Naja, die Gerüchte sind ja nicht neu. Ausser dem Angebot von Schalke für Rakitic ist aber offenbar nichts konkret. Also cool bleiben.Birkenhead hat geschrieben:Gemäss Medienberichten sollen Rakitic, Mojstorovic und Nakata mit einem Abgang liebäugeln. Kann ja noch heiter werden. Ich fordere nun die totale Transferoffensive!
Nakata würde ich bei einem passenden Angebot ziehen lassen. Für einen Nicht-EU-Ausländer bringt er zu wenig. Mit Hodel haben wir einen valablen Ersatz.
Majstorovic würde ich nach dem Abgang von Smiljanic für unverkäuflich erklären. Wurde ja bereits bei Chipperfield erfolgreich gemacht. Gleichzeitig würde ich ihm eine Verlängerung des 2008 auslaufenden Vertrags anbieten.
Rakitic wird über kurz oder lang nicht zu halten sein. Wenn er vernünftig ist, muss er sportlich gesehen noch mindestens eine Saison in Basel bleiben. Für den FCB ist die Situation allerdings delikat, weil der Vertrag 2008 ausläuft und Rakitic dann ablösefrei wechseln kann. Wenn er jetzt nicht wechselt, wäre eine Vertragsverlängerung à la Petric anzustreben (langfristiger Vertrag mit Ausstiegsklausel bei fixer Transfersumme).