einer der auffälligsten auf dem Platz. Congeli war ein starker Gegner. Sie werden bestimmt wieder in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sein. Michael Sprunger von den Congeli hat mir sehr gut gefallen. Den würde ich als FCB Scout im Auge behalten.

Querdängger

Ein wenig aussagendes Trainingsspiel. Der FCB kam soeben von seinem Trainingslager zurück, wo vor allem Kondition gebüffelt wurde. Normal, dass der FCB nicht frisch wirkte. Zudem spiele eine U-21 verstärkt mit ein paar Spielern der ersten Mannschaft. In diesem Spiel zeigte es sich, dass die so oft von ein paar Forumusern immer wieder in die 1. Mannschaft geforderten U-21 Talente entweder noch nicht so weit sind oder ganz einfach das Talent für höhere Aufgaben nicht haben. Spieler wie z.B. Zanni oder Burgmeier spielten eine Klasse besser als die U-21 Spieler. Hodel hat mir ebenfalls einen routinierten Eindruck hinterlassen, obwohl auch er nicht fehlerfrei gespielt hat. Chippi, Eduardo und Christiano hat man kaum gesehen, Ergic, Cabral und Derdiyo waren einer der auffälligsten auf dem Platz. Congeli war ein starker Gegner. Sie werden bestimmt wieder in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sein. Michael Sprunger von den Congeli hat mir sehr gut gefallen. Den würde ich als FCB Scout im Auge behalten.

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Warum hast du es 2 mal geschrieben?
FCBASEL

Meischter FCB

Querdängger

Rule Britannia hat geschrieben:Die Startaufstellung von rechts nach links:

Costanzo]

Das habe ich komplett anders gesehen:

Überzeugend: Marque, Derdyiok (einverstanden)
OK; Constanzo, Hodel, Zanni, Ergic, Cabral, Burgmeier, Morganella, Chippi, Leutwiler
schlecht: Baumann, Grippo, Eduardo, Christiano, Stocker, Frei,
ganz schlecht: keiner
Rony hat geschrieben:ein solches jubiläumsspiel zu beurteilen, würde von unkenntniss des geschäfts zeugen.

nur eine kleine anmerkung zu hodel...der kann tatsächlich gut hinters tor flanken und scheint ein freundlicher, gutmütiger zeitgenosse zu sein der niemandem gerne im weg steht *g
Ja, auch ein Hodel ist kein Flankengott. Aber sonst hat er seine Seite gut im Griff. Beide AV's haben keine guten Flanken geschlagen, aber ein AV wird nicht nur an dem gemessen. Beide AV's hatten ihre Seiten im Griff.
Bender hat geschrieben:Da ist er, der 2-Mann-Sturm.

hör doch endlich einmal auf mit der Problematik 1 oder 2 Mann Sturm. Das hat absolut nichts zur Sache. Ich kann mit einem 1-Mann Sturm unter Umständen offensiver spielen als mit einem 2-Mann Sturm. Es kommt darauf an wie das Mittelfeld eingestellt ist, offensiv oder eher defensiv.
Sacchi1 hat geschrieben:Das Spiel WAR peinlich. Es hätte auch gut gerne 6:1 ausgehen können!!! B-11 hin oder her, das WIE, wie diese Schlappe zustande kam gibt mir zu denken!!

Am 22.7. wissen wir mehr...
Quatsch !

Der FCB spielte mit einer U-21 Mannschaft, die von ein paar Spielern der ersten Mannschaft verstärkt wurde. Ein 6:1 hätte es nie geben können. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, wobei Congeli einfach effektiver war in der Chancenauswertigung. Das Spiel sagt absolut nichts aus, schon gar nicht nach einem Trainingslager, wo Wert auf Konditionsbüffeln gelegt wurde. Es fehlten Nakata, Maestro, Ba, Streller, Huggel, Caicedo !

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Was mich am Rande noch interessieren würde:
- Wieviele Zuschauer waren im Rankhof?
- Wer hat das Spiel gepfiffen?

Danke für eine kurze Antwort :)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Eddie hat geschrieben:Was mich am Rande noch interessieren würde:

Habe da was gehört von zwischen 3'000 und 4'000. Der Schiri war irgendeiner mit Berner Dialekt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Eddie hat geschrieben:Was mich am Rande noch interessieren würde:

zahlende 3'200
inkl kidis 3'500

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rot_Blau hat geschrieben: es alts bekannt gsicht han ich au no kurz gseh hüt. dr kuzmanovic..
verschiebs in grüchtechuchi :cool:

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

ich denke für das wir mit so vielen Jungen Leuten gespielt haben, war es gar nicht so schlecht und sie sind ja gerade erst aus dem Trainingslager gekommen.

entscheident werden für mich die Tests gegen Celtic Salzburg und Bremen

auch da geht es nicht ums Resultat sondern um Wie die Mannschaft gespielt hat denke gegen alle würde mindestens ein Remis drinliegen rein theoretisch

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

tanner hat geschrieben:verschiebs in grüchtechuchi :cool:
nei schau mal die bilder an!! er war da!!
http://www.fcb.ch/gallery/view_photo.ph ... d=IMG_0047

aber irgendwie schon peinlich so zu verlieren!! (hab zwar das spiel nicht gesehen..) aber mit dieser mannschaft
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

tatsächlich aber was will der hier in Basel ?? hat in Italien die Vorberietung noch nicht begonnen ??
auf dem Bild sieht es so aus als ob der Herr am linken Bildrand Kuzo gerade die Meinung sagt. :D

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

z basel a mym ryy hat geschrieben:nei schau mal die bilder an!! er war da!!
http://www.fcb.ch/gallery/view_photo.ph ... d=IMG_0047
das er da war bedeutet ja noch nichts..wird hier wohl bekannte bsucht haben

Querdängger

andreas hat geschrieben: Wie war denn das Spiel?
ziemlich unterhaltsam und das unter dem Motto leben und leben lassen !

Antworten