Swiss go Home! Welcome EasyJet!

Der Rest...
bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Probiers emol folgendermasse:

Basel-Madrid easyJet
Madrid-Vigo Spanair http://www.spanair.com

Ha im August Flüg für 4 Euro +Tax gseh. Isch in Madrid au kei Problem zum umstiige (hani selber so gmacht letschthin --> isch s glyche terminal! ).

Sunst gits au no Air Europa, fliegt uff dere Linie au ginstig und e bitz türer denn Iberia. Mit e bitz Glück griegsch innerspanisch scho ebbis ginstigs.

Hoff das hilft!

Gruss

hakuna
Neuer Benutzer

Ryanair

Beitrag von hakuna »

ab BSL nach NYO :)

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

hakuna hat geschrieben:ab BSL nach NYO :)
Stockholm ich komme!
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ha grad buecht nach Stockholm. Im Dezämber, yber Sylveschter. Will doch bim Jungfereflug drby sy, wenn Ryan ab Bosel so richtig abhebbt. Hehehe.
Ha abr doch e Lappe und 92 abdruggt, retörn verstoht sich, nid wohr. ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

YESSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!

http://www.airberlin.com/site/pressnews ... deu&ID=581

Das isch e gewaltige erschte schritt, do wärde sicher no vill, vill destinatione folge, sigs vo Air-Berlin wie au vo Ryan Air!!!!

WELCOME IN BASEL!!!!!!!!!

@Mods:

Bitte Titel vo däm Kult-Thread wägsle in Swiss go Home! Welcome Easyjet, Ryanair und Air-Berlin.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

tom84
Benutzer

Beitrag von tom84 »

easyjet bietet zurzit 30% ermäsigung uf d flüg vom 12 Februar bis 31 mai.
weni jetzt bi dr buchig sone flug buech sind den die 30% döt scho abzoge oder ziehn si die erscht ganz am schluss ab?

weiss das öber? danke.

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

-Swiss fliegt ab Ende März 2x pro Woche Basel-Belgrad, ab 199 Franken.

-easyJet erhöht Istanbul auf 6 wöchentliche Flüge

-Transaero hat die Linienflüge Basel-Moskau aufgenommen (jeweils Sonntags).

Bucht, Leute, bucht! :D

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Ich will weder nach Moskau, Istanbul no nach Belgrad .... alles scho gha ..... eifach nur drümmligi Städt wo kei wyteri Besichtigung vo miner Site bruche. Selle doch ändlig mol die England-Streckene usbaue. Oder wie wärs mit wytere Verbindige nach Skandinavie?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mit Easyjet an den Goldstrand wär noch nice....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich wäre emol für e Verbindig Basel - Helsinki.

I will nit jedesmol uf Züri miese go :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Versuchs mal via Kopenhagen, Frankfurt, München, Paris, Wien usw.

-->Es geht schon ab Basel, wenn man will! ;)

Bitte nid ab Züri fliege :eek:

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

BREAKING NEWS :cool:

easyJet fliegt Juli bis September 2x wöchentlich zwischen dem EuroAirport und Cagliari.

Weiterhin bestehen die Flüge nach Olbia, somit ist der EAP im Hochsommer täglich an Sardinien angebunden!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bslrules hat geschrieben:Versuchs mal via Kopenhagen, Frankfurt, München, Paris, Wien usw.

-->Es geht schon ab Basel, wenn man will! ;)

Bitte nid ab Züri fliege :eek:
Den wärs jo aber kei Verbindig Basel-Helsinki meh. Den wärs jo zum Bispsiel Basel-Berlin-Helsinki ;)

I wot doch nit Easyjet fliege und den no miese umstiege. 2 mol das Gstürm längt mr vollkomme :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Ich red nid vo Umstyyge mit easyJet. Ab Basel gits e Umfangsrichs Agebott noch Skandinavie und Baltikum mit Cimber Air via Kopehage mit garantierte Aschlüss, Lufthansa via Frankfurt oder Münche bisch au schnell unterwegs. Probiers emol uss, wenn d Prissdifferenz nid z gross isch. Schliesslich muesch vo Basel jo au zerst noch Züri cho und das isch (zumindest für mi) ziemlich unbequem. Wenn de denn no d Afahrtskoste, die erhöhte Stüüre und Gebühre (Flughafenparking sau tüür, Flughafentaxe tüür etc.) drzuenimmsch usw. denn bisch ab Basel eifach bequemer und nid unbedingt tüürer unterwegs. Und ich stigg lieber in Münche um (s git in Münche gratis Kaffi an de Lufthansa gates) als mit dem unbequeme Zug noch Züri z fahre.

Sicher chunnts au uf e Priis druff aa. Wenn de ab ZRH dr günstigs Blue1-Tarif nimmsch denn isch das natürlich unschlagbar. Aber au dert zahlsch bald mehr. Ha mol im März gluegt, do kostet d Lufthansa ab Basel 246 Euro und Blue1 ab ZRH 2 Euro weniger (aber ohni Areis).

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Rüdiger hat geschrieben:Es gibt schon Arschlöcher....

http://www.stern.de/reise/europa/twitte ... 60553.html
Denn söll er halt mehr gäld usgäh denn passiert das nit :rolleyes: umd denn no easyjet mitarbeiter go froge wenn dr zug fahrt :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

basler hat geschrieben:Denn söll er halt mehr gäld usgäh denn passiert das nit :rolleyes: umd denn no easyjet mitarbeiter go froge wenn dr zug fahrt :o
bin auch kein Fan dieser Billig-Airlines, bzw noch weniger jener Leute, die diese Airlines fliegen und sich dann über Verspätungen oder schlechten Service etc beschweren, aber hier hat einer irgendwas getwittert und man verweigert ihm den Flug? hallo?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Swiss baut einmal mehr massiv ab...jetzt nur noch 4 (!) Swiss-Flüge ab Basel. Ich scheiss auf diese Airline. Entweder EZY oder LH ab Basel, aber Swiss wird ab jetzt definitiv vernachlässigt, so wie sie es mit Basel macht. Lustig finde ich immer wieder die Interviews, in denen die Swiss herumheult, man wolle den Marktanteil in Basel vergrössern. Mit dem Streichen von Flügen funktioniert das kaum.

Aber es ist typisch Swiss: Kaum fliegt EZY erfolgreich eine Destination, dann muss Swiss auch diese anfliegen, bis die Konkurrenz dicht macht. Kurze Zeit später verschwindet Swiss wieder. Zum Glück ist EZY zu gross und zu erfolgreich für dieses Spielchen. (Vergleiche Budapest-Flug, welcher trotz Top Auslastung nach Zürich verlegt wurde und EZY nun sehr erfolgreich betreibt!).

Soooo unattraktiv ist Basel als Destination wohl kaum bzw. als Flughafen. Neu kann man bald bis zu 5x täglich (!!!) nach Berlin fliegen und umgekehrt!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Easyjet baut aus mit 9. stationierten Airbus in Basel.

Neue Destis: Sevilla, Krakau, Rejkjavik, Brindisi, Bastia, und Montpellier. :eek: :D

Wegfallen tun Düsseldorf und Istanbul. Na ja Turkish Airlines bedient ja Istanbul, somit nicht soooo schlimm...

Guckst du hier:

http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/29866574
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Krakau und Rejkjavik? Cool!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die Swiss zieht sich zum gefühlten 10. Mal aus Basel zurück. Kleiner Verlust. Ausser London City / Heathrow und evtl Ibiza nicht dramatisch. Scheiss auf die deutsche Swiss für die wir Steuerzahler Mrd hinblätterten. EasyJet generiert wenigstens Jobs in Basel. Auch wenn die meisten von D und F sind. Wenns denen gut geht, kann es uns nicht schlecht gehen. Swiss ist nur gut für Interkontinentalflüge. Europaflüge reichen auch die "Billigairline". Obwohl ich den Unterschied nicht mehr so frappant finde. 1-2 Stunden kann ich auch auf etwas Komfort verzichten.

vermutlich auch eine Reaktion auf die erneute Ankündigung, dass EasyJet weiter in Basel ausbaut.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Die Swiss zieht sich zum gefühlten 10. Mal aus Basel zurück. Kleiner Verlust. Ausser London City / Heathrow und evtl Ibiza nicht dramatisch. Scheiss auf die deutsche Swiss für die wir Steuerzahler Mrd hinblätterten. EasyJet generiert wenigstens Jobs in Basel. Auch wenn die meisten von D und F sind. Wenns denen gut geht, kann es uns nicht schlecht gehen. Swiss ist nur gut für Interkontinentalflüge. Europaflüge reichen auch die "Billigairline". Obwohl ich den Unterschied nicht mehr so frappant finde. 1-2 Stunden kann ich auch auf etwas Komfort verzichten.

vermutlich auch eine Reaktion auf die erneute Ankündigung, dass EasyJet weiter in Basel ausbaut.
Vor einem Monat bin ich mit FlyNikki (AirBerlin Gruppe) von Zürich nach Wien geflogen - auf dem Flug gab es ein Getränk und einen kleinen Snack (Sandwich mit Vollkorntoast, wahlweise Schinken oder Käse). Ein Kollege flog die gleiche Strecke in dieser Zeit mit der Swiss. Er hat mehr bezahlt und es gab keinen Snack und kein Getränk ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Vor einem Monat bin ich mit FlyNikki (AirBerlin Gruppe) von Zürich nach Wien geflogen - auf dem Flug gab es ein Getränk und einen kleinen Snack (Sandwich mit Vollkorntoast, wahlweise Schinken oder Käse). Ein Kollege flog die gleiche Strecke in dieser Zeit mit der Swiss. Er hat mehr bezahlt und es gab keinen Snack und kein Getränk ...
Ja, vorallem muss man ja nicht immer am fressen sein. Als ich vor einem Monat mit AB ab Basel geflogen bin habe ich um 15:00 Uhr ein Sandwich erhalten.... ich esse aber nichts um 15:00 Uhr... vorallem wenn der Flug nur 1 1/2 Stunden geht (habe es selbstverständlich trotzdem gegessen). Aber du weist was ich meine. Im Zug nach Lugano bekomme ich auch kein Sandwich.

Die Billigflieger haben einfach die Zeichen der Zeit erkannt während die gestandenen verpennt haben. Hat sich auch etwas mit der Geiz ist Geil Mentalität zu tun, nicht abzustreiten, aber warum wir Jahrelang überteuerte Flüge bezahlen mussten wissen wir jetzt ja.

Die Swiss hat sich immer mehr aus Basel zurück gezogen. Trotzdem sind die Passagierzahlen gestiegen, kontinuierlich, und werden auch in diesem Jahr steigen. BA bietet übrigens auch gute Flüge auf die Insel an.

Die neue Konkurrenz von Lufthansa werde ich nur im Notfall berücksichtigen. Aber die haben langfristig auch keine Chance. easyjet hat ihre Stammkundschaft.

Übrigens musste ich mein Vater dieses Jahr mit 4 Securiti's ins Flugzeug drücken (achtung: leicht übertrieben) weil er sich so geweigert hat. Nach dem Flug sagte er: Isch jo gar nid so schlimm gsi. E weneli mehr Beifreyheit wär aber scho guet gsi... easyJet lehnen halt viele ab weil es im Kopf nicht stimmt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

EZY ist wunderbar, gibt man ein paar Franken mehr aus, hat man sogar Beinfreiheit.

Und sonst flieg ich LH via FRA, MUC oder Düsseldorf.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Vor einem Monat bin ich mit FlyNikki (AirBerlin Gruppe) von Zürich nach Wien geflogen - auf dem Flug gab es ein Getränk und einen kleinen Snack (Sandwich mit Vollkorntoast, wahlweise Schinken oder Käse). Ein Kollege flog die gleiche Strecke in dieser Zeit mit der Swiss. Er hat mehr bezahlt und es gab keinen Snack und kein Getränk ...
Das ist aber definitiv nicht normal. Fas gibt es bei der Swiss auch auf Kurzstrecken. Da hätte ich mich beschwert.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Im Juni mit Swiss nach Rom geflogen.
Ein altes Gipfeli hat es gegeben, mehr nicht.

Bin in den letzten Jahren gut 10 mal mit EasyJet geflogen. Absolut nichts zu beanstanden und jetzt mit der Platzwahl von zu Hause aus muss man auch am Gate nicht mehr der erste in der Schlange sein. ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist aber definitiv nicht normal. Fas gibt es bei der Swiss auch auf Kurzstrecken. Da hätte ich mich beschwert.
Büüünzli

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/27026772

Leuenberger ist lustig. Hat er denn keine Ahnung, wie oft uns die Swiss bzw. Swissair schon verarscht hat?
Zuerst mit grossen Versprechungen nach Basel kommen, dann sehr gut ausgelastete Flüge streichen, weil der gleiche Flug in Zürich zu wenig ausgelastet ist (So geschehen beim Budapest-Flug), den Service abbauen, alte Schrottflieger nur noch in Basel stationieren und dann irgendwann den Abflug machen.

Wieso sollten wir da aufschreien? Uns ist es mittlerweilen scheiss egal, was die Swiss macht, denn auf die Swiss oder Swissair kann man echt nicht zählen und das wussten wir doch von Anfang an!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Swiss go Home! Welcome EasyJet! Der Titel sagt es präzis. Es gibt keinen Grund weshalb man hier aufschreien soll. Die Swiss hat sich selbst nach Deutschland verkauft. Mit der Schweiz hat sie ausser dem Kreuz nichts mehr am Hut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben: Swiss go Home! Welcome EasyJet! Der Titel sagt es präzis. Es gibt keinen Grund weshalb man hier aufschreien soll. Die Swiss hat sich selbst nach Deutschland verkauft. Mit der Schweiz hat sie ausser dem Kreuz nichts mehr am Hut.
Ich war damals beim Untergang der Swissair und dem Neuaufbau der Swiss dabei. Hier mein Kommentar dazu:

Ohne Lufthansa gäbe es keine Swiss und generell keinen Schweizer Flagcarrier. Eine nationale Fluggesellschaft wie die Swiss eine ist muss zwingend in einen Airline Verbund eingebettet sein. Die Swiss ist dank der Eingliederung in den Lufthansa Konzern volles Mitglied der Star Alliance geworden und profitiert davon enorm. Ebenso kann sie dank der Lufthansa Flugzeuge billiger beschaffen
oder finanzieren (Beispiel die Beschaffung der neuen Boeing 777), kann weltweit günstiger Treibstoff einkaufen. Hat günstigere Versicherungsprämien für ihre Flugzeuge zu bezahlen. Es ist eine Win/Win Situation. Die Schweiz hat eine gut funktionierende und profitable nationale Fluggesellschaft die mehrere Tausend Arbeitsplätze in der Schweiz geschaffen hat und die ihre Steuern in Basel bezahlt. Klar ist es eine Fluggesellschaft, die in deutscher Hand ist. Trotzdem ist es genauso wie Toblerone (ist in NL Besitz) ein Schweizer Produkt. So wie übrigens immer mehr Schweizer Firmen nicht mehr in Schweizer Besitz sind, globalisierung halt.

Warum zieht sich die Swiss aus Basel zurück. Mit ihrer Kostenstruktur hat sie keine Chance, gegen Easyjet sich zu behaupten.
Grund sind einmal Schweizer Löhne, Zulieferer aus der Schweiz, höhere Landegebühren, Abfertigungskosten, Airport Taxen auf dem Euroairport als Easyjet, welche von Sonderkonditionen profitiert. Easyjet fliegt verkehrsrechtstechnisch ab Mulhouse, die Swiss ab Basel. Dazu operiert die Swiss mit dem Jumbolino (ehemaliges Crossair Produkt) ein veraltetes und unwirtschaftliches Flugzeug. Die neu bestellten moderenen Bombardier Regionaljets werden noch nicht so schnell abgeliefert. Im Lufthansakonzern gibt es eine Fluggesellschaft namens Germanwings, die günstigere Kosten und geeigneteres Flugmaterial besitzt als die LX und deshalb der Easyjet eher Konkurrenz schaffen kann resp. auf dem Basler Flughafen eher noch etwas bewirken kann. Für mich ganz normal, was übrigens auch bedeutet, dass eine Crossair neben einer Easyjet niemals eine Chance gehabt hätte, weiter zu existieren.

Und die Swiss hat mit der Schweiz nichts mehr am Hut. :confused: Völliger Quatsch. Sie baut ihr Streckennetz ab ZRH und GVA weiter aus und betreibt inzwischen eine Flotte von ca 100 Flugzeugen. Das zum Wohl der Schweizer Volkswirtschaft. Sie schafft damit Arbeitsplätze in der Schweiz. Allerdings hat sie wie die alte Swissair ihre Mühe auf dem Basler Flughafen, welcher halt kein reiner Schweizer Flughafen ist.
Die Lufthansa kann auf dem Deutsschen Markt nicht mehr gross wachsen, weil sie kaum mehr zusätzliche Airportslots bekommt. Also pusht sie den Hub Zürich, also die Swiss. Dort kann sie noch wachsen. Also die ideale WIN/WIN Situation. Dass die Swiss von der Deutschen Lufthansa aufgekauft wurde ist für sie wie ein 6er im Lotto.

Antworten