Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

Wenns so isch, denn ischer ne Trottel ... De cha jo no nid mol grad seiche ... :eek:

Wenigstens ne richtige Verein hätter sich chöne ussueche :mad:

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

budder hat geschrieben:Schade Ivan, ich rate es dir ab, ist jedoch dein Entscheid :mad:
ok, danke. ich habe mich somit entschieden.
goldigs 1893

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Blaue Tomate hat geschrieben: die -itschen werden nicht wieder nach Basel zurückkehren.
Ehrlich gseit chöne mr au druff verzichte. I würd no lieber de hakan 10 mol wieder zrugg ne als ein vo dene...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

In einem Land, in welchem Meisterschaften am grünen Tisch entschieden werden und einem die Anerkennung der sportlichen Leistung verwehrt bleibt, würd ich auch nicht aktiv spielen wollen. Also wäre S04 + CRO die folgerichtige Entscheidung. Soll mir niemand sagen, es geht hier um Geld. ;)
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Pro Bier hat geschrieben:wenn er echt für Kroatie spielt söll er bitte grad d ID abge und dr Verband vo Kroatie söll e Usbildigsentschädigung zahle.

Wo isch denn dini Heimat Ivan?

naja i hoffefür ihn, dass er in Schalke 2-3 mol e Leistig bringt will sust isch er schneller uf em Bänkli als ihm lieb isch...
I ha no vor e paar Mönet genau so dänkt wie du. Mittlerwile ka ich dr Ivan vollkomme verstoh wenn är nit für sone korrupte unfähige Anti-FCB-Verband spile will. Gscheit dene alte Arschlöcher vom SFV ganz rächt.

Entüscht bini vill mehr will är dr FCB schowider verlosst...aber ebe...das liebe Geld.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basl0r hat geschrieben:Ehrlich gseit chöne mr au druff verzichte. I würd no lieber de hakan 10 mol wieder zrugg ne als ein vo dene...
Dr Rakitic würdi in es paar Johr sofort widr zrügg näh ... dass er als -ic das z mache hett was d eletere sägä chriid ich ihm nid ah. So isch das halt dört ... er cha nüt drfür ... er isch wie dr Strelli praktisch e Basler und hett oft es Rot-Blau's Härz zeigt ... Sofort würd ich dr Raki widr zrugg näh - aber jetzt söll er erscht mol goh und sini negative Erfahrige mache ... schad für so e super Talent!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Pusher hat geschrieben:5 Mio Euro????

Sind wir Aldi oder was?????
für en junge spieler wo en nid schlechti saison gspielt hed 5mio euro billig? aber hallo, blibe mier mol ufm bode und gsend i, dass das es brutal guets agebot wär..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mätzli hat geschrieben:8'300'000 CHF fir e Schwizer Spiiler. Transferrekord!

Und tschüss!
Was, Schweizer?
Der spielt doch für Kroatien, oder nicht?! ;)

Topic: Sehr schade, falls Rakitic wirklich wechseln sollte! Wieder ein massiver Verlust an Genialität im MF.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Es müsste doch eigentlich für jeden jungen Mann eine Ehre sein, für diese Chefetage den Hampelmann machen zu dürfen.

BildBildBildBild
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="São Paulino"]Was, Schweizer?
Der spielt doch für Kroatien, oder nicht?! ]

Nicht übertreiben, aber von Genitalität habe ich noch nicht viel gesehen, was nicht heissen will, dass er sie mal besitzen wird.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Rakitic würdi in es paar Johr sofort widr zrügg näh ... dass er als -ic das z mache hett was d eletere sägä chriid ich ihm nid ah. So isch das halt dört ... er cha nüt drfür ... er isch wie dr Strelli praktisch e Basler und hett oft es Rot-Blau's Härz zeigt ... Sofort würd ich dr Raki widr zrugg näh - aber jetzt söll er erscht mol goh und sini negative Erfahrige mache ... schad für so e super Talent!
Naja ich nimm em das sehr übel! Klar isches Talent, aber ich ha lieber en kolleg wo unzueverlässig aber defür loyal isch, als en super lässige typ wo eifach sus huere falsch isch...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben:für en junge spieler wo en nid schlechti saison gspielt hed 5mio euro billig? aber hallo, blibe mier mol ufm bode und gsend i, dass das es brutal guets agebot wär..
Es geht - vor allem bei einem solch jungen Spieler - ja nicht nur um die vergangene Saison sondern um das künftige Potenzial!

Wenn der Ivan zum Knaller wird (was ich mir gut vorstellen kann) sind die 5 Mio u20AC ein Butterbrot.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

IP-Lotto hat geschrieben:Es müsste doch eigentlich für jeden jungen Mann eine Ehre sein, für diese Chefetage den Hampelmann machen zu dürfen.

BildBildBildBild
do bruchts echt mol früsche wind, sind die nid all über 65 ?

WÄNN DIE DENN EWIG SCHAFFE ?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Pusher hat geschrieben:5 Mio Euro????

Sind wir Aldi oder was?????
sollte dies stimmen, dann ist das mehr als nur genug!
Man darf nicht vergessen, dass sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Es geht - vor allem bei einem solch jungen Spieler - ja nicht nur um die vergangene Saison sondern um das künftige Potenzial!

Wenn der Ivan zum Knaller wird (was ich mir gut vorstellen kann) sind die 5 Mio u20AC ein Butterbrot.
Super Clubwahl, Schalke ist bekannt für Geduld mit jungen Spielern und bietet dafür ein extrem ruhiges Umfeld; das Wort Krise kennen die Schalker nur aus dem Duden...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Basl0r hat geschrieben: WÄNN DIE DENN EWIG SCHAFFE ?
Schaffe würdi das nid nenne .... sie sind "awesend" ... aber wie dr Odilo Bürgy jo gseit hett "Mir sind keini Profis und mache das Ehreamtlich" ..

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Nicht übertreiben, aber von Genitalität habe ich noch nicht viel gesehen, was nicht heissen will, dass er sie mal besitzen wird.
Der Junge ist bereits ziemlich genial und wird es noch viel mehr! Ich glaube an ihn. (Dass du es nicht tust, überrascht mich doch ein wenig.)

(Re-Post zum Thema aus anderem Thread: Es geht - vor allem bei einem solch jungen Spieler - ja nicht nur um die vergangene Saison sondern um das künftige Potenzial!

P.S. Ich antworte hier, weil der betreffende Thread bereits geschlossen ist. Frei? Are you kidding me?! Der hat doch diese Woche anlässlich eines Besuchs in Luzern wieder medienwirksam erzählt hat, dass er dereinst wieder beim FCL spielen wird (Quelle vergessen, Tageszeitung)... :(

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

me dörf jo em abgang nochetrure....ABER 5 milione euro für e 19 järige isch enorm viel gäld.....mit däm gits e viel bessere -ic spieler :p
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

5u20AC beim aktuelle wechselkurs :) !!!!!

ivan, du weisst hoffentlich, dass du zum dümmsten, blödesten, beschissensten ober müll club, mit den dümmsten aller dummen fans wechselst? einem klub mit einem riesen verlierer image, tja, selber schuld!
FREYSTAATBASEL 2003

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

schad ivan, schad. ich glaub nid, dass es eine vo de gscheitere schritt gsi isch in dinere karriere.

ich hoff ich bin im unrächt und es isch e gueti entscheidig gsi. bitte belehr mich eines besseren. ich hoff für dich, dassde di kasch durestze und deh e super zyt wirsch ha.

uns fehlsch, s git zwar e stange gäld aber glich die lucke wo du hinterlosch muess zersch stopft wärde.

:(

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

BloodMagic hat geschrieben:Schaffe würdi das nid nenne .... sie sind "awesend" ... aber wie dr Odilo Bürgy jo gseit hett "Mir sind keini Profis und mache das Ehreamtlich" ..
und das nid unbemerkt.. Ehreamtlich ? d Bundesröt au ?

AMATEUR

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

[quote="Fenta"]Super Clubwahl, Schalke ist bekannt für Geduld mit jungen Spielern und bietet dafür ein extrem ruhiges Umfeld]
Jo, und auch bei der Meisterschaftsplanung lassen sie sich Zeit, wenn nicht alles tiptop vorbereitet ist, lässt man lieber die andern feiern...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Der Junge ist bereits ziemlich genial und wird es noch viel mehr! Ich glaube an ihn. (Dass du es nicht tust, überrascht mich doch ein wenig.)

(Re-Post zum Thema aus anderem Thread: Es geht - vor allem bei einem solch jungen Spieler - ja nicht nur um die vergangene Saison sondern um das künftige Potenzial!

P.S. Ich antworte hier, weil der betreffende Thread bereits geschlossen ist. Frei? Are you kidding me?! Der hat doch diese Woche anlässlich eines Besuchs in Luzern wieder medienwirksam erzählt hat, dass er dereinst wieder beim FCL spielen wird (Quelle vergessen, Tageszeitung)... :(
Ich glaube auch an ihn, nur hatte ich mit unserem Trainer Mühe, der ein solches Talent aussen spielen lässt und nicht zentral.

Trotzdem kommt dieser Wechsel viel zu früh und der Verein ist völlig falsch gewählt.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Rakitic gehört zu den grössten Talenten Europas. 5 Mio Euro sind da ein Schnäppchen für S04. Bei anderen Talenten werden ganz andere Summen bezahlt.

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

mal ehrlich, wie blöde seit ihr schweizer eigentlich? denkt ihr allen ernstes dass er für die schweiz auflaufen wird??? vergisst dies!! erinnerst euch an petric, kuzmanovic, etc. meint ihr allen ernstes bei rakitic wird es anderst sein? die liste lässt sich beliebig fortsetzen. die schweizer junioren nati teams werden nur dazu gebraucht um auf sich aufmerksam zu machen. ist der punkt x gekommen, zeit man sein wahres gesicht. stanic (u-21 ch nati) vom fcz sagt ja auch in der fcz kabine, dass er eines tages, sofern die klasse reicht (ist zu bezweifeln :D ) auch für kroatien auflaufen wird. dito abdi, der kann aber (noch) nicht für kosovo spielen. weiter grüssen behrami, chiumiento, etc.

zudem, bei einem abgang zu schalke, ist es der ideale zeitpunkt den verbandswechsel bekannt zu geben. ein ausgebuffter fuchs waere rakitic aber, wenn er den verbandswechsel erst 2-3 monate nach einleben in deutschland bekannt geben würde.

wer hat in den letzten jahren smiljanic über den weg getraut? ist dieselbe ratte, hochverräter, verlor absolut jede glaubwürdigkeit.
schweizer seit nich so naiv und dummköpfig. eines tages wird dies euch das genick brechen.

einfach ist es nicht in 2 welten aufzuwachsen. unlaublich ist es jedoch, wenn man die jun. nati teams dazu missbraucht um auf sich aufmerksam zu machen um dann am tag x die fronten zu wechseln.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

BloodMagic hat geschrieben:Dr Rakitic würdi in es paar Johr sofort widr zrügg näh ... dass er als -ic das z mache hett was d eletere sägä chriid ich ihm nid ah. So isch das halt dört ... er cha nüt drfür ... er isch wie dr Strelli praktisch e Basler und hett oft es Rot-Blau's Härz zeigt ... Sofort würd ich dr Raki widr zrugg näh - aber jetzt söll er erscht mol goh und sini negative Erfahrige mache ... schad für so e super Talent!
Tolls Post! Absolut träffend! :cool:

@Ivan; Kha mir guet vorstelle wie schwär Dy due hesch mit däne Entscheidige. Meh khas so oder so nid allne rächt mache... Dangge für die geile Chischtene und alles Gueti für Zuekunft!! Wenn scho wäg vom FCB gosch - I hätt Dy gärn bimene attraktivere Klub gseh...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Ich glaube auch an ihn, nur hatte ich mit unserem Trainer Mühe, der ein solches Talent aussen spielen lässt und nicht zentral.

Trotzdem kommt dieser Wechsel viel zu früh und der Verein ist völlig falsch gewählt.
Na also! Da sind wir ja mehr oder weniger gleicher Meinung. Was figgsch mi denn aa? :p

Was ist jetzt mit Frei?

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Pusher hat geschrieben:Rakitic gehört zu den grössten Talenten Europas. 5 Mio Euro sind da ein Schnäppchen für S04. Bei anderen Talenten werden ganz andere Summen bezahlt.
Dä scheiss. Wenn me tatsächlich 5 Mio euro beko würde (was ich bezwiefle) wär das internationales top Niveau.

8 mio Franke für e 19 Jährige wo immene Johr ablösefrei isch....

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

scheissegal scheissegal scheissegaal... ha mi langsam demit abgfunde dass fuessballer alles huerene sin... :mad:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Fenta hat geschrieben:Trotzdem kommt dieser Wechsel viel zu früh und der Verein ist völlig falsch gewählt.
Wieso ? Ivan ist ein Talent, wie es im schweizer Fussball nur alle 5-10 Jahre aufkommt. Schalke hat eine gute Visitenkarte in der Buli, das Sprungbrett in die PL oder Spanien. Basel kann so einen Spieler nicht lange halten. Das muss allen mal bewusst werden. Der FCB ist mittlerweile ein Ausbildungsverein ... einer mit grossem internationalen Erfolg. Das haben wir einzig und allein der eingeschlagenen Strategie zu verdanken.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten