Primera División

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

So, Schluss, aus, fertig.

Gratulation an Real und mein Beileid an Domingo. Wer will, kann jetzt händchenhaltend im Kreis rumhüpfen, denen wünsche ich auch viel Spass...ich geh jetzt pennen.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

noomy hat geschrieben:...und sein verwandter (onkel?) für barca gespielt hat!!

wenn er tatsach für madrid ist, ist er halt ne typische windfahne oder modefään :mad:
Jaja, Modefan, vorallem wegen den letzten beiden Jahren oder?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jaja, Modefan, vorallem wegen den letzten beiden Jahren oder?
ne ne, er war letztes jahr noch für barca, GARANTIERT!! ;)

bin allerdings immer noch der meinung er war vor ort weil MALLORCA gespielt hat und er mallorquiner ist.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

Schlusspfiff in Madrid! Real holt den 30. Titel, dank späten Toren. Nach dem Rückstand zur Pause haben Reyes und Diarra mit späten Toren die Königlichen zum Sieg geschossen.
Real Madrid - Mallorca 3:1 (0:1)
Tore: 17. Varela 0:1. 67. Reyes 1:1. 80. Diarra 2:1. 83. Reyes 3:1.
Real Madrid: Casillas, Michel Salgado, Sergio Ramos, Cannavaro, Roberto Carlos, Beckham, Diarra, Emerson, Robinho, Raul, van Nistelrooy

Tarragona - Barcelona 1:5 (0:3)
Tore: 20. Puyol 0:1. 34. Messi 0:2. 37. Ronaldinho 0:3. 51. Messi 0:4. 83. Grahn 1:4. 91. Zambrotta 1:5.
Barcelona: Victor Valdés, Thuram, Puyol, Gio, Zambrotta, Xavi, Iniesta, Deco, Messi, Eto'o, Ronaldinho

FC Sevilla - Villareal 0:1 (0:0)
Tore: 51. Fuentes 0:1.
Sevilla: Palop, Hinkel, Javi Navarro, Escudé, Puerta, Poulsen, Adriano, Alfaro, Marti, Kanouté, Kertschakow.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

[quote="noomy"]ne ne, er war letztes jahr noch für barca, GARANTIERT!! ]

auch möglich wobei er nicht traurig aussah am schluss.

der einzige spieler dem ich den titel gönnen mag ist raul.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

schliess mich an:

raul ist wirklich ein grosser spieler der seinem team stets treu blieb - sonst gratulier ich noch casillas und roberto carlos und vll noch guti, welche auch viele jahr in diesem team verbrachten und mir vom stil her gefielen.
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

real meister? lächerlich. die würden in der buli um einen uic-platz spielen.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

warum in spanien die direkten duelle mehr zählen als das torverhältniss verstehe ich auch nicht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

na ja, einerseits ist es ja ok, gerade wenn eine mannschaft gegen den direkten konkurrenten 6 punkte geholt hat. allerdings frage ich mich, wo dann der reiz ist, einen hohen sieg zu eringen, vor allem wenn man weiss, dass man gegen die mannschaft im hinspiel bereits 1:0 gewonnen hat. dann würde ich bei einem stand von 1:0 alles nach hinten setzen, spielt ja schlussendlich keine rolle, ob das ergebnis 1:0 oder 8:0 ist (oder halt höchstens bei unentschieden im direkten vergleich).

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:warum in spanien die direkten duelle mehr zählen als das torverhältniss verstehe ich auch nicht.
entscheidungsspiele (auf neutralem terrain) wie sie in italien stattfinden wäre bei punktgleichheit der knüller schlechthin und auch ein kompromiss zwischen der 'normalen' variante und derjenigen wie sie in spanien angewendet wird.

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

Corpsegrinder hat geschrieben:real meister? lächerlich. die würden in der buli um einen uic-platz spielen.
lächerlich, hesch ä clon gässe? so lustig.............ala madrid.campeones!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben: bin allerdings immer noch der meinung er war vor ort weil MALLORCA gespielt hat und er mallorquiner ist.
Schwachsinn, hat öfters gesagt er sei Real Fan....

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schwachsinn, hat öfters gesagt er sei Real Fan....
lis mol ticker uf sport1.de

dört stoht er isch barca und mallorca fan - logisch wärs jo - wohnt und isch gebore uf deutschland 2 und e familliemitglied bi barca...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:lis mol ticker uf sport1.de

dört stoht er isch barca und mallorca fan - logisch wärs jo - wohnt und isch gebore uf deutschland 2 und e familliemitglied bi barca...
Och, seine Stimme ist mir mehr Wert als Geschriebenes....

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:warum in spanien die direkten duelle mehr zählen als das torverhältniss verstehe ich auch nicht.
Ist in südländischen Ligen standart, Italien machts halt anders, bei Ihnen gibts entscheidungsspiele aber in der Türkei ists genau gleich der Grund ist ganz einfach und hat sich während der letzten woche bestätigt. Es hat seinen Grund warum behauptet wird dass barca x millionen an mallorca versprochen habe (weiss natürlich nicht obs stimmt). Leider ist in diesen Ländern die Arbeitsethik bisschen zu lasch. wenn man selber nichts mehr zu gewinnen hat spielt man nicht mehr wirklich, was zum Beispiel in England undenkbar wäre.

Ausserdem kann man so gegen gerüchte von spielabsprachen vorgehen. es kommt nicht zu resultaten wie 5:0 oder was weiss ich am letzten spieltag.

Als letztes scheint es gerechter zu sein wenn bei Punkte Gleichstand die direkt begegnung ausschlaggebend ist ansonsten hätten vor allem teams die während den letzten wochen gegen Absteiger spielen die sowieso nichts mehr ausrichten können.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:na ja, einerseits ist es ja ok, gerade wenn eine mannschaft gegen den direkten konkurrenten 6 punkte geholt hat. allerdings frage ich mich, wo dann der reiz ist, einen hohen sieg zu eringen, vor allem wenn man weiss, dass man gegen die mannschaft im hinspiel bereits 1:0 gewonnen hat. dann würde ich bei einem stand von 1:0 alles nach hinten setzen, spielt ja schlussendlich keine rolle, ob das ergebnis 1:0 oder 8:0 ist (oder halt höchstens bei unentschieden im direkten vergleich).
naja wenn barca gegen real 1:0 gewonnen hätte und real gegen barca 1:0 und am schluss punktegleichstand gewesen wäre, wär ja doch barca meister geworden weil dann falls ich mich nicht täusche doch die tordifferen ausschlaggebend ist.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

BlackEagle26 hat geschrieben: Als letztes scheint es gerechter zu sein wenn bei Punkte Gleichstand die direkt begegnung ausschlaggebend ist ansonsten...
Find ich überhaupt nicht gerechter...jetzt hat Barca sowohl die beste Offensive(mit Abstand) wie Defensive(!) und ist trotzdem nicht Meister. Tja Sie haben's halt im Derby versaut, Schade!
siempre positifo

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

noomy hat geschrieben: bin allerdings immer noch der meinung er war vor ort weil MALLORCA gespielt hat und er mallorquiner ist.
definitiv nicht! raffa ist real-fan. wer ab und an mal real madrid tv sieht, der kann mir das nur bestätigen. :D

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Find ich überhaupt nicht gerechter...jetzt hat Barca sowohl die beste Offensive(mit Abstand) wie Defensive(!) und ist trotzdem nicht Meister. Tja Sie haben's halt im Derby versaut, Schade!
kannst es dir jedoch anders vorstellen, nehmen wir an 3 wochen vor schluss sind die absteigenden mannschaften schon klar, sprich es kann sich unten nichts mehr ändern aber oben wird um uefa cup usw. gespielt. Real muss nun gegen die 3 absteiger in folge spielen und barca gegen die 3 mannschaften die bis zum schluss um den cl platz oder so spielen. Während barca wahrscheinlich in diesen 3 wochen über drei mal 1:0 zufrieden sein wird weil seine gegner motivierter sind und ernst der sache erkennen ist es ziemlich wahrscheinlich dass real tore am laufenden band schiesst. Was Barca gegen die 3 selben teams womöglich nicht konnte weil die sich noch im abstiegskampf befanden und sich wahrscheinlich dachten ein Punkt gegen barca wäre top also machen wir einfach hinten alles zu. Wie weiter oben erwähnt, speziell in ligen wo spieler wenn es um nichts mehr geht nicht mehr alles geben wäre die genannte konstellation auch nicht fair.

Genau aus demselben grund hat ja auch die UEFA die gleiche Regelung im CL eingeführt und schlussendlich ist die heimische liga ja auch nicht anders als die CL gruppe nur dass sie grösser ist.

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

s heig schiins glöpft an dr Maischterfiir, waiss eine wieso?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mr. T hat geschrieben:s heig schiins glöpft an dr Maischterfiir, waiss eine wieso?
Isch immer so an de Meisterfiire vo Real...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

eric.cartman hat geschrieben:Find ich überhaupt nicht gerechter...jetzt hat Barca sowohl die beste Offensive(mit Abstand) wie Defensive(!) und ist trotzdem nicht Meister. Tja Sie haben's halt im Derby versaut, Schade!
real ist verdient meister und punkt! so wie basel verdient meister gewesen wäre (direktbegegnung).

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Chuck_P hat geschrieben:definitiv nicht! raffa ist real-fan. wer ab und an mal real madrid tv sieht, der kann mir das nur bestätigen. :D
real mallorca vielleicht....

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Für en Meister findi s`Goalverhältnis au gerächter als Direktbegegnige, denn Direktverglich het oeppis vome Cupwettbewerb und nit über die ganz Saison gseh die besti Mannschaft, wo schlussändlich gwinnt.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Lupinin hat geschrieben:Für en Meister findi s`Goalverhältnis au gerächter als Direktbegegnige, denn Direktverglich het oeppis vome Cupwettbewerb und nit über die ganz Saison gseh die besti Mannschaft, wo schlussändlich gwinnt.
ja,i 2 spiel gege barca besser sie als de gegner isch natürli e sackschwachi leischtig
tztz
wo lebsch du?!
isch sicher besser so,als wen 3 goal besser bisch,will irgendmal en fc aarau 7:0 abeglah hesch

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

DLX hat geschrieben:real ist verdient meister und punkt! so wie basel verdient meister gewesen wäre (direktbegegnung).
Deine Meinung...Ich seh's halt anders!

In einer Meisterschaft sollte die Leistung über die gesamte Saison zählen! Daher sehe ich das Torverhältnis als faireren Massstab.
siempre positifo

DLX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DLX »

eric.cartman hat geschrieben:Deine Meinung...Ich seh's halt anders!

In einer Meisterschaft sollte die Leistung über die gesamte Saison zählen! Daher sehe ich das Torverhältnis als faireren Massstab.
me kha ebbe in einere saison viel bschisse, bi dr direktbegegnig gsehsch gli wer besser isch..........

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

noomy hat geschrieben:...und sein verwandter (onkel?) für barca gespielt hat!!

wenn er tatsach für madrid ist, ist er halt ne typische windfahne oder modefään :mad:
dies wurde während roland garros ein mal mehr bestätigt - mongo!

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Corpsegrinder hat geschrieben:real meister? lächerlich. die würden in der buli um einen uic-platz spielen.
lächerlich?
du machst dich mit solchen Aussagen eher lächerlich....

du scheinst von internationalem fussball wohl keine ahnung zu haben oder was?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

basilea2002 hat geschrieben:lächerlich?
du machst dich mit solchen Aussagen eher lächerlich....

du scheinst von internationalem fussball wohl keine ahnung zu haben oder was?
er hat recht. die ersten drei vereine spaniens würden in der BULI bestenfalls um den uefa cup mitspielen, eher noch um die UIC plätze. dem fc sevilla traue ich noch weniger zu. die könnten sich mit cottbus und co um den klassenerhalt kämpfen. diese liga ist total überschätzt.

und jetzt kommt nicht mit dem europacup..das sind spiele bei denen die tagesform und nicht die konstanz entscheiden..und europacupspiele haben in BRD weit weniger bedeutung als die liga. weil dort noch richtiger fussball gespielt wird, und es nicht nur um geld geht.

Antworten