Luut verschiedene ziitige verzichtet er uf viel lohn, will er umbedingt bim FCB het welle spiele. Bi Nürenberg hät er viel meh kassiert....BadBlueBoy hat geschrieben:Und Du glaubst, Streller spielt realistischerweise für eine Tafel Schoggi beim FCB ? Der kostet uns bestimmt mehr als Delgado und Petric zusammen im Jahr.
Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04
- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Streller hat beim VfB 3 Mio CHF pro Jahr gezogen (ohne Prämien).Beckenpower hat geschrieben:Nein und nein
Nein er spielt nicht gratis aber er wird wesentlich weniger verdienen als in der BuLi
Und das andere glaubst du doch hoffentlich selbst nicht?
MED und Petric (vor der Verlängerung) total ca 1.4 Mio CHF.
Ich schätze, dass Streller nun beim FCB ca 1.5 Mio pro Jahr kassiert. Selbst wenn die Zahlen nicht exakt sind, von Lohneinsparungen kann man nicht sprechen, wenn man einen Buli Spieler verpflichtet. Realität ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
1. Ich habe nie von Lohneinsparungen gesprochen, dass Streller kein Billigspieler ist weiss ich auch. Es ging nur darum, dass das Lohngefüge nicht völlig aus dem Ruder kommt.BadBlueBoy hat geschrieben:Streller hat beim VfB 3 Mio CHF pro Jahr gezogen (ohne Prämien).
MED und Petric (vor der Verlängerung) total ca 1.4 Mio CHF.
Ich schätze, dass Streller nun beim FCB ca 1.5 Mio pro Jahr kassiert. Selbst wenn die Zahlen nicht exakt sind, von Lohneinsparungen kann man nicht sprechen, wenn man einen Buli Spieler verpflichtet. Realität ?
2. Du schätzt, das heisst du hast keine Ahnung wie viel genau er verdienen wird, wie wir alle hier drin, aber es wird massiv weniger sein (EDIT: Als in der BuLi)
3. Ich bezog mich in meinem (ursprünglichen) Post darauf, dass die User mal aufhören sollen mit Namen wie Delgado, Riquelme oder anderen Megagigasupertransfers. Diese Spieler würden viel mehr als die von dir genannten 1,5 Mio verlangen und genau darum ging es mir bei meiner Aussage, dass der FCB dieses Spiel (2-3 Mio oder noch mehr Lohn) nicht mitmachen wird.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Hallo? Uff wellem Planet läbsch du?Luigi hat geschrieben:Wenn man sich wirklich so viele Gedanken über Gehälter macht, dann sollte man doch Buckley dringend loswerden. Erstens kann er nichts (mehr) und zweitens wird er sicher nicht wenig verdienen.
Buckley isch scho lang wäg, Basel hett d'Kaufoption nit wohrgnoo...

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
[quote="Luigi"]Peinlitsch
Tja de muess ich ihgestoh dass ich die "Kleinigkeit" verpasst ha
Also han ich hüt z'obe e Grund meh mi z freue ]
Tja besser spoot freue als nie

Tja besser spoot freue als nie

- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
dem spieler ist inder BuLi alles gute zu wünschen. die entwicklung im letzten jahr verdient respekt - die 5mio u20AC noch mehr! eine vertragsverlänerungen wäre bei gleichem formverlauf auch in dieser saison wunschtraum gewesen und der fcb hätte sich in der gleichen situation wie der fcz befunden. leistungsträger verlassen den verein ohne dass dieser dafür kohle sieht.
zuletzt darf auch dem fcb ein kränzchen dafür gewunden werden, wie er es in den vergangenen vier jahren geschafft hat, immer wieder junge soweit zu bringen, dass sie für internationale ligen interessant sind. man ist wohl langsam als frischfleisch lieferant in europa eine der besten adressen.
die kehrseite diese goldmünze ist die tatsache, dass der fcb einmal mehr eine neue mannschaft aufbauen muss, weil ihm die leistungsträger abhanden gekommen sind. zu hoffen bleibt, dass der fcb nix unüberlegtes tut und das geld auch gleich wieder mit grosser kelle aus dem fenster wirft sondern die chefin den trainer etwas zu seinem glück zwingt ... bekanntlich hats im sturm ja auch wieder potenzial ...
zuletzt darf auch dem fcb ein kränzchen dafür gewunden werden, wie er es in den vergangenen vier jahren geschafft hat, immer wieder junge soweit zu bringen, dass sie für internationale ligen interessant sind. man ist wohl langsam als frischfleisch lieferant in europa eine der besten adressen.
die kehrseite diese goldmünze ist die tatsache, dass der fcb einmal mehr eine neue mannschaft aufbauen muss, weil ihm die leistungsträger abhanden gekommen sind. zu hoffen bleibt, dass der fcb nix unüberlegtes tut und das geld auch gleich wieder mit grosser kelle aus dem fenster wirft sondern die chefin den trainer etwas zu seinem glück zwingt ... bekanntlich hats im sturm ja auch wieder potenzial ...
Rakitic' Wechsel anscheinend perfekt...
Rakitics Wechsel perfekt
Ausnahmetalent Ivan Rakitic (rechts).
Ivan Rakitic hat von Basel die Freigabe erhalten und spielt bis 2011 für Schalke 04. Der deutsche Vize-Meister wird dem FCB gemäss ausländischen Quellen gegen fünf Millionen Euro überweisen.
Quelle tagesanzeiger.ch von ca. 21:30...
ich wünsche ihm, dass er entgegen meiner Zweifel den Durchbruch schafft...
Ausnahmetalent Ivan Rakitic (rechts).
Ivan Rakitic hat von Basel die Freigabe erhalten und spielt bis 2011 für Schalke 04. Der deutsche Vize-Meister wird dem FCB gemäss ausländischen Quellen gegen fünf Millionen Euro überweisen.
Quelle tagesanzeiger.ch von ca. 21:30...
ich wünsche ihm, dass er entgegen meiner Zweifel den Durchbruch schafft...
Nur BASEL, sonst nichts...
FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?
FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Basel, wie tief bist du gesunken.Querdängger hat geschrieben:ja warum nicht, Gygax zusammen mit Keita. Das wäre eine echte Verstärkung. Und "verdammi nonemal", nur das zählt im heutigen Profifussball ! Mit einem "positiven Effekt" wird man nicht Meister. Und das wollen wir doch alle werden, Meister mit einigen Punkten Vorsprung vor den Zürchern, oder nicht ? Und nötigenfalls spannen wir auch Zürcher ein um das Ziel zu erreichen.
Wahrscheinlich riskiere ich etwas gar viel mit meiner folgenden Aussage: Lieber noch ein Jahr mit weniger Erfolg als das Heil mit Spielern zu suchen, deren Herz aus der Jugendzeit blauweiss ist (z.B. Gygax) oder mit welchen sich ein Grossteil der Fans nicht identifizieren kann oder möchte (Keita, Raffael, Nunez...). Was dabei rauskommt, haben Smilianic und Petric gezeigt...

Finde es immer wieder erstaunlich, dass der FCB ausgerechnet dann am erfolgreichsten war, als das Kader aus "Basler" Spielern wie Yakins, Degens, Streller und Huggel, ergänzt mit einigen WENIGEN guzen Ausländern wie Rossi und Gimenez bestand.
Mir fehlt das "rotblaue Herz" eines Spielers, der AUS ÜBERZEUGUNG ZUM FCB Einsatzwillen zeigt... Der Streller-Transfer hat meine Hoffnung diesbezüglich erheblich genährt...
Nur BASEL, sonst nichts...
erinnert eim ans schaffeBeckenpower hat geschrieben: Anstatt zu träumen und sich dann über unsere "scheiss Transferverantwortlichen" zu nerven (die soeben ca 8 Mio aus einem Spielertransfer geholt haben, der in einem Jahr quasi gratis gegangen wäre) sollten lieber einige etwas Realismus tanken und sich auf unsere Realitäten besinnen

Die 5 Mios sind ein spekulativer Einsatz von Schalke. Die Summe gilt nicht dem aktuellen Können, sondern der Hoffnung auf Raktitics Entwicklung. Falls er "nur" ein ziemlich guter Fussballer wird, sinkt der Preis bald wieder.tanner hat geschrieben:ganz nüchtern betrachtet : ist dies eine kranke entwicklung
als 19 jähriger mit einer 8 millionenlast von "schulden" in der arena stehenEcho hat geschrieben: Die 5 Mios sind ein spekulativer Einsatz von Schalke. Die Summe gilt nicht dem aktuellen Können, sondern der Hoffnung auf Raktitics Entwicklung. Falls er "nur" ein ziemlich guter Fussballer wird, sinkt der Preis bald wieder.
im wissen das du das mit leistung abarbeiten musst (und dies ist nichts anderes) ist eine grosse last und ungesund ( siehe ivan1 )
und ein schlechtes signal an alle anderen jungen spieler
ok der fcb weis jetzt aufjedenfall wie der marktwert von caicedo ist
10-15 mio EURO

Was verstehst du unter einem Grossteil der Fans? Ein Nunez vor ein paar Jahren oder einen Raffael von heute hätte ich gerne bei uns spielen gesehen. Das Motto muss doch heissen, die besten aus der Liga sollten zumindest im Gespräch bei uns sein.Ishara hat geschrieben:Basel, wie tief bist du gesunken.
Wahrscheinlich riskiere ich etwas gar viel mit meiner folgenden Aussage: Lieber noch ein Jahr mit weniger Erfolg als das Heil mit Spielern zu suchen, deren Herz aus der Jugendzeit blauweiss ist (z.B. Gygax) oder mit welchen sich ein Grossteil der Fans nicht identifizieren kann oder möchte (Keita, Raffael, Nunez...). Was dabei rauskommt, haben Smilianic und Petric gezeigt...![]()
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
so sicher wie ich bei hakan und kuzmanovic war, dass sie im ausland untergehen, so (vermeindlich) sicher bin ich, dass rakitic seinen weg bei schalke finden wird und das noch in der laufenden saison.
ich kann nicht erklären warum, das einzige signal was ihn von vielen auch offensichtlich unterscheidet ist seine gelassenheit neben dem platz und seine kaltblütigkeit auf dem platz. dies und sein spezielles talent wird ihm den weg wohl früher ebnen, als manchem seiner altergenossen....
ich kann nicht erklären warum, das einzige signal was ihn von vielen auch offensichtlich unterscheidet ist seine gelassenheit neben dem platz und seine kaltblütigkeit auf dem platz. dies und sein spezielles talent wird ihm den weg wohl früher ebnen, als manchem seiner altergenossen....
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
nun, wenn man nicht ein jahr warten will, kostet das schon mehr. es ist wohl abhängig davon, wie stark ein club einen anderen spieler wirklich will.platzwart hat geschrieben:Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
Völlig utopisch und jeglicher Fussballkenntnisse.....
mal abgesehen davon, ist es doch eigentlich egal wie hoch die schätzungen in den medien sind. ich bin überzeugt davon, dass alle drei parteien finanziell zufrieden sein werden. speziell von der seite von basel habe ich volles vertrauen seit heusler die dinge regelt. gigis bulldogge

aber du weisst es ja besser als alle anderen, gell?platzwart hat geschrieben:Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
Schon möglich, dass per Übertragungsfehler aus 5 Mio CHF 5 Mio EUR wurden.
Aber vielleicht hat der FCB schlicht und einfach gut geschäftet?
5'000'000 CHF für einen 19jährigen, der in einem Jahr gratis wäre, ist bereits viel - aber 8'300'000 CHF ist enorm! Für dieses Geld kann man 2-3 Spieler von Rakitics (derzeitiger) Qualität kaufen (sofern Zbinden sie findet).
Auch wenns schad ist, dass Rakitic gegangen ist - für diesen Preis ganz grosser Chapeau für den FCB!
Und jetzt gibts nur noch EINEN IVAN beim FCB!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Baz "Der FCB wird rund sieben Millionen Franken Ablöse kassieren" also ca u20AC4.5Mioplatzwart hat geschrieben:Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
siempre positifo
Doch davon kann man ausgehen...Gigi Oeri hat auch gesagt: "Billig war er ganz sicher nicht."platzwart hat geschrieben:Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
UND: In einem Jahr wäre er zwar Ablösefrei zu haben gewesen, doch Ich glaube eher, Schlacke hatte Angst ein noch potenterer Verein hätte Ihnen den weggenommen. Darum wollten sie zupacken, wenn sie schon die Möglichkeit dazu besassen...
Ich freue mich für den FCB. Man hat nicht ein gestandener Spieler verkauft sondern ein Talent, wobei man nie weiss wie der sich entwickelt. Andere Talente, denen man voraussagte, sie würden sich überall durchsetzen, wie die Degens, Streller, H.Yakin "den besten Spieler der Schweiz", Kuzmanovic, Delgado sind erbärmlich gescheitert im Ausland. Doch die Spieler sehen nur das schnelle Geld. Streller ist jetzt als Millionär nach Basel gekommen. Jetzt sieht er, dass Geld nicht alles ist.
Rakitic wird keinen Stich haben in der Bundesliga. Viel zu wenig robust und keine ausgereifte Persönlichkeit. Wieder mal viel zu früh gegangen. Für 5 mio. solls mir Recht sein!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
7 mio
die gschänk liebe mer, was mit däm gäld alles z hole wär 

Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.