Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

für mi isches eifach nid nochfolziebar das wen e club wie schalke wo dr rakitic unbedingt wön verplichte, dr fcb nid eifach me gäld fordered das chas doch nid si das isch doch eifach e wiz 3 Mio. euro!

au dr petric isch fiil zbilig wäg gange dä hät me gued und gärn für über 10 Mio. franke chönte verkaufe! :mad: weme sehd was international für summe bote wärde für schlächteri spieler als z.B. dr petric oder rakitic.

lätschi
Erfahrener Benutzer

Aus der Bild.de

Beitrag von lätschi »

Schalke sucht schon den Lincoln-Nachfolger: Gestern war Müller zu Verhandlungen in Basel! Er will das Schweizer Top-Talent Ivan Rakitic (19/FC Basel/5 Mio Euro Ablöse) verpflichten.
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

lätschi hat geschrieben:Schalke sucht schon den Lincoln-Nachfolger: Gestern war Müller zu Verhandlungen in Basel! Er will das Schweizer Top-Talent Ivan Rakitic (19/FC Basel/5 Mio Euro Ablöse) verpflichten.
Für 5Mio Euro Ablöse kann man ihn abgeben.

Edit: Für Lincoln kassieren sie 4.7 Mio Euro. Würde ja passen.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

NaSrI hat geschrieben:für mi isches eifach nid nochfolziebar das wen e club wie schalke wo dr rakitic unbedingt wön verplichte, dr fcb nid eifach me gäld fordered das chas doch nid si das isch doch eifach e wiz 3 Mio. euro!

au dr petric isch fiil zbilig wäg gange dä hät me gued und gärn für über 10 Mio. franke chönte verkaufe! :mad: weme sehd was international für summe bote wärde für schlächteri spieler als z.B. dr petric oder rakitic.
Da sein Vertrag gerade mal noch eine Saison läuft, wäre ich schon mit 3 Mio u20AC zufrieden. Wenn er nicht verlängert und trotzdem bleibt, dann geht er halt nächste Saison für 0.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

man erhielte in einem jahr (ohne vertragsverlängerung) eine kleine ausbildungsentschädigung. aber die beträgt nicht viel. 300'000 wenn ich es richtig im kopf habe.

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

NaSrI hat geschrieben:au dr petric isch fiil zbilig wäg gange dä hät me gued und gärn für über 10 Mio. franke chönte verkaufe! :mad:
Nei, nei, gottseidank hän si für dä nid z vill verlangt, suscht wär er am Änd no blibe... :p
's Runde muess ins Eggige!

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

gemäss bild.de koschtet de ivan 5mio euro ablöse. aber vo dene 5mio kassiert 1 mio de ivan sälber bzw. si mänäger (vater)
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Jamiroquai hat geschrieben:gemäss bild.de koschtet de ivan 5mio euro ablöse. aber vo dene 5mio kassiert 1 mio de ivan sälber bzw. si mänäger (vater)
sollte dem wirklich so sein: danke ivan, danke schalke und tschüss und alle sind zufrieden. :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

5MIO Euro?!?

Besten Dank und Tschüss! Viel Spass dabei!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

si vater kassiert e million, damit si sohn e bänggliwärmer wird und sini karriere e knick erliedet... so wirds si.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

NaSrI hat geschrieben: au dr petric isch fiil zbilig wäg gange dä hät me gued und gärn für über 10 Mio. franke chönte verkaufe! :mad: weme sehd was international für summe bote wärde für schlächteri spieler als z.B. dr petric oder rakitic.
Du kennsch Di im Fuessballmonopoly nid so us, gäll!

Y sags zem tausigschte Mool. Dr Petric hett im März numme verlengeret, will me ihm e FESCHTGSCHRIIBENEI ABLÖSESUMME IN D'USSSTIIGKLAUSLE ZUEGESTANDE HETT!

Ohni die wär är ablösefrey verschwunde.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mimpfeli hat geschrieben:5MIO Euro?!?

Besten Dank und Tschüss! Viel Spass dabei!
8'300'000 CHF fir e Schwizer Spiiler. Transferrekord!

Und tschüss!
FCB, la raison d'être!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Du kennsch Di im Fuessballmonopoly nid so us, gäll!

Y sags zem tausigschte Mool. Dr Petric hett im März numme verlengeret, will me ihm e FESCHTGSCHRIIBENEI ABLÖSESUMME IN D'USSSTIIGKLAUSLE ZUEGESTANDE HETT!

Ohni die wär är ablösefrey verschwunde.
Jo, aber die hät me e chli chönnte höcher als nur 3.5 Mio asetze.... ;)
Dr Mladen het denn au sicher dänggt, was ich bi nur 3.5 Mio wert? :eek: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

[quote="Sharky"]Jo, aber die hät me e chli chönnte höcher als nur 3.5 Mio asetze.... ]

anscheinend wollte mladen selber die summe tief halten.
wohl damit er angebote auf sicher hat.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mätzli hat geschrieben:8'300'000 CHF fir e Schwizer Spiiler. Transferrekord!

Und tschüss!
Offiziell, aber die Milion vom Vater hätten wir ja nicht in der Kasse...das habe ich richtig verstanden? Wie auch immer: verkaufen! Das wäre dann eine Kriegskasse von rund 15 Milionen Franken... :eek:
SCONVOLTS BASILEA 98

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Chuck_P hat geschrieben:anscheinend wollte mladen selber die summe tief halten.
wohl damit er angebote auf sicher hat.
Vor allem isch er am längere Hebel gsässe. 3,5 Mio. oder gar nyt. Vogel friss oder stirb. Mit ere Vertragsräschtlaufzyt vo heggschtens 3 Monet hett e Klub nimme vyyl Verhandligsspiilruum.
FCB, la raison d'être!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Mätzli hat geschrieben:Vor allem isch er am längere Hebel gsässe. 3,5 Mio. oder gar nyt. Vogel friss oder stirb. Mit ere Vertragsräschtlaufzyt vo heggschtens 3 Monet hett e Klub nimme vyyl Verhandligsspiilruum.
vorallem sollten wir froh sein über dieses geld, er hätte nicht unterschreiben müssen. petric transfer verlief sehr sehr fair!!

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Und tschüss!
Transferrekord hält - unangefochten -Patrick Müller (und GC). Würde durch diesen Transfer nicht erreicht... ;)
Indessen eine wahrlich stolze Summe für einen zwar talentierten Spieler, aber einen, der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und sich noch nicht einmal in der Nati A wirklich gefestigt hat.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Magoo hat geschrieben:vorallem sollten wir froh sein über dieses geld, er hätte nicht unterschreiben müssen. petric transfer verlief sehr sehr fair!!
So ist es. Seine Berater haben sogar schon in der Winterpause gedrängt, er könne ablösefrei wechseln. ( Wieder irgend so eine FIFA Klausel). Er hat es nicht getan. Das rechne ich ihm hoch an.
FCB, la raison d'être!

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

BadBlueBoy hat geschrieben: Auch steht fest, für welche Nati er spielen wird.

Aber lasst euch überraschen :cool:
Komm, rück raus mit den Infos! Habe da eine Wette laufen, bin eigentlich ziemlich siegessicher...(glaube er wird Petric folgen und für Kroatien spielen wollen).

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Die Kroaten im Transfermarkt-Forum schreiben, dass Rakitic für Kroatien spielen will, sein Vater ihn aber drängt, für die Schweiz aufzulaufen. Würde mich nicht wundern, wenn Papi sich durchsetzt...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Maverick hat geschrieben:Die Kroaten im Transfermarkt-Forum schreiben, dass Rakitic für Kroatien spielen will, sein Vater ihn aber drängt, für die Schweiz aufzulaufen. Würde mich nicht wundern, wenn Papi sich durchsetzt...
Hühm?!?! :confused: Ich hätt gwettet es isch genau umgekehrt....!?! :o

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Offiziell, aber die Milion vom Vater hätten wir ja nicht in der Kasse...das habe ich richtig verstanden? Wie auch immer: verkaufen! Das wäre dann eine Kriegskasse von rund 15 Milionen Franken... :eek:
Jau, holt Pablo Aimar...

Dummerweise wird Gross für die Knete Streller, Degen und Huggel holen. Gähhhn ... :o

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Und tschüss!
Du kennsch Di im Fuessballmonopoly au nid so us, gäll Mätzli!!!!

Transferrekord für einen Schweizer Spieler war die Ablösesumme von Patrick Müller, als er von GC zu Lyon wechselte, glaub um die 12 Millionen waren es.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Maty hat geschrieben:Du kennsch Di im Fuessballmonopoly au nid so us, gäll Mätzli!!!!

Transferrekord für einen Schweizer Spieler war die Ablösesumme von Patrick Müller, als er von GC zu Lyon wechselte, glaub um die 12 Millionen waren es.
Und Du bisch hindedry wie die alti Fasnacht...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender hat geschrieben:Jau, holt Pablo Aimar...

Dummerweise wird Gross für die Knete Streller, Degen und Huggel holen. Gähhhn ... :o
was hesch denn du hüt für e luune? ich mein du machsch jo sust scho prinzipiell gärn alles schlächter als es isch (so e klassischi schwizer eigeschaft), aber hüt gisch jo richtig gas!
jag älskar gnaget!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sacchi1 hat geschrieben:Ja dann soll er doch zu Schalke 04 gehen und sich gegen die Schweizer Nationalmannschaft entscheiden. Meine Güte, das kann es doch nicht sein. In dem Alter schon, was, wie, wo soll ich spielen. Ich bin auch Doppelbürger und hätte mich klar für die Schweiz entschieden. Diese Spielerei ist reiner Kindergarten...

Ich rechne in der neuen Saison nicht mehr mit ihm. :mad:
Mache ich schon lange nicht mehr, soll gehen und tschüss.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Maty hat geschrieben:Du kennsch Di im Fuessballmonopoly au nid so us, gäll Mätzli!!!!

GC - Lyon. Was hat das mit dem FCB zu tun?

Sag mir einen Schweizer FCB Spieler mit 8 Mio. Transfersumme.
FCB, la raison d'être!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

naja rakitic meinte ja gestern vor dem telebasel
alles weitere entscheidet sich morgen (also heute)

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tanner hat geschrieben:naja rakitic meinte ja gestern vor dem telebasel
alles weitere entscheidet sich morgen (also heute)
und da auf fcb.ch immer alles ein wenig länger dauert ist schalke04.de heute stets aktiv! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten