«Ich weiss nicht, was Grossu2019 Problem ist!»

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Vellicht stohts scho neume, den kames widr lösche... ;)

ZÜRICH u2013 FCB-Trainer Christian Gross kritisiert die Transferpolitik des FCZ. Der erfolgreiche Sportchef Fredy Bickel kontert unbeeindruckt.

BLICK Christian Gross hat eine ziemlich grosse Klappe.
Fredy Bickel «Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Gross diese Aussagen gemacht hat.»

Doch, hat er. Er sagte: Wenn der FCZ drei Internationale transferiert und nur eine Million Franken löst, ist das ungenügende Transferpolitik.
«Wenn er das tatsächlich von sich gab, hätte er Fakten bringen müssen. Die Zahl, die er nennt, ist absolut falsch.»

Klären Sie uns doch auf.
«Für Inler und Dzemaili haben wir sicherlich zu wenig bekommen. Aber viel, viel mehr, als Gross denkt.»

Konkret?
«Zahlen nenne ich keine.»

Nach unseren Recherchen kassierte der FCZ zwischen 2,2 und 2,5 Millionen Franken.
«Die Schätzung ist nicht schlecht.»

Zurück zu Gross. Weshalb attackiert er Sie?
«Was er damit bezwecken will, ist mir schleierhaft. Ich weiss nicht, was er für ein Problem hat.»

Nach zwei verpassten Meisterschaften muss bei Gross der Frust immer noch tief sitzen.
«Wenn ich mir die Rangliste der letzten zwei Jahre anschaue, geht es mir gut. Ich denke, dass jeder zuerst bei sich selbst schauen sollte, bevor er andere kritisiert.»

Auf was sollte Gross denn schauen?
«Der FCB hatte auch in den letzten zwei Jahren die mit Abstand teuerste Mannschaft der Liga. Und wurde trotzdem nicht Meister. Das ist nun mal ein Fakt.»

Wie hoch der Transfererlös für Dzemaili und Inler auch immer ist u2013 wie wird das Geld reinvestiert?
«Wir suchen zwei defensive Mittelfeldspieler.»

Schon fündig geworden?
«Wir sind auf gutem Weg.»

Kommen die Spieler aus der Schweiz?
«Nein, aus dem Ausland.»

Assistenztrainer Harry Gämperle ist Ihr Freund. Sie müssen doch endlich wissen, ob er Lucien Favre zu Hertha folgt.
«Fragen Sie ihn. Ich jedenfalls will mit ihm unbedingt weiterarbeiten.»

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tja, wo er recht hat, hat er recht.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Absteiger neggst johr:
FCZ!!!!!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Sollte Gross dies wirklich so gesagt haben (was ich irgendwie nicht glauben kann) befindet er sich etwa auf der selben peinlichen Stufe wie FCZ-Canepa. Der Konter von Bickel sitzt und Gross sollte ev. einfach den Mund halten.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

stargate hat geschrieben: Auf was sollte Gross denn schauen?
«Der FCB hatte auch in den letzten zwei Jahren die mit Abstand teuerste Mannschaft der Liga. Und wurde trotzdem nicht Meister. Das ist nun mal ein Fakt.»
Weil wir unser Geld in die Mannschaft stecken und nicht
in SFV-Funktionäre.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Gross hat doch Recht mit seiner Aussage. Ob der FCZ jetzt 1 oder 3 Millionen erhalten hat, es ist viel zu wenig. Man sich höchstens fragen, ob man solche Sachen öffentlich der Presse sagen muss...

Und ich möchte nicht wissen wie hoch der inoffizielle Budget vom FCZ oder von GC ist, da wird hintendurch viel Geld herumgeschoben was gar nie in der Bilanz auftaucht, z.b. privat gekaufte Spieler.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Nikopol hat geschrieben:Weil wir unser Geld in die Mannschaft stecken und nicht
in SFV-Funktioniäre.
rächt hesch... :D ;) :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dr. Dre hat geschrieben: Sollte Gross dies wirklich so gesagt haben (was ich irgendwie nicht glauben kann) befindet er sich etwa auf der selben peinlichen Stufe wie FCZ-Canepa. Der Konter von Bickel sitzt und Gross sollte ev. einfach den Mund halten.
und das geheule von bickel sitzt nicht sondern zeigt höchstens auf wie verzweifelt die ganze teppichetage zur zeit ist

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Regel #1 des Boulevardjournalismus: Nimm ein Zitat, reisse es aus dem Zusammenhang und reibe es jemandem unter die Nase, der doof genug ist, eine Replik zu geben.

Ergibt Artikel für die nächsten paar Tage und erhöht die Verkaufbarkeit der Zeitung.

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Gross hat absolut Recht und vorallem will er die Sommerpause verkürzen und die Spannung hochhalten :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Tja, wo er recht hat, hat er recht.
Bickel Schnauze tief:

Etwas sportliches anprangern, dass nur offiziell mit diesem Kader nicht erreicht wurde, ist lächerlich. Auf ewige Zeiten wird dieser Titel in Klammern gehalten!

Fakt ist dass die auf dem Rasen erspielten Leistungen uns zum Meister gemacht hätten, folglich sportliches Ziel mit diesem (anscheinend überteuerten Kader, wer kennt die Fakten denn wirklich? Bickel kaum..) Kader (eigentlich) erreicht, die Arbeit wurde gemacht! Träumt weiter euer Arbeiterclub Image, umso grösser wird das Erwachen sein im neuen Letzi!

Fuck Off, hoffentlich läuft euch alles davon..!
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieviel haben denn wir für die Degens, Huggel, Cantaluppi und Zubi bekommen?

Auch wir mussten unser Lehrgeld bezahlen.

Gross sollte sich auf das konzentrieren, für das er angestellt ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bickel isch e fertigs Arschloch!
Könnt's wenigstens zuegäh, dass mit de Akte Dzemaili und Margairaz amateurhaft umgange worde isch.
är regt sich sicher no immer ab däm Ganze uf, sowie ab em unschöne abgang vom Favre.
D'nöggschti Saison wird hart für d'Stricher...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

und du solltest deine klappe halten...

deine zunge ist ja bald schon so braun wie die vom alten sack...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Yazid hat geschrieben:Bickel isch e fertigs Arschloch!
Könnt's wenigstens zuegäh, dass mit de Akte Dzemaili und Margairaz amateurhaft umgange worde isch.
är regt sich sicher no immer ab däm Ganze uf, sowie ab em unschöne abgang vom Favre.
D'nöggschti Saison wird hart für d'Stricher...
naja,wenn ein vertrag ausläuft kriegt halt man nichts mehr. wenn rakitic noch ne saison anhängt in basel könnte er nachher auch ablösefrei gehen. die frage ist halt, die man sich stellen muss, was bringt dem verein mehr, das geld oder ein spieler noch ne saison behalten. der fcz hat nun halt eher diesen weg gewält...
aber ich finds ja auch ein bisschen nid ganz bache von gross. ein trainer soll sich auf seine arbeitt konzentrieren und es sollte ihm egal sein für wie viel geld ein anderer club seine spieler verkauft... kindergarte sowas. vor allem vom blick. wahrscheinlich hat weder gross noch bickel etwas ähnliches gesagt. aber mit aussagen verdrehen gibts halt nen hübschen artikel... :o
PS: ja, ich halte sehr viel von bickel.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ob Gross recht hat oder nicht ist doch scheissegal!

Bickel ist ein Stricher und hat seine Fresse zu halten!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bender hat geschrieben:Tja, wo er recht hat, hat er recht.
Hat er nicht. Er lügt wie gedruckt.
Basel ist der amtierende Rasenmaischter, Zurich (ohne zwei Pkte!) ist amtierender Vize-Rasenmaischter. Man sollte schon bei den Fakten bleiben. :cool:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

John Doe hat geschrieben:Regel #1 des Boulevardjournalismus: Nimm ein Zitat, reisse es aus dem Zusammenhang und reibe es jemandem unter die Nase, der doof genug ist, eine Replik zu geben.

Ergibt Artikel für die nächsten paar Tage und erhöht die Verkaufbarkeit der Zeitung.
hejo, Roger Köppel, gäll!
Und wie de rächt hesch ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Dazu fällt mir nur ein, dass letzte Woche in China ein Reissack umgefallen ist :rolleyes:

edith: jaja der ist alt und abgedroschen......

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Bender hat geschrieben:Wieviel haben denn wir für die Degens, Huggel, Cantaluppi und Zubi bekommen?
D.Degen + Huggel + Cantaluppi = 3.7 Millionen.

P.Degen ging ablösefrei, weil er sich jahrelang
geweigert hat, seinen Vertrag zu verlängern. Zubi
wurde gegangen, da kann man nicht auch noch
Ablösegeld verlangen.

In den gleichen Saisons wie die oben genannten
gingen andere Spieler, die sehr viel Geld einbrachten.

Schlechte Transferpolitik kann man dem FCB sicher
nicht vorwerfen.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Zur Transferpolitik eines Fussball-Clubs sind nicht nur Abgänge, sondern auch die Zugänge zu nennen. Bei den Zugängen hat der FCZ bewiesen (in jüngerer Vergangenheit wohlgemerkt), dass er sehr wohl einiges drauf hat in Sachen Transfers, was letztlich Bickel's Verdienst ist. Was die Abgänge betrifft, so dürfte die Gross'sche Aussage (sofern er sie so gemacht hat) einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Nur: Ich denke, es ist nicht die feine Art, sich so über einen anderen Verein zu äussern, vor allem dann nicht, wenn die Fakten wohl unbekannt sind.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

De Bickel isch e absoluti Pfiffe. Genau är isch es wo das ganzi mit St. Galle inszeniert het de Reskurs gmacht het und glichzitig gsait das interssiert uns nit mir konzentriere uns nur ufs sportliche. Sini Ussage sage alles über dä Depp!!

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Lucky3 hat geschrieben:De Bickel isch e absoluti Pfiffe. Genau är isch es wo das ganzi mit St. Galle inszeniert het de Reskurs gmacht het und glichzit gsait das interssiert uns nit mir konzentrier uns nur ufs sportliche. Sini Ussage sage alles über dä Depp!!
Raffael, Eudis, von Bergen, Margairaz, Inler, Santos etc. etc... Pfiffe ?
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Goose hat geschrieben:Raffael, Eudis, von Bergen, Margairaz, Inler, Santos etc. etc... Pfiffe ?
He Fisch Du bisch im falsche Forum

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Goose hat geschrieben:Raffael, Eudis, von Bergen, Margairaz, Inler, Santos etc. etc... Pfiffe ?
eudis, inler + santos sind pfiffene :) und nüt anders

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Goose hat geschrieben:Zur Transferpolitik eines Fussball-Clubs sind nicht nur Abgänge, sondern auch die Zugänge zu nennen. Bei den Zugängen hat der FCZ bewiesen (in jüngerer Vergangenheit wohlgemerkt), dass er sehr wohl einiges drauf hat in Sachen Transfers, was letztlich Bickel's Verdienst ist. Was die Abgänge betrifft, so dürfte die Gross'sche Aussage (sofern er sie so gemacht hat) einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Nur: Ich denke, es ist nicht die feine Art, sich so über einen anderen Verein zu äussern, vor allem dann nicht, wenn die Fakten wohl unbekannt sind.
pflichte Dir bei, nur habe ich in einem zensurierten Thread mitgeteilt, weswegen CG sich zu einer solchen Asusage hinreissen liess. Die verbotene Zeitung geht ganz offensichtlich auf Konfliktkurs Richtung Basel. Es gab noch nie eine Zeitung, welche so offensichtlich gegen einen Klub Giftpfeile abschoss. Aus was für Gründen auch immer. Nur, das bringt uns nicht weiter, andrerseits haben wir solche primitive Attacken aus Zurich nicht einfach so hinzunehmen. Die Stricher sollen ihren eigenen Dreck wischen.

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Wär sich drum schert, was die Stinker us dr Stricherstadt meine, isch sälbertschuld...

Luege myr liebe für uns, do gits no gnueg z'tue.

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

[quote="Lucky3"]De Bickel isch e absoluti Pfiffe. QUOTE]

finde ich auch

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

Lucky3 hat geschrieben:De Bickel isch e absoluti Pfiffe!

finde ich auch

alles nur für di fcb

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

scudetto dell'onestà!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten