Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Und darum als dritter zwar nur einen Rang, aber und punktemässig klar und angepasst hinter dem FCB lag....Chancellor hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass der Aufwand dem offiziell bekannt gegebenen entspricht, aber ich bin überzeugt, dass er selbst dann nicht die finanzielle Potenz eines FC Basel hat.

SCONVOLTS BASILEA 98
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genau so. So fängt man 3 Fliegen auf einen Streich.Chancellor hat geschrieben:Und genau das macht mir Sorgen, da ich Transfers innerhalb der Liga bevorzugen würde. Wenn alles passt, sollte man dem Umstand der gleichzeitigen Schwächung des Gegners eben Rechnung tragen.
1. Gegner schwächen
2. Top Spieler lassen sich für verhältnismässig wenig Geld verpflichten.
3. Kennen die heimischen Stadien.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
Holl Christiano zurück und spiele im 3-4-3 oder 4-3-3 und du wirst sehen, dass auch er Fussballspielen kann!!!Chancellor hat geschrieben:Na immerhin. Das erklärt auch, warum er unter 250 Millionen Brasilianern ausgerechnet die einzigen beiden gefunden hat, die nicht Fussball spielen können....![]()
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Wir wissen doch inzwischen, wie sowas endet.
Der Verdacht liegt also nahe, dass wir die Saison mit einer ähnlichen Rumpftruppe in Angriff nehmen wie vor einem Jahr. Wobei damals die 'richtigen' Spieler eigentlich zur Verfügung gestanden hätten.
Jetzt müsste mal transfermässig was auf der 'Haben' Seite passieren.
Der Verdacht liegt also nahe, dass wir die Saison mit einer ähnlichen Rumpftruppe in Angriff nehmen wie vor einem Jahr. Wobei damals die 'richtigen' Spieler eigentlich zur Verfügung gestanden hätten.
Jetzt müsste mal transfermässig was auf der 'Haben' Seite passieren.
-
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
[quote="SCAR"]Und darum als dritter zwar nur einen Rang, aber und punktemässig klar und angepasst hinter dem FCB lag.... ]
ich geb dir in allem recht.
aber das beispiel habe ich nicht deswegen erwähnt, sondern deswegen weil es 2,3 spieler dort gibt oder gegeben hat, die wir (die meisten) gerne in basel gesehen hätten.
ich geb dir in allem recht.
aber das beispiel habe ich nicht deswegen erwähnt, sondern deswegen weil es 2,3 spieler dort gibt oder gegeben hat, die wir (die meisten) gerne in basel gesehen hätten.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Flankengott
- Benutzer
Rakitic wird uns sowieso in 12 Monaten verlassen. Darum sollte man nehmen, was zu kriegen ist. Eine Vertragsverlängerung hat er ja meines Wissens letzten Winter ausgeschlagen. Unsere U-21/18 steht nun in der Pflicht, weitere Rakitics, Inlers und Kuzmanovics zu liefern. Viele neue Zöglinge sind ja in der Pipeline und bereits mit Profivertrag ausgestattet.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber das mit dem falschen system ist jetzt ein bisschen zu einfach als erklärung für diesen fehleinkauf. zudem setzt er sich ja bei keinem club durch.Kimplayer hat geschrieben:Holl Christiano zurück und spiele im 3-4-3 oder 4-3-3 und du wirst sehen, dass auch er Fussballspielen kann!!!
bei dem unendlichen potential was brasilien hat in sachen fussballern, hätte es für weniger geld wohl mehr qualität gegeben.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
vor allem seit die fcb filiale congeli lieber an gc liefertFlankengott hat geschrieben:Rakitic wird uns sowieso in 12 Monaten verlassen. Darum sollte man nehmen, was zu kriegen ist. Eine Vertragsverlängerung hat er ja meines Wissens letzten Winter ausgeschlagen. Unsere U-21/18 steht nun in der Pflicht, weitere Rakitics, Inlers und Kuzmanovics zu liefern. Viele neue Zöglinge sind ja in der Pipeline und bereits mit Profivertrag ausgestattet.
Dachte er hat 5 Tore in 12 Spiele erzielt, Wären immerhin 0.416 Tore pro Spiel, eine TopquoteChancellor hat geschrieben:sorry, aber das mit dem falschen system ist jetzt ein bisschen zu einfach als erklärung für diesen fehleinkauf. zudem setzt er sich ja bei keinem club durch.
bei dem unendlichen potential was brasilien hat in sachen fussballern, hätte es für weniger geld wohl mehr qualität gegeben.

Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
und so wird es auch kommen.Flankengott hat geschrieben:Rakitic wird uns sowieso in 12 Monaten verlassen. Darum sollte man nehmen, was zu kriegen ist. Eine Vertragsverlängerung hat er ja meines Wissens letzten Winter ausgeschlagen. Unsere U-21/18 steht nun in der Pflicht, weitere Rakitics, Inlers und Kuzmanovics zu liefern. Viele neue Zöglinge sind ja in der Pipeline und bereits mit Profivertrag ausgestattet.
Warum hat wohl Heusler mit der Presse über die erhaltene e-mail gesprochen? er kann doch genau so gut mit dem Hammer in der Hand schreien:
"ivan rakitic ist zu verkaufen, wer bietet mit?
schalke hat angefangen mit 3 mio. €. Wer bietet mehr? zum ersten...
...ah, Aufsteiger Napoli! danke, 4 Mio € sind geboten. Das war doch wohl noch nicht alles?
4 Mio. sind doch eine Frechheit für so einen Prachtskerl. da muss doch noch ein Gebot kommen?
...aaahh danke, 5 Mio. sind geboten von aston villa. zum 1., zum 2. zum 3. Verkauft!
"
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Oh Mann, machet nit immer esone ufstand will me momentan nüt hört.Chancellor hat geschrieben:es kommt kein Signal dass der FCB alles daran setzen wird ihn zu halten.
Dr FcB isch sicher nit untätig.
Ihr Panikmacher würdet am liebschte jede Tag e Presskonferänz ha wo alles verzellt wird.
Wartet doch emol ab und verurteilet nit immer grad alli zum vorrus.
Isch jo furchtbar do inne....händr alli z'heiss?
Gönd emol go abküehle...
Ich verteil mal 'n paar Tempos......ist ja nicht auszuhalten!!!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
du darfst mich schon im 'pluralis majestatis' ansprechen, aber vorher erwarte ich geschenke und einen kniefall!stargate hat geschrieben:Oh Mann, machet nit immer esone ufstand will me momentan nüt hört.
Dr FcB isch sicher nit untätig.
Ihr Panikmacher würdet am liebschte jede Tag e Presskonferänz ha wo alles verzellt wird.
Wartet doch emol ab und verurteilet nit immer grad alli zum vorrus.
Isch jo furchtbar do inne....händr alli z'heiss?
Gönd emol go abküehle...
oder ist abkühlung woanders nötig, dass meine aussage mit 'ihr' beantwortet wird. es zeugt bis jetzt einfach davon, dass man erfolgreich zuschaut, wie andere vereine sich die brauchbaren spieler zuhandeln und der fcb dann am schluss nehmen kann was übrig bleibt.
sorry, aber es war kein wechsel in der ganzen liga dermassen antizipierbar wie der von petric. da hätte man schon längst eine unterschrift von einem stürmer präsentieren müssen.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, spielerisch gibts praktisch in jeder Mannschaft in der Schweiz einen oder zwei die uns verstärken könnten...Chancellor hat geschrieben:ich geb dir in allem recht.
FCZ: Tihinen, Raffael, Abdi...( von denen will ich aber keinen..)
Sion: Carlitos, Gelson, Obradovic...(würde ich jeden nehmen)
YB: Varela

St.Gallen: Aguirre, Koubsky, Marazzi...(kommen alle in Frage)
Lutschern: gute Junge, die wir aber auch haben..nur nicht integriert..
GC: Leon (vom Rest will ich gar nix wissen...)
Xamax: Zubi für Sommer..

Thun: Deumi
Aarau: Mesbah...

SCONVOLTS BASILEA 98
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Und wer spielt stattdessen nicht mehr, resp. nimmt auf der Bank Platz?Yazid hat geschrieben:Das wär's!
Und Gäld hätte mr denn au no übrig.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]