Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

tmod hat geschrieben:du musst das globaler sehen!
es geht nicht nur um den FCB sondern um die Schweiz.
Global ja, aber das muss man über die Schweiz hinaussehen. Bin auch einer der Entschädigungen fordert, habe aber gesagt dass es mir beim SFV am Arsch vorbei geht (ja da bin ich inkonsequent, die Gründe warum wurden von BBB genannt..)! Das Ganze passiert ja wahrscheinlich nicht nur in der Schweiz...
SCONVOLTS BASILEA 98

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

...hauptsach es hängt jetzt nüm die kroatie fahne vom d4 abe!

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ulkig wie einige Entschädigungen für den SFV fordern (wegen den paar lumpigen 10'000 Stutz). Ausgerechnet für den Zürcher Pack Verband, welcher unseren FCB die letzten Jahre mit x 100'000 Franken Bussen eindeckte, uns zu sinnlosen Geisterspielen zwang (mit Millionenverlusten als Folge) und mit Fan-Deanonymisierung erpresste.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

brewz_bana hat geschrieben:...hauptsach es hängt jetzt nüm die kroatie fahne vom d4 abe!
Ach, das war nicht ein Abwaschtuch?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben: Ulkig wie einige Entschädigungen für den SFV fordern (wegen den paar lumpigen 10'000 Stutz). Ausgerechnet für den Zürcher Pack Verband, welcher unseren FCB die letzten Jahre mit x 100'000 Franken Bussen eindeckte, uns zu sinnlosen Geisterspielen zwang (mit Millionenverlusten als Folge) und mit Fan-Deanonymisierung erpresste.
das missverstehst du
das geld wurde nicht als strafe verhängt sondern schon mal vorsichtshalber eingenommen, es war dem sfv eh schon lange suspekt, das so viele ic's sich
beim fcb das brot verdienen :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="tmod"]Scheinbar bist du der meinung das alle trainer und ausbilder geschweige den der ganze administrative aufwand ihre arbeit gratis erledigen...?

meine info. ist das die ausbildung eines Junior den verband um die 2 mio. kostet![/QUOTE]

:D klar das würde ja bedeuten, dass der sfv sich an den kosten der vereine beteiligen würde, und das haben die herren ja schon mehrfach mit empören abgelehnt fanden ja schon eine versicherung für natispieler eine frechheit

nene das sind die zahlen von der wm 2006 für die unterbringungskosten und sonstiger service :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tmod hat geschrieben:aber nicht nachdem er eine ausbildung genossen hatt im wert von weiss ich wievilen millionen franken.
Kann doch nicht sein oder???
doch auch dann.

lies weiter was ich geschrieben habe. es war der entscheid des sfv, ihn zu fördern, obwohl sie von der möglichkeit wussten, dass er für ein anderes land spielen kann. warum haben sie also entschieden, ihn zu fördern und nicht einen mit einem 'nur' ch pass?

sorry, das gejammere vom verband ist vollkommen unnütz. erstens wird ein spieler hauptsächlich vom verein ausgebildet und zweitens ist es in deren hand, welches risiko sie mit ihren fördergeldern eingehen und welches nicht. ein risiko, welches gerade vom ch verband wirklich betrachtet werden muss, da die halbe nati aus lauter secondos besteht. ohne die, wo wäre die ch nati da überhaupt?

wie gesagt, er hat entschieden und dies aus seiner position richtig. auch wenn geld von den kroaten geflossen ist, ich glaube nicht, dass das die alleinige basis für seine entscheidung war. er sieht wohl längerfristig mehr erfolgsmöglichkeiten bei den kroaten und es würde mich nicht wundern, wenn das unprofessionelle verhalten des verbandes gegen den fussball (fall muntwiler) auch eine gewisse rolle dabei gespielt hat. insofern haben die betrugssäcke in muri nun geerntet!!!

tmod
Benutzer

Beitrag von tmod »

Chancellor hat geschrieben: sorry, das gejammere vom verband ist vollkommen unnütz. erstens wird ein spieler hauptsächlich vom verein ausgebildet und zweitens ist es in deren hand, welches risiko sie mit ihren fördergeldern eingehen und welches nicht. ein risiko, welches gerade vom ch verband wirklich betrachtet werden muss, da die halbe nati aus lauter secondos besteht. ohne die, wo wäre die ch nati da überhaupt?
das ist ja auch kein problem da diese sich entschieden haben fuer die schweiz zu spielen.
In vino veritas
und in Bier auch so was

Dasch e sau chaib....

joeheino
Neuer Benutzer

Moin, moin

Beitrag von joeheino »

Hallo liebe Schweizer,

nun möchte ich auch mal meinen "Senf dazugeben" aus Schalker bzw. deutscher Sicht:

Thema 1. Rakitic spielt für Kroatien
Ich kann verstehen wenn ihr verärgert seit. Ähnlich ist es wenn z.B. die Altintop-Zwillinge in Deutschland groß werden aber für die Türkei spielen, wobei doch die Wahrscheinlichkeit höher war Nationalspieler in der Türkei als in Deutschland zu werden. Aber es geht auch anders ein gutes Beispiel ist hierfür Asamoah.

Thema 2. Rakitic als Lincoln Ersatz, wird auf Schalke verheizt und Schalke kann nicht mit Talenten umgehen:

In der 1. Elf der letzen Saison haben als "Eigengewäschse" M. Neuer im Tor gespielt der als bester Torwart der Rückrunde eingestuft wurde und auf der linken Abwehrseite Pander, der ohne seine Verletzungen schon Nationalspieler wäre. Häufig hat im zentralen Mittelfeld M. Özil gespielt. Die Altintop-Zwillinge sind auch in Gelsenkirchen groß geworden. Ich denke wenn die Einstellung stimmt dann ist der Trainer auch mutig genug einen erfahrenen Towart auf die Bank zu setzen und einen jungen völlig unerfahrenen Torwart zu bringen. Rakitic wird seine Chancen bekommen aber er hat auch große Konkurrenz. Die Geduld wird schon vorhandensein insbesondere wenn Appiah doch noch verpflichtet werden kann.

Thema 3: Rakitic 5 Mio. Euro Ablöse

Da hat die deutsche Bildzeitung mal Franken und Euro verwechselt :-). Das hat der Finanzvorstand von Schalke bestätigt, so daß es gut 3 Mio. Euro gewesen sein werden. Wie auch immer ein fairer Preis und sicherlich ein Risiko für Schalke aber auch eine Chance das Rakitic den Durchbruch schafft.

Abschließend wünsche ich euch eine tolle EM. Vielleicht habe ich das Glück noch irgendwie an Karten zu kommen. Zudem bin ich Anfang August für eine Woche bei meinem Bruder in der Schweiz. Der wohnt allerdings in der Nähe von Luzern. Da ist es schöner als wenn man durch Basel hindurchfährt. Mein Bruder sagte aber die Innenstadt von Basel wäre sehr schön.

BlauWeiße Grüße und ein herzliches Ricolllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaa

Joeheino

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tmod hat geschrieben:das ist ja auch kein problem da diese sich entschieden haben fuer die schweiz zu spielen.
genau.

dann darf es ebenso kein problem sein, wenn sich mal einer anders entscheidet. zudem sind rakitic, kuzmanovic und petric nicht die einzigen. es gab einen neuville, der für deutschland spielt, es gab mal einen, der sich für italien entschieden hat (name ist mir gerade entfallen).

das gehört halt zum kalkulierbaren risiko eines fussballverbandes.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

joeheino hat geschrieben:BlauWeiße Grüße und ein herzliches Ricolllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaa

Joeheino
ich mag aber -streng den ricola farben folgend- schwarz/gelbe grüsse lieber :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

joeheino hat geschrieben:Hallo liebe Schweizer,

nun möchte ich auch mal meinen "Senf dazugeben" aus Schalker bzw. deutscher Sicht:

Thema 1. Rakitic spielt für Kroatien
Ich kann verstehen wenn ihr verärgert seit. Ähnlich ist es wenn z.B. die Altintop-Zwillinge in Deutschland groß werden aber für die Türkei spielen, wobei doch die Wahrscheinlichkeit höher war Nationalspieler in der Türkei als in Deutschland zu werden. Aber es geht auch anders ein gutes Beispiel ist hierfür Asamoah.

Thema 2. Rakitic als Lincoln Ersatz, wird auf Schalke verheizt und Schalke kann nicht mit Talenten umgehen:

In der 1. Elf der letzen Saison haben als "Eigengewäschse" M. Neuer im Tor gespielt der als bester Torwart der Rückrunde eingestuft wurde und auf der linken Abwehrseite Pander, der ohne seine Verletzungen schon Nationalspieler wäre. Häufig hat im zentralen Mittelfeld M. Özil gespielt. Die Altintop-Zwillinge sind auch in Gelsenkirchen groß geworden. Ich denke wenn die Einstellung stimmt dann ist der Trainer auch mutig genug einen erfahrenen Towart auf die Bank zu setzen und einen jungen völlig unerfahrenen Torwart zu bringen. Rakitic wird seine Chancen bekommen aber er hat auch große Konkurrenz. Die Geduld wird schon vorhandensein insbesondere wenn Appiah doch noch verpflichtet werden kann.

Thema 3: Rakitic 5 Mio. Euro Ablöse

Da hat die deutsche Bildzeitung mal Franken und Euro verwechselt :-). Das hat der Finanzvorstand von Schalke bestätigt, so daß es gut 3 Mio. Euro gewesen sein werden. Wie auch immer ein fairer Preis und sicherlich ein Risiko für Schalke aber auch eine Chance das Rakitic den Durchbruch schafft.

Abschließend wünsche ich euch eine tolle EM. Vielleicht habe ich das Glück noch irgendwie an Karten zu kommen. Zudem bin ich Anfang August für eine Woche bei meinem Bruder in der Schweiz. Der wohnt allerdings in der Nähe von Luzern. Da ist es schöner als wenn man durch Basel hindurchfährt. Mein Bruder sagte aber die Innenstadt von Basel wäre sehr schön.

BlauWeiße Grüße und ein herzliches Ricolllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaa

Joeheino
Joeheino erzähl uns mal was über Delura.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Cocolores hat geschrieben:Joeheino erzähl uns mal was über Delura.
was gibts da schon noch gross zu erzählen? böckley II

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Chancellor hat geschrieben:was gibts da schon noch gross zu erzählen? böckley II
Hesch du ä ahnig :rolleyes:

joeheino
Neuer Benutzer

Delura

Beitrag von joeheino »

Cocolores hat geschrieben:Joeheino erzähl uns mal was über Delura.
Tja Delura galt als ein sehr großes Talent. Kann im rechten Mittelfeld und zentral im Sturm spielen. Sehr kopfballstark und auch recht schnell. Ich habe aber das Gefühl das ihm der absolute Wille fehlt und er zu schnell die ersten Erfolge hatte (hat in den ersten 10 Bundesligaspielen glaube ich 5 oder 6 Tore erzielt).

Aus Schalker Sicht gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass aus ihm noch mal ein großer wird. Die Veranlagung hat er und bei ihm handelt es sich übrigens auch um ein Talent aus der Jugend.

So den schwarzgelben Grüßen: Das war mir schon klar das ihr schweizer auf Grund der Vergangenheit (Chappi, Frei, Hitzfeld, Degen usw) von den Zecken = Doofmund eher Fans in schwarzgelb seit aber no problem. Schalke hat halt immer Dänen bevorzugt, denn Dänen lügen nicht (toller Song :-) ) (Ebbe Sand, Poulsen, Larsen, Lövenkrands).

Dafür bin ich halt Fan von den Young Boys aus Bern :D

Munter bleiben

JoeHeino (mit Deutschland Europameister und Weltmeister, mit Schalke DFB-Pokalsieger 2001 und 2002, Vizemeister 2001, 05 und 2007 und Uefa-Cupsieger 1997 :cool: :D ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

[quote="joeheino"]Tja Delura galt als ein sehr großes Talent. Kann im rechten Mittelfeld und zentral im Sturm spielen. Sehr kopfballstark und auch recht schnell. Ich habe aber das Gefühl das ihm der absolute Wille fehlt und er zu schnell die ersten Erfolge hatte (hat in den ersten 10 Bundesligaspielen glaube ich 5 oder 6 Tore erzielt).

Aus Schalker Sicht gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass aus ihm noch mal ein großer wird. Die Veranlagung hat er und bei ihm handelt es sich übrigens auch um ein Talent aus der Jugend.

So den schwarzgelben Grüßen: Das war mir schon klar das ihr schweizer auf Grund der Vergangenheit (Chappi, Frei, Hitzfeld, Degen usw) von den Zecken = Doofmund eher Fans in schwarzgelb seit aber no problem. Schalke hat halt immer Dänen bevorzugt, denn Dänen lügen nicht (toller Song :-) ) (Ebbe Sand, Poulsen, Larsen, Lövenkrands).

Dafür bin ich halt Fan von den Young Boys aus Bern :D

Munter bleiben

JoeHeino (mit Deutschland Europameister und Weltmeister, mit Schalke DFB-Pokalsieger 2001 und 2002, Vizemeister 2001, 05 und 2007 und Uefa-Cupsieger 1997 :cool: :D ]

danke für die Infos.

Ich glaube unser Gross würde ihn schon formen können. Mit jungen Diven kennt er sich gut aus. Dann könnt ihr ihn mal für 5 Mio zurück haben...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

joeheino hat geschrieben:So den schwarzgelben Grüßen: Das war mir schon klar das ihr schweizer auf Grund der Vergangenheit (Chappi, Frei, Hitzfeld, Degen usw) von den Zecken = Doofmund eher Fans in schwarzgelb seit
nicht nur das.

aus diesen zeiten haben sich (für meinen fall) auch viele freundschaften mit leuten aus dortmund entwickelt. insofern ist eine einigung nicht zu erzielen, was die farbgebung angeht.

yb fan darfst du sein. solange das wort zürich nicht fällt, geht das ok.

und mindestens in einem punkt sind wir uns auch einig was die bundesliga angeht: nieder mit den bayern!!! :D

Bordon 5
Neuer Benutzer

Beitrag von Bordon 5 »

Herzlich Willkommen in Schalke Ivan

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich dachte das heisst 'auf' schalke?

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

belassen wir es dabei das er im pott angekommen ist??^^ :cool: nicht mehr und nicht weniger

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

lil gaucho hat geschrieben:belassen wir es dabei das er im pott angekommen ist??^^ :cool: nicht mehr und nicht weniger
Hat sich die Nummer 10 geschnappt, auch wenn Nummern nichts mehr gross zur Sache tun, ich denke die setzen voll auf Rakitic als Lincoln Nachfolger...Ob er diesem Druck standhält, ich bezweifle es...Simmer mal gespannt!

P.S Weiss nicht ob was davon geschrieben wurde, aber Rakitic hatte einen "Ehrenkodex" beim SFV unterschrieben...

-->http://www.blick.ch/sport/euro08/artikel65602
SCONVOLTS BASILEA 98

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

laut müller sei man ernsthaft an stephen appiah von fenerbahce dran. man wolle 8 mio. euro bezahlen (so viel bezahlte fenerbahce damals auch juve).
aber wenn ich mich nicht täusche ist appiah eher defensiver mittelfeldspieler und somit wohl kaum wirklich konkurrent für rakitic.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bye bye, Ivan, es hat mich gefreut, deine Tore zu bewundern. Aber jetzt nehme ich deinen Abschied ziemlich emotionslos zur Kenntnis.

Und ab sofort ist alles zu diesem Thema offtopic in diesem Forum ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

scho heders s 10 bi schalke
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Kleine Nachlese zum Nati-Entscheid von Rakitic:

Unter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Rakitic eigentlich den Tipp von Landsmann Petric befolgen wollte (wie zu lesen war), dass er aber von seinem Vater "ausgebremst" worden sei........ Wie gesagt, es ist auch nur ein Gerücht, welches aber aus dem näheren Umfeld von R. stammt und sich mit dem hier im Forum auch schon erwähnten Interview des "Alten" mit der Weltwoche deckt, wenn man ein bisschen "zwischen den Zeilen" liest.

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

SCAR hat geschrieben:Hat sich die Nummer 10 geschnappt, auch wenn Nummern nichts mehr gross zur Sache tun, ich denke die setzen voll auf Rakitic als Lincoln Nachfolger...Ob er diesem Druck standhält, ich bezweifle es...Simmer mal gespannt!

P.S Weiss nicht ob was davon geschrieben wurde, aber Rakitic hatte einen "Ehrenkodex" beim SFV unterschrieben...

du kennsch jo dr balkan mit em umgang mit dr ehre... (das isch da herz mann, da ehre und da stolz...)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:P.S Weiss nicht ob was davon geschrieben wurde, aber Rakitic hatte einen "Ehrenkodex" beim SFV unterschrieben...

nun geht mir das zürcher neid-hausblatt langsam auf die nerven. in dem artikel wird ja dieser sogenannte ehrenkodex vertrag angesprochen und es wird gleich so geschrieben, als sei rakitic ein lügner und betrüger.

tatsache ist aber (was im gleichen artikel nachzulesen ist), dass der schweizerische fussballverband keine rechtliche handhabe hatte, rakitic vorzeitig für die schweiz zu verpflichten. ich zitiere:

Wieso gebietet der SFV dem Exodus der talentierten, in der Schweiz ausgebildeten Doppelbürger nicht Einhalt mit einem schriftlichen Vertrag? «Wir haben das juristisch ausgeleuchtet», sagt der technische Direktor Hansruedi Hasler. «Ein solcher Vertrag wäre nicht rechtsgültig.»

so, da aber ein vertrag nicht rechtsgültig ist legt man also einem minderjährigen einen ehrenkodex fackel vor die nase, nur um ihn dann ein paar jahre später in der stricher hauszeitung als (ich zitiere weiter) 'abtrünniger' darzustellen?

der titel des artikels im blick lautet ja "Wertloses Ehrenwort auf Papier", dabei muss es sich eindeutig um einen schreibfehler handeln, denn richtigerweise müsste es heissen "Wertloses Papier mit erzwungenem Ehrenwort eines noch nicht mündigen" :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn man dann weiter überlegt, dass die verbandsbetrüger dieses papier überhaupt der zürcher presse zur verfügung stellt, um einen 19jährigen an den pranger zu stellen, kann man wirklich nur noch zum schluss kommen, dass ivans entscheid nicht für eine solche bande zu spielen komplett richtig war!

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Chancellor hat geschrieben: der titel des artikels im blick lautet ja "Wertloses Ehrenwort auf Papier", dabei muss es sich eindeutig um einen schreibfehler handeln, denn richtigerweise müsste es heissen "Wertloses Papier mit erzwungenem Ehrenwort eines noch nicht mündigen" :cool:
bis er volljährig war, haben auch seine eltern unterschrieben.

aber egal. völlig daneben jetzt dieses theather seitens der sfv.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Chancellor hat geschrieben:...dass ivans entscheid nicht für eine solche bande zu spielen komplett richtig war!
ich bin nach vie vor der meinung, dass man nicht für funktionäre spielt, sondern für tausende von anhängern des landes..

Antworten