Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

basler hat geschrieben:Zitat vom 17.06.2006, 11:18
voreme johr hets genau glich tönt wie jetzt, hoff isch kei schlächts zeiche :o
wenn mr am Endi vo dr nächschte Saison wieder sportliche Meister sind gits jo nüd zklage! :cool:

und wenn dr CG denn sogar no Fussball spiele loh würd, bin sogar ich zfriede :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Sharky"]Genau so ist es, gut bebrüllt Löwe ]

Dazu kommt, dass der FCB mittlerweile den Ruf hat, "billige", aber höchst talentierte Spieler auszubilden. Es vergeht kein Spiel ohne dass nicht irgendein Talentspäher nach einem "Schnäppchen" Ausschau hält.

Paradoxerweise hat sich noch KEIN Spieler bei seinem Auslandklub direkt nach dem FCB durchgesetzt. Der Fluch des Geistes von St. Jakob.

Zubi, Gimenez, Rossi, Delgado, Haki 2x, Kouzmanovic, Haas, Esposito, Streller, beide Degen haben sich entweder bei ihrem Klub nicht als Stammspieler etabliert oder konnten mit ihrem Klub keine Erfolge feiern. ( Streller ist nicht Stammspieler beim VfB / Gimenez hat in Marseille versagt)

Das sollte solchen Spähern eigentlich zu Denken geben.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Mätzli hat geschrieben:Dazu kommt, dass der FCB mittlerweile den Ruf hat, "billige", aber höchst talentierte Spieler auszubilden. Es vergeht kein Spiel ohne dass nicht irgendein Talentspäher nach einem "Schnäppchen" Ausschau hält.

Paradoxerweise hat sich noch KEIN Spieler bei seinem Auslandklub direkt nach dem FCB durchgesetzt. Der Fluch des Geistes von St. Jakob.

Zubi, Gimenez, Rossi, Delgado, Haki 2x, Kouzmanovic, Haas, Esposito, Streller, beide Degen haben sich entweder bei ihrem Klub nicht als Stammspieler etabliert oder konnten mit ihrem Klub keine Erfolge feiern. ( Streller ist nicht Stammspieler beim VfB / Gimenez hat in Marseille versagt)

lupo wurde captain ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mätzli hat geschrieben: Paradoxerweise hat sich noch KEIN Spieler bei seinem Auslandklub direkt nach dem FCB durchgesetzt.
Smiljanic packt das schon.....
SCONVOLTS BASILEA 98

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

SubComandante hat geschrieben:Nunja, wenns draufankommt: die Leute haben einen Vertrag.
Wenn`s wirklich sein muss und die Ablöse stimmt hat das (leider) noch keinen gehalten
SubComandante hat geschrieben: Und Ba+Dolph sind sicher mal Tabu
Tabu für wen? Für uns schon. Für einen Club z.B. aus France?
SubComandante hat geschrieben:Caicedo wäre zu früh, viel zu früh und Rakitic .... muss er wissen, aber er ist meiner Meinung nach noch einiges davon entfernt, bei einem grösserem ausländischem Team Fuss zu fassen.
Es ist mir nicht um unsere Meinung gegangen, vielmehr um Begehrlichkeiten, ausländischer, finanzkräftiger Clubs die Spieler einkaufen wie mit Kleinkrediten bestückte Frauen Schuhe. Die es sich leisten können einen Spieler auf die Bank zu setzen, auszuleihen und schlussendlich abzuschieben. Hauptsache man hat sich vor der Konkurenz ein Talent gesichert.
Schnell gehts doch, ein Tag später und Rakitic wird umworben, da sein grosser Bruder weg ist, wie lange bleibt er noch?
SubComandante hat geschrieben:Petric war vorhersehbar und ihm ist wohl auch ein Stammplatz in einem grossen Club sicher.
Genau, er hat dazu mit dem frühzeitigen verlängern des Vertrages dem FCB das einstreichen einer (höheren) Ablöse ermöglicht und mit dem Abgang zum jetzigen Zeitpunkt, dem FCB die Möglichkeit gegeben rechtzeitig Ersatz zu suchen. (Nicht so wie bei Jimmy vor 2 Jahren)
SubComandante hat geschrieben:Boris' Entscheidung war grenzdebil und da gehts wohl wirklich nur um Existenzängste nach der aktiven Fussballzeit, weil rein sportlich bietet GC mal gar nichts besseres...
Die meisten Fussballer sind ja im Grunde ganz normale Menschen, die heiraten mitte 20, haben Kinder und Familie, versuchen Karriere zu machen und finanziell vorwärts zu kommen.
Der Unterschied machen wir aus, unsere Liebe zum Club, unsere Sehnsucht, dass die Angestellten des Clubs, unsere Treue teilen.
Das führt zu, vom Club geförderten Bekenntnissen von Spielern zum FCB, die sich zwangsläufig als falsch und als Lüge entlarfen, wenn ein Wechsel stattfindet.
Dazu kommt dann die Hingezogenheit zu den besten->Starkult.
Mittelmässige, aber schlussendlich treuere Spieler wie Zanni oder Stereo werden von vielen weggewünscht.
Das Mass an Wiedersprüchlichkeit, Naivität und der Drang sich selbst etwas vorzumachen bei Fussballfans wird nur von romantischen Verliebten und religiös/politischen Fundamentalisten erreicht und überboten.

Gut ist er Weg, GC ist wirklich wieder die Scheisse vom See!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Mätzli hat geschrieben:Dazu kommt, dass der FCB mittlerweile den Ruf hat, "billige", aber höchst talentierte Spieler auszubilden. Es vergeht kein Spiel ohne dass nicht irgendein Talentspäher nach einem "Schnäppchen" Ausschau hält.

Bei Zubi, Haas und Esposito warens nur Späher, von Talent kann da keine Rede sein.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fussballheld hat geschrieben:Bei Zubi, Haas und Esposito warens nur Späher, von Talent kann da keine Rede sein.
:D :D
FCB, la raison d'être!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Gimi ist aber bei der Hertha gesetzt!!!!

Sind wie wir (es waren) verückt nach Jimmygoal!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Gimi ist aber bei der Hertha gesetzt!!!!

Sind wie wir (es waren) verückt nach Jimmygoal!
Naja, Mätzli sprach ja auch von DIREKT nach dem FCB.

Allerdings kann ich mich auch nicht erinner, wann zum letzen mal bei uns einer DIREKT eingeschlagen hat. Tchouga, vielleicht in den ersten Spielen, aber sonst...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Fussballheld hat geschrieben:Naja, Mätzli sprach ja auch von DIREKT nach dem FCB.

Allerdings kann ich mich auch nicht erinner, wann zum letzen mal bei uns einer DIREKT eingeschlagen hat. Tchouga, vielleicht in den ersten Spielen, aber sonst...
Uuuppssss :o

sorry Mätzli..
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Mätzli hat geschrieben:Der Fluch des Geistes von St. Jakob.
Yeah :cool: :cool:
© by Legolas - all rights reserved

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

SCAR hat geschrieben:In einem 3-4-3 würde es funktionieren (Ba und Ergic defensiv eingestellt):

------------------Costanzo-----------------

--------Zanni------Majo-------------Nakata

----Rakitic------Ba-------Ergic-----Chipps---

-----------------"Spielmacher"---------------

----------Edu/Carigool-----Caicedo-----------
du willst nur 2 verteidiger spielen lassen? :p

spass, diese 3er kette wäre wohl eine katastrophe, wenn schon mit nur 3 leuten verteidigen müssen die ein wenig mehr können.

vorstellbar wäre ---majstorovic---smiljanic----nakata mit ba und ergic als scheibenwischer vor der abwehr, jedoch ist smiljanic weg, und es macht eh keinen sinn.

wunschaufstellung 4-1-2-1-2 oder halt ein einfach 4-4-2

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zanni in einer 3-er Abwehr??? Habt ihr ein Rad ab????

:eek: :confused:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

würde sich in sachen transfers nichts mehr tun, sähe meines erachtens die optimale aufstellung folgendermassen aus:

--------Zanni------Majo------marque---hodel/koji

--------------Ba--------------Chipps---------

---rakitic-------- ----ergic--------------caicedo

---------------------carigoal-------------------

zwar weiss ich nicht, ob ergic wirklich aufblüht als spielmacher. chipperfield wohl auch eher weniger. also müsste man tatsächlich eine nr. 10 verpflichten, dann allerdings wäre laut meiner aufstellung einer der achse chipperfield/ba/ergic übrig, der auf der bank platz nehmen müsste.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chuck_P hat geschrieben:würde sich in sachen transfers nichts mehr tun, sähe meines erachtens die optimale aufstellung folgendermassen aus:

--------Zanni------Majo------marque---hodel/koji

--------------Ba--------------Chipps---------

---rakitic-------- ----ergic--------------caicedo

---------------------carigoal-------------------

zwar weiss ich nicht, ob ergic wirklich aufblüht als spielmacher. chipperfield wohl auch eher weniger. also müsste man tatsächlich eine nr. 10 verpflichten, dann allerdings wäre laut meiner aufstellung einer der achse chipperfield/ba/ergic übrig, der auf der bank platz nehmen müsste.
womit wir wirder hier wären:
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... count=2483

wir drehen uns im Kreis!
aber was bleibt uns übrig, wenn's keine News gibt? ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Eventuell sött me dr Böggli doch bhalte......
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Bender hat geschrieben:Zanni in einer 3-er Abwehr??? Habt ihr ein Rad ab????

:eek: :confused:
bender bewertest du zanni nicht jeweils mit 5 und höher? :rolleyes:

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

stromer hat geschrieben:Eventuell sött me dr Böggli doch bhalte......
Jo, für 1/10 vo sim Lohn sofort! :cool:

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Jo, für 1/10 vo sim Lohn sofort! :cool:
Logo, dr Lohn muess weniger si! Und mit em BVB losst sich noch em Petric Transfer sicher diskutiere...
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fussballheld hat geschrieben:Naja, Mätzli sprach ja auch von DIREKT nach dem FCB.

Delgado? Gimenez? Rossi? Rakitic? Kouzo? :cool:
FCB, la raison d'être!

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Fussballheld hat geschrieben: Allerdings kann ich mich auch nicht erinner, wann zum letzen mal bei uns einer DIREKT eingeschlagen hat. Tchouga, vielleicht in den ersten Spielen, aber sonst...
Also bei Costanzo hats bereits im ersten Spiel ziemlich direkt eingeschlagen ... :rolleyes:
... aber da kannte er das Stadion noch nicht! :D

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Delgado? Gimenez? Rossi? Rakitic? Kouzo? :cool:
Delgado brauchte einige Zeit bis er wirklich einschlug, Gimenez und Rossi waren ziemlich schnell top (allerdings auch schon gestandene NLA-Spieler), Rakitic und Kuzo erst nach einem Übergangsjahr.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Fussballheld hat geschrieben:Delgado brauchte einige Zeit bis er wirklich einschlug, Gimenez und Rossi waren ziemlich schnell top (allerdings auch schon gestandene NLA-Spieler), Rakitic und Kuzo erst nach einem Übergangsjahr.
Majstorovic?
Chipperfield?
Caicedo?
Ba?

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Buckley ist auch wie erwartet eingeschlagen.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Flankengott hat geschrieben:Buckley ist auch wie erwartet eingeschlagen.
Är isch am Afang sicher nid die erhoffti verstärkig gsi!
Aber het sich verbesseret.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

stromer hat geschrieben:Är isch am Afang sicher nid die erhoffti verstärkig gsi!
Aber het sich verbesseret.
Sowas möchte ich nie in meinem Arbeitszeugnis lesen müssen. Bild

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

stromer hat geschrieben:Logo, dr Lohn muess weniger si! Und mit em BVB losst sich noch em Petric Transfer sicher diskutiere...
falls är dütlig an lohn würd abschtriiche und sälber inträsse zeigt, bim fcb z'bliibe könnt me dä scho bhalte.

ka mr eifach nit vorschtelle, dass das alles gsi isch won'r ka.

är bruuchti e psycholog gege sini schtroofruum angscht *g

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Koblenz: Rapolder hat Buckley im Fokus

Bei der Stürmersuche ist Delron Buckley (29) in den Fokus gerückt. Trainer Uwe Rapolder kennt den Südafrikaner aus gemeinsamen Zeiten in Bielefeld, als Buckley 2004/05 15 Tore glückten. Der flinke Angreifer steht bis 2009 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, kann aber gehen.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/124960/
QPR. Then. Now. Always.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balisto hat geschrieben:Sowas möchte ich nie in meinem Arbeitszeugnis lesen müssen. Bild
Ich auch nicht. Tönt wie <gab sich stets Mühe!> :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

lätschi
Erfahrener Benutzer

Das esch doch typisch bem FCB

Beitrag von lätschi »

Das esch doch irgendwie schon komisch. Da holt man recht gute Spieler von anderen Vereinen und beim FCB bringen sie nicht die halbe Leistung von vorher.
Beispiel:
Buckley hat nicht schlecht in der BULI gespielt.
Für Carigol wurde sicher nicht aus Freude 4 Mio bezahlt
Mesbah spielt auch nicht so übel bei Aarau
Müller war bei Lyon top
Christiano trifft nun in Holland auch wieder

Also, an was mag das beim FCB liegen?
Lässt CG die Spieler ein falsches System ausführen? :confused:
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Gesperrt