iPod Handy

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Lou C. Fire hat geschrieben:Black Squad, entweder hast Du tatsächlich absolut keine Ahnung oder Du bist einer dieser "ich lobe mir den Hyundai über alles weil ich mir keinen Mercedes leisten kann"-Typen....

PS: ich arbeite sowohl mit PC wie auch mit Mac, aber SORRY, welche Kiste ausgeklügelter ist, die bessere Performance hat, darüber braucht man sich nun wirklich nicht zu unterhalten!
also vergleich Pc mit Mac, oder Windows mit OSX...
osx ist ganz klar das bessere system. und für grafik tools ganz klar die #1,
software mässig, ist es hans was heiri auf welcher plattform man arbeitet. nur gibt es viele sache nur für windows, darum kann es das schlechtere betriebssystem verkraften: fazit unter berücksichtigung unter der software verfügbarkeit, hat für den nicht grafiker windows halt die nase vorn.

---

PCs oder Mac's als Hardware plattform: da hat das PC system ganz klar die nase vorn. (wenn man ins high end segment geht).
haut man nun ein unix system auf den PC, hat das mac system mit ihrem OSX ihr letzter pluspunkt verloren... (und bald kann man ja tripple systeme mit windoof, unix und osX betreiben :D )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dä isch dr hamme r :D

obwohl natel als verhüterli währi no lustig -g-

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Lou C. Fire hat geschrieben:Black Squad, entweder hast Du tatsächlich absolut keine Ahnung oder Du bist einer dieser "ich lobe mir den Hyundai über alles weil ich mir keinen Mercedes leisten kann"-Typen....

PS: ich arbeite sowohl mit PC wie auch mit Mac, aber SORRY, welche Kiste ausgeklügelter ist, die bessere Performance hat, darüber braucht man sich nun wirklich nicht zu unterhalten!
Ok, gut unterhalten wir uns nicht darüber, aber glaube mir ich fahre kein asiatisches Auto ;)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:also vergleich Pc mit Mac, oder Windows mit OSX...
osx ist ganz klar das bessere system. und für grafik tools ganz klar die #1,
software mässig, ist es hans was heiri auf welcher plattform man arbeitet. nur gibt es viele sache nur für windows, darum kann es das schlechtere betriebssystem verkraften: fazit unter berücksichtigung unter der software verfügbarkeit, hat für den nicht grafiker windows halt die nase vorn.

---

PCs oder Mac's als Hardware plattform: da hat das PC system ganz klar die nase vorn. (wenn man ins high end segment geht).
haut man nun ein unix system auf den PC, hat das mac system mit ihrem OSX ihr letzter pluspunkt verloren... (und bald kann man ja tripple systeme mit windoof, unix und osX betreiben :D )
Aus welchem Grund soll OSX für Grafik besser sein als Windows?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Black Squad hat geschrieben:Aus welchem Grund soll OSX für Grafik besser sein als Windows?
weil UNIX systeme, dos systemen immernoch überlegen sind. wieso hat wohl IBM ihr dos an bill gates verkauft. (kommentar: dos ist tot, ab jetzt gibts nur noch unix... nujo wir arbeiten immernoch auf dos :D auser dort wo mann mehr leistung braucht ist unix am zug. und grafik herrstelung ist resourcenfresser bis zum abwinken...)

-----
die windowsplattform kannst du für sämtliche animationen von vielteilchen systemen, vergessen....

du wirst keine chemie, bio oder sonstige molekülsymulationen finden welche auf einem windoof rechner kalkuliert wurden... (auser kleinssysteme)
und erfahrungsgemäss sind simulationen auf OSX, besser als auf linux...

grafiker würden übrigens auch nicht mit den hochgetounten grafikkarten für gamer arbeiten ;)
die hauen sich noch gerne matrox grakas rein, (matrox hatte übrigens vor 10 jahren schon techniken integriert die heute als neu gelten, bei den game grakas).
----------

und gang mol in e regionals kleis grafik unternähme :) , wirsch praktisch nur mac's finde.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

[quote="Mindl"]weil UNIX systeme, dos systemen immernoch überlegen sind. wieso hat wohl IBM ihr dos an bill gates verkauft. (kommentar: dos ist tot, ab jetzt gibts nur noch unix... nujo wir arbeiten immernoch auf dos :D auser dort wo mann mehr leistung braucht ist unix am zug. und grafik herrstelung ist resourcenfresser bis zum abwinken...)

-----
die windowsplattform kannst du für sämtliche animationen von vielteilchen systemen, vergessen....

du wirst keine chemie, bio oder sonstige molekülsymulationen finden welche auf einem windoof rechner kalkuliert wurden... (auser kleinssysteme)
und erfahrungsgemäss sind simulationen auf OSX, besser als auf linux...

grafiker würden übrigens auch nicht mit den hochgetounten grafikkarten für gamer arbeiten ]

Du lebst wohl in der Vergangenheit:

1. Wie du auch selber mehr oder weniger sagst waren die Apple Systeme den IBM Systemen bei Grafikberechnungen überlegen.
2. Windows basiert schon seit den Versionen NT 4.0 bzw. XP nicht mehr auf DOS.

Edit: Ja ich weiss, dass kleinere Regionale (und sogar auch grössere Interregionale :) ) Firmen im Grafikbereich viel Macs einsetzen. Hat meiner Meinung einfach mit Gewohnheit zu tun. Ich bin auch nicht absolut gegen Apple, aber für mich ist es nichts, jedes mal wenn ich bis jetzt so eine Kiste genutzt habe hat sie mir klar und deutlich Grenzen aufgezeigt.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Black Squad hat geschrieben: Ich bin auch nicht absolut gegen Apple, aber für mich ist es nichts, jedes mal wenn ich bis jetzt so eine Kiste genutzt habe hat sie mir klar und deutlich Grenzen aufgezeigt.
Das ist aber nicht das Problem von Apple... ;)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

[quote="Fenta"]Das ist aber nicht das Problem von Apple... ]

Ja ich weiss, es ist meines und darum benutze ich keinen Apple weil ich diese Probleme verhindern will ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Black Squad hat geschrieben:Du lebst wohl in der Vergangenheit:

1. Wie du auch selber mehr oder weniger sagst waren die Apple Systeme den IBM Systemen bei Grafikberechnungen überlegen.
2. Windows basiert schon seit den Versionen NT 4.0 bzw. XP nicht mehr auf DOS.

Edit: Ja ich weiss, dass kleinere Regionale (und sogar auch grössere Interregionale :) ) Firmen im Grafikbereich viel Macs einsetzen. Hat meiner Meinung einfach mit Gewohnheit zu tun. Ich bin auch nicht absolut gegen Apple, aber für mich ist es nichts, jedes mal wenn ich bis jetzt so eine Kiste genutzt habe hat sie mir klar und deutlich Grenzen aufgezeigt.
zu 1. du willst aber aufwendige grafiksachen nicht wirklich auf windows XP prof berechnen lassen oder??? wir haben bei uns zum spass mal das program auf windows laufen lassen und auf linux... und man staune: linux war nach 5 minuten fertig mit der berechnung windows nacht 15 minuten. war nur ein kleines teil.... mit dem osx hatten wir zeitmässig selten wirkliche differenzen zum linux gesehen... (powerbook versus ibm thinkpad...)

zu 2.
wieso funktionieren DOS attacken auf windows XP und NT systeme immernoch??? ist ja kein dos system mehr...
das os/2 (alias nt linie), ist gegenüber dem dos wirklich multitasking fähig. die grundstrukturen sind aber nicht viel anderst... da kann mir windows erzählen was es will. zudem ist windows XP nicht wirklich ein guter multitasker.
unix systeme sind der os/2 struktur überlegen. wie sie auch der dos sturktur überlegen sind.
da windows mit Vista, wiederum auf der Os/2 struktur aufbaut wird sich auch nicht viel ändern...

und weiter im text: Linux, BSD, OSX, Solaris, unterstützen alle 64 bit systeme, was man von der 64 bit windows XP variante nicht wirklich sagen kann... (und vista wird ja wieder auf der gleichen substruktur aufbauen. hätte nicht jeder windows, würde heute keiner mehr auf dieses system bauen. schade das aus so einem prachtding wie windows 3.1(1) so ein müll system wurde... ahjo zu apple: die hatten nach dem release von windows 3.1 immer das schlechtere system als windows, (trotz so grandiosen systemen wie 95/98 -g-) bis sie OSX auf den markt brachten.)

mal schauen was vista bringt... (auser 100 grafische tools, die man nicht wirklich braucht, aber gut aussehen und viel resourcen fressen...)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:zu 1. du willst aber aufwendige grafiksachen nicht wirklich auf windows XP prof berechnen lassen oder??? wir haben bei uns zum spass mal das program auf windows laufen lassen und auf linux... und man staune: linux war nach 5 minuten fertig mit der berechnung windows nacht 15 minuten. war nur ein kleines teil.... mit dem osx hatten wir zeitmässig selten wirkliche differenzen zum linux gesehen... (powerbook versus ibm thinkpad...)

zu 2.
wieso funktionieren DOS attacken auf windows XP und NT systeme immernoch??? ist ja kein dos system mehr...
das os/2 (alias nt linie), ist gegenüber dem dos wirklich multitasking fähig. die grundstrukturen sind aber nicht viel anderst... da kann mir windows erzählen was es will. zudem ist windows XP nicht wirklich ein guter multitasker.
unix systeme sind der os/2 struktur überlegen. wie sie auch der dos sturktur überlegen sind.
da windows mit Vista, wiederum auf der Os/2 struktur aufbaut wird sich auch nicht viel ändern...

und weiter im text: Linux, BSD, OSX, Solaris, unterstützen alle 64 bit systeme, was man von der 64 bit windows XP variante nicht wirklich sagen kann... (und vista wird ja wieder auf der gleichen substruktur aufbauen. hätte nicht jeder windows, würde heute keiner mehr auf dieses system bauen. schade das aus so einem prachtding wie windows 3.1(1) so ein müll system wurde... ahjo zu apple: die hatten nach dem release von windows 3.1 immer das schlechtere system als windows, (trotz so grandiosen systemen wie 95/98 -g-) bis sie OSX auf den markt brachten.)

mal schauen was vista bringt... (auser 100 grafische tools, die man nicht wirklich braucht, aber gut aussehen und viel resourcen fressen...)
1. Also wenn du mit aufwändigen Grafiksachen irgendwelche 3D-Biomolekülsimulationen meinst, ja dann würde ich das nicht mit Win XP berechnen. Für solche Sachen würde ich mir eine Render Farm zulegen. Ich hoffe du hast bei deinem vergleich identische Hardware verwendet. Aber du kannst mir ja nicht erzählen, dass Win XP für Berechnungen 3 mal so lange braucht wie ein Linux, wobei ich au davon ausgehe, dass dein Win XP nicht aufs nötigste reduziert ist wie das beim Linux der fall war?

2. Wieso DOS Attacken noch funktionieren weiss ich auch nicht, da habe ich Null Erfahrung was solche Attacken angeht.
Du hast Recht XP ist weder der geborene Multitasker noch 64-Bit System, man hat es ihm ja auch erst im nachhinein beigebracht. Bei Vista sollte das ganz gut kommen denke ich.

Also OSX in den Himmel heben und Win Vista aufgrund von "gut aussehen und ressourcen fressen" in den Boden stampfen geht nicht wirklich oder? Aber zu mindest bei Vista hat ja jeder die wahl wie viele Ressourcen das "gut aussehen" fressen soll.

Was sicher stimmt ist die bessere Performance von den aufgezählten Betriebssystemen, man darf aber nicht vergessen, dass diese meist nur auf wenige Kernaufgaben ausgerichtet sind und somit auch nicht in Konkurrenz zur Vieleistigkeit und Bedienfreundlichkeit von Windows XP/Vista stehen welche eben für den normalen Benutzer entscheidend ist.

Also reden wir wieder über das iPhone? ;)

scorpio
Neuer Benutzer

Beitrag von scorpio »

Mindl hat geschrieben: zu 2.
DOS Attacken haben nichts mit dem Betriebssystem DOS zu tun sondern stehen für Denial of Service und können grundsätzlich mal gegen jedes OS angewendet werden.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

wenn chunt das Teil uf e Märkt? Und isch d Version vo de Amiköpf au do bruchbar?

Los auf jetzt ... :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dark Coyote hat geschrieben:wenn chunt das Teil uf e Märkt? Und isch d Version vo de Amiköpf au do bruchbar?

Los auf jetzt ... :p
Lut Baz, in Europa erschd im 08.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Lut Baz, in Europa erschd im 08.
ich läb nid in Europa! ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Black Squad hat geschrieben:1. Also wenn du mit aufwändigen Grafiksachen irgendwelche 3D-Biomolekülsimulationen meinst, ja dann würde ich das nicht mit Win XP berechnen. Für solche Sachen würde ich mir eine Render Farm zulegen. Ich hoffe du hast bei deinem vergleich identische Hardware verwendet. Aber du kannst mir ja nicht erzählen, dass Win XP für Berechnungen 3 mal so lange braucht wie ein Linux, wobei ich au davon ausgehe, dass dein Win XP nicht aufs nötigste reduziert ist wie das beim Linux der fall war?

2. Wieso DOS Attacken noch funktionieren weiss ich auch nicht, da habe ich Null Erfahrung was solche Attacken angeht.
Du hast Recht XP ist weder der geborene Multitasker noch 64-Bit System, man hat es ihm ja auch erst im nachhinein beigebracht. Bei Vista sollte das ganz gut kommen denke ich.

Also OSX in den Himmel heben und Win Vista aufgrund von "gut aussehen und ressourcen fressen" in den Boden stampfen geht nicht wirklich oder? Aber zu mindest bei Vista hat ja jeder die wahl wie viele Ressourcen das "gut aussehen" fressen soll.

Was sicher stimmt ist die bessere Performance von den aufgezählten Betriebssystemen, man darf aber nicht vergessen, dass diese meist nur auf wenige Kernaufgaben ausgerichtet sind und somit auch nicht in Konkurrenz zur Vieleistigkeit und Bedienfreundlichkeit von Windows XP/Vista stehen welche eben für den normalen Benutzer entscheidend ist.

Also reden wir wieder über das iPhone?
1. genau solche mein ich :) da wir an der uni dual bot systeme haben, konnten wir das wunderschön parallel berechnen.

2. die attacken gehen meist ganz tief unter die haut :) von dem her funktioniert es sowieso überall

2.5 ;) OSX hat ja auch das gut aussehen und das resourcen fressen...
vista kenn ich noch nicht, aber xp-osx gibts keine diskussion welches das bessere betriebssystem ist.
und windows bedienfreundlicher als linux? da bin ich ganz anderer meinung: gib zwei personen einen 2 tägigen computer kurs... (einer auf linux, der andere auf windows). ich garantiere dir: der linux user kann mehr funktionen mit seinem rechner machen als der windowsler... der auf windows wird etwa genau soviel können wie wenn er den kurs nicht gemacht hat (ok evtl weis er jetzt wie man ein netzwerk anschliesst... wieso manueler ip wechsel jedoch immernoch nur mit restart gemacht werden kann. hat mir windows bis heute nicht erklärt) geh aber mal in die registry von windows, da kommt jedem das grausen, arbeitest 4 wochen an einer maschine, kannst du sicher wieder ein tag damit verbringen die registry zu cleanen...
aber es ist in etwa das selbe wie man ende 90iger jahre erzählte nokia hätte die benutzerfreundlichste natel oberfläche. dabei war nokia ein reines chaos (haben inzwischenzeit ja das system anderer herrsteller übernommen)

------

zum iphone: i wird jede usslache wo ich mit däm teil gseh umelaufe :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

[quote="Dark Coyote"]ich läb nid in Europa! ]

Z Basel dänk au. :D

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Z Basel dänk au. :D
bahrain isch aber nid basel :D

hmmmm dämfall dörf ich mit dem Teil im 2007 scho rechne oda?

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dark Coyote hat geschrieben:bahrain isch aber nid basel :D

hmmmm dämfall dörf ich mit dem Teil im 2007 scho rechne oda?
Jä guet Herr Eelschaich. Wie das mit Asie isch hän si natürlich nid gschribe, in USA chunts 07 use.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

wenn man sieht was dieses natel in der produktion kostet dann ist der preis scho sehr überteuert!!!!

Bild
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

dr poet hat geschrieben:wenn man sieht was dieses natel in der produktion kostet dann ist der preis scho sehr überteuert!!!!

Bild
Hast du dir schon mal überlegt, was ein T-shirt oder ein FCB-Leibchen in der Produktion kostet? Da ist diese Marge rein gar nichts...

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Kann mir mal jemand der Mac Anwender ist, einpaar gute Argumente für den Umstieg auf einen Mac geben?

- ich habe mit der XP Maschine keine Abstürze
- den letzten Virus hatte ich vor etwa 5 Jahren

- Ich arbeite viel mit Photoshop (hab normalerweise bis zu 20 Fotos a 4mb offen. Ab und zu hab ich mal ein Bild mit 20-30 Ebenen welches etwa 300mb hat)
(lange rechenzeiten oder gar Abstürze hab ich keine)

Was geht nun mit einem Mac wirklich besser?
(Falls mir jemand einpaar gute Argumente liefert, werde ich wohl auf Mac umstellen, bzw. mir einen Mac als 2. Computer anschaffen)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Sacha hat geschrieben:Kann mir mal jemand der Mac Anwender ist, einpaar gute Argumente für den Umstieg auf einen Mac geben?

- ich habe mit der XP Maschine keine Abstürze
- den letzten Virus hatte ich vor etwa 5 Jahren

- Ich arbeite viel mit Photoshop (hab normalerweise bis zu 20 Fotos a 4mb offen. Ab und zu hab ich mal ein Bild mit 20-30 Ebenen welches etwa 300mb hat)
(lange rechenzeiten oder gar Abstürze hab ich keine)

Was geht nun mit einem Mac wirklich besser?
(Falls mir jemand einpaar gute Argumente liefert, werde ich wohl auf Mac umstellen, bzw. mir einen Mac als 2. Computer anschaffen)
si sehn "lässiger" uss ;)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Geht iPhone an Swisscom?

NEW YORK. In den USA kämpfen iPhone-Fans drei Tage vor dem Verkaufsstart um die besten Plätze. Und in der Schweiz ringen die Provider darum, wer das iPhone verkaufen darf.

Vor dem stylischen Glaskubus des Apple-Store in Manhattan wird die Schlange der iPhone-Fans immer länger. Verkaufsstart ist am 29. Juni. Doch der wirkliche Kampf um die besten Plätze läuft in Europa u2013 hinter den Kulissen. Hier kommt das iPhone erst Ende Jahr auf den Markt. Und noch immer weiss niemand, wer es verkaufen wird. Branchen-Insider spekulieren, dass Apple-Boss Steve Jobs wie in den USA einen Exklusivpartner sucht. Dort machte AT&T das Rennen und hat sich für fünf Jahre die Rechte gesichert.

Alle wollen das iPhone

«Wenn ich Steve Jobs wäre, würde ich in Europa mit Orange oder Vodafone reden», sagt Martin Lehmann, Chef beim Handyverkäufer Mobilezone. Der Grund ist klar. Beide Firmen sind in vielen Ländern präsent, auch in der Schweiz: Orange unter eigenem Namen, Vodafone zusammen mit Swisscom. Bei den Providern ist das Interesse riesig. «Es wäre komisch, wenn wir uns nicht ums iPhone bemühen würden», sagt Olaf Schulze von Swisscom. Auch bei Orange bemüht man sich um die Rechte: «Die Gespräche laufen auf europäischer Gruppenebene», sagt Sprecherin Therese Wenger.

Noch besser fände Lehmann aber, wenn er das Gerät verkaufen dürfte: «Apple hat das Image des guten Wilden. Da passt es nicht zusammen, wenn man die Kunden nur an einen Provider bindet.

Bild

eigentlich freui mi druf aber wenn das Teil wirklich därmasse gross isch ischs als Handy eigentlich scho fast unbruchbar :(

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

dr poet hat geschrieben:wenn man sieht was dieses natel in der produktion kostet dann ist der preis scho sehr überteuert!!!!

Bild
Preise sind auch nicht kosten abhängig sondern markt. einzig wenn preise unter die kosten fallen muss man sich halt überlegen obs noch sinn macht.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

es god das ding het sicher mega fil fäler und god sicher sau schnäll kapput
:p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Also das ist etwa so gross wie mein PDA, den ich ja nicht mehr braeuchte:

Bild

Werde ich mir wohl kaufen ;)

Da es keine Tasten hat, ist ja praktisch alles (Ausnahme "Home" button und Abschalt Knopf) ein Touch Screen, also kann man sich auch Videos auf vernuenftig grossem Bildschirm ansehen. Mein PDA hat unten noch Tasten, also ein kleineres Bild - doch selbst da schaue ich gerne Videos (sogar TV shows) drauf.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

NaSrI hat geschrieben:es god das ding het sicher mega fil fäler und god sicher sau schnäll kapput
:p
Hesch dä Satz dämfall mitem iPhone gschriibe?! :eek: :o :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Han mr jo eigentlich bald es neus Natel welle kaufe do mis Sony Ericson...T610 langsam dr gaischt uf git...und ichs für dr akku uflade muess ufhänge das es überhaubt funktioniert... :eek: ....aber woni jetzt das Teil gseh han...warti lieber no es paar mönet....do ich sowieso fascht immer en ipdo drbi han isch das eigentlich grad Perfekt..hoff nur dr Akku hebt au es bits!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Denn einzigen Vorteil, den ich bisher am iphone erkennen konnte ist das Design. Apple halt.

Aber sonst: rein gar nichts!

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=24851
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten