Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Sharky"]Unrecht hast du nicht, vorallem hier im Forum kann mans keinem Recht machen. Egal was gemacht wird, es wird gemotzt.
Aber trotdem Tranfer schreibt man so! Transfer het überhaupt nichts mit FAIR zu tun.... :p ]

Müssen denn alle die gleiche Meinung haben?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

komposchti hat geschrieben:Was uns momentan ein bisschen abhanden kommt, sind die Freistoss-Spezialisten. Fladen weg, Raki weg ! Wer produziert jetzt Torgefahr bei stehenden Bällen ? Chippy, Ivan ? Da muss MINDESTENS noch einer kommen mit sehr viel Gefühl im Fuss ! Meine Meinung.
Danke, wollte genau das gleiche schreiben! An den bisherigen Transfers gibt es nichts auszusetzen aber ein Freistoss-Spezialist muss unbedingt noch her! Wenn ich bedenke, wie viele Tore wir letzte Saison durch Standard-Situationen geschossen haben, ist ein solcher Spieler oberste Pflicht!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chartking hat geschrieben:Danke, wollte genau das gleiche schreiben! An den bisherigen Transfers gibt es nichts auszusetzen aber ein Freistoss-Spezialist muss unbedingt noch her! Wenn ich bedenke, wie viele Tore wir letzte Saison durch Standard-Situationen geschossen haben, ist ein solcher Spieler oberste Pflicht!
Mister Standard-Situation CG wird da schon zum Rechen sehen... :cool:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben:Ehem, weshalb dieser Rundumschlag in meine Richtung?

Immer schön sachlich bleiben...
Isch nid gäge dich e Rundumschlag gsi, sondern allgemeiner Art, bisch eifach dr letschti gsi, wo transfers kritisiert het und dorum ins Zitat gheit.

Es goht mir persönlich langsam ufe sack, dass alli und jede Transfer vo de letzte 5 joor do inne jedes mol usenander gnoh wird, kritisiert und schlächtgredet wird.

Sotti mis Post dich diräkt troffe ha, nim ich sälbstverständlich dii als Quote use. ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wird eigentlich auch noch ein Verteidiger verpflichtet? Kommt Ferati oder nicht?
Da jetzt Dzombic, Smiljanic und Kül weg sind wäre ein zusätzlicher Verteidiger nicht schlecht.

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

Knipser hat geschrieben:Aber meh hets scho gseh wenn e hoche Ball ko isch. An Koji fehlt s Stelligsspiel vomene IV und er isch eifach nit gnueg Kopfball stark. Koji isch eine wo links use spielt vielicht no als Dm isetzbar aber dötte simmr jo scho gute bestückt.
ha ha.. selten so gelacht.. koji hat in sachen stellungsspiel dem schweden einiges voraus. steht der schwede zufällig mal richtig stolpert er wieder oder leistet sich einen katastrophalen fehlpass.. defensiv ist koji mit abstand der solideste verteidiger den wir noch haben..

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Delgado hat geschrieben:Würde der FCB alle Abgänge nur durch Nachwuchsspieler ersetzen, dann wäre die Hölle los, weil keine Erfahrene Leute geholt werden, holt man Zürcher, dann sind die Transfairs Fan-Feindlich, holt man andere Schweizer Spieler, sind es die falschen und eh schlecht, holt man Ausländer, dann will man aber trotzdem wieder Schweizer. Und holt man Basler, ehemalige Spieler zurück, dann werden wieder die ehemaligen Ausländer gefordert...

Bei jedem verdammten Transfair wird hier drin nur gemotzt, geflucht, alles ist falsch und sowiso hätte man das Forum fragen können.
Ich bin bislang absolut zufrieden und glücklich mit der Transferpolitik! :D

Petric wurde durch Streller ersetzt, sehr guter Transfer
Die Bitch wird hoffentlich durch Marques ersetzt werden

Stereo ?
Rakitic ?

Wir haben noch mehr als genug Zeit, daher abwarten ... und was ein Cabral Wert ist können wir noch nicht beurteilen, Fact ist, dass er Challange Ligue Erfahrung hat und schneller eingebaut sein sollte. Bisher hat es Ruedi Zbinden, bis auf letzte Saison immer verstanden sehr gute neue Spieler in die biedere Schweiz zu locken, auch aus grösseren Ligen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:und wann holt man einen kreativspieler
bis jetzt hat es nur hüftsteife kampfschweine :cool:
Du wirst mir ja noch richtig sympathisch.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Delgado"]Isch nid gäge dich e Rundumschlag gsi, sondern allgemeiner Art, bisch eifach dr letschti gsi, wo transfers kritisiert het und dorum ins Zitat gheit.

Es goht mir persönlich langsam ufe sack, dass alli und jede Transfer vo de letzte 5 joor do inne jedes mol usenander gnoh wird, kritisiert und schlächtgredet wird.

Sotti mis Post dich diräkt troffe ha, nim ich sälbstverständlich dii als Quote use. ]

Passt schon ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Du wirst mir ja noch richtig sympathisch.
entlich das hat jetzt langegedauert

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

earthquake hat geschrieben:ha ha.. selten so gelacht.. koji hat in sachen stellungsspiel dem schweden einiges voraus. steht der schwede zufällig mal richtig stolpert er wieder oder leistet sich einen katastrophalen fehlpass.. defensiv ist koji mit abstand der solideste verteidiger den wir noch haben..
Ich ha jo nit gseit das dr Hitman in däm besser isch. Aber meh hets jo gseh am Koji fehlt s stelligsspiel vomene IV das isch e unterschied. Luege mr emol d Hirundi ah döt het er au X mol s offside ufghebt und er isch par mol falsch gstande so das er kei Chance ka het wenn e Stürmer bim Chippy verbi zoge isch...

und du willsch aber nit würklich sage das dr Hitman gross Fehler macht ? Im moment kanni mir kei bessere letschte Maa vorstelle wo bezahlbar isch...
Und Fehlpäss das het jede bi uns in dr Defensive chunt aber au defo das s Mittelfeld ab und zu zu wiet vorne stoht. Aber meh hets in dr Rückrundi nit all zu oft gseh, Cupfinal isch schlimm gsi aber do het die ganz Mannschaft scheisse gspielt.

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wird eigentlich auch noch ein Verteidiger verpflichtet? Kommt Ferati oder nicht?
Da jetzt Dzombic, Smiljanic und Kül weg sind wäre ein zusätzlicher Verteidiger nicht schlecht.
Man hat mit Congeli vereinbart, dass Ferati mindestens bis zur Winterpause bei ihnen spielen wird. Stand irgendwann mal in der verbotenen Zeitung...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wird eigentlich auch noch ein Verteidiger verpflichtet? Kommt Ferati oder nicht?
Stand heute:
Smiljanic --> Marque
Als Ersatz wäre Baumann da, der so 1. Mannschaftluft schnuppern kann und wohl zu ersten Einsätzen käme.
Dzombic war ein Ersatzspieler, der jedoch aufgrund seiner ständigen und langen Verletzungen schon lange keine Rolle mehr spielt im FCB-Kader. Deshalb muss er auch nicht ersetzt werden.
Kül war ein Ergänzungsspieler der mal Koji ersetzt hat. Mit Hodel haben wir eine wesentlich reifere Alternative.
Ferati gehört dem FCB und bleibt vorläufig bei Congeli um dort Spielpraxis zu sammeln. (Finde ich persönlich sehr sinvoll)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was ist wenn Maestro auch noch geht? .......Huggel/Marque als IV?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:entlich das hat jetzt langegedauert
Bin halt wählerisch ... ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:Was ist wenn Maestro auch noch geht? .......Huggel/Marque als IV?
Denn kunnt sicher dr Ferati friener wie plant. ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

es muss berücksichtigt werden das auch majstro und koji noch nicht definitiv bei uns bleiben..

meine fresse...im beschissensten fall bliebe uns noch super zanninho als "eingespielte" abwehrkette *g*

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Delgado hat geschrieben:Würde der FCB alle Abgänge nur durch Nachwuchsspieler ersetzen, dann wäre die Hölle los, weil keine Erfahrene Leute geholt werden, holt man Zürcher, dann sind die Transfairs Fan-Feindlich, holt man andere Schweizer Spieler, sind es die falschen und eh schlecht, holt man Ausländer, dann will man aber trotzdem wieder Schweizer. Und holt man Basler, ehemalige Spieler zurück, dann werden wieder die ehemaligen Ausländer gefordert...

Bei jedem verdammten Transfair wird hier drin nur gemotzt, geflucht, alles ist falsch und sowiso hätte man das Forum fragen können.
Da fühle auch ich mich betroffen - und das ist gut so.
Sieht man die Spielerabgänge und -zugänge der letzten 2 Jahre und setzt den sportlichen Erfolgen im Vergleich dazu, haben die Dauernörgeler ja nicht so unrecht.
Zudem hat jeder einzelne seine persönlichen Lieblingsspieler, Taktikvorstellungen, Lieblingsspielart etc., also kommen auf 100 User 75 individuelle Vorstellungen...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Patrick Müller

Beitrag von wikinger »

ich wirf mol e "neue" name in d'rundi. patrick müller...

um dä isch es verdächtig ruhig. für dr müller wird d'em s'letschtä grosse turnier si wo er chönnt drby si. bi lyon isch er nur 2. wahl. au ihm isch klar, dass er sich bim kasper kuhn nur durch gueti spiel cha uffdränge. für das brucht er e vereinswächsel... chönnt's nid si das dr fcb do au scho d'fühler ussgstreckt het?
jag älskar gnaget!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

wikinger hat geschrieben:ich wirf mol e "neue" name in d'rundi. patrick müller...

um dä isch es verdächtig ruhig. für dr müller wird d'em s'letschtä grosse turnier si wo er chönnt drby si. bi lyon isch er nur 2. wahl. au ihm isch klar, dass er sich bim kasper kuhn nur durch gueti spiel cha uffdränge. für das brucht er e vereinswächsel... chönnt's nid si das dr fcb do au scho d'fühler ussgstreckt het?
es cha alles sii ... dennoch find ich, dass dr Patrick Müller e schlechti Lösig wär. Er hett nie in unser Team passt und ehrlich gseit ... ich bi selte froh wenn e Spiler ins Usland verschwindet - aber bi ihm isches dr Fall gsi.

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

BloodMagic hat geschrieben:es cha alles sii ... dennoch find ich, dass dr Patrick Müller e schlechti Lösig wär. Er hett nie in unser Team passt und ehrlich gseit ... ich bi selte froh wenn e Spiler ins Usland verschwindet - aber bi ihm isches dr Fall gsi.
Er hat uns nicht viel gebracht und er wird auch nie viel bringen :D
FCBASEL

Meischter FCB

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Heute Trio-Pack für Juve...

Beitrag von Cappucco »

Der Klub wird die beiden Mittelfeldspieler Almiron und Tiago vorstellen, Huntelaar könnte die Überraschung sein.
Die "Alte Dame" ist sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Heute sind die beiden Mittelfeldspieler Sergio Bernardo Almiron und Tiago in den Büroräumlichkeiten des italienischen Rekordmeisters. Beide Spieler sind schon seit langem in Turin im Gespräch und werden in der neuen Saison auch in "Schwarz-Weiss" spielen. Der Argentinier Almiron von Empoli wird für vier Jahre unterzeichnen und der Portugiese Tiago von Olympique Lyon ebenfalls. Für diese beiden Transfers werden etwas mehr als 20 Millionen ausgegeben. Im Verlaufe des Tages werden die Transfers offiziell bekanntgegeben. In Turin weilt nach guten Informationen aber auch ein dritter Spieler, der aber bisher verdeckt geblieben ist.

Viel spektakulärer könnte ein weiterer Transfer sein. Die Turiner scheinen auch den holländischen Internationalen Klaas-Jan Huntelaar, auf den sie seit Januar eine Option besitzen, nach Turin beordert zu haben. Der Stürmer könnte jetzt verpflichtet werden und noch ein Jahr an Ajax Amsterdam ausgeliehen werden. Huntelaar soll die nicht erkannte dritte Person in Turin sein.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ist der FCB an Djourou dran?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Ist der FCB an Djourou dran?
Isch das jetzt e Froog oder e Grücht? :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Ist der FCB an Djourou dran?
willst du auch einmal eine frage stellen statt nur tatsachen uns an den kopf werfen
oder woher (wieso)stellt sich dir diese frage

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

wikinger hat geschrieben:ich wirf mol e "neue" name in d'rundi. patrick müller...

Müller sucht doch einen Verein, bei dem er auch spielen kann. Beim FCB wäre er hinter Hitman, Marque nur die Nr. 3 :D
Nein, um Himmels Willen, bitte nicht Müller! Ich bin ja sofort Lyon - Fan geworden, nachdem sie ihn für eine schöne Stange Geld weggelotst haben. Nein, nein, der kann definitv kein Thema sein.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Golferfraktion BaselNord

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Cappucco hat geschrieben:Der Klub wird die beiden Mittelfeldspieler Almiron und Tiago vorstellen, Huntelaar könnte die Überraschung sein.
Die "Alte Dame" ist sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Heute sind die beiden Mittelfeldspieler Sergio Bernardo Almiron und Tiago in den Büroräumlichkeiten des italienischen Rekordmeisters. Beide Spieler sind schon seit langem in Turin im Gespräch und werden in der neuen Saison auch in "Schwarz-Weiss" spielen. Der Argentinier Almiron von Empoli wird für vier Jahre unterzeichnen und der Portugiese Tiago von Olympique Lyon ebenfalls. Für diese beiden Transfers werden etwas mehr als 20 Millionen ausgegeben. Im Verlaufe des Tages werden die Transfers offiziell bekanntgegeben. In Turin weilt nach guten Informationen aber auch ein dritter Spieler, der aber bisher verdeckt geblieben ist.

Viel spektakulärer könnte ein weiterer Transfer sein. Die Turiner scheinen auch den holländischen Internationalen Klaas-Jan Huntelaar, auf den sie seit Januar eine Option besitzen, nach Turin beordert zu haben. Der Stürmer könnte jetzt verpflichtet werden und noch ein Jahr an Ajax Amsterdam ausgeliehen werden. Huntelaar soll die nicht erkannte dritte Person in Turin sein.
Was hat das mit dem FCB tun? :confused:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

wenn ich mich so auf 4-4-2 rumtreibe, werde ich irgendwie das gefühl nicht los, dass die beiden 6er, die die stricher suchen, wicky und vogel heissen. :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Chuck_P hat geschrieben:wenn ich mich so auf 4-4-2 rumtreibe, werde ich irgendwie das gefühl nicht los, dass die beiden 6er, die die stricher suchen, wicky und vogel heissen. :D
:eek:

Gesperrt