Ich habe die erste Antwort ausgewählt weil das meiner persönlichen Meinung an nächsten kommt:
Ich bin nicht gegen Streller und sehe vor allem nicht ein, warum wir Spielern wie Streller oder auch Huggel etc. grundsätzlich gerne wieder in unseren Reihen begrüssen. Eine machen hier ein riesen Theater, wäre euch lieber ein FCZler oder ein GCler?
Ich bin allerdings etwas skeptisch vor allem wegen:
- Kosten (nicht Ablöse die schein ja ein Witz zu sein, nein mehr wegen dem Lohn)
- Stürmerfrage (Caicedo nur noch im Mittelfeld? Edu oder Carignano auf der Bank?)
Zu letzterem würde ich auf eine Variante Carignano Streller hoffen. Beide sind für Tore gut wenn sie fit sind und sollten sie in Form kommen könnten sie Petric problemlos vergessen machen.
Dass Streller bei guten Leistungen relativ bald wieder weg wäre wäre in meinen Augen auch kein Problem, denn dann würde er erneut eine hübsche Summe in die Kassen spülen (und bei einem 5 Jahre-Vertrag wie ja gemunkelt wird, würde auch nicht nach einer Saison das Gerede "Vertragsverlängerung? Jetzt verkaufen?" usw. losgehen). Und wenn wir am Ende dann in ein zwei Jahren durch den Streller insgesamt 7-8 Millionen (abzüglich 1 Million Ablöse für den Rücktransfer) eingenommen haben würde ich nicht reklamieren.