Frisk beendet Karriere

Alles über Fussball, ausser FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Frisk beendet Karriere

Beitrag von schnauz »

Freitag, 11. März 2005 / 22:45:51

Frisk beendet Karriere
Der schwedische Schiedsrichter Anders Frisk beendet überraschend per sofort seine Karriere, wie die schwedische Nachrichtenagentur TT berichtet.
Der 42-jährige Versicherungsfachmann fürchtet offenbar um seine Sicherheit.

Frisk war eigentlich vorgesehen, das WM-Qualifiaktionsspiel Estland - Slowakei in Tallinn am 26. März zu arbitieren wie auch zumindest einen Viertelfinal in der Champions League.

Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse, namentlich José Mourinhos Äusserungen im Zusammenhang mit dem Hinspiel Barcelona - Chelsea, hatte der Schwede offenbar genug.

Frisk selber war gestern nicht zu ererichen, jedoch erklärte Bo Karlsson, der schwedische Schiedsrichterchef, dass Frisk und seine Familie in letzter Zeit ernsthaft bedroht worden seien.

bert (Quelle: Si)
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

wieder ein Top-Schiri weniger - schade
und die Umstände seines Rücktritts sind nicht nur schade, sondern höchst bedenklich! :eek: :rolleyes: :(
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Was hat Mourinho denn gesagt?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Sehr schade!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass momentan so ziemlich alle guten Schiris langsam aufhören oder bereits aufgehört haben (Frisk, Collina, Meier).

Dr. Markus Merk ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Hoffentlich überlegt es sich der gute Mann nochmal, ob er wirklich schon aufhören will.

Mourinho ist momentan so ziemlich das grösste Trainer-Arschloch, auch wenn der Erfolg ihm recht gibt.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wie wärs mit Busacca als Nachfolger...

Nach dem Match FCB-GC hätte er eigentlich die Mittel....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

schad... de roma fans schuldet er no öppis....

Bild

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Huber hat geschrieben: Dr. Markus Merk ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
allerdings ist merk auch alles andere als gut.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

sesap hat geschrieben:allerdings ist merk auch alles andere als gut.
Darüber kann man ja bei jedem Schiri streiten...
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Schade, war für mich einer der besten Schiris zurzeit! :(

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

joggeliwurscht hat geschrieben:Schade, war für mich einer der besten Schiris zurzeit! :(
dito.............

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

wirklich schade
.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Schade um den Hansi Hinterseher des Fussballs
CR7 Fanboy

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

ScoUtd hat geschrieben:Schade um den Hansi Hinterseher des Fussballs
:D

das muess den aber au schö ind knoche gfahre si...
*

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

dä schiri het uns ind cl pfiffe! mein jetzt nid danke irgendwelche gschänkli vo ihm, sondern wo er abpfiffe het sind mir in dr cl gsi und d nati het er and em pfiffe! schad, schad, de sunnyboy het no biz länger chönnte mache.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Frisk hört nach Morddrohungen als Schiedsrichter auf
Anders Frisk (links) im Spiel Barcelona gegen Chelsea. Foto Keystone/EPA

Stockholm. DPA/baz. Nach massiven Morddrohungen hat der zur Weltspitze gehörende Fussballschiedsrichter Anders Frisk seine Karriere mit sofortiger Wirkung eingestellt. "Ich werde nie wieder einen Fussballplatz betreten", sagte der 42-jährige Schwede am Samstag in der Zeitung "Aftonbladet". Frisk, der neben dem Deutschen Markus Merk und dem Italiener Pierluigi Collina zu den absoluten Top-Schiedsrichtern im Weltfussball gehört, begründete seinen völlig überraschenden Schritt mit einer Welle von Drohungen seit dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London Ende Februar.

"Ich habe meine Tochter aus Angst den Briefkasten nicht mehr öffnen lassen", sagte Frisk, bei dem nach eigenen Angaben zahlreiche Morddrohungen von Chelsea-Anhängern per Telefon, Post und Mail eingegangen sind. Unmittelbar nach dem Spiel in Barcelona, bei dem Frisk dem Chelsea-Spieler Didier Drogba einen umstrittene gelb-rote Karte zeigte, wurde ihm von Trainer der Londoner, José Mourinho, vorgeworfen, dass er den Barcelona-Coach Frank Riikjard während der Halbzeitpause in seiner Kabine empfangen habe.

Immer weiter eskaliert

Auch das Weiterkommen von Chelsea nach dem 4:2-Sieg im Rückspiel habe die Bedrohungen nicht weniger werden lassen. "Es ist mit jedem Tag weiter eskaliert und bis jetzt immer schlimmer geworden", sagte Frisk. Sprecher des schwedischen Fussballverbandes äusserten sich kritisch gegenüber den Verantwortlichen bei Chelsea, weil sie Spieler und Fans gegen den Schiedsrichter "aufgehetzt" hätten.

Frisk war vorher beim Gruppenspiel der Champions League zwischen AS Roma und Dynamo Kiew im letzten September beim Gang zur Halbzeitpause von einem Münze getroffen worden und blutend zusammengebrochen. Das Spiel wurde abgebrochen und mit 0:3 für Kiew gewertet. Drei Monate später bewarfen ihn Zuschauer in Valencia beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Valencia und Werder Bremen (0:2) mit Gegenständen.

"Ich bin Dingen ausgesetzt worden, die für mich früher unvorstellbar waren", sagte Frisk. "Jetzt hoffe ich, dass diese Leute damit aufhören, wenn sie wissen, dass ich nicht mehr pfeife." Die Vorwürfe von Mourinho wegen seiner angeblichen Kontakte mit Riikjard würden ihm "nach so vielen Jahren im internationalen Fussball besonders weh" tun. "Ich bin doch so erfahren. Alle müssten eigentlich wissen, dass ich während eines Spiels niemals einen Trainer in meine Kabine lasse." Die gelb-rote Karte sehe er nach wie vor als korrekt an.

Apophis
Benutzer

Beitrag von Apophis »

Rankhof hat geschrieben: "Ich bin Dingen ausgesetzt worden, die für mich früher unvorstellbar waren", sagte Frisk. "Jetzt hoffe ich, dass diese Leute damit aufhören, wenn sie wissen, dass ich nicht mehr pfeife." .
gibt wirklich zu denken. Das ein solch schöner Sport wie Fussball mit Morddorhungen gegen Schiris versaut wird, ist wirklich schade.

Aber das dies ein Ende nimmt, weil Frisk den Hut genommen hat, denke ich nicht (leider) :(

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

lies mal die äusserungen gegen esther, wo ist da der unterschied. Ein Problem der Gesellschaft und hier hats die gleichen Vertreter dieser Sorte.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Sisko hat geschrieben:lies mal die äusserungen gegen esther, wo ist da der unterschied. Ein Problem der Gesellschaft und hier hats die gleichen Vertreter dieser Sorte.
Hat hier jemand Esther mit dem Tod bedroht?
CR7 Fanboy

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

ScoUtd hat geschrieben:Hat hier jemand Esther mit dem Tod bedroht?
also im Forum schon, aber ich glaube nicht, dass jemand Essig-Esthi einen entsprechenden Brief geschrieben hat

(gilt übrigens auch für MP)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Rankhof hat geschrieben:Stockholm. DPA/baz. (...) Sprecher des schwedischen Fussballverbandes äusserten sich kritisch gegenüber den Verantwortlichen bei Chelsea, weil sie Spieler und Fans gegen den Schiedsrichter "aufgehetzt" hätten. (...)
Das erinnert my an dye Hetzjagd vom Ursli an dr EM letscht Johr. D'Engländer hand in däre Beziehig ächt e Schrube logger. Eines Tages isch kai Schiri meh bereit, e änglische Mannschaft z'pfiffe...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Kann man nicht einfach den Verein bestrafen (in diesem Fall Chelsea), wenn diese zu einer solchen Hetzjagd auf einen Schiri anstiften. Ist das von Seiten der Uefa nicht möglich denen irgendwie eine Strafe zu geben? Ist doch nicht normal, wenn einer (Mourinho) haltlose Behauptungen in die Welt werfen darf und dafür nicht wegen dem bestraft wird. Jeder normale Mensch wird auch bestraft, wenn er über eine andere Person haltlose Behauptungen ausstösst und diese nicht zu beweisen sind. Oder täusch ich mich da ?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Edberg hat geschrieben:Das erinnert my an dye Hetzjagd vom Ursli an dr EM letscht Johr. D'Engländer hand in däre Beziehig ächt e Schrube logger. Eines Tages isch kai Schiri meh bereit, e änglische Mannschaft z'pfiffe...
Soviel besser sin mir au nid, remember Rogalla und Kreuzer-Goal...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

sunrider hat geschrieben:wenn einer (Mourinho) haltlose Behauptungen in die Welt werfen darf und dafür nicht wegen dem bestraft wird. Jeder normale Mensch wird auch bestraft, wenn er über eine andere Person haltlose Behauptungen ausstösst und diese nicht zu beweisen sind. Oder täusch ich mich da ?
Geldstrafe für Chelsea-Trainer Mourinho

London (dpa) - Chelsea-Coach José Mourinho muss wegen seiner Äußerungen über seinen Trainerkollegen Alex Ferguson (Manchester United) eine Geldstrafe von umgerechnet 7200 Euro zahlen.

Der englische Fußballverband FA verurteilte ihn wegen unzulässigen Verhaltens. Mourinho hatte nach dem Halbfinalspiel um den englischen Ligapokal zwischen Chelsea und «ManU» Ferguson vorgeworfen, er habe Druck auf Schiedsrichter Neale Barry ausgeübt.

Der 42-jährige Portugiese hatte sich darüber aufgeregt, dass Ferguson in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine mit dem Unparteiischen sprach. «Ich weiß, dass der Schiedsrichter nicht alleine in die Umkleidekabine gegangen ist. Neben seinen Assistenten war noch eine weitere Person mit ihm», sagte Mourinho anschließend im vereinseigenen «Chelsea TV»: «In der zweiten Halbzeit gab's nur noch Pfiffe, Fehler und Betrügereien.» Auch der Europäische Fußballverband (UEFA) ermittelt derzeit gegen Mourinho wegen ähnlichen Verhaltens nach dem Champions-League-Hinspiel in Barcelona.

http://de.sports.yahoo.com/050310/27/3knw.html
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

Nur noch traurig....

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Edberg hat geschrieben:Das erinnert my an dye Hetzjagd vom Ursli an dr EM letscht Johr. D'Engländer hand in däre Beziehig ächt e Schrube logger. Eines Tages isch kai Schiri meh bereit, e änglische Mannschaft z'pfiffe...
Immer diese bösen Engländer. :rolleyes:
Wer hat den hier eine Schraube locker? Wer bewirft Schiris mit Gegenständen? Remember AS Roma? :rolleyes:
ZANNI RAUS

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

schad, de Frisk isch ein vo de beschte gsi. är isch sicher ufträte uf em Platz und het v.a. i letschter ziit fascht keini grössere Fählentscheid gfällt...

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

die engländer sind sicher nicht die einzigen, welche eine hetzjagd auf einen schiri machten. remember italien nach der wm 2002

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Frisk gibt die Pfeife ab

Nach Morddrohungen beendet der Schiedsrichter sofort die Karriere

Nach massiven Morddrohungen hat der zur Weltspitze gehörende Schiedsrichter Anders Frisk seine Karriere mit sofortiger Wirkung eingestellt. "Ich werde nie wieder einen Fußballplatz betreten", sagte der Schwede in der Zeitung "Aftonbladet". Frisk, der zu den absoluten Top-Schiedsrichtern im Weltfußball gehört, begründete seinen völlig überraschenden Schritt mit einer Welle von Drohungen seit dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Chelsea London Ende Februar.

12.03.2005

Europapokal

Turbulentes Nachspiel

Barcelona verliert Fußball-Krimi

"Ein Mann, dessen Ego außer Kontrolle gerät"

Skandalspiel wird mit 3:0 für Kiew gewertet

Schiedsrichter im Krankenhaus

»Ich bin Dingen ausgesetzt worden, die für mich früher unvorstellbar waren«

Anders Frisk

"Ich habe meine Tochter aus Angst den Briefkasten nicht mehr öffnen lassen", sagte Frisk, bei dem nach eigenen Angaben zahlreiche Morddrohungen von Chelsea-Anhängern per Telefon, Post und Mail eingegangen sind.

Unmittelbar nach dem Spiel in Barcelona, bei dem Frisk dem Chelsea-Spieler Didier Drogba einen umstrittene gelb-rote Karte zeigte, wurde ihm von Trainer der Londoner, José Mourinho, vorgeworfen, dass er den Barcelona-Coach Frank Riikjard während der Halbzeitpause in seiner Kabine empfangen habe.

reuters
Anders Frisk nach dem Münz-Treffer

Situation eskalierte
Auch das Weiterkommen von Chelsea nach dem 4:2-Sieg im Rückspiel habe die Bedrohungen nicht weniger werden lassen. "Es ist mit jedem Tag weiter eskaliert und bis jetzt immer schlimmer geworden", sagte Frisk. Sprecher des schwedischen Fußballverbandes äußerten sich kritisch gegenüber den Verantwortlichen bei Chelsea, weil sie Spieler und Fans gegen den Schiedsrichter "aufgehetzt" hätten.

Frisk war vorher beim Gruppenspiel der Champions League zwischen AS Roma und Dynamo Kiew im letzten September beim Gang zur Halbzeitpause von einem Münze getroffen worden und blutend zusammengebrochen. Das Spiel wurde abgebrochen und mit 0:3 für Kiew gewertet. Drei Monate später bewarfen ihn Zuschauer in Valencia beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Valencia und Werder Bremen (0:2) mit Gegenständen.

"Unvorstellbare Dinge"
"Ich bin Dingen ausgesetzt worden, die für mich früher unvorstellbar waren", sagte Frisk. "Jetzt hoffe ich, dass diese Leute damit aufhören, wenn sie wissen, dass ich nicht mehr pfeife." Die Vorwürfe von Mourinho wegen seiner angeblichen Kontakte mit Riikjard würden ihm "nach so vielen Jahren im internationalen Fußball besonders weh" tun.

"Ich bin doch so erfahren. Alle müssten eigentlich wissen, dass ich während eines Spiels niemals einen Trainer in meine Kabine lasse." Die gelb-rote Karte sehe er nach wie vor als korrekt an.

mit Material von dpa,sid
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:die engländer sind sicher nicht die einzigen, welche eine hetzjagd auf einen schiri machten. remember italien nach der wm 2002
dort ging es aber um etwas mehr als nur um ein Tor(welches zurecht aberkannt wurde an der Em 04), und du willst nicht etwa der verehrte Herr Moreno, welcher sogar von seinem eigenen Verband suspendiert wurde, und jetzt Soap-Operas dreht, mit Urs Meier verglichen, der schon einen CL-Final gepfiffen hat...sinnloser Vergleich, Engländer halt.

Antworten