Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Rony hat geschrieben:ich verstehe die vorgehensweise des fcb in sachen degen nicht..

die wollen von ihm eine klare bekenntnis zum fcb?!!?
Dies ist in der Transfergeschäftssprache wie folgt zu interpretieren:

"Wir wollen, dass der Spieler die angebotene (tiefere) Lohnsumme annimmt, und damit der sportliche Perspektive zuliebe einen teilweisen Lohnverzicht akzeptiert, und zusätzlich einen 3-4 Jahresvertarg unterschreibt, nicht nur einen 2 -jährigen. Dies interpretieren wir als Bekenntnis zum FCB."

Mit einem Treuegelöbnis hat das nichts zu tun. Es wäre auch nix wert.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, zu sagen "ich bleibe für ewig beim FCB" oder sich das Herz rot-blau zu tätowieren, diese Zeiten sind defintiv passé ( gab es die je...?). Es geht lediglich darum, dass der Herr sich endlich dazu durchringen könnte, zu sagen "ja, ich will zurück zu Basel " und nicht bis zum letzten Zacken wartet, ob nicht vielleicht doch noch ein besseres Angebot reinschneit.
Kommt diese Bekenntnis - aber bald ! -, plaziert Basel auch eine entsprechende Offerte bei Gladbach.
So sehe ich es doch auch, ist doch legitim, wenn dies David Degen so macht. Wer von euch würde es anders machen?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ein oder zwei Jährchen bei den Gladbacher Amateuren täten DD gut. Er hätte genug Zeit, an seinem Charakter zu arbeiten und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Sollte er dann noch immer ein rotblaues Herz haben, kann man ihn ja mal mustern. Für eine Rückkehr zum FCB ist es imho noch zu früh. Zuerst muss er sich den Hochmut aus dem Kopf schütteln.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ein oder zwei Jährchen bei den Gladbacher Amateuren täten DD gut. Er hätte genug Zeit, an seinem Charakter zu arbeiten und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Sollte er dann noch immer ein rotblaues Herz haben, kann man ihn ja mal mustern. Für eine Rückkehr zum FCB ist es imho noch zu früh. Zuerst muss er sich den Hochmut aus dem Kopf schütteln.
Ob da ein oder zwei Jährchen wohl reichen?

...recht hast Du trotzdem...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Delgado hat geschrieben:Jeder, der den FCB verlassen freiwillig verlassen hat, darunter auf David Degen, war bei seinem Weggang absolut davon überzeugt, dass er das Richtige tut. Dass er umbedingt zum Verein XY wechseln will, dass es das Beste für IHN ist.

Jetzt darf und muss der FCB auch den Anspruch stellen, dass der Spieler sich auch klar dazu positioniert, dass der FCB der (einzig) Richtige Verein ist, und nicht nur ein Notnagel, wenn die Blase Auslandtraum geplatzt ist, und einem der angeblich Richtige Verein nicht mehr will.
Bin auch Deiner Meinung. Was soll das Theater um DD, der FCB soll Delura holen und endlich die für Position RV eine Alternative suchen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man sollte von einer Verpflichtung Degens absehen. Gibt ja noch genügend andere! Einer der nicht will sollte man nicht überreden wollen!

Stroofrumkeenig
Benutzer

Beitrag von Stroofrumkeenig »

UNDERTAKER hat geschrieben:Bin auch Deiner Meinung. Was soll das Theater um DD, der FCB soll Delura holen und endlich die für Position RV eine Alternative suchen
wieso habe ich nur das Gefühl, dass Delura als Druckmittel für Degen ins Spiel gebracht wurde und nie wirklich ein Thema ist bei Basel... :confused:

UNDERTAKER
Benutzer

Beitrag von UNDERTAKER »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:wieso habe ich nur das Gefühl, dass Delura als Druckmittel für Degen ins Spiel gebracht wurde und nie wirklich ein Thema ist bei Basel... :confused:
.... wäre ich nicht so sicher

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

UNDERTAKER hat geschrieben:Bin auch Deiner Meinung. Was soll das Theater um DD, der FCB soll Delura holen und endlich die für Position RV eine Alternative suchen
HA! Träumer ... :p

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:wieso habe ich nur das Gefühl, dass Delura als Druckmittel für Degen ins Spiel gebracht wurde und nie wirklich ein Thema ist bei Basel... :confused:
geht mir genau so! War mein erster gedanke als den namen delura gelesen habe...

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

lut basilisk interview, het me e guet trainingslager absolviert und isch ohni verletzti spieler wider uf em heimwääg..würd also heisse das au dr carignano zumindescht nit verletzt isch

au wenn'r geschter gar nit gschpielt het, blibt also doch z'hoffe das sälbscht em carigoal au näbenem platz bis jetzt no nüt zuegschtosse isch *g

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Rony hat geschrieben:lut basilisk interview, het me e guet trainingslager absolviert und isch ohni verletzti spieler wider uf em heimwääg..würd also heisse das au dr carignano zumindescht nit verletzt isch

au wenn'r geschter gar nit gschpielt het, blibt also doch z'hoffe das sälbscht em carigoal au näbenem platz bis jetzt no nüt zuegschtosse isch *g
Hoffentlich spielt er gägä Congeli
FCBASEL

Meischter FCB

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rony hat geschrieben:lut basilisk interview, het me e guet trainingslager absolviert und isch ohni verletzti spieler wider uf em heimwääg..würd also heisse das au dr carignano zumindescht nit verletzt isch

Chönt au heisse, dass er grad dobe blibt. :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

erha hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, zu sagen "ich bleibe für ewig beim FCB" oder sich das Herz rot-blau zu tätowieren, diese Zeiten sind defintiv passé ( gab es die je...?). Es geht lediglich darum, dass der Herr sich endlich dazu durchringen könnte, zu sagen "ja, ich will zurück zu Basel " und nicht bis zum letzten Zacken wartet, ob nicht vielleicht doch noch ein besseres Angebot reinschneit.
Kommt diese Bekenntnis - aber bald ! -, plaziert Basel auch eine entsprechende Offerte bei Gladbach.
Ich finde das auch schade, aber:

Spieler aus einer besseren Liga die beim FCB im Gespräch sind warten doch fast alle zuerst ab, ob es bessere Alternativen gibt als die Super League...Kein Belay, kein Delura, kein Riquelme ( ;) ) würde ein Bekentniss zum FCB abgeben müssen, bevor er hierin wechselt und bei keinem wüsste man ob er nach einem Jahr wieder abhaut! Ist es nicht ganz einfach so dass der FCB für einen Spieler aus diesen Ligen nicht die erste Wahl ist und der einzige Unterschied bei Degen ist, dass man von ihm ein Bekentniss verlangt weil er Basler ist und schon hier gespielt hat (und dies von Streller und Huggel auch bekommen hat)...? Ich sehe darin keinen grossen Unterschied...er muss nicht jetzt ein Bekentniss abgeben, er muss eine proffesionelle Einstellung zeigen ab dem Zeitpunkt bei dem er bei uns den Vertrag unterschrieben hat und alles geben! Er wäre nicht der erste der hier spielt, obwohl er sich was besseres erhofft hätte...
SCONVOLTS BASILEA 98

FCBoy
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBoy »

[quote="SCAR"]Ich finde das auch schade, aber:

Spieler aus einer besseren Liga die beim FCB im Gespräch sind warten doch fast alle zuerst ab, ob es bessere Alternativen gibt als die Super League...Kein Belay, kein Delura, kein Riquelme ( ]
das ist sicher so! aber ich denke wenn er zu fest etwas anderes will, dann kommt das auch nicht gut.. (da hast du schon auch recht wenn du sagst er müsse sich professionell verhalten und alles geben und so..) aber wenn er den FCB nur als notlösung sieht, um bei gladbach nicht "degradiert" zu werden, dann finde ich allerdings, das muss/kann es nicht sein...
ROT ISCH UNSERI LIEBI BLAU DI EWIGI TREUI

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

FCBoy hat geschrieben:das ist sicher so! aber ich denke wenn er zu fest etwas anderes will, dann kommt das auch nicht gut.. (da hast du schon auch recht wenn du sagst er müsse sich professionell verhalten und alles geben und so..) aber wenn er den FCB nur als notlösung sieht, um bei gladbach nicht "degradiert" zu werden, dann finde ich allerdings, das muss/kann es nicht sein...
ich verstehe diese ablehnung nicht. beide degens waren sportlich immer voll dabei, es gab keine kompromisse. kein rauchen, kein übermässiger alkoholkonsum und immer vollgas in jedem training. sie setzten sich immer zu 100% für den fcb ein, selbst dann noch, als gross öffentlich und unter der gürtellinie über sie her zog. und das würde auch wieder so sein, sollte david wieder zurück zu basel kommen. da sind andere nicht ganz so professionell.

dass er die anderen angebote noch prüft ist klar, immerhin waren die vor dem fcb-angebot da. und man kann sich ja vorstellen, dass die entscheidung zwischen celtic und basel nicht einfach ist. da sollte er sich lieber zeit lassen und dann für ihn richtig entscheiden. so bereut er es auch nicht nach einigen wochen wieder.

was die persönlichkeit angeht muss sich jeder selbst ein bild machen, meines ist aber ganz anders als das der grossen mehrheit hier.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

FCBoy hat geschrieben:das ist sicher so! aber ich denke wenn er zu fest etwas anderes will, dann kommt das auch nicht gut.. (da hast du schon auch recht wenn du sagst er müsse sich professionell verhalten und alles geben und so..) aber wenn er den FCB nur als notlösung sieht, um bei gladbach nicht "degradiert" zu werden, dann finde ich allerdings, das muss/kann es nicht sein...
Nochmals: Wir wissen bei praktisch keinem Neuzugang was er hier wirklich will, ob ihm die sportliche Herausforderung wirklich reicht, oder ob es für ihn eine Notlösung ist, das Wichtigste ist dass er sobald er sich entscheidet die Leistung bringt, auf Bekentnisse gebe ich nicht mehr viel (auch wenn ich es bei gewissen Spielern schön finde, wenn man es ihnen abnehmen kann)! Ich bin schon froh wenn keine Schalverbrenner und Zürcher hier spielen. Sollte er sich für den FCB entscheiden, wird er sowieso seinen Einsatz bringen da:

a) Auch er an die EM will

b) Er sich seine Karriere endgültig verbaut, sollte er hier auf der Bank landen aus disziplinarischen Gründen (und dazu gehört zuwenig Leistung aufgrund mangelnder Einstellung)

Also muss man sich kaum Sorgen machen, dass er hier die Leistung nicht bringen würde...und wie gesagt, es ist für mich kein Unterschied ob er schon hier gespielt hat und wegen dem ein Bekenntniss abgeben muss..sollte er aber nochmal nach kurzer Zeit gehen, ist die Türe zu schliessen wie bei Hakan, fertig, denn irgendwann ist Schluss und die zweite Chance aufgebraucht (denn eine Hure sind wir trozdem nicht)!
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.reviersport.de/29765---schal ... prung.html
Delura hat seine Wechselabsichten bereits offen geäußert und auch Schalke scheint nicht daran interessiert zu sein, dem gebürtigen Gelsenkirchener eine zweite Chance zu geben. Der FC Basel soll an Delura interessiert sein, auch von einem Interesse aus Spanien ist zu hören.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

auslandbasler hat geschrieben:ich verstehe diese ablehnung nicht. beide degens waren sportlich immer voll dabei, es gab keine kompromisse. kein rauchen, kein übermässiger alkoholkonsum und immer vollgas in jedem training. sie setzten sich immer zu 100% für den fcb ein, selbst dann noch, als gross öffentlich und unter der gürtellinie über sie her zog. und das würde auch wieder so sein, sollte david wieder zurück zu basel kommen. da sind andere nicht ganz so professionell.

dass er die anderen angebote noch prüft ist klar, immerhin waren die vor dem fcb-angebot da. und man kann sich ja vorstellen, dass die entscheidung zwischen celtic und basel nicht einfach ist. da sollte er sich lieber zeit lassen und dann für ihn richtig entscheiden. so bereut er es auch nicht nach einigen wochen wieder.

was die persönlichkeit angeht muss sich jeder selbst ein bild machen, meines ist aber ganz anders als das der grossen mehrheit hier.
Kann mich deinen Worten nur anschliessen. Sportlich gesehen wäre es der wertvollste Transfer der bis jetzt absolvierten.
Sein Lausbuben Getue stört mich nicht sonderlich. Auch die Degens werden einmal erwachsen.
Jetzt wo bald alle Judas Zürcher von der Spielfläche verschwunden sind, muss nun eben ein anderer hinhalten.
Ihr wolltet alles Basler, nun sind es bald vielleicht schon 3.
Freut euch doch!

bitril1893
Benutzer

Roque Santa Cruz???

Beitrag von bitril1893 »

Ha vernoo, dass Bayern, jetzt wosi au no dr Klose kolt hän, dr Santa Cruz abgä wän... Wär dä öbbis für uns?! Uf transfermarkt.de ligt dr Marktwärt bi 3Mio... ich dänk au, daser is öbbe das koschte würd! Hole? :rolleyes:
Natürlich kunnt d frog wieder uf, so ein kunnt nid ind schwiiz etc. aber afroge könnt me jo, oder?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Aficionado hat geschrieben:Kann mich deinen Worten nur anschliessen. Sportlich gesehen wäre es der wertvollste Transfer der bis jetzt absolvierten.
Sein Lausbuben Getue stört mich nicht sonderlich. Auch die Degens werden einmal erwachsen.
Jetzt wo bald alle Judas Zürcher von der Spielfläche verschwunden sind, muss nun eben ein anderer hinhalten.
Freut euch doch!
ich freu mich, sobald er dem Leoni wieder mal eine Kugel ins nahe Eck hämmert! :cool:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

bitril1893 hat geschrieben:Ha vernoo, dass Bayern, jetzt wosi au no dr Klose kolt hän, dr Santa Cruz abgä wän... Wär dä öbbis für uns?! Uf transfermarkt.de ligt dr Marktwärt bi 3Mio... ich dänk au, daser is öbbe das koschte würd! Hole? :rolleyes:
Natürlich kunnt d frog wieder uf, so ein kunnt nid ind schwiiz etc. aber afroge könnt me jo, oder?
stürmer haben wir nun wirklich genug!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Aficionado hat geschrieben:Kann mich deinen Worten nur anschliessen. Sportlich gesehen wäre es der wertvollste Transfer der bis jetzt absolvierten.
Freut euch doch!
du meinst 3 rückkehrer, weil mit diesen sind es jetzt (zum glück) doch ein paar mehr ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Laca hat geschrieben:ich freu mich, sobald er dem Leoni wieder mal eine Kugel ins nahe Eck hämmert! :cool:
Das wird er, ganz bestimmt. Der soll nun endlich den Wisch unterschreiben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

bitril1893 hat geschrieben:Ha vernoo, dass Bayern, jetzt wosi au no dr Klose kolt hän, dr Santa Cruz abgä wän... Wär dä öbbis für uns?! Uf transfermarkt.de ligt dr Marktwärt bi 3Mio... ich dänk au, daser is öbbe das koschte würd! Hole? :rolleyes:
Nei.
1. Hämmer meh als gnueg Stürmer
2. Lohngefüge....er wird wohl nitt gratis spiele
3. Was will er in dr Schwyyz

Bodehaftig ade?!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

wohär weisch du das dr marque talentiert isch? nüt gege marque - mag jo si. aber nach wieviel spiel beurteilsch du ob e spieler talent het, bzw. perfekte IV isch?
und vergässet dr djouru... isch scho lengscht dementiert worde.
nee ich beurteile spieler nicht nach einem Spiel sondern nache einem spiel und 4 minuten :D

ne mal im ernst ich habe ihn ein paarmal be Baulmes spielen sehen machte keinen schlechten eindruck und ist erst um die 23 rum ( weiss es nicht genau ) das finde ich sehr jung für einen Iv
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

mal ganz ehrlich ich finde es ja toll das wir endlich wieder einige Basler im Team haben doch wieso sollte man Leute zu ihrem Glück zwingen
für mich wäre der Fall Degen längst abgehackt oder denken die wenn jetzt noch eine bekentniss kommen würde das wäre niet und nagel fest ??
sorry aber finde da suchen wir lieber einen anderen
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

Moritz aka Donmomo
Neuer Benutzer

Beitrag von Moritz aka Donmomo »

Laca hat geschrieben:stürmer haben wir nun wirklich genug!
Wobei Santa Cruz auch als Spielmacher spielen kann... leider ist er sehr unkonstant und verletzungsanfällig. Tja... nicht gerade mein Traumtransfer :o

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Caicedo national hat geschrieben:nee ich beurteile spieler nicht nach einem Spiel sondern nache einem spiel und 4 minuten :D

ne mal im ernst ich habe ihn ein paarmal be Baulmes spielen sehen machte keinen schlechten eindruck und ist erst um die 23 rum ( weiss es nicht genau ) das finde ich sehr jung für einen Iv
baumann ist 20, also 3 jahre jünger.
das alter alleine kann ja wohl nicht entscheidend sein.

zudem ist das niveau in der nlb wohl doch noch nicht so hoch wie in der nla.
von dem her denke ich, dass die leistungen von marque sehr schwer einzuschätzen sind.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auslandbasler hat geschrieben:ich verstehe diese ablehnung nicht. beide degens waren sportlich immer voll dabei, es gab keine kompromisse. sie setzten sich immer zu 100% für den fcb ein.
meine persönliche meinung zu den beiden wäre niederschmetternd. doch was dd's bekennen zum fcb angeht, habe ich keine bedenken. ich mag mich an ein spiel gegen so ein paar elsässer erinnern, als dd noch den kopf hinhalten musste, weil gross ihn stark rotgefährdet vom platz nahm. damals war er (jajaja, neben boris) der einzige rot-blaue, dem, ab der leistung gegen diese gurkentruppe, der kragen platzte.
aber so medienwirksame bekenntnisse zum fcb sind eben schon geil, und vor allem so glaubwürdig! (btw: wer will schon deutscher meister werden....?)

nebst den ex-hüpfern ist jetzt auch noch stereo weg, und zanni spielt nicht mehr konstant grottenschlecht. langsam wirds dünn für die stänkerer.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gesperrt