«Ich weiss nicht, was Grossu2019 Problem ist!»
Wollte ich damit auch nicht sagen, nur dass nicht alle Verkäufe für den FCB fette Kasse bedeutet haben.Nikopol hat geschrieben:D.Degen + Huggel + Cantaluppi = 3.7 Millionen.
P.Degen ging ablösefrei, weil er sich jahrelang
geweigert hat, seinen Vertrag zu verlängern. Zubi
wurde gegangen, da kann man nicht auch noch
Ablösegeld verlangen.
In den gleichen Saisons wie die oben genannten
gingen andere Spieler, die sehr viel Geld einbrachten.
Schlechte Transferpolitik kann man dem FCB sicher
nicht vorwerfen.
Wie geht denn das?Klären Sie uns doch auf.
«Für Inler und Dzemaili haben wir sicherlich zu wenig bekommen. Aber viel, viel mehr, als Gross denkt.»

Bei Inler war bestimmt eine vorgeschriebene Ablösesumme im Vertrag abgemacht, nehme ich an; somit war die Ablöse nicht astronomisch.
Aber der Lügner vom Letzi tut die Wahrheit immer irgendwie anders interpretieren.....
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
Das kannst Du nicht ernst meinen. Die Transfersummen für die verkauften Spieler interessieren mich einen Dreck. Kein Mensch weiss was mit diesem Geld gemacht wurde. Wo sind die 10 Mio. von Delgado ? Da wäre mir lieber, solche Spieler spielen ihren Vertrag aus und gehen dann ablösefrei. Zürich hat Dezmailli und Margairaz nicht gehen lassen im Winter und sind dafür Meister geworden. Wir verkaufen ohne Not unsere Spieler ohne dafür Ersatz zu holen.Nikopol hat geschrieben:Schlechte Transferpolitik kann man dem FCB sicher nicht vorwerfen.

delgado hat keine 10 mio eingebracht.Tim hat geschrieben:Das kannst Du nicht ernst meinen. Die Transfersummen für die verkauften Spieler interessieren mich einen Dreck. Kein Mensch weiss was mit diesem Geld gemacht wurde. Wo sind die 10 Mio. von Delgado ? Da wäre mir lieber, solche Spieler spielen ihren Vertrag aus und gehen dann ablösefrei. Zürich hat Dezmailli und Margairaz nicht gehen lassen im Winter und sind dafür Meister geworden. Wir verkaufen ohne Not unsere Spieler ohne dafür Ersatz zu holen.![]()

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Papiermeister...der Schuss hätte bös nach hinten losgehen können...(und ist er indirekt auch, alle wichtigen Abgänge, kaum Transfererlöse und damit weniger finanzielle Mittel diese aufzufangen)! Der Fussballgott hat nach Saisonende und vor dem Start in die neue Saison beim FCZ mächtig "gewütet", das hat man bei dem Risiko halt davon(und wie schon von Mätzli gesagt, lügen haben kurze Beine..)! Ob dies geplant ist beim FCB weiss ich nicht, nur weiss ich dass selten eine ganze Sippe wichtiger Spieler Ende Saison davon läuft, sondern gestaffelt und der FCB es meist geschafft hat dies einigermassen aufzufangen und v.a dass sie mittlerweile für gutes Geld gehen..somit würde ich tatsächlich behaupten der FCB arbeitet transferpolitisch momentan klar besser, nur so von wegen dem Transfergott Bickel...!Tim hat geschrieben: Zürich hat Dezmailli und Margairaz nicht gehen lassen im Winter und sind dafür Meister geworden. Wir verkaufen ohne Not unsere Spieler ohne dafür Ersatz zu holen.![]()
SCONVOLTS BASILEA 98
eher der Mauschelverein zu Muri....Goose hat geschrieben:.. egal, lassen wir's. Die Meisterschaft wird's zeigen.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Falsch, ich habe davon geredet was man einstreicht (oder auch nicht, wann der richtige Moment ist z.B jetzt bei Rakitic--jung, unerfahren und für 6 Milionen Fr. locker ersetzbar, ihr würdet ihn vieleicht behalten und diesmal korrekterweise nicht Meister werden und null Rappen einstreichen nächstes Jahr...), wie man damit umgeht diese zu ersetzen (wir sind da leider erfahren und machen es meiner Meinung nach gut, ihr solltet erst mal diese neue Situation bestehen, bevor ihr in euren Foren von Streller-Floptransfers sprecht..wollen mal schauen wer ein Flop ist, Hassli oder Streller...) und was für Risiken eure Strategie birgt! Ihr seid (Papier-)meister ja, dafür habt ihr alle für praktisch kein Geld verloren...Ist es das wert?Goose hat geschrieben:Und wieder wird nur davon gesprochen, wieviel Kohle man einstreicht bei Verkäufen.. egal, lassen wir's. Die Meisterschaft wird's zeigen.
--> Du wirst mir mit ja antworten, da ihr ja Meister geworden seid, aber eben was für einer...(aber über das müssen wir nicht mehr diskutieren, die Fronten sind gemacht)! Gruss aus Basel auch an O.B!
SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir gut vorstellen, wie das abgelaufen ist:
Blödzeitung: "Gälle-sy Härr Gross, die Transfersumme vom FCZ für drei Internatonali, das isch doch wirgglig e Zwärgesümmli gsi."
CG: "Naja, es isch nit grad vyyl, aber mir luege eigentlig nur uff uns."
Und do druss macht denn das Käsblatt e Riise-Uffhänger und s'Biggeli macht mit. Dä wurdi lieber d'Schnuure halte oder hett är scho vergässe, dass är no vor nit so langer Zyt ganz bös in dr Bredouille ghoggt isch damals bi YB in Sache dunkle Macheschafte. Aber s'passt jo alles zu däm Gsindel am See.
Blödzeitung: "Gälle-sy Härr Gross, die Transfersumme vom FCZ für drei Internatonali, das isch doch wirgglig e Zwärgesümmli gsi."
CG: "Naja, es isch nit grad vyyl, aber mir luege eigentlig nur uff uns."
Und do druss macht denn das Käsblatt e Riise-Uffhänger und s'Biggeli macht mit. Dä wurdi lieber d'Schnuure halte oder hett är scho vergässe, dass är no vor nit so langer Zyt ganz bös in dr Bredouille ghoggt isch damals bi YB in Sache dunkle Macheschafte. Aber s'passt jo alles zu däm Gsindel am See.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Schöner hätte es man nicht sagen können, du triffst den Nagel auf den Kopf!!!SCAR hat geschrieben:Falsch, ich habe davon geredet was man einstreicht (oder auch nicht, wann der richtige Moment ist z.B jetzt bei Rakitic--jung, unerfahren und für 6 Milionen Fr. locker ersetzbar, ihr würdet ihn vieleicht behalten und diesmal korrekterweise nicht Meister werden und null Rappen einstreichen nächstes Jahr...), wie man damit umgeht diese zu ersetzen (wir sind da leider erfahren und machen es meiner Meinung nach gut, ihr solltet erst mal diese neue Situation bestehen, bevor ihr in euren Foren von Streller-Floptransfers sprecht..wollen mal schauen wer ein Flop ist, Hassli oder Streller...) und was für Risiken eure Strategie birgt! Ihr seid (Papier-)meister ja, dafür habt ihr alle für praktisch kein Geld verloren...Ist es das wert?
--> Du wirst mir mit ja antworten, da ihr ja Meister geworden seid, aber eben was für einer...(aber über das müssen wir nicht mehr diskutieren, die Fronten sind gemacht)! Gruss aus Basel auch an O.B!
Hat er so gesagt und völlig recht damit ! Hat nichts mit Peinlichkeit zu tun... Wird Zeit, dass unsere Vereinsoberen endlich mal den Mund aufmachen... Aber Mourinho findest Du sicherlich super toll gelle ?Dr. Dre hat geschrieben:Sollte Gross dies wirklich so gesagt haben (was ich irgendwie nicht glauben kann) befindet er sich etwa auf der selben peinlichen Stufe wie FCZ-Canepa. Der Konter von Bickel sitzt und Gross sollte ev. einfach den Mund halten.
Chrigel wollte doch nur mal den Puls fühlen in Ziri... und hoppla... Medien und Idioten-Freddy sind voll auf den Zug aufgesprungen...
Digg gsi Chrigel !!!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mir würde Zweiteres bereits reichen, da kann er so lange in seinen eigenen Vorgarten pissen wie er will, der Höngger!goooogle hat geschrieben:Gross soll die Fresse halten und ein attraktiveres Spiel bringen!!!!!!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Das kann wohl niemand zum jetzigen Zeitpunkt beantworten..SCAR hat geschrieben:Falsch, ich habe davon geredet was man einstreicht (oder auch nicht, wann der richtige Moment ist z.B jetzt bei Rakitic--jung, unerfahren und für 6 Milionen Fr. locker ersetzbar, ihr würdet ihn vieleicht behalten und diesmal korrekterweise nicht Meister werden und null Rappen einstreichen nächstes Jahr...), wie man damit umgeht diese zu ersetzen (wir sind da leider erfahren und machen es meiner Meinung nach gut, ihr solltet erst mal diese neue Situation bestehen, bevor ihr in euren Foren von Streller-Floptransfers sprecht..wollen mal schauen wer ein Flop ist, Hassli oder Streller...) und was für Risiken eure Strategie birgt! Ihr seid (Papier-)meister ja, dafür habt ihr alle für praktisch kein Geld verloren...Ist es das wert?
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!
Bickel hat ganz klar schlechte Transfers getätigt...
Inler, Dzemaili und Margairaz sind junge 20-22 Jahre alte Spieler, die er für nur sehr wenig Geld gehen lassen musste. Inler für 1 mio. Dzemaili und Margairaz für NICHTS! Was er noch bekam sind vielleicht Ausbildungsentschädigungen. Bickel ist ein "Schwätzer" der sich ja nicht im schlechten Licht sehen will.
Gross hat völlig Recht. Rakitic geht für 5-6.5 Millionen. Die haben für ihre 3 Spieler 1 Million bekommen, sieht man von den Ausbildungsentschädigungen ab.
Inler, Dzemaili und Margairaz sind junge 20-22 Jahre alte Spieler, die er für nur sehr wenig Geld gehen lassen musste. Inler für 1 mio. Dzemaili und Margairaz für NICHTS! Was er noch bekam sind vielleicht Ausbildungsentschädigungen. Bickel ist ein "Schwätzer" der sich ja nicht im schlechten Licht sehen will.
Gross hat völlig Recht. Rakitic geht für 5-6.5 Millionen. Die haben für ihre 3 Spieler 1 Million bekommen, sieht man von den Ausbildungsentschädigungen ab.
Voila... Lügen verbreiten, Wahrheiten verschweigen, Tatsachen verdrehen... etc. etc. Bickels Konter hat gar nicht gesessen... wie Tanner erwähnt hat, zeigt die Reaktion einzig, die nicht vorhandene Souveränität bei den Strichern... Ich behaupte sogar, war bewusst Chrigels Absicht... HerrligJohn Doe hat geschrieben:Regel #1 des Boulevardjournalismus: Nimm ein Zitat, reisse es aus dem Zusammenhang und reibe es jemandem unter die Nase, der doof genug ist, eine Replik zu geben.
Ergibt Artikel für die nächsten paar Tage und erhöht die Verkaufbarkeit der Zeitung.

Wurden denn Huggel, Lupo und Zubi in jüngstem Alter ins Ausland transferiert, wurden diese vom "Schundblatt" als Jahrzentetalente gepriesen, hat dasselbige Blatt Gigi, Chrigel und Ruedi als Allwissend und Unfehlbar glorifiziert ? Immer bei den Fakten bleiben... sonst könnte einem noch ein Verdacht aufdrängen...Bender hat geschrieben:Wieviel haben denn wir für die Degens, Huggel, Cantaluppi und Zubi bekommen?
Auch wir mussten unser Lehrgeld bezahlen.
Gross sollte sich auf das konzentrieren, für das er angestellt ist.