pro/contra streller?
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
+Basler
+Kennt 's Umfäld guet
+Isch dur 's Stahlbad BuLi gsterggt
+Isch rifer als wo-n-er gange isch
+ si Abgang wird vo de VfB Fan beduurt, er isch also nid die Pfyffe, wo do e paar behaupte.
- Chanceusswärtig nid optimal.
- Bruucht e guete Flanggegäber
Mi Fazit: Fir d'Gurggeliga längt sy Könne lengschtens, im Verbund mit em Scotty und em evt em Dääge wird är syni Goal mache.
+Kennt 's Umfäld guet
+Isch dur 's Stahlbad BuLi gsterggt
+Isch rifer als wo-n-er gange isch
+ si Abgang wird vo de VfB Fan beduurt, er isch also nid die Pfyffe, wo do e paar behaupte.
- Chanceusswärtig nid optimal.
- Bruucht e guete Flanggegäber
Mi Fazit: Fir d'Gurggeliga längt sy Könne lengschtens, im Verbund mit em Scotty und em evt em Dääge wird är syni Goal mache.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Warum nicht? Besser ein Spieler, dessen Qualitäten man genau kennt, als irgend ein Pickelgesicht aus den Anden oder dem Balkan, der nach einem Jahr wieder verschwindet.Pibe d'oro hat geschrieben:Er wollte damals unbedingt gehen, weshalb sollten wir ihn jetzt unbedingt wieder aufnehmen?
That's Business!
Oder bist Du Jungfrau?

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Glaubst du wirklich, der würde langfristig hier bleiben? Spätestens nächste Sommerpause ist er weg, und hier wird er dann als Judas beschimpftMätzli hat geschrieben:Warum nicht? Besser ein Spieler, dessen Qualitäten man genau kennt, als irgend ein Pickelgesicht aus den Anden oder dem Balkan, der nach einem Jahr wieder verschwindet.
That's Business!
Oder bist Du Jungfrau?![]()

Aber der Zusammenhang mit deiner letzten Frage würde mich schon noch interessieren...

Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Ich habe grundsätzlichi Mühe mit "Rückkehrern". Bei Streller könnte ich es mir noch knapp vorstellen, da er den Verein einigermassen anständig verlassen hat.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Sorry, aber aus seiner Sicht hat er keinen Fehler gemacht. Er ist nach seinen Lehrjahren auf Wanderschaft gegangen und hat bei den Schwaben seine Gesellenprüfung gemacht. (Meisterschale), und kommt jetzt in Papa Gross' Betrieb zurück.Delgado hat geschrieben:Er hat aus seinen Fehlern gelernt und gesinnt sich eines besseren.![]()
Eine Bilderbuchkarriere für jeden soliden Handwerker, und genau dieses Attribut würde ich ihm auch geben.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mätzli"]Sorry, aber aus seiner Sicht hat er keinen Fehler gemacht. Er ist nach seinen Lehrjahren auf Wanderschaft gegangen und hat bei den Schwaben seine Gesellenprüfung gemacht. (Meisterschale), und kommt jetzt in Papa Gross' Betrieb zurück.
Eine Bilderbuchkarriere für jeden soliden Handwerker, und genau dieses Attribut würde ich ihm auch geben. ]
Bei deiner Aussage "Isch dur 's Stahlbad BuLi gsterggt" musste ich ja erst schmunzeln (an der Grenze zum Lachen, gebe ich zu).
Aber die Aussage oben schiesst den Vogel ab. Wieviele Spieler machen "aus ihrer Sicht" einen Fehler? Einer von Hundert? Keiner?
Topic: Ich bin dagegen. Nicht kategorisch, sehe aber nicht ein, wieso wir - vor allem in der EM-Saison - "Entwicklungshelfer" spielen sollten.
Eine Bilderbuchkarriere für jeden soliden Handwerker, und genau dieses Attribut würde ich ihm auch geben. ]
Bei deiner Aussage "Isch dur 's Stahlbad BuLi gsterggt" musste ich ja erst schmunzeln (an der Grenze zum Lachen, gebe ich zu).
Aber die Aussage oben schiesst den Vogel ab. Wieviele Spieler machen "aus ihrer Sicht" einen Fehler? Einer von Hundert? Keiner?

Topic: Ich bin dagegen. Nicht kategorisch, sehe aber nicht ein, wieso wir - vor allem in der EM-Saison - "Entwicklungshelfer" spielen sollten.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Weil man angesichts dieses Dreckgeschäftes namens Fussball keine Animositäten zeigen sollte. Auch wenn uns Fans das nicht passt: Spieler, die heute das Emblem küssen sind morgen weg. Smiljanic wird da nicht der Letzte gewesen sein! Höre gut Radio in den nächsten Tagen!Pibe d'oro hat geschrieben: Aber den Zusammenhang mit deiner letzten Frage würde mich schon noch interessieren...![]()
Solange sie auswärts nicht nicht gegen den FCB agitieren oder sonst dräggele, sind sie mir wieder willkommen. Streller gehört klar zu dieser positiven Kategorie. Sollte er nächstes Jahr wieder gehen; so what? Verdienen wir halt wieder Geld mit ihm und können uns dafür wieder ein Talent wie letztes Mal einen gewissen Delgado leisten.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
wieso glaubst du zwingend das gegenteil zu wissen? wer sagt dir, dass er vielleicht nicht hier bleiben würde, sich in der region nieder lassen würde und in rotblau nochmals zur identifikationsfigur werden möchte?Pibe d'oro hat geschrieben:Glaubst du wirklich, der würde langfristig hier bleiben?
ausland gesehen, nun winken andere herausforderungen, herzensangelegenheiten, why not?
[quote="São Paulino"]Bei deiner Aussage "Isch dur 's Stahlbad BuLi gsterggt" musste ich ja erst schmunzeln (an der Grenze zum Lachen, gebe ich zu).
Aber die Aussage oben schiesst den Vogel ab. Wieviele Spieler machen "aus ihrer Sicht" einen Fehler? Einer von Hundert? Keiner? ]
Der Rythmus in der BuLi ist nun mal höher als in der Schweiz. Auch wenn wir Eidgenossen immer jöömerlen, dass wir ja ach so gleichwertig Fussball spielen können... Pustekuchen! 1958 gewann man das letzte Länderspiel gegen die Pickelhauben!
Ich bin immer dafür, einen Basler zurückzuholen, wenn es sportlich Sinn macht und finanziell vertretbar ist. Und ein Wechsel des Vereins ist heute leider so selbstverständlich geworden wie das Wechseln der Unterwäsche. Wenn er jetzt zu GC oder FCZ gegangen wäre hätte ich auch Mühe. Aber eine Rückkehr vom deutschen Meister zu Basel? Was soll daran negativ sein?
Wer leistet da wohl wem Entwicklungshilfe? Aber Hallo!!
Aber die Aussage oben schiesst den Vogel ab. Wieviele Spieler machen "aus ihrer Sicht" einen Fehler? Einer von Hundert? Keiner? ]
Der Rythmus in der BuLi ist nun mal höher als in der Schweiz. Auch wenn wir Eidgenossen immer jöömerlen, dass wir ja ach so gleichwertig Fussball spielen können... Pustekuchen! 1958 gewann man das letzte Länderspiel gegen die Pickelhauben!
Ich bin immer dafür, einen Basler zurückzuholen, wenn es sportlich Sinn macht und finanziell vertretbar ist. Und ein Wechsel des Vereins ist heute leider so selbstverständlich geworden wie das Wechseln der Unterwäsche. Wenn er jetzt zu GC oder FCZ gegangen wäre hätte ich auch Mühe. Aber eine Rückkehr vom deutschen Meister zu Basel? Was soll daran negativ sein?
Wer leistet da wohl wem Entwicklungshilfe? Aber Hallo!!

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Strellers Ziel ist, nach einem kleinen mehr oder weniger erfolgreichen Abstecher in die Bundesliga zurück zum FCB zu kommen und dort seine Karriere beenden wird...mob hat geschrieben:wieso glaubst du zwingend das gegenteil zu wissen? wer sagt dir, dass er vielleicht nicht hier bleiben würde, sich in der region nieder lassen würde und in rotblau nochmals zur identifikationsfigur werden möchte?
ausland gesehen, nun winken andere herausforderungen, herzensangelegenheiten, why not?

Mir sin mitem Velo doo

Glaub ich auch nicht. In der Zwischenzeit kann aber ein Derdiyok und andere Junge von seiner Erfahrung profitieren. Man braucht immer eine gesunde Mischung.Pibe d'oro hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Strellers Ziel ist, nach einem kleinen mehr oder weniger erfolgreichen Abstecher in die Bundesliga zurück zum FCB zu kommen und dort seine Karriere beenden wird...![]()
Mir macht die Abwehr sowieso mehr Bauchschmerzen als der Sturm.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
"mehr oder weniger"?Pibe d'oro hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Strellers Ziel ist, nach einem kleinen mehr oder weniger erfolgreichen Abstecher in die Bundesliga zurück zum FCB zu kommen und dort seine Karriere beenden wird...![]()
mein gott, er kommt als aktueller deutscher meister! er hat auch seine tore dazu beigetragen!
sorry, aber dieses "unsverreggte" absprechen eines rotblauen herzens geht mir gehörig auf den sack!
es gibt sie nämlich noch, die stolzen basler!!!!
Jeder junge Profifussballer träumt vom Ausland - und man kann es ihnen auch nicht übel nehmen. Wie Mätzli gesagt hat, an Reife hat er gewonnen, daher hätte ich überhaupt kein Problem, wenn er zurück kommen würde.Pibe d'oro hat geschrieben:Er wollte damals unbedingt gehen, weshalb sollten wir ihn jetzt unbedingt wieder aufnehmen?
Bin absolut PRO Streller!

give me the ball, you motherfucker!
Naja. Sicher ist Streller, wie Huggel ein 100% Basler. Er freut sich sicher sehr, wieder in rotblau aufzulaufen. Aber wenn wir Meister werden sollten, und er kriegt ein Angebot von sagen wir mal Hamburg, dann ginge er sicher nochmals fort. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Aber so etwas ist heutzutage leider normal geworden.mob hat geschrieben:"mehr oder weniger"?
mein gott, er kommt als aktueller deutscher meister! er hat auch seine tore dazu beigetragen!
sorry, aber dieses "unsverreggte" absprechen eines rotblauen herzen und stattdessen geldgier ankreiden geht mir gehörig auf den sack!
es gibt sie nämlich noch, die stolzen basler!!!!
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Für Strellers Image und Karriereplanung wäre es aber besser, wenn er sich anderswo umsehen würde. Nach einem Jahr würde er wohl wieder gehen, und nach 3 Jahren irgendwo möglicherweise wieder einen Verein suchen, und kommt wieder zurück nach Basel. Dass er einen besseren Charakter als Cabanas hat, weiss wohl jeder, und genau deshalb sollte er verhindern, mit ihm verglichen zu werden. Deshalb Nein zu Rückkehrern.jay hat geschrieben:Jeder junge Profifussballer träumt vom Ausland - und man kann es ihnen auch nicht übel nehmen. Wie Mätzli gesagt hat, an Reife hat er gewonnen, daher hätte ich überhaupt kein Problem, wenn er zurück kommen würde.
Mir sin mitem Velo doo

Also Streller mit Cabanarsch zu vergleichen ist jetzt doch etwas starker Tobak.Pibe d'oro hat geschrieben:Für Strellers Image und Karriereplanung wäre es aber besser, wenn er sich anderswo umsehen würde. Nach einem Jahr würde er wohl wieder gehen, und nach 3 Jahren irgendwo möglicherweise wieder einen Verein suchen, und kommt wieder zurück nach Basel. Dass er einen besseren Charakter als Cabanas hat, weiss wohl jeder, und genau deshalb sollte er verhindern, mit ihm verglichen zu werden. Deshalb Nein zu Rückkehrern.

Der eine wechselt von einer Meistermannschaft zu einer zukünftigen Meistermannschaft.
Und der andere aus einem Geissbockstall zu einem Saustall.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Wer Streller zuletzt in der Buli und Nati spielen sah, muss viel Goodwill aufbringen, um diesem Gerücht Gefallen abzugewinnen (ok, er war schon immer der Wunschkandidat von Gross). Man kann auch stolze Basler aus der U21 nachziehen, welche nicht 600'000 Euro pro Jahr kosten.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
... und die nicht drei BuLi Saisons ( abzgl. Verletzungen) hinter sich haben. Ansonsten können wir ja einfach die jeweilige U-21 auflaufen lassen, wenn das so einfach wäre.BadBlueBoy hat geschrieben:Wer Streller zuletzt in der Buli und Nati spielen sah, muss viel Goodwill aufbringen, um diesem Gerücht Gefallen abzugewinnen (ok, er war schon immer der Wunschkandidat von Gross). Man kann auch stolze Basler aus der U21 nachziehen, welche nicht 600'000 Euro pro Jahr kosten.
PS: Es ist kein Gerücht, sagt mir meine Leber. Der Grosse Wakan Tanka hat mir nach dem dritten Whisky eine Vision geschenkt.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
ich bi dr meinig dass me niermer söll zrugg hole wo gange isch. Schliessentlig sin si jo au wäg, us welchne gründ au immer... uf jede fall söll sich de club um niemer bemiehe wo wäg gange isch... sötti sich eine vo sich us bim fcb mälde, dass är wieder bi uns spiele will, denn ka me das jo nomol aluege... Aber susch: WÄR WÄG, ISCH ISCH WÄG!
[quote="Mätzli"]Sorry, aber aus seiner Sicht hat er keinen Fehler gemacht. Er ist nach seinen Lehrjahren auf Wanderschaft gegangen und hat bei den Schwaben seine Gesellenprüfung gemacht. (Meisterschale), und kommt jetzt in Papa Gross' Betrieb zurück.
Fehler war aber nicht im Sinne von Fehler in seiner Sportlichen Karriere, sondern Fehler als "Er ging weg von Basel".
Fehler war aber nicht im Sinne von Fehler in seiner Sportlichen Karriere, sondern Fehler als "Er ging weg von Basel".

Aber sofort
Absolut dafür. Er hat bei uns damals geile Tore geschossen und viel zum Erfolg beigetragen. Warum sollten wir ihn nicht wollen? Weil er ins Ausland ging? Es ist doch nicht jeder der den FCB verlässt ein Verräter? Sonst dürften Spieler den Verein ja nie verlassen, ausser sie würden gefeuert?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Der VFL Wolfsburg will ihn auch, mal schauen, ob das Herz eher für die Euros oder für Rotblau schlägt. Billig wird der nicht und wie hies es noch zuletzt ? Lohnsummen im Auge behalten !!Mätzli hat geschrieben:... und die nicht drei BuLi Saisons ( abzgl. Verletzungen) hinter sich haben. Ansonsten können wir ja einfach die jeweilige U-21 auflaufen lassen, wenn das so einfach wäre.
PS: Es ist kein Gerücht, sagt mir meine Leber. Der Grosse Wakan Tanka hat mir nach dem dritten Whisky eine Vision geschenkt.![]()
Aufgeschnappt
http://www.supporters-club.de/news/inde ... ummer=9445
Anbei seine Buli Statistik beim VfB.
http://www.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=28741
Lass mich raten, Du hast das ganze Herr Tanka im Single Malt Rausch ins Ohr geflüstert ?

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
[quote="Delgado"]Fehler war aber nicht im Sinne von Fehler in seiner Sportlichen Karriere, sondern Fehler als "Er ging weg von Basel". ]
Er war jung. Also wenn das als Entschuldigung nicht reicht.... Ausserdem war er meiner Meinung ziemlich erfolgreich im Ausland.
Petric hat man hochgejubelt, trotz einer wirklichen Schandtat.
Er war jung. Also wenn das als Entschuldigung nicht reicht.... Ausserdem war er meiner Meinung ziemlich erfolgreich im Ausland.
Petric hat man hochgejubelt, trotz einer wirklichen Schandtat.

give me the ball, you motherfucker!